Beiträge von Greisliger Uhu

hallo zusammen :)

ich sitze auch gerade an meinem ersten zombietrupp und weß einfach nciht was ich mit der haut machen soll...
    am allerliebsten wäre mir wie oben schon genannt eine weiße blasse haut. einen stich grau/blau würde ich am allermeisten bevorzugen. hat jeman eine ahnung wie ich das anstellen könnte =(?

besten gruß! philipp

Naja, wie will man sich an ein spiel annähren wenn man es nicht "erfährt"? Wenn ich im Spiel sehe, dass meine Skelettkrieger mit Speeren wirklich nichts taugen, geb ich ihnen im nächsten Spiel handwaffen. So lernt man meiner Meinung nach Einheiten einzusetzen. Armeelisten aus dem Internet zu greifen und damit drauflos zu spielenfinde ich persönlich zu einfach, das ist vermutlich auch nciht der Sinn des Spieles.
    Nichts gegen dich Avatar, das ist meiner persönliche Meinung. Und im Endeffeckt ist es ja ihm überlassen wie er es handhabt

Ich bin ja mehr als unerfahren, aber ich persönlich halte es für einen anfänger sogar sehr sinnvoll die streitmachtbox zu kaufen.
    man kann noch so oft lesen welche einheiten "Gut" oder "schlecht" sind,aber wennman es selbst im spiel nicht erlebt hat, bringt es einem nichts. mit der streitmachtbox hat man eben von allem ein bisschen für nicht all zu viel geld und kann dementsprechend seine armee ausrichten.

Ich habe ebenfalls gerade erst mit warhammer (und vampiren) angefangen und kann dir gerne mal vorrechnen, was ich für den start gebraucht habe:

1x streitmacht (80€)
    1x armeebuch (ca. 23€)
    1x gruftghule (zusätzlich zur streitmacht) (ca. 20€)
    1x vampirmodell (ca. 12€)
    2x Pinsel (ca. 7€)
    2x Kleber (1 Plastik,1 Zinn) (ca. 12€)
    1x Grundierspray (ca. 11 €)
    ------------------------------------------------------------------
    ca. 170 €

Ich hatte 200€ mitgenommen und habe den rest in farben investiert, wobei das natürlich individuell bestimmt ist. je nachdem wie viel wertdu aufs anmalen legst. Muss jedoch gestehen, dass ich mir erst eine woche später noch ein paar ghule und ein paar farben geholt habe :)
    Es ist natürlich immer recht schwer abzuschätzen wie vielgeld der
    andere braucht. ich habe beispielsweise bastelleim, sand und gras zur
    basegestatung voneinem freund geschenkt bekommen, kann sein dass so
    etwas beid ir auhnoch anfällt.ich würde mal sagen wenn du mit 200€-250€ komplett neu einsteigst hast du ein paar ordentliche punkte zusammen und spielen u können :)

besten gruß und hoffe dir weiter geholfen zu haben, philipp

Oh verstehe, das habe ich nicht gewusst. Schade das hätte so gut gepasst :)

Darf ich fragenwarum der Leichenkarren dann 100P kosten würde? Finde dementsprechend nichts im Regelbuch

Nun ja dann würde ich mich auch gerne meine Liste präsentieren, da ich blutiger Anfänger bin und demnächst unbedingt mal mit meinem Vampiren in den Krieg ziehen will :) Ich habe mir ebenfalls die Streitmachtbox gekauft und versuche daraus alles zu verballern ;)

*****Helden*****

1 Vampir (General)
    -Dunkler Akolyth
    -Herrscher der Toten
    -Grabklinge
    -Rüstung des Gehäuteten
    ----->195 schließt sich den Skeletten an

1 Nekromant
    -Magiebannende Spruchrolle
    -Szepter des Noirot
    -1 Zusätzlicher Nekromantiespruch
    -----> 120 sitzt auf dem Leichenkarren

*****Kerneinheiten*****
    10 Gruftghule
    1Gruftghast
    -----> 88

10 Gruftghule

1Gruftghast
    -----> 88

20 Skelettkrieger
    -Speere
    -Kommandoeinheit
    -Standarte des immerwährenden Untodes
    ---->215

Leichenkarren
    -Unheiliger Sog
    -----> 75

10 Todeswölfe
    -Warg
    ----> 90

Zusammen genau 1000

Idee dahinter ist folgende: Der Leichenkarren ist eigentlich fast nur dafür zustädig Zombies zu erschaffen. Der Nekromant erhält als Nekromantiesprüche Tote erwecken und Anrufung von Nehek. Das Szepter und der Leichenkarren erhöhen die Zombiemodelle (W3+9 - da vermutlich das Szepter nicht addiert wird sondern die Zahl aus der Anrufung ersetzt).
    Ferner soll er natürlich die Ghule so weit wie möglich am eben halten (Anrufung des Nehek)

Da Skelette keine besonders starke Einheit zu sein scheinen, dachte ich mir, ich versuche es mal mit einem Vampir darin.
    Das Banner reduziert ihre Verluste, Der Vampir (Herr der Toten) lässt sie über ihre Einheitsstärke hinauswachsen und die Grabklinge unterstützt das Vorhaben. Ich hoffe dadurch die Skelette übermäßig erweitern zu können. Da er ein Zauberer der Stufe 2 ist hoffe ich, ihn ebenfalls tatkräftigst die Ghule unterstützen lassen zu können.

Zu guter letzt noch die Todeswölfe (die einzige Einheit die ich mir anschaffen müsste). Haltet ihr sie für eine gute Idee in der Liste? die 90 übrigen Punkte haben so verlockend perfekt reingepasst :)

So das war der erste versuch einer Armeeliste :) Beste grüße, Philipp
    Besten gruß! Philipp

Edith: Habe mein Regelbuch leider verliehen und kann deshalb nich nachgucken, aber war das nicht so, dass ein Modell alle gegnerischen Modelle angreifen kann, die seine Base direkt berühren? Sprich bei gleich großer Base 3 Einheiten (direkt davor, links vorne,rechts vorne). Wenn ja, wäre es sinnvoll die Skelette in 3 reihen a sieben mann aufzustellen? Das gibt gerade mit den Speeren eine hübsche Würfelzahl zum Angreifen :)

Hallo liebe Community :)

Wie die Überschrift schon vermuten lässt, plane ich ein wahres Mammutprojekt. Ich bin mit den meisten Vampircharaktermodellen von GW ein wenig unzufrieden, gerade die weiblichen gefallen mir gar nicht. Ich war nun schonnah dran mir eine Miniatur aus einem anderen System zu beschaffen, aber dann habe ich mich spontan verliebt.
    Darf ich vorstellen:

Kalastria Highborn, aus einem ganz ganz ganz anderen Spiel (Magic: The Gathering ;) )

Sie ist (rein optisch) für mich die Vampirin schlecht hin und sie möchte ich als grobes Vorbild für meine Generälin nehmen. Ich möchte in aller Deutlichkeit betonen, dass ich sie nicht kopieren möchte, sondern sie als Vorbild für meine eigene Miniatur verwenden möchte. (Ich betone dies deshalb, weil ich eine Anfrage an eine nicht unbekannte Website geschickt habe, welche gegen Bezahlung Miniaturen bauen. Die Antwort war mehr als unfreundlich und meiner Meinung nach absolut unangebracht)

Da ich ein absoluter Modellier-Neuling bin, würde ich gerne ein paar Sachen in Erfahrung bringen:
    1. Kennt jemand zufällig ein Modell, das diesem von der Körperhaltung relativ nahe kommt? Es geht vorallem um die Bein und Kopfstellung.
    2. Welche Masse verwende ich am besten? Ich habe nun recht oft gelesen, dass Greenstuff eher suboptimal ist. Geschmackssache oder Tatsache^^?
    3. Hat jemand eine Ahnung wie ich vorher ein wenig "sinnvoll" üben könnte :) ? Ich möchte mich nicht gleich an die Fürstin persönlich wenden, sondern eher versuchen vergleichbare Arbeiten als Übung zu machen.

ich danke vielmals im vorraus und grüße freundlichst! Philipp

Meinen Respeckt JackStreicher =)
    Darf ich fragen, wie du den Blauschimmer auf die Rüstungen bekommen hast und wie du die lila Fetzenbemalt hast?

Und Seikodad deine FLuchritter finde ich ebenfalls sehr sehr cool. Die würde ich gerne mal bemalt sehen :)
    Lieben Gruß! Philipp

Leider erkennt man von den Skeletten nicht sehr viel aber Vlad gefällt mir wirklich sehr sehr gut! kannmich meinem Vorposter nur anschließen, mich würde beenfalls itneressieren wie du das gemacht hast :)

@Topic
    Ich hab durch Zufall im Internet ein recht passendes Bild gefunden... Leider nur ein BIld, keine Beschreibung wie es gemacht wurde. Da ich Anfnger bin kann ich das leider auch nicht "rauslesen". Hat jemand eine grobe Idee?

Halle zusammen!
    Das "allgemeine" Farbschmefür Skelette ist ja häufig folgendes:

(Bild von dr offiziellen Games Workshop Homepage)

Die Skelette haben in diesem Fall eigentlich immer einen Braunen Grundton.

Um das gespenstische, spukende herauszuheben und so der Armee etwas Geisterhafteres zu verleihen, würde ich gerne eine eher grau-bläuliche Grundierung verwenden. Wichtig ist mir jedoch, dass die Modelle dennoch deutlich als Feste Knochen zu erkennen sind und nicht direkt wie Geister aussehen. Hat jemand eine Idee wie sich das gestalten ließe?

Besten Gruß! Philipp