Also meiner Meinung nach sollte es auch gut klappen, da ich schnell bin und nen hohen MW habe, was beides beim Umgehen, bzw. Aushebeln gegnerischer Umlenker entscheidend ist...
Und zudem haben HEs wie du sagst immer noch ordentliches Potentiel wenn sie angegriffen werden und sogar 10 Bogenschützen können mal 5 Wolfsreiter ausschalten, da sie zuerst zuschlagen und Trefferwürfe wiederholen, was nicht zu unterschätzen ist...
Aber ich bin offen für theoretische und vor allem praktische Erfahrungen, da ich noch nie nach Combat 8.0 gespielt habe...
Hab dieses Jahr erst zwei Spiele nach Combat bestritten, da wir entweder zuvor unbeschränkt oder danach ETC verwendet haben. Combat ist für die HE ja eigentlich keine Beschränkung, vielmehr ein Buff. Die 20% Kern sind klasse und was viel wichtiger ist, die harten Gegner werden beschnitten Unbeschränkt sieht es nämlich recht anstrengend aus gegen Vamps, Skaven und ähnlichem Zeug.
Grundsätzlich sind Masse oder harte Busse des Elfen Feind (vom dicken Beschuss ganz zu schweigen).
Durch ASF + wiederholen kommt zwar ne schöne Flut, allerdings ist halt alles nur S3 (allerdings wäre es auch sonst maßlos übertrieben, Erinner mich nur an den Gedankenskalpell Speerblock).
Bei den 10 Bogis gegen die 5 Wolfsreiter aus tinys Beispiel wäre ich mir nichtmal so sicher wie das ausgeht. Der Rüstet dir nämlich erstmal entspannt die Hälfte weg.
Dein Schnell Argument versteh ich nicht ganz? Was ist da schnell außer die zwei Adler?
Als abschließendes Fazit: Ne schöne universelle Liste, wobei mir ein Tick das Konzept fehlt, entweder wenig kleine Beschusseinheiten um Umlenker anzugehen (ala 2-3 *10 Bogner) oder ballern und Reste aufwischen mit den Blöcken (dann gern mehr Fernkampf und vor allem Pfeilfluch und mehr Dmg Potenzial beim Lvl 4er).
Bin sehr gespannt auf das Spiel gegen die O&G und dein Bericht, da die gerade mit Mass Wolfswagen + Kurbelwagen in Verbindung mit 2 Steinschleuder + Kamikaze) echt Kopfzerbrechen machen können.
Die gelinkten Schlachtberichte sind übrigens sehr lesenswert!
Oh und entschuldigt eventuell fehlende Buchstaben etc, ein Graus vom Handy aus...