Beiträge von RazieI

und.. bitte lyncht mich nicht. ich finde das moped ziemlich geil

AUF IHN MIT GEBRÜLL! ! :]

net schlecht, hätte nicht gedacht das jemand für dieses Modell die Lanze bricht :P

ich persönlich bin nicht so der fan von khemriminiaturen. dieser Ägypter-quatsch stört mich extrem. ich würde sie gerne spielen aber dieses Pharaonen-gehabe nervt mich arg.

Genau dieser ägyptische Hintergrund ist bestimmt für einige Leute ein triftiger Grund mit Khemri anzufangen. Da sieht man wieder Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind (was auch wichtig ist). Ich zum Beispiel finde das Thema und den fluff rund um khemri ziemlich nice.

Deiner Meinung zu den Ratten pflichte ich bei, die Modelle passen super zum Hintergrund der fiesen Nager

Spannend.... das stört mich kein bischen. Im Gegenteil . Ich begrüße es sogar das eine Rüstung eine Rüstung ist und eben kein individueller Ziergegenstand. Was man an Kultzugehörigkeit haben will, kann man sicher fein über Farben und Wappen erreichen.
    Keine Schmerzen meinerseits...

Kann deine Auffassung gut verstehen. Ich habe es einfach gerne wenn Einheiten eine gewisse Individualität besitzen (Rüstung spielt da in diesem Zusammenhang in meinen Augen eine große Rolle) das wird durch diesen Bausatz leider genommen. Mir hat sich das Problem der Beschaffung jedoch (zum Glück) nicht gestellt, ich
    bleibe bei den guten alten Zinn Miniaturen :D Anders siehts bei den Schlächterschwestern aus. Die Modelle finde ich gerade so O.K.
    aber die Einheit an sich sehr unfluffig. Vom Preis mal ganz zu schweigen. Da müssen aber noch min. 2 Boxen ins Haus :rolleyes:

Delfen:
    -Hydra/Kharybdiss: Die Modelle gefallen mir grundsätzlich nicht so dolle und hier tritt auch die von mir kritisierte Kombibox auf. Ich mein, mit der Kharybdiss hätte man ein richtig cooles, individuelles Seemonster schaffen können. Stattdessen kriegt sie auch 5 Köpfe und nimmt somit der Hydra genau das, was sie so besonders gemacht hat.

Die Hydra/Kharybdiss, da war ja mal was :mauer:

Imperium:
    -Orkanium/Luminarium: Irgendwie zu...freakig.
    -Metallpferd: ...

Das Metallpferd ist nun auch öfter gefallen, hätte nicht gedacht das man es sich so wörtlich direkt
    vorstellen kann :xD: oh mann.. :ohno:

Danke für die ausführliche Liste, da kommt ja doch einiges bei rum :D

Beispiel: Henker und Schwarze Garde. Klärt mich auf, aber kommen die nicht von 2 völlig verschiedenen Orten innerhalb des Delfenreiches? Alle anderen Einheiten mit schwerer Rüstung haben da ihre indiviuelle Gestaltung, aber diese beiden tragen bis auf den Helm die komplett gleiche Rüstung. Das sieht einfach billig aus.

Jop da haste recht, sie kommen aus völlig verschiedenen Orten mit jeweils einem Hintergrund der verschiedener kaum sein könnte.
    Garde: Leibgarde des Hexenkönigs, haben ihren Sitz in der Hauptstadt Naggarond. Henker: Executive Gewalt der
    Khaine verschriebenen Stadt Har Ganeth, wo auch die Hexenkriegerinnen etc. ihr zuhause haben (und der ganze Kult
    rund um Khaine).

Kann dir nur zustimmen, mir gefällt dieser Kombibausatz ebenfalls nicht.

Zitat von »RazieI«
    Zemial hast du auch die älteren Modelle vom BK und Henker besessen? (Zinn)
    Nur das Vorgängermodell mit der Khain-Statue (Habe ich immer noch....will den irgendwie zu einen Tempel oder Opferplatz umbauen (Weiß nur noch nicht genau wie). Den kleinen Kessel davor auf Rädern hatte ich nicht

Ouh, super Idee!! Habe letztens noch günstig einen Zinn Kessel ersteigert (und ebenfalls einen alten, neulich erst bemalt und etwas umgebaut auf eine Streitwagenbase gestellt. Der
    BK steht jetzt quasi auf einer leichten Erhöhung, drum herum führen Stufen hoch). Wollte den unbehandelten BK nicht unbedingt anmalen, da kommt dein Einfall mit der Opferstelle
    gerade sehr gelegen. Danke :thumbup:

Zitat von »RazieI«
    Bin absolut deiner Meinung. Was die sich bei der Medusa gedacht haben. Ohne Schutz oder hohem Widerstand ein leichtes Opfer im FK, ganz zu schweigen von dem
    Moralwert. Wenn der Papa nicht in der Nähe ist geht da nichts. Und im NK wird auch nix geholt aufgrund des fehlenden Schutzes. NAJA sorry offtopic.. musste mich nur
    kurz aufregen um die vertane Chance..
    Ist nicht Off Topic. Denn die Medusa ist für mich ein richtiger Regelfail....warum in alles in der Welt einen MW von 2....in Worten ZWEI....das Ding ist damit unspielbar
    Das besteht keinen einzigen Test

Regelfail, das trifft den Nagel auf den Kopf. 0 Schutz, kaum offensives Potential ( da ua. NICHT als Einheit spielbar ((wtf?)) ).
    Gibt es eigentlich irgendeine Daseinsberechtigung von dieser Einheit abgesehen das es sich oben auf dem Blutquallschrein räckeln darf?
    Apropop Regelfail / Armeebuchleiche : Was haben die bloß mit dem Flottenmeister angestellt?? Das Modell gefällt mir echt super, fluffig und arrogant wie ein DE
    sein muss. Ein Kommandant mit diesem Profil, kombiniert mit den Ausrüstungsoptionen (die mehr als bescheiden sind) für 150 Punkte. Wow.
    You fuckt it up :mauer:

Zitat von »RazieI«
    Hochgeborener mit Handwaffe: Mitunter eines der hässlichsten (Charakter)Modelle der Dunkelelfen wie ich finde. Verspüre keinen
    Reiz dieses Modell zu besitzen.
    Welchen meinst du genau?

Er wurde bereits aus dem Sortiment von GW entfernt, kann ich nur zu gut verstehen :hmmz: http://www.brueckenkopf-online…dedreadlordhandweapon.jpg
    Naja in meinen Augen hat es einfach nichts was ich von einem Dunkelelfen erwarte. Zudem sehen das Schwert und das Gewand um die Knie nicht gut aus. Pose
    ist auch nur semi- gut umgesetzt.

Zemial hast du auch die älteren Modelle vom BK und Henker besessen? (Zinn)

Die alten Henker der letzten Edition waren stark aber die jetzigen? Ne danke.
    Dann die ganze Story mit den "Bei Fantasy sind große Monster jetzt viel besser und wichtige". Ja klar. Wo den bitteschön???? ich kann nen Monster aufstellen und das Vieh bekommt immernoch bloß einen Schuß mit ner Kanonenkugel ab und liegt flach. und falls es doch mal ankommt dann tötet es 2 Leute und verliert das Kampfergebnis. Muss nicht sein.

Bin absolut deiner Meinung. Was die sich bei der Medusa gedacht haben. Ohne Schutz oder hohem Widerstand ein leichtes Opfer im FK, ganz zu schweigen von dem
    Moralwert. Wenn der Papa nicht in der Nähe ist geht da nichts. Und im NK wird auch nix geholt aufgrund des fehlenden Schutzes. NAJA sorry offtopic.. musste mich nur
    kurz aufregen um die vertane Chance..

Ach du heilige Sch.. Das ist nicht deren Ernst :xD: :patsch: Weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll. Was zuvor gesagt worden ist
    war meckern auf höchstem Niveau wenn ich mir das Modell so anschaue. Naja, mutig sinde'se ja von GW. Das respektiere ich. :rolleyes:

Danke für den Link Jones!

Ich war positiv überrascht über die tollen Minis im letzen Dunkelelfen release!
    (Preislich sieht das aber anders aus)

Jedoch haben mir ua.drei Einheiten optisch nicht sonderlich gefallen:

Blutkessel/ Blutquallschrein : Finde die Statue/ Medusa sehr gut gelungen und nebenbei sehr schade, das es die Medusa nicht seperat
    zu kaufen gibt.Ich verstehe nur nicht was das ganze drum herum darstellen soll.... es sieht aus wie ein Catwalk für gescheiterte
    Hexen die Ihre Brötchen nun anders verdienen müssen als Khaine Opfer zu bringen. Dickes WTF.

Henker von Har Ganeth: Meh. Das beschriebt es am besten. Ich frage mich was die Kahl rasierten Schädel sollen..
    Die Maske finde ich gerade noch so "OK" - wenn auch etwas lächerlich. Zusätzlich stört es mich SEHR das die Henker
    der schwarzen Garde zu ähnlich sehen.

Echsenstreitwagen/Geiselkufengedöns: Wie bereits von euch erwähnt gefallen mir die Modelle sehr gut. Jedoch finde ich
    das einzelne Rad hinten äußerst daneben. Ich meine da lasse ich die Logik mal aussen vor, schließlich handelt es sich um fantasy.
    Ein zweites Rad hätte es auch einfach getan und würde auch wesentlich besser aussehen.

Hochgeborener mit Handwaffe: Mitunter eines der hässlichsten (Charakter)Modelle der Dunkelelfen wie ich finde. Verspüre keinen
    Reiz dieses Modell zu besitzen.

Soviel zu meinem Senf. Das Wort/Modell "Mofa" ist oft gefallen. Ich weiß leider nicht was das sein soll, wäre jemand so freundlich? :D

Habe den Film auch bereits gesehen und muss sagen WOW! Starker Film! Tolle Effekte, humorvolle
    als auch sehr bittere Szenen gepaart mit dem typischen hdr -Charme haben mich oft mit einem offenem Mund
    dort sitzen lassen. Ich fand den Film super , er bildet einen tollen Abschluss zu der Hobbit- Reihe. Mir ist bewusst
    das in dem Film ein paar Logikl ücken existieren(auf die Widder schiel zB. ) oder die fehlende Brutalität in den
    Kämpfen in Form von wirklich blutigen Szenen(Klar fsk beachten, trotzdem sehr schade..). Es gab noch einige andere Kleinigkeiten
    aber das überwiegt bei weitem nicht die positiven Aspekte in meinen Augen. Ich würde den Film immer wieder angucken trotz
    ein paar Schwächen, das ist es mir definitiv Wert!

Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem Alternativmodell für eine Medusa/Gorgo o.ä.
    Aus diversen Gründen möchte ich mir nicht den Bausatz des neuen Blutkessels/Blutquallschreins
    nicht kaufen. Kennt da jemand vielleicht Alternativen? Gerne auch aus anderen Tabletop Universen!

LG