Beiträge von sleepy

Ich gebs ja zu ich habe nicht alle kommentare von den anderen herren hier gelesen nur kann ich als passionierter Chaosspieler mich hier mal einbringen.

Zu Khorne... Als ich Chaos anfind spielte ich zuerst Khorne und es ist einfach unglaublich schwer sie zu kontrollieren. Mit Raserei wird die Hälfte deiner Armee nur dem Gegner hinterher laufen das kann ich dir versprechen.

Falls du es aber darauf auslegst und es keine andere Alternative dir vorstellen kannst/willst hier ein paar Tipps.

Bedenke dein Gegner wird deine Einheiten steuern wenn du nicht acht gibst. Kauf dir viele Chaoshunde oder Chaosbabaren um deinen Einheiten mit dem Mal des Khorne die Sicht auf die Gegner zu verdecken. Zuerst hört sich das perplex an, doch wenn die Khorne einheiten keine Gegner in 8" ausmachen werden sie auch nicht unkontrolliert mit weissem Schaum vor dem Mund alles angreifen was ihnen entgegen kommt. Diese MAsse an Einheiten hat noch einen Sinn.
    Mit Khorne hast du normalerweise wenige aber sehr starke Einheiten, doch flankenangriffe werden dir den Tag vermiesen. Die Masse soll nur den gegner beschäftigen, nicht gegen ihn gewinnen, das übernehmen die Khorne Einheiten.

Sonst kann ich dir nur raten- stecke nicht zu viele Pkte in eine Einheit das kann dir sehr sehr leicht bei Khorne passieren.

Als Empfehlung kann ich nur raten dir Tiermenschen mit in deine Armee reinzunehmen, Dämonen werden dir nicht helfen.

sleepy :kaffee:

Nim einen kleinen nagel und tunke ihn nur so wenig wie möglich ein damit das auge noch richtige proportionen hat. Jedenfalls ich die methode bei mir erfolgreich denn selbst ein 0/10 pinsel bei zb 40k impi soldaten reicht nicht und bei zwergen ist das nicht anders.

sleepy

eigentlich sollte dir bewusst sein das dein gegner kaum so ein teures modell in seiner schussphase am leben lassen würde. Da reicht ein Schuss einer Warpblitzkanone wenn du pech hast und er richtig würfelt und der streitwagen ist weg. Oder jezzials die löschen den streitwagen auch im nu aus. Streitwagen bei kehmri hat ja W4 und Rw 3 oder 4+. Das bedeutet der Jezzials verletzt dich auf 2+ und dann steht dir entweder noch ein 6+ oder kein Rw mehr zu. Falls er in einer Einheit ist kann die Warpblitzkanone ihn trotzdem erwischen die jezzials aber nicht doch diese brauchen nur 1 runde für die wache und in der 2ten schalten sie den gk aus.

Es ist ganz klar Lord Natza
    "Die MAsse machts" wie so oft in Warhammer. Entweder nimmst du sehr viele Streitwägen oder garkeine. Sie sind zu teuer und der Beschuss der Skaven erledigt sie auch zu schnell. Mit 24" aufstellungszone erreichen deine Streitwägen deinen Gegner wenn er sich nicht bewegt und ihr die Entfernungen genau einhaltet erst in der 3ten runde! 8" erste; nun könntest du angreifen jedenfalls glaubst du das und fährst 16" doch du erreichst ihn nicht also wieder nur 8" und erst in der 3ten kannst du ihn angreifen wenn du nicht pech hast und er dich angreift da er ja 10" angriffsreichweite hat.

Ich würde dir zu vielen Streitwägen raten da sie ganz einfach perfekt sind um jede skaven einheit mit einem angriff laufen zu lassen. Es ist fast sicher das sie laufen und das würde ich nutzen. Falls dein gegner kein Powergamer ist dann sollten auch ein paar trupps ankommen.

Hoffe ich konnte helfen. May the force be with you :]

OH MAN LOL :zensiert:

so nichts gegen dich aber ich hasse es wenn sich leute über nk beschweren wenn sie nichtmal den richtigen abstand halten. Eine Platte bei 40k MUSS mindestens 48" lang sein. Das wären 24" Abstand und jeweils 12" aufstellungszone sonst könnt ihr es gleich vergessen. Das ist wirklich wichtig denn so könnt ihr sichergehen das der schwarmtyrant nicht in der 3ten runde da ist.

Spielt erstmal nach den Regeln und gegen MAsse empfehle ich rakentenwerfer, Whirlwinds, schwere bolter und alles was noch schön damage gegen kleinzeug macht. Besonders Schablonenwaffen wie die anderen sagten sind wichtig.

sleepy

Ein bibelwitz...

Jesus spricht zu seinen Jünger und meint
    "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
    Alle schauen verschämt und keiner traut sich vorzutreten.
    Plötzlich fliegt an Jesus Kopf ein Stein vorbei.
    "Mutter manchmal nervst du..."

Ein Schowi Witz...
    Für was haben Blondinen drei Knöpfe am Kopf?

Kochen,

Ficken,

Aus...

So um noch einen draufzusetzen...

Was unterscheidet die Sonne und Hitler?

Die Sonne geht im Westen unter, Hitler ging im Osten unter...

sleepy

wenn dein general nur 12" weg war habt ihr was falsch gemacht... Spielt einfach die Missionen dann ist das vll auch fairer denn klar ist das das chaos im nk ziemlich übel ist und ohne abstand kann der sm seine vorteile dann nicht ausspielen. Trotzdem grtz

sleepy

Mehr Marines!!!
    Die Grey Knights sind die besten Marines überhaupt. Die sind das beste vom besten also nutz sie auch!

12 marines mit den sonderregeln ist eindeutig zu wenig. Falls ein paar schocken wird es dein Gegner mit terminatoren in servorüstungen zu tun bekommen. Wenn du auf 2k pukte ausbauen willst füll sie mit grey knights auf.

sonst ist die Liste gut doch ich würde den tornado rausnehmen. Ich würde dem Großinquisitor ein nk Gefolge geben denn seine regeln nk zu entscheiden wie er möchte ist zu schade es zu verschwenden.
    Ich finde allg das du zuviel pkte für Großinquisitor+Inquisitor reinsteckst. Ich weiß das es sehr verführerisch ist aber steck die punkte in standart truppen rein das gibt dir mehr bumms.

sleepy

Also ich halte es für sehr gewagt die hälfte deiner punkte nur in unterstützung zu stecken. Diese siegespunkte sind für viele armeen sehr schenll zu holen. Die 10 devastoren sind wohl das hauptziel von geschützen und die sind das schnell weg... das wären 1/5 deiner punkte. Du hast sowieso viele Laserkanonen und gegen Greyknights wäre im Devastorentrupp sicher Plasmakanonen sinnvoller. Einen Landraider bei 1500 pkten? Naja ich weiss nicht welche einheit du in ihm transportieren möchtest doch gegen grey knights musst du den Beschuss nicht wirklich so fürchten. Ich finde nicht das er sich lohnen wird.

Auch weiss ich nicht warum du den Destructor nimmst wenn ein Vindcator gegen grey knights (auf kurzer Reichweite wie du meintest) viel effektiver wäre.

Sag doch mal was dein Gegner einsetzt vll. sind die vielen Anti-Panzer waffen gerechtfertigt.

sleepy

da sollte man mal im regelbuch nachschlagen nicht?

Aber ich bin mal so nett

Es heisst Angst. Falls er zahlenmäßige überlegenheit hat und den Nahkampf gewonnen dann laufen deine leute automatisch also ja.
    Falls er nur den Nk gewinnt ohne zahlenmäßige überlegenheit dann alufen deine leute nicht automatisch.

Angst+Zahlenmäßige Überlegenheit+Gewonner Nk= Gegner läuft

Ich würde auf keinen Fall nicht noch einen Cybot reinnehmen dafür hat ein Tau zu viel Ds1 Waffen und damit sind deine Cybots zu schnell weg. Ich würde wirklich mehr standart spacemarines reinnehmen denn in 40k macht es eben die Masse!
    Ich würde mir noch einen Devastorentrupp kaufen ob mit Laserkanonen oder Plasmakanonen beiedes wirkt.

Das sind alles überlegungen doch was ich mir unbedingt holen würde wäre ein Landspeeder mit Multimelter doch musst du mit dem geschickt umgehen sonst wird der dir schnell vom Himmel geholt.

Trotzdem gut gemacht und sag deinem kumpel das wenn er die Krises als LEibgarde einsetzt sind sie teurer und haben dafür unnötige ausrüstung... die normalen bringens mehr.

Ich denke das er trotzdem eine Sichtlinie benötigt da ja gemeint wird anstatt das er schiesst benutzt er diese fähigkeit und normalerweise bei andere Psikräften sind solche regeln damit verbunden das sie ebenfalls eine sichtlinie benötigen. Am besten fragst du Gw per email das ist eine sichere Aussage ohne das man sich hier streitet.

in der menge von 20 schuss sind die einfach nur verherrend. Und warum sollten skaven denn auch die leicht gepanzerten gegner durch fernkampf dezimieren? Sie haben mehr leichten nk als jede andere Armee die einzigen die ihnen da das Wasser reichen können sind die Orks mit einer Gobbo Armee.
    20 jezzials sind einfach assozial noch mehr wären eine zumutung, aber wie ich gerne sage jedem das seine. Dazu haben jezzials den Vorteil das sie Plänkler sind und damit auch fast nur durch nk wirklich zu vernichten sind.

Seine aufstellung war ganz einfach aus einem Grund gut weil sie einfach gegen jeden Gegner die passende Lösung hatten.

Jezzials: Alle Monster, Schwere KAva, Schwere inf
    Ratlings: Schwere inf (schwere leichte kav und inf weniger effektiv)
    Masse: vs. Masse

Ok ich verstehe

Jetzt beschäftigt mich noch etwas anderes. Die neuen Regeln sagen doch es gibt nicht mehr sowas wie "Schirme" also man kann nachdem man einen mw test gemacht hat auch dahinter Trupps beschiessen.

Nun mein Problem ist jetzt was kann ich machen das mein -->fünf<-- Mann großer Kommandotrupp jede Schlacht im Hintergrund trotzdem besteht?
    Der Mw ist für meine Taktik unumgänglich darum frag ich mich wie man diesen Trupp schützt.

Bisher hab ich mir gedacht das ich den Trupp hinter Deckung stelle wie eine Hausmauer.
    Andere Möglichkeit wäre das ich den Trupp hinter einem Panzer verstecke da er nur fünf Mann groß ist sollte das auch klappen.

Weiter fällt mir nichts groß ein. Wenn zwei Trupps hintereinander in der Sichtlinie sind kann jemand dann trotzdem noch draufschiessen? Oder braucht er dann zwei Mw tests? ?(

so habs gerade verändet vielen dank für den Hinweis!!! :] (bereits editiert)

Ja ich hab mir gut 100 seiten taktik zu imperialer armee und deren armeenlisten aus aller welt ob englisch französisch oder deutsch durchgelesen und bin bei 1000 pkte mit tiadens hilfe nun darauf gekommen. Trotzdem überlege ich mir den armoured squad wieder rein zu nehmen als schneller eingreifer für brenzlige situationen. aber ich denke die zielgenau und effektive inferno kanone.

Ist der panzerschock eigentlich im spiel wirklich so hilfreich ??? Was denkt ihr zum Thema panzerschock ???

Vergesst aber nicht noch auf meine verbesserte armeenliste einzugehen!!! :rolleyes: