Beiträge von Myrmidox

    Hab bei mir zu Hause noch ein paar original verpackte Displays aus dem Ravnica Block, sind aber als Wertanlage gedacht.

    Sehe das Hobby teilweise als finanzielle Investition fürs später an. Habe aber auch noch Karten zum spielen. Alles so über 10 Jahre alt und von allen Farben und Editionen habe auch nur ein einziges richtiges Deck, grün ramp und dann fette Brocken mit Verzauberungen.

    Dinos waren zumindest vor ein paar Jahren aus dem Itzalan Block aktuell.

    Habe zu dem Zeitpunkt zwar nicht mehr gespielt und Karten gekauft find aber im allgemeinen die Karten sind manchmal nette Inspirationen.

    Da gabs dann wiegesagt Pseudomesoamerikaner die Dinoes reiten, oder ganz viele grüne rote Dinos auch ohne Reiter und Piraten aller Völker und meine liebste Fraktion, Vampirkonquistadoren auf der Suche nach "unblutiger" Unsterblichkeit.War halt der Eroberung der neuen Welt Block.

    Doch die meine ich ja, was ich sagen wollte ist, mit handfest, dass es schon "sichtbare" Modelle gibt.

    Artworks und Skizzen sind schön und gut, aber solange noch keine Plastikmodelle zum Anschauen existieren, bin ich halt vorsichtig, was GW oder eher FW am Ende fabriziert.

    Ach, dass die Zeitspanne so lang ist habe ich gar nicht gewusst. Ich würde mich auch über komplette Kislev und Cathay Armeen freuen, aber ich bin was das angeht noch skeptisch, so ganz ohne offizielle Modelle. Natürlich existieren TW 3 Kislev Artworks, die vielleicht irgendwann auch zu Modellen werden, aber bisher ist da halt nix handfestes.

    The Oldworld kommt also von Forgeworld, hab ich bisher garnicht darauf geachtet, FW kann mir sowieso gestohlen bleiben mit ihrer Preis und Verfügbarkeitspolitik.

    Wird jetzt zwar nicht so viele interessieren, aber wenn man deren Website und englische Tabletopforen anschaut, wird man feststellen das die LoA nicht mehrvorhanden ist, sie haben auch nie Update bekommen.

    GW hat die Chaoszwerge von offizieller Seite zum zweiten Mal gesquated, was irgendwie auch eine Leistung darstellt.^^

    Da das ganze zur Zeit der drei Imperatoren spielt glaube ich bisher nicht, dass Kislev und Cathay ich sag mal komplette Armeelisten bekommen.

    Witzig ist, dass es thematisch schon wieder ein interner Konflikt in einem menschlichen Imperium ist.

    Also mal allgemein gesagt, gefällt mir der Stil der neuen Untoten schon, wirkt sehr slawisch oder besser gesagt kislevitisch. Diese heute gezeigten Vampirflederbestienflugzentauren^^, lassen mich aber manchmal echt zweifeln wie GW Designer auf ihre Ideen kommen.

    Zum Glück hab ich mit Untoten nix am Hut und vielleicht waren Vampire auf fliegenden Bestien einfach zu langweilig oder altmodisch.

    Hab da mal aus Intresse zwei allgemeine Fragen, auf der Website vom WTC steht, dass das Event erst im August ist und scheinbar trotz Corona stattfindet. Ich nehme an zZ sind wohl nur so Vorrundengeschichten am Laufen und die wichtigsten letzten Spiele finden dann im August statt. oder?

    Was ich mich daneben frage wie spielt man die Vorrunden wegen Corona und allgemeinen Sachen wie Verreisen und so was, nimmt man da Tabletopsimulator oder mit Streaming/ Videokonferenz mäßig, dass dann alles doppelt existiert, also beide Spieler 2 Armeen aufgestellt haben und beide Platten gleich aufgebaut sind?

    Ausbaufähig mag stimmen, aber irgendwie mag ich so alte Plastikmodelle, weniger dynamisch aber nicht so überladen.

    Die Armee ist letztlich 15 Jahre alt und in ihrer Gesamtheit find ich sie immer noch stimmig.

    Da ich für Cathay größtenteils auch nur GW Bitz nutzen möchte, bleiben mir nur die alten Plastiksets in Monopose.

    Warum ich überhaupt Cathay interesiert bin hat einen einfachen Grund.

    Der deutsche WD 127 war der erste WD den ich mir in meinem Leben gekauft habe.

    Das war Juli 2006, wie gesagt lange her, ich bin sogar überzeugt hätte ich mir den WD damals nicht gekauft würde mich Cathay vielleicht gar nicht interesieren^^.

    Hab in meinem Leben vielleicht 3 Jahre maximal WDs gekauft und dann nicht mehr.Weil es nicht so viele Hefte waren hab ich sie alle noch, inklusive 127 mit der Cathay Armee.

    Mal eine etwas seltsame Frage , ich nehme an die meisten hier kennen Dave Taylors bretonische Cathay Armee.

    Nun schwebt mir vor, zum Hobbywiedereinstieg und weil ich noch einen Haufen Bretonen Landsknechte rumliegen habe eine kleine AoS Armee im "Cathay" Stil vor.

    Was mir aber etwas Kopfzerbrechen bereitet ist, dass die Armee bzw. die Modelle zwar fernöstlich wirken, aber nicht wirklich einer realen Dynastie entsprechen.

    Das mag seltsam klingen, weil Fantasy und so, erst recht mit AoS.

    Wenn irgendwann die Old World erscheint oder mit Total War Warhammer 3 wird es offizielle Modelle geben, zumindest im Computerspiel.

    Ich vermute das solche Cathay Modelle sich an einer historischen Dynastie orientieren werden, oder eben wild gemischt daherkommen.

    Was ich vorhabe zu bauen ist dann Modeltechnisch nicht kanonisch, was mich eigentlich nicht stören, müsste aber es irgendwie schon tut^^.

    Oder anders formuliert, muss eine solche bisher nicht erschienene Armee überhaupt kanonisch sein oder sollte Cathay ( fernöstlich ), dass sein was ich für Richtig halte?

    Hoffe mal die Frage und der Post sind nicht zu sonderbar.^^

    Zum Zoll kann ich mal was los werden, habe im Februar bei Element Games wo ich bisher immer bestellt habe eine größere Lieferung aufgegeben, waren so ca. 230 Euronen.Alles kein Problem, die Lieferung kam auch pünktlich in der letzten Februarwoche an über UPS.

    Dann erste Woche März habe ich einen netten Brief von UPS im Briefkasten mit einer gesalzenen Zollgebühr, knapp 60 Euro Zoll.

    Ich muss auch sagen die Bestellung bestand zum Großteil aus Farben, ob es ein Unterschied wäre bei reinem Plastik?

    Die UPS Zoll Gebühr war wie folgt aufgebaut 19% Ware Einfuhrsteuer, dann noch eine Vorlageprovision von UPS und von dieser Provision nochmal 19% MwSt.

    War das erste Mal das ich etwas von UPS zugestellt bekommen habe.

    Werde absofort überlegen etwas aus England zu bestellen, da die vorläufige Ersparnis mit Pech von der Zollgebühr gefressen wird.

    Bei Elementgames bin ich mir jetzt auch nicht sicher, ob eine Information wegen Brexitfolgen veröffentlicht wurde und ob ein anderer Paketdienst günstiger gewesen wäre.

    Ich bereue das ich seit 13 jahren ! Boxen und Bits anhäufe. Von Mortheim Zinnsachen bis hin zu Bretonnia Kram und Hochelfen und Dunkelelfenzeug das schon lange oop ist. Hatte vor über 10 Jahren als ich noch in der Schule war die Idee eine Cathay und eine Steampunkarmee für Warhammer Fantasy aufzubauen. Habe eigentlich alles einen ganzen Haufen an Modellen Bits Farbe usw., traue mich aber irgendwie nicht damit anzufangen. Meine größte Furcht ist nämlich, dass ich meine Modelle beim anpinseln verhunze weil ich seit über 12 Jahren keinen Pinsel mehr fürs Tabletop geschwungen habe.Und trotz Kurzarbeit zur Zeit und ohne irgendwelche finanzielle Probleme oder sonst was zu haben tut sich bei mir im Tabletop absolut garnichts.Habe ja vor über 2Jahren! einen Thread im Order Forum eröffnet und außer einigen wenigen Testmodellen ist nicht wirklich was bei rumgekommen.

    Habe zwar nur "ein Regal" voll Zeug angehäuft, aber dafür absolut gar nichts gemacht damit^^.Habe halt auch schon, ich sag mal hunderte Euro in das Hobby, was ich nicht wirklich betreibe reingesteckt.Manchmal spiele ich einfach mit dem Gedanken alles zu verkaufen, besonders die ganzen Bits von Sachen die nicht mehr produziert werden.


    Habe nicht gesagt, das das alte "Mächtige Königreiche Set" besser ist, hat halt keine großen Regeln drin, im Gegenzug aber schöne modulare Bauteile, kann man im Siedler von Catan Stil sich immer eine neue Karte zusammensetzen.
    War damals auch auf alle Fälle günstiger als das Firestorm Set.
    Die nutzlose Hyberbel im vorletzten Satz hätte man sich auch sparen können, habe beide Kampagnen Karten Systeme nicht verglichen sondern nur meine Meinung geäußert, dass ich 55 Euro für Pappe und Regeln einfach zu teuer finde.

    Also diese Firestorm Erweiterung find ich jetzt nicht so dolle, 55 Euronen für ne Menge Pappe und ein paar Regeln, pff.
    Wie gut das ich noch ein Set "Mächtige Königreiche" größtenteils unbemalt rumliegen hab, inklusive drei extra Gebäude aus dem damaligen White Dwarf, da bau ich mir lieber meine eigene modulare Kampagnenkarte oder was weis ich zusammen. :)

    Das mit dem bemalen ist mir auch klar, an den Testmodellen fehlen nicht ohne Grund Zusatzausrüstung in Form von extra Waffen, Taschen, Rucksäcke usw..
    Mein Plan ist die Modelle einer Einheit immer in einzelnen Baugruppen mit den Armypainter Sprays zu bearbeiten,bzw. Grundfarben aufbringen, dann erst zusammenbauen und dann alles andere.
    Was die von mir genannten Zahlen angeht was ich alles irgendwann stellen will, mal schauen, wenn es nicht alles wird dann ist es ebenso.
    Solange ich dann nicht auf Tunieren bin oder gegen Regelpuristen ranmuss, kann man sicher viel mit "Count As" arbeiten, wenn man seinem Gegner erklärt was für was steht.