Beiträge von Kekslord

jo lothar, das timm ich dir absolut zu, ich denke das "und ende" ist das wichtigste daran... das ist glaub ich auch der unterschied der fragen, das in der ersten geragt wird ob die einheit automarisch entdeckt wird, also für alle sichtbar ist, oder nicht, was verneint wurde. in der 2. gehts ja nur um den einen schuss, der ja durch die markierung geleitet wird und nicht durch die "nacht" behindert wird.
    so würde ich das sehen...

kekslord

ich spiel zwar nicht khemri, find die ushabtie aber ziemlich gut, hab sie mal zusammen mit 2 skelettriesen gesehen, die ham so ziemlich alles zu kleinholz verarbeitet was ihnen in die quere kam 5 ushabtie und 2 riesen ham ne ganze hochelfenarmee gekloppt, war ziemlich beeindruckend....

kekslord

joa die extraliste is schon nett, aber leider ziemlich teuer, ich mein hol dir halt einfach mal n heufen echsen + krootoxköpfe nur für die späher... also ich find auch die idee mit diesem "fähigkeiten übernehmen" n bissel doof, da hätten sie mehr machen können, neue modelle usw. aber naja, wir wolln uns ja nich beschweren....

kekslord

na irgendwas zum ballern haben sie schon, haben irgendwen abgeschlachtet und ausgeraubt. wozu glaubst du schicken die taus dauernd patrouillien aus, hä? *ggg* außerdem isses ja nicht so das sich die Langbüchse sagt: "Hey mein Benutzer killt taus, da mach ich nich mit!"
    n Krootox ohne Wumme, wär doch mal ne Möglichkeit oder? quasi ne Nahkampfvariante, aber das is ne andere Geschichte.

kekslord

naja die kroot sind ja nun nicht das volk das sich als besonders einig bezeichnen könnte oder? ergo, der älteste hat da ma wieder irgendn krummes ding mit den tau gedreht und nu soll der ganze planet schön männchen machen. (das wäre ne erklärung)
    ich hatte mir noch nie wirklich vorgestellt wie es wäre mit kroots gegen tau zu spielen. ich wollte wissen was ihr von der idee haltet das als kampagne zu gestalten und ob ihr da irgendwelche anregungen oder ideen habt.
    Tiaden: es gibt kein problem..... nur ideen :D
    Lord Lothar: ja die kroots sind söldner, aber wieso sind sie dann nicht söldner für alle? sondern blos für die tau? (bzw. im besonderen für die tau) das muss ja irgendnen hintergrund haben und den zu brechen war meine idee
    Crazy_Monkey: des werd ich ma nachlesen.... wenn ja würds ja passen, die momentane generation kroots is dann halt nicht mehr sooo begeistert von den tau, bzw die tau haben sich n bischen zu hochnäsig gegenüber den kroots verhalten

kekslord

hi leute, ich hatte neulich ne idee, mir ist nämlich aufgefallen das tau und kroot doch irgendwie ziemlich verschieden sind, also warum verbünden sich die wilden kroot mit den zivilisierten tau und fressen sie nicht einfach auf??? (bzw. versuchen es)
    Also hab ich mir überlegt wie es wäre wenn irgendson kroot-weiser mit seinem stamm nen aufstand anzettelt, also tau basen überfällt und so.
    es gibt ja die extra kroot liste die man dafür nehmen könnte und die tau dürften dann halt keine kroots einsetzten. man könnte entweder ne richtige kleine kampagne draus machen wie der stamm auf seinem planeten gegen die tau kämpft und ob er seine freiheit zurückerlangt oder nicht. oder man macht einfach n kleines szenario draus, dazu reichts allemal, oder was meint ihr???

ich werd demnächst mal mit nem kumpel son szenario spielen, ich schreib euch dann was draus geworden ist....

kekslord

der hintergrund von skragg is ja wohl voll die sch... ich meine er frisst gnoblars und ne weile spähter schließen sich haufenweise von den fiechern ihm an. hää??? 1.müsste er die innerhalb ner halben stunde alle weggemampft haben und 2. ich glaube nicht das selbst gnoblars so doof sind sich nem gnoblarfresser anzuschließen.
    außerdem is das ja alles ziemlich frei also wie er seine arme verloren hat, woher er den kessel hatr und so weiter.....
    ...mist-story....

kekslord

echt geile modelle, auch wenn ich mir den tyrann besser vorgestellt hätte, mehr nah- als fernkampfwaffen.... diese ironguts erinnern find ich stark an schwarzorks, sehen aber geil aus!
    ich hab gehört das noch irgendwelche sammler rauskommen sollen... also menschen, aber wie und was die sammeln hab ich keine ahnung....

kekslord

naja ich hatte gedacht es ginge schneller
    7 chaoskrieger? da hast du ja noch glück gehabt! bei mir hat das teil ganze regimenter gefressen! und zwar mit chaosrüstund und allem drum und dran
    mein gegner hat ziemlich sauer geguckt.... *ggggg*

kekslord

hey leute ich hab heute bei "das erbe der dawi" den goblinschnitter eingesetzt und war begeistert!!! bf 5 und wiederholbarer trefferwurf!!! geil!!! dazu w3 treffer pro glied mit stärke 4 und -2 auf den rüstungswurf!!! da gehen selbst chaoskrieger ein!!
    also an euch alle der rat: kauft euch das teil, übersteht die maßlose tortur es zu kleben und zu bemalen (ich hab insgesamt 3 stunden gebraucht) und setzt das teil so schnell wie möglich ein!!!

kekslord

moment mal..... hast dir die regeln von den bauern auch gut durchgelesen??? das sind die totalen flaschen! bogenschützen ok, die können ja auch noch plänkeln aber sonst würd ich bei 1000 punkten eher ritter nehmen. dafür dann halt billige, sonst kommst du ja nicht hin mit der liste...

kekslord

naja dann erstmal die pflichtauswahlen, also nen paladin (möglichst billig) mit der armeestandarte. 2 einheiten ritter des königs. ab dann kannst du dir aussuchen ne maid oder nen 2. paladin zu spielen, ich neige immer mehr zum paladin, ist aber deine sache. bei so weinigen punkten würd ich eher die billigen modelle empfehlen, also lieber n paar bogenschützen oder landsknechte als questritter, mit den questrittern müsstest du halt aufpassen das die dir nicht draufgehen weil die fiecher halt schweineteuer sind, allerdings könnte sich eine reine ritterarmee auch bewähren, mit nem paladin in ihrer mitte und noch n paar ergänzenden einheiten ritter des königs kannst du ne schöne lanze aus lanzen aufstellen. aber dann hast du deine punkte halt auch in 3-4 regimenter geschteckt und das wars. im endeffekt bleibt es deine endscheidung, wie du spielst. die typen von GW werden sich ja bei den einheiten schon was gedacht haben...

kekslord

puh! großer stein vom herzen gefallen, spiele jetzt mit meinen "normalen" zwergen mit. ach ähm sleepy, nur eine kleine anmerkung am rande... ich spiele des öffteren gegen das chaos, ich will hier nur 2 große spiele auflisten, einmal zu 4000 punkten und einmal zu 3000, beidemal massaker an den anhängern des chaos... trotz general auf streitwagen, großem dämon des tzeensh und großem dämon des khorne, beide geflügelt.....
    aber das nur am rande... :tongue: :P :tongue: :P :tongue: :P :tongue: :P :tongue: :P :tongue: :P :tongue: :P :tongue: :P :tongue: :P :tongue: :P :tongue: :P

also nix hier mit "nimand wird das chaos aufhalten"

kekslord

mein tip: 2 regis musketenschützen damit die ritterrüstung da keine chance mehr hat, zum gleichen zweck 2 kanonen, gegen infanterie 2 speerschleudern, gegen die zauberer ordentlich runenschmiede und die brauchst du wirklich also nicht in die forderste linie stellen, außer sie haben schon alle runen aufgeraucht... nimm einen mit der meisterrune der balance was dir nen bannwürfel mehr verleiht (achtung! die würfel gelten immer nur für eine phase! also nicht so das du am ende 15 bannwürfel hast und er einen energiewürfel!) und die meisterrune der magieerdung, jeder runenschmied kriegt dazu noch ne bannrune. wenn du dann noch angst hast nimm noch nen runenschmied mit3 bannrunen rein oder nen ast mit der meisterrune der valaya.
    gegen tyrion nimm die kanonen stärke 10 und w3 lebenspunkt verluste kann auch der nicht ignorieren....
    orgelkanone kannste vergessen da sie gegen schnelle gegner fürn arsch ist, hab mal gegen bretonen gespielt und dachte: hei die orgelkanone zerfetzt die rüstungen doch spielend! ja denkste ich konnte nicht ein mal schiessen! und noch eine warnung! pass mit den bergwerkern auf das er nicht diesen zauber spielt von dem ich den namen vergessen habe, bei dem sich die einheit selbst attakiert stärke 6 auf wiederstand 4 und 5+ rüstungswurf tut weh! außerdem immer schön auf flammen des phönix (oder so) aufpassen diesen w6 treffer stärke 5 zauber.

so das dürfte reichen an tipps... viel glück!

kekslord

wenn sies nicht tun werden sie allerdings langsam und qualvoll gemanscht außer man hat nen herzog oder ähnliches im 1. glied...

und wenn du in die flanke angegriffen wirst kämpfen natürlich wieder nur die die in basekontakt stehen, weil du ja angegriffen wurdest und nicht hast....

kekslord

ja warmaster ist cs 5mm groß wo warhammer 5cm hat...
    die geist grungnis wäre tatsächlich um die 1500 punkte wert, aber ich sae: warum nicht? ?( wäre doch ne nette sache wenn man mal irgendwelche rothemden dazu kriegen würde ne ladenkampagne zu machen in der es um die belagerung praags geht! die slayerarmee die aus dem luftschiff hopst ist ja auch schon geschrieben, und die kampagne würde auf jeden fall viel spaß machen. ich stell mir das so vor das erst über längere zeit der vormarsch der chaostruppen gespielt wird und die kleinen kislevitischen städte versuchen sich zu wehren, da kann man dann auch andere armeen einbauen die den kislevitern zu hilfe eilen wollen oder so, aber egal fürs erste, wenn ihr die idee gut findet schreibt es und vielleicht machen wir mal nen extra tread über das thema... also back to topic, das luftschiff wird dann halt in der endschlacht, der belagerung von praag eingesetzt und ist so mächtig wie im buch beschrieben, also mit bomben, orgelkanonen und allen schikanen was das teil dann halt auch seine punkte wert machen sollte...

kekslord

ich würd 2 paladine nehmen, den einen halt als ast und dem hochelfen sagen das er die magie übernehmen soll, das können die ganz gut alleine schaffen...
    dann würd ich 2 einheiten ritter des königs reinnehmen und die paladine rein setzten, dann hast du deine 500 punkte wahrscheinlich schon überzogen und musst auf fahrende ritter runterstufen....
    weist du was? sag dem hochelfenspieler er soll sich verpissen und spiel alleine! bretonen mit 500 punkten zu spielen macht ungefähr soviel sinn wie ein gourmet dinner aus der kloschüssel zu speisen, also lass es lieber und spiele mit mehr punkten.....

kekslord

PS: das war jetzt die etwas längere version wie die nachricht von LUTZifer, wie mir im nachhinein aufgegangen ist... hoffe es hat trotzdem was geholfen.....