Beiträge von XarfaiEngel

Klingt auf jeden Fall nach einem schönen Projekt.

Als Waffen/Implantate passen mMn auch Sachen von den Dark Eldar. Die haben teilweise ganz menscheverachtende Werkzeuge, wie sie einem Skaven auch gut zu Gesicht stehen würden. Da gibt es zum Beispiel immer mal wieder einen nette Peitsche oder einen Ding-Fänger. Um Beispiel die Fangklaue bei den Hellions oder anderen.

Ich habs mir auch in 2D angeschut; ich mag das 3D nicht, das macht irgendwie meinen Kopf kaputt...

Aber ich werde ihn mir auf jeden Fall auch noch mal ansehen. Vor allem auch im Orginal auf Englisch. Ich finde die Synchrinisation wirklich gut, aber echt gesprochen kann einfach nicht übertroffen werden, vor allem auch weil die Stimmen anders sind und eben auch etwas zu den Charakteren beitragen.

Shurions Ausführungen kann ich mich so auf jeden Fall anschließen, nur finde ich wie gesagt ist der Film zum Teil zu stark auf Komedie gemacht. Das ist sicherlich Geschmackssache, aber ich fand die Herr der Ringe-Trilogie ernsthafter und das hat mir gefallen.

Das passt jetzt nur bedingt zum Green-Room, aber da ihr gerade beim Thema seid:

Als Wolf würde ich einen Fenriswolf empfehlen, die sind größer und hübscher als die von den Gobbos, aber noch nicht so groß wie die Donnerwölfe.
    Das Problem wäre dann, dass er noch gar keinen Sattel hat, aber wenn du sowieso einen anderen drauf machen willst, ist das ja ok.

Ich war auch gestern drin.

Richtig schön, ich hab's sehr genossen. Peter Jackson ist schon nicht schlecht; schöne Landschaftsaufnahmen muss ich sagen. Und der Bildaufbau lässt sich auch sehen.
    Martin Freeman ist auch echt super als Bilbo.

Meine Kritik wäre (weil ohne gehts ja gar nicht) dass er vielleicht ein wenig zu sehr auf Komedie abzielt, als die Herr der Ringe-Trilogie.

Aber echt klasse, muss man sich antun, oder man verpasst ein Stück Leben.

Find ich richtig gut, was da so bei dir rauskommt. Das ist schon motivieren und inspirierend!

Tatsächlich finde ich aber, dass in den Krater schon noch irgendwar rein sollt, so wirkt er irgwndie zu plaziert. Vielleicht finde ich den Übergang zu hart - ich weiß nicht genau. Was aber echt schön wäre, finde ich wäre entweder ein Bocken Warpstein oder tatsächlich nur Pflastersteine, damit man sieht: Aha, da ist ein Stück aus der Straße gesprengt worden und nicht nur ein Krater auf einer Platte plaziert.

Fluss finde ich schön, ist halt schwierig umzusetzen, bzw. dadurch wird die Platte auch an Kobinierbarkeit. Schön fände ich auch eine Scheune, oder die Kirche.

Insgesamt muss ich aber sagen: Respekt! eine so schöne Platte würde ich sehr gerne bespielen!

Also ich finde die Hobbit Figuren auch ziemlich gut. Da hätte ich auch Lust mir die Starterbox zu kaufen, nur um sie zu bemalen.

Nur die Goblins finde ich zu mutiert. Da hatte Vätterchen Nurgle wohl seine Finger mit im Spiel. Aber ich kann sie mir gut als Seuchenzombies oder Seuchenhüter vorstellen.

Aber das Gelände ist wirklich gut. Das kann ich mir auch gut für Skirmisher vorstellen.

Bemalung ist finde ich echt top. Nur die Base könnte noch ein bisschen mehr Liebe vertragen, so wie das heir aussieht. Zum Beispiel den einen einzeinen Stein ein bischen weinger wie ein Osterei aussehen lassen, sonst kommen die Gegener auf komische Gedanken (Ziege = Osterhase 8o ).

Aber Bemalung ist wie gesagt echt klasse! Besonders das Banner finde ich suoer, von der Farbigkeit her. Es könnte nur noch ein kleines freehand vertragen, wenn du dich da ran traust. Aber echt bewundernswert saber bemalt!

Es reichen eigentlich für alle Arme die 2 mm großen Magnete ich hab nur die größeren genommne, damit es noch besser hält. Nur für Neuralfresser und Säurespucker habe ich die kleineren genommen, weil ich keine größeren mehr hatte, dafür dann aber noch die 2mm.

Im Nachhinein habe ich mir dann gedacht, dass tatsächlich die 2mm für alle gereicht hätten, aber... so ists auch ok. Nur für die Dornenwürgerkanone und die Biozidkanonen emofehle ich tatsächlich die 3mm, weil die echt genau so halten müssen. Ich habs dann noch so gemacht, dass ich sie in der Mitte mit einem 1mm magnetisiert habe, so dass ich sie besser verstauen kann.

Ich ha an meinem Schwarmtyranten 3mm große Magnete verwendet und bin sehr zufrieden. Nur die Flügel brauchen größere, weil sie in einem komischen Winkel abstehen und ziemlich schwer sind. Für die Neralfressen haben aber auch die 2mm gereicht und den Kopf habe ich mit nur 1mm magnetisiert.

Klasse Tutorial! Freut mich richtig, dass auch andere was gegen den Sand haben. Es gibt wie du gesagt hast so viele schone und realistische Alternativen. Ich nehme getrockneten Kaffeesatz. Auch hier muss man aufpassen, dass er ganz trocken ist, aber dann bekommt man einen sehr ähnlichen und auch schön realistischen Effekt.

Ansonsten verwende ich auch viel Rinde, die dann entweder größere Bäume darstellt oder eben Steine. Für die kann man aber auch tatsächliche Steine benutzten, die haben dann noch den netten Nebeneffekt, das Modell schwerer zu machen. So hat man was in der Hand und nicht fällt auf die Schnauze! ;)

Klasse, wo würdet ihr das dann machen? Da würde ich dann doch auch vorbei schauen!

1.) Das würde ich vor allem davon abhängig machen, wie groß eure Location ist. Und natürlich auch davon, wie viel ihr beaufsichtigen könnt/wollt.

2.) Würde ich an euren (geschätzten) Ausgaben orientieren, d.h. zählt einfach die Ausgaben für Preise, Location, evtl. Anfahrt von Platten, etc. zusammen und teilt es durch die Anzahl der Teilnehmer.

3.) Immer nett ist zum Beispiel ein Gutschein beim befreundeten Händler. Der kann meistens auch ein bisschen mit Platten und Gelände helfen und ist um die Werbung nicht unzufrieden. Ich weiß nicht, wie GW selbst das macht, da habe ich mich noch nicht schlau gemacht.
    Die Gutscheine kannst du dann ja staffeln, also 30€ für den ersten, 20€ für den zweiten und 10€ für den dritten Platz. Die Zahlen sind mal nur Vorschläge, die würde ich dann auch von der Größe abhängig machen.
    Auch nett sind kleine Trophäen, also zum Beispiel ein Ork in Gold, Silber, Bronze auf einem Sockel mit einem kleinen Plättchen dran. Zumindest eine Urkunde sollte, finde ich auch dabei sein.

4.)keine Ahnung - nicht kreativ genug :]

Du meinst Ponal zum Zusammenbau von Miniaturen? Das hält glaube ich nicht wirklich. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Für Plastikminis empfehle ich Revell, der hält da so ziemlich alles und lässt sich auch gut dosieren. Für Metall- oder Resinmodelle brauchst du aber wohl oder übel einen Sekundenkleber. Da gibt's hier im Forum aber auch schon entsprechende Themen. Ich selber habe tatsächlich lange den von GW benutzt, der ist aber verhältnismäßig teuer. Jetzt habe ich den von GF9. Den musst du eventuell im Internet bestellen, aber er ist wirklich gut und es ist auch eine ganz Menge drin.

Falls ich dich jetzt aber falsch verstanden habe, dann vergiss was ich gerade geschrieben habe und stell die Frage noch einmal.

Hey,

ich benutze für meine Welfen keinen Sand, weil ich finde der wirkt zu steinig. Stattdessen benutze ich Kaffeesatz. Den hat auch fast jeder zu Hause. Logischerweise musst du darauf achten, dass er vollständig getrocknet ist, bevor du ihn verarbeitest.

Man glaubt es kaum, aber wenn er eine erste Schicht Rhinox Hide hat und dann noch kurz mit Tallarn Sand trocken gebürstet wurde schaut's echt gut aus. Um den Kaffeesatz auf das Base zu kleben benutze ich aber tatsächlich Ponal und bin auch damit zufrieden.

Um dann noch ein bisschen Grünzeug reinzubringen benutze ich "Laub" von Noch. Ich mag Flock nciht, es sieht mir nicht realistisch genug aus, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Auch hier benutze ich Ponal und hab keine Klagen.

Bei Ponal muss man halt vor allem im Sommer aufpassen, dass man ihn relativ schnell verarbeitet, weil er schnell trocknet. Das heißt man sollte nicht zu viele Bases auf einmal machen, sondern immer in kleinen Packen. Ich mach immer 5er Schritte.

Hoffe das hilft dir ein bisschen!

Also für schnelle Runden und einfache Regeln kann ich vor allem Endland empfehlen. Das Regelwerk gibt es kostenlos im Internet, wenn sich da im letzten halben Jahr nichts geändert hat und ist auch relativ schnell gelesen.
    Endland spielt in einer postapokalyptischen Welt und kann da echt viel bieten, wenn man das Genre mag.

Wenn ihr es noch ein bisschen abgefahrener wollt, ist Ratten! auch sehr nett. Wiederum kostenlos und schnell zu lesen. Hier spielt man Ratten, die in einem geschlossenen Kaufhaus ihr Unwesen treiben. Man muss sich drauf einlassen können, aber dann hat es echt viel Witz und Charme zu bieten.

Ansonsten würde ich Pathfinder empfehlen. Das lernt sich auch sehr schnell, da müsstet ihr euch dann halt das Grundregelwerk besorgen. Aber es gibt da auch eine sehr nette Starterbox, die zu empfehlen ist. Pathfinder deshalb, weil es eine Weiterentwicklung von DnD ist und ihr das ja bereits kennt.

Ich hoffe ich konnte bei der Entscheidungsfindung ein wenig helfen!

//Edit: Ich kann dir zudem die RPG-Foren empfehlen, viele der Mods kommen aus Seligenstadt, also nicht so weit weg von dir! :winki:

Die Venatoren und Krieger haben das gleiche Problem, das sie auch schon in der 5. hatten: sie werden schnell sofort ausgeschaltet, da sie nur einen Widerstand von 4 haben. Mir werden sie immer schnell weg geschossen und sind deswegen nur teure Ablenkung, die man z.B. mit Gargoyles billiger haben kann. Es gibt aber auch Leute, die die beiden oft und mit Erfolg einsetzen.

Der Liktor hat das gleiche Problem und muss dann auch noch reinschocken, das macht ihn in der ersten Runde sehr verwundbar, da er nicht in dem Spielerzug angreifen darf, in dem er geschockt ist. Nicht einmal der Todeshetzer ist da besonders viel besser. Leider sind sie also nicht so gut, habe aber klasse Modelle, wenn du sie also gerne dabei haben möchtest, nimm sie mit.

Eine Harpye würde ich aus einem Schwarmtyranten bauen, das neue Plastikkit ist echt super. Vielleicht auch einfach die Flügel und Beine in Kombination mit einem Carnifex, da gibt es bestimmt viele schöne Varianten.

Vor allem für diejenigen, die nicht auf Turniere gehen, halten die Tyraniden auf jeden Fall eine Menge bereit.

Wenn man unbedingt gewinnen will, oder eben auf Turniere geht, gibt es eben eine oder zwei Listen, die mehr oder minder genau so gespielt werden. DA erfüllen sie dann auch ihren Sinn, aber sonst hast du eindeutig recht: für normale Spieler sind sie nach kurzer Zeit langweilig.

Es macht zumindest mir viel mehr Spaß selbst auszuprobieren und zu sehen, was einem gefällt, als ins Internet zu gehen und abzuschreiben. Das kann jeder, denke ich.