Beiträge von unknown

    Ich habe ihm mit keinem Wort seine Meinung verboten, lediglich auf einen Umstand hingewiesen und meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass er beim nächsten Mal sachlicher posten könnte.
    Wäre schön wenn du aufhören könntest Leuten Worte in den Mund zu legen.

    Ich bin sicher, es wird auch weiter um Meinungen gehen. :tongue:


    Zu der natürlich auch gehört, sagen zu dürfen, dass einen die Meinungen anderer nicht interessieren. Das sollte man genauso zulassen, wie andersrum, finde ich.

    Nun gut, aus meiner Perspektive finde ich es einigermaßen destruktiv und nicht besonders höflich in einen Thread zur Meinungsäußerung Dinge zu schreiben wie "keinen interessiert was du denkst etc." (wobei hier zudem die eigene Meinung verallgemeinert wird, was es nicht besser macht).
    Aber vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche. ;)

    Parzifal
    Kann es sein das der Sinn des Threads an dir vorbei geganen ist? :rolleyes:
    Es geht hier explizit darum ob AoS einem gefällt oder nicht. Es ist dir egal, dass mir AoS nicht gefällt, schön, es hat dich keiner gebeten dir die Meinung anderer anzuhören.
    Wenn du Meinungsfreiheit nicht verkraften kannst solltest du vielleicht Internetforen meiden.


    Ich habe lediglich begründet, warum man aus meiner Sicht AoS nicht gespielt haben muss und trotzdem mit Recht sagen kann es gefällt einem nicht.
    Wäre schön wenn du in Zukunft zum Thread relevantes posten könntest, bevorzugt wohl formuliert und weniger haltlos.

    Und hast wahrscheinlich abgestimmt, dass es dir nicht gefällt. Das find ich halt scheiße, einfach kategorisch ablehnen, ohne sich mal damit zu beschäftigen oder sich mal richtig Gedanken dazu zu machen. Da kenn ich ein paar Begriffen, die in anderen Bereichen des Lebens bei solchem Verhalten sehr schnell fallen... ;)


    Wieso sollte man AoS unbedingt gespielt haben muss um seine Abneigung zu bekunden?
    Mir zum Beispiel gefallen der neue Fluff und die neuen Minis überhaupt nicht.


    Klar ist vielen Leuten der Fluff mehr oder weniger egal oder sie freuen sich über Fantasy Marines und den immer comichafteren Stil der neuen Minis.
    Mich schreckt dies jedoch zu genüge ab, so dass ich das neue System nicht spielen werde, ein TT dessen Minis und Hintergrund mich überhaupt nicht ansprechen "gefällt" mir eben nicht.
    GW hat zumindest "offiziell" mein liebstes Fantasy-Franchise zerstört, und was nachkommt schmeckt mir leider gar nicht.

    Ja, dass hab ich mir auch schon gedacht, daher die Umfrage so neutral wie möglich gehalten.


    Hiermit die Bitte sämtliche Kleinkriege hier herauszuhalten oder auf ein Minimum zu beschränken. :)

    Einfach mal eine simple Umfrage, würde mich schon interessieren wie AoS hier im Forum ankommt.
    Gibt nur zwei Antworten, wer sich noch nicht entscheiden kann wartet ab und kann später abstimmen.

    Aegon
    Hab nie behauptet der hätte mir gefallen. :P


    Im Ernst, für mich gibt es eben einen Unterschied zwischen Fantasy und "over the top nonsense", das Khorne Mofa und z.B die Imperium Wägen gingen schon in die Richtung, aber das hier :snein:

    @Kritus
    Was hat "lachhaft sein" mit Realität zu tun in diesem Fall?


    Ein sich drehender goldener Engel der Hämmer aus seinem Umhang schießt ist einfach nur bescheuert.


    Deine Argumentation ala "glaubt ihr an Minotauren im Wald" ebenfalls.
    Vielleicht solltest du mehr nachdenken bevor du postest.

    Hast du dir überlegt, dass AoS nicht Fantasy ist oder sein soll? Wir reden hier über ein neues Produkt, ein neues Spiel mit Parallelen zu Fantasy.


    Mir geht das etwas auf den Wecker, dass die Leute hier AoS immer mit Fantasy vergleichen. "In Fantasy konnte man aber...", "In Fantasy war [...] viel wichtiger" usw. Das hier ist aber nun mal nicht ne neue Edition, das hier ist ein anderes Spiel! Nur weil Parallelen da sind, muss man das doch nicht ständig mit der 8ten Edition vergleichen. Hier sagt ja auch keiner "Aber in Kings of War kann ich doch XY, warum kann ich das in Fantasy nicht? Das ist ja doof!".


    Oder beschweren sich die Leute auch, dass sie keine Dame in Mensch-Ärger-Dich-Nicht aufstellen dürfen oder eine ihrer Figuren doch zwei Würfel weit ziehen darf... Sind ja auch beides Brettspiele.

    Wie wäre es meinen Post und den Post auf den er sich bezogen hat zu lesen bevor du so einen Unsinn schließt?


    Ich habe nie behauptet das AoS wie Warhammer Fantasy sein sollte, sondern lediglich gesagt, dass "so und so ist es in 40k, und da hat auch keiner gejammert." kein Argument ist.

    willkommen bei 40k...jammert dort jmd?

    Hast du dir überlegt das Leute Fantasy gespielt haben weil es nicht wie 40k war?
    Wieso soll es gut sein das AoS sich wie 40k spielt? :arghs:


    Er beschwert sich über eine Spielmechanik die ihm nicht gefällt und du sagst: "ja ist in 40k genau so, also hör auf dich zu beschweren". Das macht mal gar keinen Sinn.

    laut GW wirds Szenarien geben ( ansich schon in der Box )!


    Mein Sohn und ich sind der Meinung das AoS ist das beste Warhammer das es je gab ( abgesehen vonTunierspielern abe rich dneke die sind für GW nicht so wichtig zumal der Umsatzanteil diese sehr gering sein dürfte ).


    Für ein freundschaftliches miteinander Spielen ist AoS super !


    Ich bin begeistert wie man nach so kurzer Zeit schon solche Aussagen treffen kann. :rolleyes:

    Ich verstehe nicht warum GW 40k klont, Fantasy draufschreibt und meint damit großen Erfolg zu haben.
    Überschneidende Systeme klauen sich doch eigentlich gegenseitig Spieler.


    Für mich besteht von den Regeln einmal abgesehen absolut kein Interesse an Fantasy-Marines.
    Im vergleich zu 40k hat mir immer sehr gefallen das die Menschen keine "Übermenschen" gewesen sind, das hat den Charm des Imperiums ausgemacht.
    Mal abwarten, aber wenn die Elfen, Zwerge auch in die selbe Richtung gehen fände ich das schon sehr schade.

    Text is written very childfriendly


    :mauer: :mauer: :mauer:


    Ok klar, abwarten bis es da ist usw., aber es würde zur GW's Verkaufsstrategie passen...
    Und falls es so kommt fällt mir folgendes Zitat aus GoT ein :D :


    "The gods may help you GW, now you are truly lost"

    Fluffmäßig hört sich das für mich grauenhaft an.
    Dabei hatte es mit Nagah nicht einmal so schlecht angefangen.


    Bleibt abzuwarten wie es sich Richtung neunte entwickelt.

    Der Blutdämon gefiel mir zwar, aber die hier sind gar nicht mein Geschmack. :(


    Gerade im Vergleich zu den Auserkorenen sehen sie meiner Meinung nach kein Land.

    Irgendwas bekommt über Archaons neues Profil? 8o
    Mit dem alten stände er ja nicht ganz so gut gegenüber Malekith oder Nagash z.B.


    Und ich hoffe doch schwer das Settra noch eine Rolle spielt, wozu sonst das Ende des ersten Buches.