Niek wusste nicht wie er es geschafft hatte. Er war ein nichts und ein niemand, konnte nicht sonderlich kämpfen, war nicht magisch begabt und konnte auch nicht besonders gut mit diesen Warpsteinendingern umgehen.
Nach der Schlacht gegen die kapuzigen Grünhautdinger-dinger, hatte dieser Blinde ihm und einer Hand voll anderen Klanratten befohlen Ausschau zu halten. Ob es vielleicht eine Nachhut gäbe. Nun kam er zurück. Allein. Und mit Neuigkeiten. Mehr oder weniger.
"Wo sind die anderen?", blöckte der Blinde. Wie hatte er Ihn erkannt? Gerade noch war er hinter diesen steinernen Tür, die Wachen schoben ihm die Tür auf und dieser Blinde wusste, dass er da war. Und auch dass die anderen nicht da zu sein scheinen.
"T-t-t-tot, Herr-herr.", antwortete Niek. Nun wandte auch der Kriegsherr den Kopf zu ihm und funkelte ihn an: "Mehr hast du nicht? Wer oder was war da-da?".
"N-n-n-n-nun...", Niek war gar nicht wohl zu mute, "Wir haben Stellung bezogen, unten am Waldrand. Zwei wurden von einem Wolf zerfetzt. Er stank nach T-t-tot, Kriegsherr."
"Wölfe riechen immer nach Tot, du Nichtsnutz-nutz! Wo ist der Rest?".
"Nunja... Einer", Niek schnappte nach Luft, "ei-einer verschw-w-wand einfach. Im Wald, Kriegsherr-herr. Ein schwarzer Schatten legte sich über ihn und kaum ein Zwinkern später war er einfach fort, Kriegsherr-herr. Einfach fort."
"Hör zu. Ich zähle zwei Tote, ihr wart zu sechst und du kommst allein zurück. Auf der Stelle erfahre ich nun-nun, was euch dahingerafft hat damit ich weiß was in dieser Umgebung lauert-lauert. Oder du kommst zu den Rattenogern. Sie haben lange nicht mehr gefressen-fressen."
Niek schluckte, nahm den Rest was man mit viel Optimusmus als Mut bezeichnen konnte zusammen:"Ich WEIß es nicht, Häuptling! Wir waren vorsichtig-tig. Einer nach dem anderen wurde abgemurkst-murkst. Den letzten verspeißte etwas was ausah wie eines dieser Mensch-dinger, aber dreimal so groß und zehnmal so fett-fett. Er war langsamer darum konnte ich rennen, Kriegsherr-herr. Ein weiterer wurde aus dem Nichts von einem Elfen-Pfeil durchbohrt. Wir haben alles abgesucht, aber keinen Schützen gefunden-funden. Und einer wurde von den Grünhautdinger, den Großen-Großen, verspeißt. Wo auch immer Ihr uns hingeleitet habt Kriegsherr-herr. Nichts davon heißt uns willkommen. Das ist alles was ich euch sagen kann."
Grinn stand auf, stellte sich vor Niek und legte ihm eine Hand auf die Schulter: "Das wars-wars? Oder gibt es noch etwas wichtiges?".
"Nichts, Herr-Herr", er ahnte nicht einmal was folgen würde. Es ging viel zu schnell, als dass er es wirklich gemerkt hätte.
Grinns Klauen bohrten sich in sein Fleisch, mit der anderen Hand packte er seinen Kopf und riss ihn ab.
Er warf den Kopf auf Nunns Schoß und während er von ihm wegging sagte er: "Der nächste Späher ist ein Fähiger, Nunn-Nunn. Sonst ist dein Kopf der nächste. Der Rest ist für dich."
Anmerkung: Vergangenen
Samstag wäre bei uns im GW ein Turnier gewesen, für das ich eine 1000 Punkte Liste geschrieben habe. Leider hatte ich selbst keine Zeit doch in einem Testspiel gegen Oger machte sie sich gar nicht schlecht. Ich
werde sie vorerst als eine Art "Allrounder-Liste" spielen.
Verbesserungen sind natürlich sehr gern gesehen. Im Grunde entspricht es stark der obenstehenden Liste, da mein Figuren-Reportoir leider noch nicht allzu viel hergibt.
-----------------------------------------------
1 Kommandant - 163 Pkt. - 16%
2 Helden - 220 Pkt. - 22%
4 Kerneinheiten - 364,5 Pkt. - 36%
2 Seltene Einheiten - 250 Pkt. - 25%
-----------------------------------------------
Kommandant
Grinn Dreizahn, Kriegsherr und General
+ Rüstung des Schicksals
+ Schwert der Macht
+ Schild
163 Pkt.