Der Warhammer-Doppelpass-WM-Talk

• Zitat

Genau deswegen soll der gefälligst auch da bleiben.
    Wenn er als MS spielt, dann sehen wir den ja nur noch im gegnerischen Strafraum rumlungern. So muss der Jung auch mal was tun.

Mein Argument war eher, dass er als LA für die Mannschaft mit spielen MUSS. Nicht, dass er Faul sein soll.

Gut sogesehen kann ich deine Argumentation natürlich nachvollziehen. Ich denke halt nur, dass er als LA vieler seiner Stärken beraubt wird. Poldi ist halt auch ein Spieler der ab und an den berühmten Tritt in den Arsch benötigt.

Zitat

Sorry, aber ich habe mich wirklich nicht so oft mit Hoffenheim befasst. Ich war fest davon ausgegangen, dass Firminho dort die 9 inne hat. Lag wohl daran, dass er eine ganze Zeit als Lewandowski-Nachfolger bei uns gehandelt wurde.

Ist ja auch kein Ding, ich denke es ist eh eher eine Frage der Spielphilosophie. Spielen wir mit einem echten MS brauchen wir auch einen echten MS. Den haben wir mit Klose. Ein fitter Gomez wäre auch so ein Kandidat gewesen oder wie gesagt ein Kießling oder Lasogga. Dann brauchst du allerdings auch Spieler auf Außen die brauchbare Flanken schlagen können. Unsere aktuellen AVs können das nur bedingt (wenn man mit Lahm im DM plant). In der Offensive haben wir natürlich Kandidaten die das grundsätzlich schon könnten aber da wird ja primär mit Kurzpassspiel gearbeitet und da passt wiederum ein spielender Stürmer besser ins Gesamtkonzept als der reine Vollstrecker. Und bei Standarts haben wir dann ja mit Hummels, Mertesacker und Höwedes durchaus Spieler die Bälle verwerten können. Versteh mich nicht falsch, mir wäre es mit einem weiteren echten Stürmer ebenfalls wohler aber da gibt es momentan leider keinen Kandidaten bei den nicht nominierten Spielern den ich einen Stammplatz zutrauen würde. Wäre z.B. Ein Volland nachnominiert worden hätte er auch keine größeren Chancen auf Einsatzzeiten als Mustafi!

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Habe gerade mal eure Tipps in eine Excel Tabelle eingetragen. Macht es mir später einfacher bei der Punktezuordnung.
    Muss echt sagen, da sind sehr interessante Tipps bei.
    Aber auch einige Spiele, wo alle eine klare und gleichbleibende Meinung haben.

Bin echt mal gespannt.

Nochmal in eigener Sache.

Ich werde die WM in Rundenaufteilen.
    1. Gruppenphase (Diese endet, wenn jedes Team sein erstes Gruppenspiel hinter sich gebracht hat)
    2. Gruppenphase (Wenn jedes Team das zweite Gruppenspiel bestritten hat)
    3. Gruppenphase (Wenn das letzte Gruppenspiel beendet ist
    Achtelfinale
    Viertelfinale
    Halbfinale
    Spiel um Platz 3
    Finale

Nach jeder Runde gebe ich einen Stand der aktuellen Punkte der Teilnehmer mit
    (Es ist für jeden möglich, jeder Zeit noch einzusteigen, auch wenn die Gewinnchancen dann niedriger sind)
    Die verschiedenen Runden haben ansonsten nichts zu sagen. Lediglich, dass ich am Ende eben ein Feetback zu den Punkteständen gebe.

Falls ich mich geirrt habe, verrechnet oder sowas, dann sagt mir das bitte in einem normalen Ton. Weil das garantiert keine Absicht von mir ist.

Freu mich schon auf die WM und die Tipprunde hier

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Jo, das klingt super! Du machst das schon! Hab da vollstes Vertrauen drin! :thumbup:

Und morgen gehts los!! Ich freu mich schon richtig! :] Leider sind ein paar Spiele wirklich spät. Wie macht ihr das? Schaut ihr euch die alle so spät an? Oder die Zusammenfassung? Hatte schon überlegt, ob ich mir ein paar aufnehme. Dann kann man immer so schön zu den Toren vorspulen. :D

• Um es in den Worten meiner Chefin auszudrücken "Super Sach, Herr Zemial"

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ich möchte zu der Kader Diskusion noch anmerken, dass Klose bei weitem auch kein einfacher Stoßstürmer mehr ist. Auch er hat inzwischen durchaus Spielaufbauende Aufgaben übernommen und ist quasi eine falsche falsche9. Das Selbe gilt auch für Podolsky wenn er im Sturmzentrum aufläuft. Das ist der Punkt den ich bei Gomez, Kießling oder Lasogga bisher so nicht wahrgenommen habe(man darf mich gerne korrigieren).
    Für einen klassischen Stoßstürmer der hoch angspielt wird sind die langen Innenverteidiger doch dankbar, einfach weil es die "einfachere" Aufgabe ist.

Ansonsten traue ich den Kroaten und den Bosniern&Herzigovinesen(ist bestimmt falsch, klingt aber geil ;)) einiges zu. in ihren Gruppen sollten die relativ sicher durchkommen und auch gegen Brazilien, bzw. Argentinien sehe ich sie nicht völlig unterlegen. In gruppe A geht es denke ich hauptsächlich darum den Spaniern aus dem Weg zu gehen, Mexiko und Kamerun sollten(Konjuktiv, man weiß ja nie) da keine große Rolle spielen.

Gruppe B wird da schon spannender. Spanien ist klarer Favoriet, Chile ist mein persönlicher Tip für Platz 2. ich habe grade mal in die Fifa Weltrangliste geguckt, Chile steht im Moment auf 14, einen Platz vor(!) den Niederlanden. Und unsere Nachbarn haben gegen Ghana und Ecuador nicht wirklich überzeugt. Außerdem sind es Kasköppe, denen darf man ruhig schlechtes wünschen.

in Gruppe D wird es richtig spannend, da schließe ich nichts aus... ok, Costa Rika wird wohl nur weiterkommen wenn die anderen sich gegenseitig Punkte klauen und sie mit drei Unendscheden durchkommen, aber ausschließen tue ich auch das nicht..

Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

• Also ich werde so viele Spiele wie möglich gucken und dann je nach Müdigkeitsgrad wahrscheinlich irgendwann abknicken. Aber ich werde es versuchen. ;) In der Schule geht sowieso nicht mehr so viel ab, kurz vor Schluss.

• Außerdem sind es Kasköppe, denen darf man ruhig schlechtes wünschen.

:D Wie recht du da hast

Jo, das klingt super! Du machst das schon! Hab da vollstes Vertrauen drin! :thumbup:

Danke dir!!!

Und morgen gehts los!! Ich freu mich schon richtig! :] Leider sind ein paar Spiele wirklich spät. Wie macht ihr das? Schaut ihr euch die alle so spät an? Oder die Zusammenfassung? Hatte schon überlegt, ob ich mir ein paar aufnehme. Dann kann man immer so schön zu den Toren vorspulen. :D

Das ist ab und an schon schwierig. Ich habe mich vorerst leider dazu entschieden, dass ich auf einige der ganz späten Spiele verzichte oder aufnehmen werde. Wirklich interessante Spiele werde ich dann aber sehen und dann den Schlaf vorher nehmen und kurzzeitig unterbrechen.

Zum Thema Kroaten. Das Thema hatten wir eben auf der Arbeit. Ich und ein Kolege waren uns einigg, dass die bei dieser WM Chancenlos sind. Uns viel kein großer Name ein. Erschreckender Weise musste ich dann doch feststellen, wer da alles ein Kroate ist, als ich eben neugieriger Weise mal den Kader angesehen habe.
    Modric, Srna, Mandzukic....um mal ein paar zu nennen. Sorry, aber ich habe diese Spieler total vergessen oder ignoriert oder ausgeblendet, welcher Nation sie angehören :D

Also ich befürchte, ich müsste meinen Tipp für heute Abend noch einmal überdenken.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich sehe das ähnlich wie Laborratte, ich finde dass Kroatien und Bosnien sehr starke Einzelspieler haben,
    man muss sehen, ob sie auch als Kollektiv funktionieren.
    Beide haben natürlich keine einfach Gruppen erwischt, Mexico ist zum Bespiel schon ne Hausnummer.
    Bei Argentinien gegen Bosnien könnte ich mir sogar ne Überraschung vorstellen, Messi ist beispielsweise im Nationalteam oft schlechter als bei Barca.

Ich möchte natürlich nicht, dass Brasilien vor lauter sozialer Unruhe und Enttäuschung über die gelb-grünen bald in Trümmern liegt,
    aber heute abend hoffe ich auf die Sensation.
    Kroatien ist absoluter Außenseiter, siegreiche favorisierte Heimmannschaften sind langweilig :tongue:
    und ich fand Niko Kovac als Spieler immer großartig...

Ich werde für die späten Spiele, die mich wirklich interessieren, auch mal ein Schlafdefizit in Kauf nehmen.
    Das trifft aber nicht auf chile gegen Austalien zu. Für die würde ich nicht mal einen verpassten Bus in Kauf nehmen.
    Uruguay gegen Costa Rica sieht für mich wie ein x-beliebiges Südamerika-Quali-Spiel aus(auch wenn C.R. Mittelamerika ist),
    das ist für mich so reizvoll wie Rumänien gegen Bulgarien oder Syldavien gegen Bordurien..

• Also gerade Spiele von Uruguay finde ich aufgrund der Offensivpower mit Suarez, Cavani und Forlan nicht uninteressant. Da werde ich sicherlich nicht abschalten. Und ja verdammt, ich schaue auch Chile gegen Australien :P

P.s. Jetzt geht's looooohoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooos!

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Ich werde auch versuchen so viele Spiele wie möglich anzuschauen. Es sind ja Gott sei dank nur 9 Spiele um 0:00 Uhr.

Wenn ich mich jetzt festlegen müsste beim weiterkommen in Gruppe A würde ich auf Brasilien und Mexiko tippen. Die Kroaten haben zwar viele gute Einzelspieler haben aber die WM Quali auch nur mit Mühe geschafft.
    Ich glaub heute nicht an eine Sensation der Kroaten gegen Brasilien (auch wegen meines Tipps im Wettbüro).

Zu Holland fällt mir nur das hier ein :D

nicht weit von uns im westen da liegt ein kleines land
    das ich immer wenn ich da war ziemlich überzeugend fand
    ein land mit alten windmühlen und netten kleinen städten
    mit bami vla frikandeln und fritierten fleischkroketten

in edam gibts den käse und in amsterdam die grachten
    ich steh auf fraun in holzschuhen und blauweißroten trachten
    ich komme gern zum baden und ich bleib auch gern zum zelten
    ja sie sind tolle nachbarn und doch trennen uns welten

ich liebe superskunk und ich liebe sauce special
    aber eine sache gibts da bin ich meganational
    es kam über die jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest
    solangs um fußball geht hasse ich holland wie die pest

grad bei wichtigen turniern sollt man sich nicht dafür geniern
    was kann schlimmeres passiern als daß wir gegen die verliern
    beide ham wir unsern rudi wir ham ihren nie bespuckt
    ein guter deutscher denkt europäisch ausser wenn er kicken kuckt

ich weiß du bist da schlauer du bist nicht so ein prolet
    immer locker selbst wenns eins null für die niederlande steht
    wer sich aufregt wegen fussball ist ein armer idiot
    fick dich selbst wenn ich oranje sehe seh ich nun mal rot

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Haha, geil. Bekomme gerade wieder Lust auf Holland vs. Deutschland, aber auch das Lied von Mundstuhl war cool.
    Mein Hass gegenüber Holland hat aber stark nachgelassen, ist inzwischen nur noch milde Verachtung.
    Bei England sieht das anders aus.
    Deren Boulevardpresse sitzt seit 1945 im Schützengraben, Schlagzeile zur WM 2010 "play in red and knock them dead".
    Nicht zu vergessen vor ein paar Wochen "You dirty Schwein" als Titelschlagzeile wegen Bastians roter Karte.
    Kann man drüberstehen, Ist ja nur yellow press bla bla.
    Ich steh nicht drüber :rolleyes: . Ich setz zur WM die Pickelhaube auf und applaudiere für jedes englische Gegentor.
    Witzig: Der irische Chef von ryan air hat bei der letzten WM Freiflugtickets verlost für jedes verlorene Spiel der Engländer.

https://www.youtube.com/watch?v=whMdjmmFeQQ

• GreenTide....das Video ist mal geil :D

Offenbarung 6,8

• Das Brasilien heute Abend gewinnt steht für mich fest, das lassen die sich nicht nehmen.

Ich habe aber grade in den news(ich glaube auf der Seite der Süddeutschen) gelesen, dass Löw sein System wohl auf 4-3-3 umstellen will. Mit 4 gelernten Innenverteidigern; Lahm, Kross und Kedira als drei "6er"(mal gucken wie das aussehen wird) und Klose/Müller im sturmzentrum.

Ist mMn eine interessante Variante, als Aussenverteidiger kann man bei dem Klima ja auch nicht wirklich viel nach vorne. Das ist selbst für einen Lahm zu laufintensiv. Und mit Kedira, Kross, Müller, Ösil(wohl rechts) und Podolski können wir auch vorne ordentlich wirbeln.

Und es gibt ein Spiel das ich auf jeden Fall sehen werde: Elfenbeinküste - Japan!
    Wann hat man schonmal die Chance um drei Uhr nachts Live-Fußball zu gucken? Das muss doch genutzt werden.

Ps: "You Dirty Schwein" könnte auch von der Bild sein. Das ist halt britischer Humor, ich finde das klasse.

Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

• Sowas in der Art habe ich auch gelesen.
    Hoffe der Löw verspekuliert sich da nicht wieder
    Ich hasse es wenn der experimentiert. Das geht immer schief.

PS: Grade fällt das 1:0 für Kroatien. Und ich bin echt überrascht, die sind bislang tatsächlich die bessere Mannschaft nach 12min.
    Aber noch ist da nix gegessen.
    Hoffe dennoch auf ne Sensation

Offenbarung 6,8

• Bis dato sehr gutes Spiel mit einer durchwachsenen Schiedsrichterleistung

• Sehe ich auch so
    Und die Kroaten haben mich bislang echt überrascht
    Raketic gefällt mir sehr gut. Aber auch der Ex-Borusse Perisic spielte in der ersten HZ sehr gut

Offenbarung 6,8