Finanziere Deinen Traum

• Ok, da sollte sich GW mal ein Beispiel nehmen.

Irgendwie fehlt bei der Finanzierung der effektive Jahreszins :D

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Was für ein Quatsch, es wird immer verrückter! :mauer:
    Wenn man schon nicht genug Geld hat um die Püppchen sofort zu bezahlen, dann sollte man keine kaufen oder eben abwarten bis man wieder genug Kohle übrig hat.

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Und wenn du die Rate nicht zahlst, kommen die Rothemden zu dir nach Hause und heben ihren Finger

• Und wenn du die Rate nicht zahlst, kommen die Rothemden zu dir nach Hause und heben ihren Finger

Oder deinen Finger, um ihn abzuhacken, wenn du nicht zahlst :D

• Also ich verstehe euer Problem mit den Raten nicht. Ist was relativ normales und doch an sich ziemlich praktisch wenn man nicht immer so viel abdrücken kann und statt zu sparen halt lieber auf rate zahlt, im endeffekt das selbe

Armee(n):

Skaven zurzeit 1500 Punkte; Ziel : 2500

• Also ich verstehe euer Problem mit den Raten nicht. Ist was relativ normales und doch an sich ziemlich praktisch wenn man nicht immer so viel abdrücken kann und statt zu sparen halt lieber auf rate zahlt, im endeffekt das selbe

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber gerade im Hobbybereich halte ich die Ratenzahlung für eine zu große Schuldenfalle (okay, bei der Rate in diesem Beispiel nun nicht unbedingt ^^), besonders bei einem so suchterzeugenden Hobby wie diesem (klingt zwar seltsam, aber in jedem Sammelspiel oder Spiel, das auf dem Kauf immer stärkerer Elemente aufbaut, steckt ein enormes Suchtpotential).

Da viele Tabletopspieler eher jung sind und mangels Verantwortung (sei es nun für die Familie, die finanzielle Stabilität oder einfach nur, dass man sich darum kümmern muss, sein tägliches Essen auf dem Tisch zu haben) nicht so vorrausschauend denken (müssen), kann es schnell mal passieren, dass einem die vielen kleinen Raten in ihrer Summe über den Kopf steigen. Und wenn dann aufgrund von Zahlungsversäumnis noch Mahn- oder gar Anwaltsgebühren hinzu kommen, werden daraus schnell vierstellige Beträge. Als Schüler/Student/Azubi hat man dann ein echtes Problem.

Aus diesem Grund bin ich im Bereich Tabletop (wie in vielen anderen Bereichen) strikt gegen irgendeine Form der Finanzierung, zumindest solange es dermaßen einfach ist, diese durchzukriegen. Die USA dienen hier als mahnendes Beispiel.

Learn to have scars