Micky's Schlachtberichte

• Ich so- oh, ein neuer Schlachtbericht von Micky und schon 10 Leute haben das kommentiert- da muss ja die Hölle los gewesen sein.

Der Schlachtbericht- Nix los, keine 2 Runden gespielt :xD:

Ich wäre so erleichtert gewesen, dass der Wandler doch nicht tot ist, sondern gar nicht beschossen werden kann :tongue:

Also hätte ich die 6 auf die Falken hingenommen, da stirbt maximal ein Falke und auf die 8/9 panicken die nicht.

Ich bin da halt casual gamer, im Teamturnier hätte ich mich beim Captain rückversichert. Wenn ich selbst Captain

bin, hätte ich es wohl wie Jones gelöst.

Und wenn er damit nicht einverstanden ist, soll er zur Hölle fahren :P

• Naja es lief wohl nicht wie gewünscht:|

Ansonsten möchte ich trotz des unbefriedigenden Ausgangs Danke sagen für den Schlachtbericht. Man lernt aus deinen Schlachtberichten immer viel, besonders, wenn es gegen Armeen geht, die man selber nicht hat oder nie gegen sie spielt => Zwerge:thumbup:

• Alles richtig gemacht.

Nach Turnierregeln muß der komplette Wurf ja wiederholt werden. Ihm also Möglichkeit zu geben auf ein 5+ Ziel zu schießen war bereits ein entgegenkommen.

In einem freundschaftlichem Umfeld hätte man noch überlegen können ob man einfach sagt entweder er trifft ein 5+ Ziel automatisch oder die Falken auf die 4+ (da ursprünglich die Wahrscheinlichkeit halb so groß war).

Aber wie bereits erwähnt kommt es auf den Gegner an, und da warst Du eher zu großzügig.

• Naja du hättest ja auch sagen können Pech gehabt du sieht den Wanderer nicht. Schuss Phase vorbei mit der Kanone ^^.

ich hätte wahrscheinlich den Schuss einfach zu gelassen (will nicht sagen das das richtig ist) um dann weiter zuspielen. hätte da gar keine Lust gehabt zu diskutieren.

und jetzt wird das Spiel wiederholt?

• Spiel vorbei. Gegner wurde disqualifiziert. Die orga hatte schon im ersten Spiel klagen bekommen. Deshalb hatte sie genug.

Der Fall war in den regeln abgedeckt. Ich hab 15:0 bekommen.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Das geht mir auch so, weil ich schon mehrfach von solchen Trotteln gehört habe. Aber man sollte zur Verteidigung der Online-Community sagen, dass so etwas eine Ausnahme sein dürfte. Die meisten dort sind super nett - und man kann sich mit Menschen vernetzen, die man sonst nie treffen würde. Oder man spielt mit Freunden online, dann ist das eh ausgeschlossen.

• ich habe den UB acc schon einige Jahre. Für mich ist es erst die zweite Erfahrung dieser Art.

Problem ist, dass sich Schwarze Schafe einfach nen anderen Namen geben und plötzlich nicht mehr bekannt sind.

Interessant ist auch, dass dieser Nicht-Bericht für viel mehr Aufsehen sorgt als ein regulärer Bericht. Ich freue mich über die Aktivität, würde mir aber bei den regulären Berichten mehr nachhaken wünschen ;)

Dann reden wir halt nicht über moralische Themen sondern über 'warum das zu der Zeit'

• Spiel 3 gegen Berti mit Zwergen

Ich stand jetzt mit 20 Punkten nach zwei Spielen schon 20 Punkte hinter der Spitze. Für die dritte von vier Runden bekam die Zwerge vom Berti. Wir hatten noch nie das Vergnügen. Allerdings haben unsere Teams beim 'Sturm zum Schwarzen Tor' in Jena gegeneinander gespielt. Damals wie heute mit Zwergen. Seine Liste war deutlich klassischer als mein voriger Gegner.

Als Szenario wurde Mittelpunkt auf einer Flankenangriff-Karte gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()

• Spiel 4 gegen Anton 'Sterotony' mit Khemri

Das abschließende Spiel beim Turnier stand an. Ich war mit 37 aus 3 auf Platz 5. Platz 1 hatte 54 Punkte. Ich hab somit nicht mal theoretische Chancen auf den Sieg. Aber ok. Probieren möchte ich trotzdem gute Punkte zu holen. Mein Gegner hatte eine UD-Liste mit Sha Guardian dabei. Ein Modell was ich als sehr stark empfinde, aber bisher nur selten auf der Platte gesehen habe. Seht hier die Liste

Aufstellung: Countertrust

Mission: Einheiten töten

• Mein Gegner hatte eine UD-Liste mit Sha Guardian dabei. Ein Modell was ich als sehr stark empfinde, aber bisher nur selten auf der Platte gesehen habe

Ich wusste bis eben noch nicht mal, dass es das Modell gibt:tongue:

Ist mir nie über den Weg gelaufen(nicht mal in Listendiskussionen), nicht mal als UD so populär waren.

Glückwunsch zum guten Abschneiden mal wieder.

Deine kurze und treffende Analyse der Map/des Geländes sollte eigentlich auch Pflichtlektüre für angehende tabletopper sein.

• wenn ich mich länger auf ein Spiel vorbereiten kann, dann drucke ich mir die gespielte map aus und gucke schon mal wie die Distanzen zwischen den Gelände Stücken ist oder so. Da kann man schon ausarbeiten auf welcher Seite man besser ziehen kann. Was passiert wenn der Gegner die Seite wählt. Mit Lebensmagie ist auch wichtig wo welches Gelände liegt bzw welche Zauber ich wähle. Da hat man auf nen richtigen Turnier nicht die Zeit

• boah gut das es das bei uns in unserer Edition nicht erlaubt ist. Und das gelände erst direkt vor dem spiel aufgebaut wird dieser punkt mehr an Zufall ist echt besser als wenn jeder nach Belieben rum messen kann. Das nimmt doch echt den Spaß wenn man nur nach Möglichkeiten schaut ist wie bei t9a mit der drögen trefferwahrscheinlichkeitstabelle....

Aber soll ruhig jeder machen. Als Abwechslung vllt für ein Szenario könnte ich es mir vorstellen aber immer eher weniger. Z.b wenn das Schlachtfeld der armee schon immer bekannt war.

alea iacta est