Beiträge von riesenamoebe

Kyborgs sind mit die beste Einheit bei den Chaoten. ich spiele immer möglichst 2+3 mit Mal des Nurgle oder 2*2. Andere Male sind fluffig im jeweiligen Armeekonzept, aber das mal des Nurlge macht die um einiges stärker.
    Mit der Geißel habe ich mäßigen Spielerfolg gehabt. Meist ist eine 12er Panzerung zu schnelle zu knacken und somit häufig ein "first blood" für den Gegner. Bei netten Spielen mit Freunden ist die gut einsetzbar, auch mit der Energiegeißel kann sie im Nahkampf etwas austeilen. Ich spiele sie unter Freunden mit E-Geißel, synchr. Laserkanone und Geschütz natürlich. Ansonsten lieber mehr Kyborgs in der Unterstützungssektion.

Als Kopf für typhus würde ich entweder einen Kopf der Seuchenhüter nehmen,wenn er mit Mal des Nurlge ausgestattet werden soll oder mit einem der Tousand Sons..als Tzeentchhexer... welches Mal soll er denn bekommen?

Ich muss auch sagen, dass ich glücklich darüber bin, dass sich noch Leute zu Wort gemeldet haben deren Meinung es wert ist gehört zu werden. Demokratie heißt nicht, dass ich mir Dinge anhören muss, die gegen ein friedliches Zusammenleben aller Mitmenschen wirken.
    Nach wie vor bekommen die wenigsten Menschen es nicht hin differenziert über den Islam zu sprechen und zu denken. Anscheinend mangelt es an Erfahrung und auch Fantasie, dass es Anhänger dieser Religion gibt, die genauso säkularisiert und demokratisch sind wie manche Christen, die genauso fundamentalistisch und feindlich sein können, wie Islamisten. Weiterhin müssen kriminelle Handlungen von Menschen müssen bewertet werden, nicht von Rassen oder Ethnien oder Staatsangehörige oder was auch immer. Jeder kann sich selbst einmal überprüfen, wie rassistisch er sit, wenn er oder sie einen Mann gegenüber tritt, der aufgrund seiner äußeren Merkmale nach "nicht deutsch" aussierht. Sieht man dann einen "Türken" oder einen Menschen! Oder fahrt an einem Flüchtlingsheim vorbei. Denkt ihr dann " das sind AUsländer, die wollen nur Sozialleistungen" oder seht ihr Menschen in Not, denen ich gerne helfe.
    Weiterhin ist die Kultur eines eine Beschreibung der historie und der momentanen Situation, nicht etwas absolutes und rationales. Es wird von Menschen geschaffen und kann genauso wieder abgschafft werden, genauso wie Staatsgrenzen.

Um zu erklären, warum einige Menschen ihre persönliche Meinung und ihr vermeintliches WIssen nicht als "rechtsextrem" oder rassistisch reflektieren habe ich eine schöne Theorie von WIlhelm Heitmeyer: "Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" entdeckt.
    U.a. sagt er , dass die rechtsextreme Meinung in der gesellschaftlichen Mitte angekommen ist und unter anderem deswegen nciht als solche wahrgenommen wird, da "richtige" Nazis, wie die NPD oder Berichte über stupide Neonazis als Entlastung dienen, da quasi diese Menschen nur rechtsextrem sind. Verstanden, was ich mein??
    Darüber hinaus gibt es historische Ereignisse, die zu einer ABwertung einer gewissen Gruppe führen. Der 11. Sept. zur Abwertung des Islam, die Wirtschaftskrise zur ABwertung von Obdachlosen, ALG II-Epfängern und zum Vorrecht einer Elite, über ökonomische Mittel zu Verfügen. Einzig homosexuelle scheinen immer mehr akzeptiert zu werden.

Habt ihr eigentlich die Einheitenbeschreibungen in dem Stormclaw Kampagnenbuch gelesen? Killabots haben ebenfalls nur S7 und die Wolves haben die sog. "Frostklinge" mit S+1 DS3. Hier ist nur der Champ der Termis damit ausgestattet. Evtl. können alle Seargents damit bewaffnet werden!? Es ist meiner Meinung nach eine nette unf fluffige Waffe für max. 5-10 Punkte!? Oder eine Einheite Veteranen, die ein paar mehr davon mitbringen...

Habt ihr eigentlich die Einheitenbeschreibungen in dem Stormclaw Kampagnenbuch gelesen? Killabots haben ebenfalls nur S7 und die Wolves haben die sog. "Frostklinge" mit S+1 DS3. Hier ist nur der Champ der Termis damit ausgestattet. Evtl. können alle Seargents damit bewaffnet werden!? Es ist meiner Meinung nach eine nette unf fluffige Waffe für max. 5-10 Punkte!? Oder eine Einheite Veteranen, die ein paar mehr davon mitbringen...

Gibt ihm einen Widerstand von 7 und nen 2+ Rüw mit 4 LP. Ein tolles Monster wäre großartig gewesen für die Wolfen. Aber so wie ich die Erfahrungen sammel sind meine Panzerungs 12 Läufer nur so lange am Leben, wie ich ihre 5+ReW schaffe. 3 Profilpunkte und Panzerung 12 ist einfach tot! Zumal es ein schönes first Blood Ziel ist :)

Gibt ihm einen Widerstand von 7 und nen 2+ Rüw mit 4 LP. Ein tolles Monster wäre großartig gewesen für die Wolfen. Aber so wie ich die Erfahrungen sammel sind meine Panzerungs 12 Läufer nur so lange am Leben, wie ich ihre 5+ReW schaffe. 3 Profilpunkte und Panzerung 12 ist einfach tot! Zumal es ein schönes first Blood Ziel ist :)

Entweder die bringen bald ne neue Editionen, in der Cybots wieder etwas bringen oder wir haben so eben die erste Codexleiche gefunden.
    Ohne Rettungswurf ist er schnell abgeschossen und ich hätte erwartet, dass er zumindest S8 besitzt. Mal sehen, ob der Rest des Codex auch so fair wird :)

Wenn sie mal aufhören würden die Dinger babyblau anzumalen w+rde das viel besser aussehen.

Ich hatte mal eine Armee im Netz gefunden. Diese stellte eine Khorn-Themenarmee dar und wurde weitesgehend aus Space Wolves gefertigt. Ergänzt wurden Barbarenköpfe des Chaos von Fantasy und Khornesymbole.
    Grundfarbe war Bronze. Die waren wirklich klasse anzuschauen.

Der "Venerable Dreadnought" mit dem Wolf-Kopf schuat meines Erachtens recht gut aus, wobei ich den Wolfschädel des Fahrers seltsam finde. Ich kenne die etwas älteren Modelle, die aussehen wie Werwölfe zu Beginn der Verwandlung. Existieren im Fluff denn Space Wolves, die komplett zu Wölfen mutiert sind, dennoch eine menschenähnliche Intelligenz besitzen?

Wenn sie mal aufhören würden die Dinger babyblau anzumalen w+rde das viel besser aussehen.

Ich hatte mal eine Armee im Netz gefunden. Diese stellte eine Khorn-Themenarmee dar und wurde weitesgehend aus Space Wolves gefertigt. Ergänzt wurden Barbarenköpfe des Chaos von Fantasy und Khornesymbole.
    Grundfarbe war Bronze. Die waren wirklich klasse anzuschauen.

Der "Venerable Dreadnought" mit dem Wolf-Kopf schuat meines Erachtens recht gut aus, wobei ich den Wolfschädel des Fahrers seltsam finde. Ich kenne die etwas älteren Modelle, die aussehen wie Werwölfe zu Beginn der Verwandlung. Existieren im Fluff denn Space Wolves, die komplett zu Wölfen mutiert sind, dennoch eine menschenähnliche Intelligenz besitzen?

Für folgende Fragen danke ich Sam:
    1. Kann man Schafmist als Dünger verwenden (für alle Pflanzen, für welche nicht, und gibt es ökologische Alternativen)
    2. Existieren landwirtschaftliche Flächen, die ich nur für Grasanbau nutzen kann, bzw. existieren nicht genügend Flächen für den ausreichenden Pflanzenanbau zur Versorgung der gesamten Gesellschaft.

Ein Aspekt wird vermutlich schwierig sein. Nach meinen Informationen werden Unmengen an Nahrung entsorgt. Mir schwirren da Zahlen bis zu 50% aller Lebensmittel im Kopf herum. Habe allerdings zur Zeit keine seriöse Quelle dafür (bitte keine aus dem Internet, das bekomme ich selbst hin...ich mag Bücher :)...wissenschaftliche!!) Wenn ich diesen Faktor mit einrechne muss aber an dem Kaufverhalten der Menschen etwas ändern. Ich glaube es ist leichter ersteinmal dies nicht rauszurechnen.

Hat eigentlich noch jemand Lust hier mitzumachen oder sind einfach nur alle genervt und ich, sowie Sam sollen die Fresse halten??

...ich habe ihm genug Fragen gestellt, die er nun stellen kann, um ein ganzes Heer von Wissenschaftlern, samt ihren Schülern für sehr lange Zeit zu beschäftigen.

Ich habe keine Fragen verlangt?? Zitat:"selbst der dümmste Mensch kann Fragen stellen, die der klügste Mensch nicht beantworten kann". Damit wollte ich nicht sagen, dass ich dich für dumm halte..bitte nicht so verstehen!!
    Damit meine ich, dass du Fragen stellst, die nichts damit zu tun, ob die vegane Gesellscahft möglich ist, sondern Fragen stellst, die einzig dem Ziel dienen sollen, dass du recht hat. Wofür?? Warum reagiern Menschen so angespisst, wenn man ihnen das Fleischessen wegnehmen will. Ich verlange doch nichts Lebenswichtiges, sonder eine Entscheidung für das Eine bei zumindest gleichwertigen Alternativen. Ich glaube, dass vegan besser ist, aber mehr als das kann ich nicht. Da können die Fragen von Sam durchaus genutzt werden. Denn sollten diese beantwortet werden wäre es nicht mehr zu vertreten Fleisch zu produzieren.

Er hat vollkommen recht. Seine Fragen kann ich meinen letzten 2 Wochen Urlaub nicht beantworten. Ich glaube sowas nennt man ein Todschlag-Argument.

Eine sehr kühne Behauptung. Versuch einfach mal, sie zu beweisen. Ich hab es mal versucht. Bin gescheitert. Vielleicht gelingt es dir ja. Gern auch per PM, um den Threat hier nicht unnötig zu belasten. Ich traue mir zu, diverse Wetten einzugehen, dass es mir gelingen wird, dich zu widerlegen.

Könntest du mir bitte(PER PN!!!, um den Thread nicht weiter zu belasten) einmal ausführen, was in deine Überlegungen mit eingeflossen ist, und welche Fakten du dabei genutzt hast (nichts genaues mit Quelle, sondern ungefähr würde mir schon genügen).
    Und nein, dies soll keine Aufforderung zum Zweikampf sein :D Evlt. kann ich damit weitemachen und ich bemühe mich seriöse Quellen. Soll heißen, dass ich eine Freundin frage, die an der Uni Kiel Dozentin im Agrarbereich ist und selber Bücher wälze. Sobald ich was habe poste ich es dann hier im Thread und du darfst gerne verifizieren/falsivizhieren.

sam: Ich hoffe du ließt nicht in meinem Beitrag, dass ich der Meinung bin der menschliche Körper könnte sich selbst mit Vitamin B12 versorgen.
    Andererseits verstehe ich nicht, wenn du so gesichert Fleischkonsument bist, warum du es immer wieder in diesem Thread verööfentlichen möchtest.
    Alternativ würde es mich freuen, wenn du weitere Gründe für den Verzicht auf Fleisch nennen würdest, du scheinst ja recht kreativ zu sein in deiner Argumentation.

Danke für dieses Threadn: Ich habe eine Lösung für meinen Konflikt mit dem Vitamin B12 Mangel gefunden.
    Folgende Produkte enthalten Vitamin B12 iin hohen Mengen:
    Der menschliche Körper produziert selbst welches, da Bakterien sog. CoenzymB12, einer aktiven Form des Vitamin B12, u.a. in Darm und Mundhöhle, Speiseröhre produzieren.
    Weiterhin in Algen, Wildpflanzen, ungewaschenes Bio-Obst. Und fermentiertes Gemüse.

Übrigens ein einfaches und leckeres Rezept sind Haferflockenburger. Grundlage sind Gewürze nach Geschmack und Haferflocken (wenige Vollonr, mehr "zart") Schmeckte mir überraschend gut.
    Die Inhaltsstoffe vonhaferflocken sind ebenfalls der Wahnsinn:
    http://fddb.info/db/de/lebensm…aturprodukt_haferflocken/
    zum Vergleich Rinderfilet:
    http://fddb.info/db/de/lebensm…er_rinderfilet/index.html

Pflanzen für sandigen Boden sind Kräuter: Salbei, Oregano, Thymian. An Gemüse würde ich Karotten und Zwiebeln empfehlen. Und Sanddorn habe ich heute an der Ostsee kosten dürfen (wächst auf Dünen).

Aber du darfst es gerne versuchen

Ich höre da deinen Willen raus, sich vom Fleisch zu trennen :)

Wenn ich Good-o-Sam richtig verstanden habe, dann geht es ihm nicht um die ethischen Aspekte.
    Sondern er glaubt, dass eine reine vegane Ernährung einer Gesellschaft nicht ökologischer ist, als eine Nahrungswirtschaft mit Fleisch und Pflanzenproduktion.
    Also wenn ich es in einem genügend hohen Maße schaffe bei ihm kognitive Dissonanzen auszulösen und diese in einem veganen Sinne bewältigt werden hätte ich einen neuen Veganer geschaffen. Darauf wäre ich stolz. In einem pädagogischen Sinnne evtl. unethisch :), aber das nehme ich gerne in Kauf.

arnadil: Deine Frage finde ich allerdings hervorragend und ich werde sie in zukünftige Diskussionen mit aufnehmen!

Das haben sie tatsächlich geändert und ist somit korrekt. Gilt generell für Flak.
    Bei Modellen mit "Abfangen" darf auch nur eine Waffe abgefeuert werden und in der folgenden Schussphase dafür eine weniger.