@DeadRabbit
Der masterchief90 hat mich gestern in der Tabletopwelt herausgefordert,
und da hat noch jemand eine Herausforderung bekanntgegeben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@DeadRabbit
Der masterchief90 hat mich gestern in der Tabletopwelt herausgefordert,
und da hat noch jemand eine Herausforderung bekanntgegeben.
@DeadRabbit
bis wann ist denn die Listenabgabe?
In der Email von Sonntag steht jetzt der 21.01.2022 und bei T3 steht noch der 23.01.2022.
Alles anzeigenStimmt @Art_of_War ! Hab die Labs gelesen, aber wieder verdrängt.
Tripple Baum ist so ziemlich das einzige, was mir sehr auffällt beim durchschauen. Warten wir es mal ab.
In einer PN wurde ich nach der Liste mit Baum und Drache gefragt. Fürs Protokoll packe ich die in den spoiler. Leider war da doch kein Platz für nen zusätzlichen Magier, der Ast ging mir durch die Lappen
780 - Treefather Ancient, General, Wizard Master, Divination, Binding Scroll
705 - Forest Prince, Dragon, Sylvan Longbow, Sylvan Blades, Obsidian Rock
200 - Chieftain, Battle Standard Bearer (Aether Icon)
334 - 14 Sylvan Archers, Musician
240 - 10 Sylvan Archers
293 - 16 Dryads, Scoring, Champion
261 - 8 Heath Riders, Shield, Musician
430 - Treefather
315 - 3 Kestrel Knights, Shield
315 - 3 Kestrel Knights, Shield
281 - 8 Blade Dancers, Standard Bearer, Musician, Champion
100 - Forest Eagles
238 - 7 Sylvan Sentinels, Sylvan Blades
4492
Ich warte nur noch auf die Einladung zum Testspiel!
antraker
oh wow!! ein mega tolles Türchen
Weiterhin ein besonderer Dank an unseren Potsdamer Meistermaler Christoph, der extra für dieses Spiel einen seiner Feuerbäuche für uns bemalt hat und dann ausgeliehen.
Wo kann man den Feuerbauch denn mal sehen?
oder bin ich blind?
Alles anzeigenhi was haltet ihr von meiner Zusammensetzung. 2000 Punkte gegen Waldelfen
4. Zauberer mit Lebensmagie 325
Bannrolle schwarzes Amulett
1. Adeliger auf Pegasus 200
Zwielichtmantel, Lanze, Handarmbrustpaar, seedrachenumhang, Schild
Kerneinheiten 501 Punkte
4x5 schwarze Reiter mit Armbrust je 95
11 Kosaren 121
Elite 480 Punke
3 Hydras je 160
Seltene 410 Punkte
1 Kharibdyss 160
2x5 Fluchfeuerhexer je 125
84 Punkte noch übrig
setz den Zauberer lieber auf ein Pferd und in die Fluchfeuerhexer, dazu den Ring of Hotek anstatt dem Amulet und die Einheit ist super stabil
Stellt dein Gegner denn ähnlich hart und anti auf?
Das soll kein schönes Freundschaftsspiel werden, schätze ich...?
klingt als wenn da ein Groll getilgt werden muss
ah schade, ich hatte gestern keine Zeit mehr
Arthurius:
seh ich das eig richtig und du bist aktuell in Marburg?
So: Jetzt ist das Wettbüro und die Laberbox eröffnet!
5€ auf die Vampire
Alles anzeigenMein Fazit zu Magie bei Zwergen:
Entweder: RS + Anvil of Power. Damit hat man insgesamt Channel = 3, was nice ist. Die wichtigsten Spüche würde ich doppelt nehmen. Das alles kostet aber auch satte 420 Punkte, ohne Ausrüstung für den RS.
Oder: Magie weglassen, für die Punkte lieber Kanonen und Copter kaufen. Wie sich das für Zwerge gehört.
Was meint ihr?
Moin!
ich habe meine Magie immer mit einem Amboss und einem Runenschmied mit 3 Battlerunes, Shield, 1x Rune o Iron und der Rune of Grounding für einen Notfall gespielt.
die Runen waren meistens die 3 Nahkampf-Buff Runen, also treffer wiederholen, wunden wiederholen und -1 zum verwunden und jeweils auf dem Amboss und Runenschmied.
Damit bin ich ganz gut gefahren, gerade weil ich, bis auf Copter, wenig bis kaum Fernkampf spiele und schön nach vorne gehe.
Glückwunsch zum dritten Platz!!
Die frage die sich mir stellt gab es Vorerkrankungen dinge die bis dato nicht gedinden wurden und nun corona zugerechnet werden? Keiner weiß es zu 100% genau obs es nur corona war oder nicht. Vllt gab es ne schwerwiegende Krankheit die bis dato nicht entdeckt worden ist, unter Umständen könnte es auch was ganz anderes sein.
Also glaubst du eher an bislang unbekannte/unentdeckte Krankheiten als daran, dass der Tod ganz ganz vieler Menschen durch Covid verursacht wurde?
Alter wie geil sind die denn? Echt klasse, auch die Abplatzer/ Kampfschäden sind dir Top gelungen, bleib dran das sieht hervorragend aus
vielen Dank!!
Toll! Gerade bei Consti freut mich Motivation immer besonders!
Danke dir!
Ich war diese Woche mal etwas motivierter und hab es geschafft endlich den Champion der Crusher und den vierten Barbarenreiter fertig zu bekommen!
Doch das geht schon. Habe ich auf einem Turnier auch schon am Nachbartisch erlebt
Aber das war wenigstens eine lustige Aktion!!
Wow! Ich versteh ihn nicht so wirklich, und denke es ist durchaus legitim, wenn du da einen neuen Wurf haben möchtest. Man kann sich auch echt anstellen und ein großes Drama aus nix machen...
Hattet ihr denn danach nochmal Kontakt und wie seid ihr jetzt verblieben?
Ein tapferer Barbarenreiter reitet langsam den Spähern entgegen.
Und weil ich nun mal sehr sehr gierig bin und gerne neues Spielzeug habe bekommt er die Tage eine nette Verstärkung spendiert Dann können wir den komischen Spitzohren auch ordentlich in den Arsch treten!
Ich habe beim local dealer sogar noch die letzten Packs an Eckbases ergattert
Alles anzeigenSo, vor ungefähr zweihundertzwanzig Jahren rief ja bekanntlich die französische Republik ihren ersten Consul zum Kaiser aus: Napoleon I. Bonaparte.
Der war ein Provinzadliger aus Korsika und zuerst ganz gegen Frankreich eingenommen. Perfekte Bedingungen also...
Der Artillerieoffizier und wagemutige General beschoss zuerst britische Schiffe, dann Pariser Royalisten und als Befehlshaber der Italienarmee Österreicher.
Er befriedete Ägypten und musste es dann den Briten überlassen, wurde aber im Anschluss mit einem Staatscoup zum ersten Konsul.
Er hatte Sophie de Behaurnais (oder so ähnlich - französisch ist nur für den Adligen Pöbel ; ) geheiratet, eine ambitionierte Witwe und Mutter zweier Kinder.
Er plante die Invasion Englands, aber seine Schiffe unter Admiral Villeneuve sanken bei Trafalgar. Also musst er mit der Armee Besseres erledigen: Die Hegemonie über Europa sicherstellen, also von Spanien bis zur Türkei und von Italien bis Schweden. Nur an uns Russen hat er sich nicht herangetraut. Nach ein paar Gefechten an der Seite unserer Allierten, Preussen und Österreicher, kam es zum Frieden von Tilsit. Zar und Kaiser gaben sich die Hand!
Das war auch die Zeit in der ich auf unserem kleinen Landhof das Reiten echter Pferde erlernte... Nastrovje!!!)
(Hihi, der Hobbyhistoriker in mir kann es nicht lassen. Ich spiele eine "Field of Glory: Napoleonisch" Armee der Russen in 15mm. Vor einiger Zeit habe ich ein paar Antestspiele bei einem Bekannten gemacht und es hat mir richtig gefallen. Ziemlich kompliziert, Mensch gegen Mensch, Artillerie gegen Artillerie, Zentimeter um Zentimeter (Werst um Werst). Ich habe vor es weiter zu vertiefen und zumindest auf 800 Punkte (Standardgefechtsgröße, entspricht etwa einem Korps) angemalt zu kommen. Jetzt bin ich etwa bei 400. Die Regeln gibt es mittlerweile in der 2.0Version)
Ich höre im Hintergrund richtig die Overtüre 1812 mit Kanonenschlägen
Das ist mein erster Druck. Anfang meiner Armee der Eulen...
Mega nice! Ich bin gespannt was du in Zukunft noch schönes präsentierst
Gab es die Datei zur Eule eigentlich so dazu, oder hast du die selbst modelliert?
Alles anzeigenJetzt werden erst mal die ausstehenden bases fertig gemacht. Die Tage werden die Bloodletter und Bloodreaver fertig. Dann kommen Skullcrusher, Chaoskrieger und die Maggoth Lords... Dann müsste alles was bemalt ist fertig sein.
Und wonach mir dann der Sinn steht...
Ich lese zur Zeit den Elfen Omnibus von Graham McNeil und hab absolut Lust auf die Alte Welt.
Aber ... ich hab so viele schöne Projekte und will auch die Horus Heresy weiter lesen (und irgendwann mal beenden), bei 40k auf den aktuellen Stand kommen und den Rest von AoS lesen der mich interessiert. Und dann kommen die ganzen neuen Modelle dazu ...
Aber im Moment hätte ich Lust auf die Alte Welt und bemalen tu ich zur Zeit auch ein paar Zwerge, wenn die bases trocknen... Schau mer mal. Ich bin ja immerhin recht zügig und würde zur Not aufholen.
Ich habe sogar noch eine Zwerge und/oder Hochelfen Armee für dich
Toller Aufbaufaden, die Gelben Chaoten sind ja der Hammer. Wirklich tolles Farbthema.
WOW, auch meiner Seite vielen Dank für euer Feedback und eure Begeisterung über mein Farbschema!!
Das geht runter wie Öl
Gerade, da ich erst seit kurzem wirklich malen kann und auch eigentlich alles von Divinus-Dante gezeigt bekommen habe.
Was ich bei den Chaoten gut finde ist, dass (so wie es im Moment zumindest aussieht) nicht die 08/15-Farbschemata der Götter-Male bedient werden, sondern dass es ein davon unabhängiges Armeeschema gibt.
(Wobei ich das blaue Zaumzeug nicht übersehen habe.
Aber das ist subtil genug, finde ich.)
Hehe, ja das war auch mit ein Grund für die gelbe Hauptfarbe. Die Farben der vier Götter sind mir etwas zu 0815 und irgendwie sieht dann jede Armee immer gleich aus.... Das Problem habe ich aber auch bei so ziemlich jeder Armee. Vor ein paar Jahren hab ich mal eine Orkarmee mit blauer Hautfarbe auf einem Turnier gesehen, das sah auch mega aus und hat mich dann nur bestärkt meine eigene individuelle Chaosarmee zu besitzen.