Beiträge von Greisliger Uhu

Ja, gern hätt ich den Titel schöner formuliert, aber dann hätte niemand gewusst worum es geht :)

Ich wurde gebeten Waldelfen (hurray!) zu bemalen und so ging die (gemeinsame) suche nach einem Farbschema los.
    So wurden wir fündig in einem englischsprachigen Forum und der gute Kunde wünscht sich ein an folgendes Bild angelehntes Farbschema.

Das einzige was ich glaube rauszulesen sind die Brauntöne fürs Leder.

Leder Teile

Morunfang Brown >> (evtl. Agrax tuschen) >> Balor Brown >> Bleached Bone

Grüner Stoff

Castellan Green >> (evtl. Athonian Camoshade) >> Loren Forest >> Straken Green

Gelber Stoff
    Zamesi Desert (?) >> ? >> ?

Bogen (dunkles Holz)
    Dryad Bark (?) >> ? >> ?

Bogen/Köcher (Helles Braun am Griff)
    Müsste das gleiche wie das Leder sein :)

Brauche dringend eure Meinungen und Hilfe!

Greedz,
    Sauböse

Ich kann mich nur Antraker anschließen - gib Rückmeldung!
    Ich spiele noch nicht lange Warhammer und oft spiele ich Listen, die anscheinend wesentlich fieser sind als ich selbst dachte (2x WBK bei 12500 Punkten - weils geht).
    Mangels meiner Erfahrung, dachte ich, das wird schon passen! 2x90 Punkte so wild kanns nicht werden. Die Zwei Kanonen haben seine Oger wirklich Chancenlos auseinander genommen.

Freundlich wies er mich nach dem Spiel darauf hin und so behalte ich die Zweite Kanone für größere Schlachten daheim.
    Nicht anders ist es mit großen Blöcken!

Greedz,
    Sauböse

P.S.: Antraker, ich glaube spielen mit dir macht Spaß :)

Hi Halldor!

Geh nach dem was für dich optisch am schönsten ist und glaub mir du wirst daraus eine gute Nahkampfarmee machen können.
    Die Frage ist vorallem ob du Masse oder Klasse haben willst! Unten ein paar Vorschläge für Nahkampfarmeen.

1. Vampire
    Die große Maße (Zombies und ein paar Skelette) Bindet den Gegner im Nahkampf, sodass dieser hoffnungslos darin versumpft, während du mit Magie und wirklich dicken Viechern zuhaust.

2. Dunkelelfen
    Sind sehr neu ein klassisch Mat Ward... Knüppelhart und zu ihrer Nahkampfkraft auch noch höchst mobil. Austeilen wirst du im Nahkampf wie ein junger Gott, W2-3 allerdings macht dich auch anfällig.

3. Orks
    Moschn und dabei spaß haben :) Gerade Wildorks mit bis zu 3 Attacken pro Modell und einem 5+ Rettungswurf können wirklich zähe burschen sein. Abgesehen davon - Orks sind einfach awsome :)

4. Khorne Fluff-Armee

Ich kann leider nicht sagen wie gut sie sind, aber rein Flufftechnisch und Optisch wäre das der absolute Hammer.

5. Tiermenschen
    Zugegeben, altes Regelbuch und es gibt bestimmt nicht wenige, die dir von ihnen abraten. Ich würde sagen "scheiß drauf und Spiel trotzdem". Die Modelle sind wunderschön und vergangenen Freitag haben sie meine Skaven sowas von zünftig vermöbelt :)

Und das sind nur ideen... Ich glaube fast alles kann man in eine schicke Nahkampfarmee umwandeln.

Greedz,
    Sauböse

Hellao!

Schöne Sache gut gemacht!
    Würde (wenn interesse) das ganze für Skaven schreiben :)

Nur eine Frage: Ist das rechtlich Problematisch die Punktekosten im Web zu veröffentlichen?

Großes Lob noch einmal und Greedz,
    Sauböse

Dass neue Slayer rauskommen kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin hat GW grade erst ein Ein-Klick-Paket mit Slayern rausgebracht, da werden die wohl kaum dem Kunden so vor den Koffer sch..... und nen Monat später neue Modelle raushauen

Genau deswegen vermute ich neue Slayer - wäre doch schade wenn die alten Modelle weggeschmissen werden würden, anstatt damit noch ein letztes mal dem Verkauf zu pushen. Und deswegen gibt's auch keine Ermäßigung in dem Packet, sonst würde der Kunde das ja riechen.
    Kann also nur jedem abraten jetzt noch Slayer zu kaufen, denn selbst wenn die alten nicht rausfliegen, kosten Sie ja nachher immernoch das gleiche :)

Greedz,
    Sauböse

Dass neue Slayer rauskommen kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin hat GW grade erst ein Ein-Klick-Paket mit Slayern rausgebracht, da werden die wohl kaum dem Kunden so vor den Koffer sch..... und nen Monat später neue Modelle raushauen

Genau deswegen vermute ich neue Slayer - wäre doch schade wenn die alten Modelle weggeschmissen werden würden, anstatt damit noch ein letztes mal dem Verkauf zu pushen. Und deswegen gibt's auch keine Ermäßigung in dem Packet, sonst würde der Kunde das ja riechen.
    Kann also nur jedem abraten jetzt noch Slayer zu kaufen, denn selbst wenn die alten nicht rausfliegen, kosten Sie ja nachher immernoch das gleiche :)

Greedz,
    Sauböse

Ein Spetzl ausm GW ist auf eine witzige Idee gekommen:

Kann man mit Sivejir's Fluchrolle aus 5 Fluchfeuerhexern einen Frosch mit 5 Lebenspunkten machen?
    So weitich weiß heißt es wörtlich, sie zählen wie "ein Zauberer der Stufe 2" und bei der Fluchrolle steht nichts von einem Charaktermodell.

Und wenn es nicht gehen sollte >>> warum nicht?

Greedz,
    Sauböse

Ohje, Hexenpreise, ihr Armen :(
    Kenne mich mit dem Einheiten 0 aus, sind das neue Krieger??

Ich bin echt am überlegen, ob ich mich vorsorglich mit Waldelfen eindecken soll.
    Denn noch zahle ich für 12 (sehr hübsche) Dryaden und für (gar nicht schlechte) 16 Waldelfenkrieger je 30€ .

Greedz,
    Sauböse

Edit: Jetzt gibt es das 1-Klick-Packet (20 Slayer inkl. Kommando + den neuen Drachenslayer) für 103,-€ >>> keine Ersparniss.
    Sehe ich das richtig, dass das Teilweise noch Zinn ist? Und da ja Zinn vollkommen ersetzt wird, wird wohl mit sicherheit im Laufe der nächsten Wochen ein Plastikbausatz rauskommen, da ja kein Volk mehr Zinn und teilweise sogar kaum noch Resin hat... Und wenn das der Fall wäre, fände ich es dann doch sehr dreist 20 Slayer für wirklich hohe Preise rauszuhauen nur weil sie sonst drauf sitzen bleiben. Oder übersehe ich etwas?

Ohje, Hexenpreise, ihr Armen :(
    Kenne mich mit dem Einheiten 0 aus, sind das neue Krieger??

Ich bin echt am überlegen, ob ich mich vorsorglich mit Waldelfen eindecken soll.
    Denn noch zahle ich für 12 (sehr hübsche) Dryaden und für (gar nicht schlechte) 16 Waldelfenkrieger je 30€ .

Greedz,
    Sauböse

Edit: Jetzt gibt es das 1-Klick-Packet (20 Slayer inkl. Kommando + den neuen Drachenslayer) für 103,-€ >>> keine Ersparniss.
    Sehe ich das richtig, dass das Teilweise noch Zinn ist? Und da ja Zinn vollkommen ersetzt wird, wird wohl mit sicherheit im Laufe der nächsten Wochen ein Plastikbausatz rauskommen, da ja kein Volk mehr Zinn und teilweise sogar kaum noch Resin hat... Und wenn das der Fall wäre, fände ich es dann doch sehr dreist 20 Slayer für wirklich hohe Preise rauszuhauen nur weil sie sonst drauf sitzen bleiben. Oder übersehe ich etwas?

Hallöchen!

Meine Spielerfahrung begrenzt sich zwar auf ein Minimum, dennoch, haben beide Gegner bestätigt dass ich mich nicht Ultra-doof angestellt habe. Nun ist die große Frage: was tun gehen Vampire?

Ich habe einmal gehen 1000 und einmal gegen 1500 Pkt. gespielt. Meine Genger haben immer wirklich nette Listen gespielt und ich habe aufgefahren was so ging (Warpblitzkanone, im 1500er eine HGB, immer Rattenoger).
    Der Verlauf war immer ähnlich: innerhalb meiner ersten 1-2 Züge habe ich ihm ein wirklich Dickes Loch in seine "schweren" Einheiten gerissen. Was mir für 1-2 Runden einen Leichten Vorsprung verschafft hat. Dazu habe ich immer versucht so gut wie möglich in Sachen Magie mitzuhalten (beim 1500er 2x Stufe 2 und eine Bannrolle). Auch die Rattenoger haben quasi zeitgleich mit der Rakete Anfangs sehr große Löcher gerissen, sodass ich zumindest an Kampfkraft die Nase vorn hatte.
    Das große Problem war jedoch immer dass mir dann die Puste ausging. Sobald wenigstens der Vampirfürst im Nshkampf war steckte ich fest und auch wenn ich ihn mit allen Mitteln in den ersten Phasen gut runter gehalten habe, bis dahin stand er wieder wie eine 1 und hat mich weggepustet.
    Ein Detail noch: ich tue mir bei Vampien mit der Warpblitzkanone schwer. In den zwei Zielen hatte ic nicht einmal wirklich gefährliche Gegner (Varghulfs&Co.) aus dem Grund hab es wenig lohnende Einheiten. Darum abe ich meintens den General gejagt wie ein Irrer - sprich stärkste Einheiten in seine Richtung und oft auch drauf geschossen. Richtig so?

Wie handelt ihr die Untoten und welche Tipps habt ihr?

Greedz,
    Sauböse

Yippieh, danke für deine Stimme Spitter!
    Am Dienstag bin ich im GW und dann wird gekauft bzw. bestellt.

Das ist zwar noch fernste Zukunftsmusik aber nur um das hier festgehalten zu haben:
    So sehr ich es auch versuche, die Seuchenmönche sind einfach nicht so mein Fall. Deshalb habe ich etwas im Internet gestöbert und etwas wunderschönes gefunden(wie ich finde). Bei 40 Mönchen (4x Ghoule, 2x Seuchenmönche und ich habe noch keine Idee wie das mit Kommando funktionieren wird ) wird das zwar ein Haufen Geld aber das ist es mir wert :)
    In dem Thread sind ne ganze Menge schöner umbauten, einfach mal bei warseer nach Silver's Skaven suchen!

Kommende Woche habe ich das Vergnügen gegen Linus' Imperium anzutreten :) vielleicht können wir sogar nen Schlachtbericht schreiben?

Greedz,
    Sauböse

Also zu erst sei gesagt: Ich habe wirklich keine Ahnung! Ich stelle im folgenden nur Vermutungen an.

Alte AB's (WHF) haben bisher:

• Bretonen
    • Waldelfen
    • Skaven
    • Tiermenschen
    • "noch" Zwerge - welche wir aus naheliegenden Gründen vernachlässigen können

In meinem Umfeld ist man tendenziell der Meinung, dass Mitte diesen Jahres eine neue WHF Edition fällig wird. Ich bezweifle, dass bis dahin alle Armeebücher aktualisiert werden. Gerade die Skaven sind von den "alten" wohl das immer noch am häufigsten gespielte Volk und GW wird sich da auch nicht so schnell drum scheren etwas neues nachzulegen, nur weil es der Kunde eben "schön" fände. Aus dem Grund könnte ichmir vorstellen, dass die Skaven erst nach der Release der neuen Edition erneuert werden. Und damit quasi eine Edition "überspringen".
    Was die anderen angeht: Ich habe nur gehört, dass an allen Elfen zeitgleich gearbeitet wurde. Somit gehe ich sehr stark von einem Release der WE als einzige Armee aus, höchst wahrscheinlich auch noch vor der neuen Edition.
    Wie es um die armen Tiermenschen (und noch ärmeren) Bretonen steht kann ich allerdings nicht abschätzen. Meiner persönlichen Einschätzung nach wäre es denkbar, dass sie mit Verwanten Armeen zusammengewürfelt werden (Tiermenschen zurück zum Chaos und Bretonen in das Imperium). Aber das ist völlig aus der Luft gegriffen und hat keinerlei halt.
    Aber da es Armeen sind die sich nicht so viel verkauft haben (die Gründe wurden hier schon oft durchdiskutiert), wäre es meiner Ansicht nach denkbar. Wenn auch tragisch.

Greedz,
    Sauböse