Beiträge von PrinzKaos

Hallo liebes Forum,

dann fange ich direkt mal an..

Ich habe vor meine alte Lieblingsarmee, nämlich die Krieger des Chaos, wieder aufzubauen und spielbereit zu machen. Der Gedanke dazu kam mir ziemlich spontan und wurde dann im Gespräch mit Dante zu einer großartigen Idee! :tongue: Dabei stürze ich mich zunächst auf noch vorhandene Figuren, die ich teilweise in mein Etappenziel einfließen lasse. Mein Ziel sieht demnach viel folgt aus:

Mein großes Problem bei unserem Armeeaufbau sind meine doch eher bescheidenen Bemalkünste und daher auch meine Motivation zu malen. Ich erhoffe mir aus unserem Thread vor allem eine konstante Motivation um mich auch zum malen und bauen zu begeistern. Um mich selbst dabei noch etwas herauszufordern, haben ich mich für ein etwas unkonventionelleres Bemalschema meiner Chaoten entschieden. Alle Rüstungsteile werden komplett in hellem gelb und die Haut im Kontrast dazu in einem kränklichen grau gehalten. Ich fand das schon immer eine coole Kombination und werde euch auch direkt im Anschluss die ersten fertigen Ergebnisse zeigen! Ich hoffe sie sind mir einigermaßen gut gelungen ...

Da ich beruflich recht eingebunden bin, versuche ich aktuell pro Woche 2-3 Modelle fertig zu bekommen, deswegen wird es sich bei mir zumindest eher etwas ziehen, bis ich neue Ergebnisse präsentieren kann. Ich habe mir mal vorsichtig vorgenommen 2-3 Posts im Laufe der Woche hochzuladen und euch auch an meinem Malprozess teilhaben zu lassen.

Ich freue mich wie Dante schon geschrieben hat über eure Anregungen, sowie über Lob und Kritik!

Okk dann lass uns heute Abend spielen :)

Meine Liste:

Hab die Schrottschleuder jetzt auch mal gewogen. Sie wiegt 286g! Im Vergleich dazu wiegen meine sechs Trolle mit Regimentsbase nur 149g. Der Dampfpanzer 58g. Hat den Dampfpanzer jemand aus Zinn? Würde mich mal interessieren, wie viel der wiegt. Das wird auch kein Leichtgewicht gewesen sein. :hihi:

Ich hab noch einen Zinn Todbringer, den wiege ich bei Gelegenheit mal :)

Runde 4:

Bladeox ich hab mir gerade mal deine Liste angeschaut. Mir ist nur aufgefallen, dass der Dancer Prince eine Rüstung trägt. Er müsste doch wie der BSB unarmoured sein oder?