Beiträge von Myrmidox

Habe mich eigentlich nie für 9th Age interessiert, aber Söldner.... habe bei mir zu Hause noch das Dogs of War Armeebuch auf Deutsch und find die Jungs allein von der Lore geil.

Oh man eine weitere Armeeaufbauidee.

Mal ne Frage habe mir kurz die Regeln zu den Mercs angesehen und habe auch sonst keinen Plan von 9th Age, aber für was stehen die +4, +5 bei der Artillerie?

Geil Bioware entwickelt endlich Jade Empires 2 .... Moment mal....^^

Sieht schon gut aus, ist auch das was ich erwartet habe.

Der kurze Abriss aus der Regentschaft des Kaiserspaares ist soweit ich weiß neu, also der alte Cathay Fluff wurde wohl geretconed.

Was mir aus dem alten Fluff noch geläufig ist, ohne nachzusehen ist, dass mal ein Affenkönig mit Eshin Hilfe die Herrschaft übernommen hat und Tzeentch aktiv unter anderem Namen angebetet wurde.

Also Punkte- und Regeltechnisch ist deine Truppe schon leicht op, vielleicht einen Konsens finden indem deine Söldner Legionen insgesamt zufälliger agieren oder sich selbst behindern in Form einer Sonderregel. Etwas ähnliches wie bei Skaven Kriegsmachienen oder Angriffsbewegungen der Grünhäute.

Da in deinem Fluff deine tileanischen Römer denken sie beten ihre alten Götter an, was aber in Wahrheit wie ich es herauslese die Chaosgötter sind würde sich doch hier was anbieten.

Mal als Bsp:

"Segnungen" des Pantheons, würfle für jede Einheit einen W6 am Beginn dein Runde

5-6 Die Götter schweigen, für den Moment! -Nichts passiert

3-4 Göttliches Zeichen, die Soldaten deuten ein Naturphänomen als Zeichen der Götter oder sie werden von göttlicher Ekstase überwältig oder glauben plötzlich die göttliche Wahrheit zu kennen, was es auch ist, die Einheit befindet sich in Unordnung. -Die Einheit darf sich in diesem Zug nicht bewegen aber sonst ganz normal agieren, da versucht wird Ordnung in die Reihen zu bringen und überreligiöse Eiferer notfalls mit Gewalt zur Vernunft zu bringen.

1-2 Göttliche Erleuchtung, einer oder mehrere dieser Einheit wurden von den Göttern auserwählt um als Zeichen ihrer Hingabe das ultimative Opfer zu bringen.

Von spontaner Selbstentzündung bis sich das eigene Herz herausschneiden ist alles vertreten, was zu einem den Göttern gefälligen Tod führt. - Die Einheit erleidet W3 Verluste gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind. ( Rettungswürfe sind erlaubt)

Die Sonderregel gilt auch für der Einheit angeschlossene Helden und Kommandanten.

Bei Ergebnis 1-2 muss entweder die Einheit oder der Held/Kommandant alle W3 verwundungen erleiden.

Schon Shakespear sagte:Viel Lärm um Nichts. Na gut fast nichts^^.

Wobei Eckbases schonmal gut klingen, aber führen Eckbases nicht wieder zu "Monopose" Einheiten? So im Vergleich zum Abgezappel mancher AoS Modelle.

Ich fänd es halt toll wenn man wenigstens mal ein einziges Modell zu Gesicht bekommen würde.

Also GW hat echt ne Klatsche 35 Euro für die neuen Standarttruppen vom AM und das einzig neue an denen sind die Köpfe und teilweise Waffenoptionen?

Hoffentlich wird das nicht zur Regel;"neue Modelle" mit 1/3 höherem Preis und 2/3 alten Komponenten.

Und natürlich sind die alten Kloncadianer nicht mehr erhältlich.

Finde es interesant das die neuen "Mordor" Orks Hobgoblins als Verbündete haben. Erinnern mich von Aussehen etwas an andere Hobgoblinmodelle auch von anderen Herstellern mit ihrer kruden Rüstung im östlichen Steppennomadenstil.

Interessant das sie scheinbar Handgranaten als Waffen haben. Hobgoblins sind wohl die intelligentesten Grünhäute.

Vielleicht wird es dann auch irgendwann eine richtige Hobgoblin Armee geben mit Schwarzpulverwaffen und im Mongolenstil.

Oder aber die AoS Chaoszwerge haben was mit den Hobbos zu schaffen. Da FW die LoA gesquated hat, wäre es toll wenn GW die LoA in irgendeiner Weise fortführt.

Kann auch sein das ich zu viel in die Hobbos reininterpretiere, und sie am Ende einfach nur der Ersatz für die klassischen Wald- und Wiesengoblins sind.

Yeah...Ein "Dino-Themendeck" oder ein sonstiges Kreaturendeck, also primär grün und gerne auch trampelnd, sind genau mein Ding!

Klang für mich so als ob du selbst sowas zusammenstellen wollest, wobei man Dinos auch in geschätzt hundert anderen Editionen findet