Beiträge von Equinox

antraker

Deine Tipps finde ich hier immer sehr praktisch, allerdings sprengt die Liste den Rahmen von 1500 Pkt. und leider auch meine Möglichkeiten, da ich noch nicht auf allzu viele Modelle
    zurückgreifen kann. Als armer Student mit vielen teuren Hobbies ist das immer so :(

Naja da ich erst Montag spiele lässt sich eventuell noch was einrichten.

Elendtod

Dir auch vielen Dank, allerdings möchte ich auf die Kanone so gar nicht verzichten und hoffe, dass mein
    Gegner nicht allzu hart aufstellt...

Vielen dank :)
    Ja auf Sklaven werde ich auf meinem Weg zur 2000 Punkte Armee zurückgreifen,
    wenn meine alten Klanrattenmodelle nicht mehr benötigt sind und somit zu Sklaven degradiert werden *hehe*

Bräuchte eigentlich noch einen Rat zur Aufstellung der 40ger Ratten:
    Wie breit soll ich aufstellen?
    5 Reihen dafür 7 Glieder
    oder Lieber 6 oder gar 7 breit und dafür nur 6 bzw 5 tief?

Guten Tag Liebe Mitforisten!

Für mich steht eine kleine Schlacht gegen die verhassten Langohren an...

Ich habe mir eine Armeeliste zusammengestellt, wollte mich mal erkundigen ob mir Jemand verbesserungsvorschläge machen könnte.
    Zum Gegner:
    Er hat anklingen lassen, dass er gerne Adler spielt und so wie ich Ihn kenne spielt er gerne einen Trupp Weiße Löwen die er dann ins unermäßliche mit Zaubern verstärkt.
    Für das letztere Problem habe ich mir einen Propheten eingepackt, aber ich weiß nicht was ich den Adlern entgegensetzten soll, allerdings habe ich auch mal ein Sturmbanner eingeplant :)

Hier mal zu Liste:

MfG

equinox

Sehr geehrte Mitforisten,

ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass ihr mir bei einem kleinen Problem bezüglich der Regelauslegung(8te Edition).
    Und zwar geht es mir um Regeln die man auf verschiedene Art und Weise interpretieren kann.
    Wozu das ganze?
    Ich programmiere mit einem Freund zurzeit einen Tabletopsimulator für Warhammer Fantasy(ein gerade begonnenes Projekt)
    und möchten dafür gerne die Regeln mitliefern(bitte keine Copyright Diskussion starten, dies wäre dann unser Problem ;)
    allerdings möchten wir für uns nicht herausnehmen die Regeln auf "die korrekte" Weise interpetieren zu können.

Es wäre eine gewisse Erleichterung für die Realisierung :)
    Natürlich ist dies eventuell auch für die Community ein nützliches Projekt, aber ich möchte dahingehend keinerlei versprechen machen,
    da solch ein Projekt ein immenser Arbeitsaufwand ist und eigentlich auch mehr der Erfahrungssammlung dient und nicht
    unbedingt zu Ende gebracht wird/werden kann.

Schonmal im Vorraus herzlicher Dank

mfg

Equinox

Also ich verstehe euer Problem mit den Raten nicht. Ist was relativ normales und doch an sich ziemlich praktisch wenn man nicht immer so viel abdrücken kann und statt zu sparen halt lieber auf rate zahlt, im endeffekt das selbe

Danke für die vielen nützlichen Tipps :)

um auf deine Spekulation des Gegners einzugehen:
    Er hat irgendwas mit 10 Bogenschützen, 15 Weiße Löwen in den Trupp den Stufe 4 Magier und nen Stufe 2 mit der Robe, 20 Irgendwelche Speerträger + AST
    gespielt :)

Werde mich mal um den Aufbau kümmern...

Was den Kampf anging, waren alle anderen Figuren nicht schlimm, nur die Löwen haben mich am Ende komplett zerpflügt, da sie irgendwie mit Rankenthron und fleich sei stein gebufft waren(Inklusive die Magier darin ;)) das hat mir am ende den Rest gegeben.

Guten Tag!

Am vergangen Wochenende hatte ich mein erstes richtiges Fantasy Spiel gegen Hochelfen.
    Wir haben mit 1250 Punkten gespielt.
    Die ersten 2 Runden habe ich dominiert, wurde dann allerdings gnadenlos von ich glaub Weißen Löwen, die von nem Stufe 4 Magier ins unendliche gebufft wurden, vernichtet.
    Meine gespielte Liste bestand grob aus:

3x 30 Klanratten Musiker, Champion, Standarte (2 Einheiten mit Mörser bzw. Flammenwerfer)
    4 Roger 2x Bändiger
    3 Jezzails
    2 Techniker(Stufe 2 und stufe 0 -> Verdammnisrakete)
    Kriegsherr
    Warpblitzkanone

Was er genau bentuzt hat, weiß ich leider nciht mehr.
    Ich bräuchte ein paar Tipps wie ich die Armee verändern/ erweitern müsste um gegen diesen harten Magiekern zu bestehen.
    Ich habe vor in absehbarer Zeit auf 1500 Punkte aufzustocken, vll noch die 2000 je nach dem was der Geldbeutel erlaubt :O

Mfg

equinox

Also falls Geld bei dir eine Rolle spielt, würde ich einfach gucken welches Volk gerade günstig auf Ebay oder hier im Marktbereich zu kriegen ist, grade am Anfang muss man ja schon mal mindestens 100 Euro investieren um was auf die Beine zu stellen

Guten Tag!

Ich habe den anderen Thread("Skaven noob") nicht übersehen, wollte ihn aber nicht mit meiner Zwischenfrage zuspammen - wenn irgendein Moderator was dagegen hat kann man den Beitrag sicherlich hinten anhängen :)

Aaalso:
    Ich habe mir die Blutinsel-Box angeschafft und weiß nun nicht wie ich erweitern soll.

Zuerst habe ich an die Streitmachtbox gedacht, doch ich weiß nicht, fehlt mir dann nicht irgendwie eine gewisse Schlagkraft?
    Natürlich könnte ich schön viele Sklaven aufstellen, aber nur Klanratten und Sklaven, sind dann doch irgendwie einseitig, oder vertue ich mich hier?
    Es geht so um die 1000-2000 Punkte Armee(also eher 1500).

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :D

Gruß Equinox

Achso ich bin noch neu hier und finde mich noch nicht so gut zurecht, aber danke für die hilfe.