Nun ja dann würde ich mich auch gerne meine Liste präsentieren, da ich blutiger Anfänger bin und demnächst unbedingt mal mit meinem Vampiren in den Krieg ziehen will Ich habe mir ebenfalls die Streitmachtbox gekauft und versuche daraus alles zu verballern
*****Helden*****
1 Vampir (General)
-Dunkler Akolyth
-Herrscher der Toten
-Grabklinge
-Rüstung des Gehäuteten
----->195 schließt sich den Skeletten an
1 Nekromant
-Magiebannende Spruchrolle
-Szepter des Noirot
-1 Zusätzlicher Nekromantiespruch
-----> 120 sitzt auf dem Leichenkarren
*****Kerneinheiten*****
10 Gruftghule
1Gruftghast
-----> 88
10 Gruftghule
1Gruftghast
-----> 88
20 Skelettkrieger
-Speere
-Kommandoeinheit
-Standarte des immerwährenden Untodes
---->215
Leichenkarren
-Unheiliger Sog
-----> 75
10 Todeswölfe
-Warg
----> 90
Zusammen genau 1000
Idee dahinter ist folgende: Der Leichenkarren ist eigentlich fast nur dafür zustädig Zombies zu erschaffen. Der Nekromant erhält als Nekromantiesprüche Tote erwecken und Anrufung von Nehek. Das Szepter und der Leichenkarren erhöhen die Zombiemodelle (W3+9 - da vermutlich das Szepter nicht addiert wird sondern die Zahl aus der Anrufung ersetzt).
Ferner soll er natürlich die Ghule so weit wie möglich am eben halten (Anrufung des Nehek)
Da Skelette keine besonders starke Einheit zu sein scheinen, dachte ich mir, ich versuche es mal mit einem Vampir darin.
Das Banner reduziert ihre Verluste, Der Vampir (Herr der Toten) lässt sie über ihre Einheitsstärke hinauswachsen und die Grabklinge unterstützt das Vorhaben. Ich hoffe dadurch die Skelette übermäßig erweitern zu können. Da er ein Zauberer der Stufe 2 ist hoffe ich, ihn ebenfalls tatkräftigst die Ghule unterstützen lassen zu können.
Zu guter letzt noch die Todeswölfe (die einzige Einheit die ich mir anschaffen müsste). Haltet ihr sie für eine gute Idee in der Liste? die 90 übrigen Punkte haben so verlockend perfekt reingepasst
So das war der erste versuch einer Armeeliste Beste grüße, Philipp
Besten gruß! Philipp
Edith: Habe mein Regelbuch leider verliehen und kann deshalb nich nachgucken, aber war das nicht so, dass ein Modell alle gegnerischen Modelle angreifen kann, die seine Base direkt berühren? Sprich bei gleich großer Base 3 Einheiten (direkt davor, links vorne,rechts vorne). Wenn ja, wäre es sinnvoll die Skelette in 3 reihen a sieben mann aufzustellen? Das gibt gerade mit den Speeren eine hübsche Würfelzahl zum Angreifen