Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Wenn das mit dem Beschädigen nicht funktioniert, greif den Panzer einfach mit einer günstigen Einheit an (Gibt es sowas bei den DE? Harpien??). Er kann ja in Deiner Runde nicht attackieren, sondern nur in seiner eigenen. Also nimmst Du Ihm mindestens eine Bewegungs- /Schussphase, was ja in bestimmten Situationen auch sehr nüzlich sein kann.
Beiträge von Marius Uberstrom
-
-
Ja das passt. Steht vor den Magischen Gegenständen unter "Gleichgewicht der Kräfte".
-
Auf was genau zielt denn die Frage ab? Will er seine Rüstungsrunen auf einen Panzerhandschuh schreiben und zusätzlich noch eine magische Gromrilrüstung einpacken?
-
badpA: Vielen Dank für den Bericht. Liest sich auf Zwergenseite doch alles ganz gut. Denke auch, dass 25-30 für Kampfeinheiten so die Standartgröße sein sollten. Dazu später noch Nahkampfunterstützung durch kleine Einheiten Armbruster/Eisendrachen, 1-2 KM`s und einen Gyro zum nerven. Sollte doch ganz gut spielbar sein. Hoffe mal, dass unser Zwergenspieler seine Jungs wieder ausgräbt.
Btw: Bei einer 80er Hellebardenfliese glaube ich gerne, dass es Probleme mit dem Bewegungsspielraum gab.
-
hab heute das erste spiel mit meinem imperium gegen die neuen zwergebin mal gespannt wie es läuft
Ein kurzer Battlerep wäre nett. Würde mich aus persönlichen (Imperialen ) Gründen sehr interessieren.
-
Ich bin auch der Meinung, dass nun eine offensivere Spielweise möglich sein sollte. Die Nahkämpfer sind auf jeden Fall stärker geworden. Dass Eisendrachen ohne Abzüge bewegen und schießen und daher mit vorrücken können ist super, damit Sie später auch im Nahkampf unterstützen können.
Bergwerker und Gyros könne sicher auch noch etwas Verwirrung stiften.Die 5er Grenzläufer sollten doch ganz gut als Umlenker verwendbar sein. So etwas hat bisher sehr gefehlt. Sind das eigentlich Plänkler?
Diese Standartenrune, die Rettungswürfe überträgt könnte doch auch die Slayer wieder etwas spielbarer machen, oder was meint ihr?
-
Mal vom Spiel abgesehen. Echt übel, gerade was in Hamburg Vorstandsmäßig abgeht. Dazu leistet sich der Manager eine Alkoholfahrt, der Trainer weiß schon seit Wochen nicht mehr, ob er am nächsten Tag noch auf der Bank sitzt, etc...
Bin zwar Werderaner, aber Bundesliga ohne Nordderby geht eigentlich gar nicht. Wobei wir ja selbst auch noch lange nicht durch sind.
-
Ich find die Zwergenmodelle cool - auch wenn sie mir etwas zu stark an den Schultern betont sind, was die Rüstungen angeht.
Dazu gibt es im WD sogar eine Begründung der Designer. Die Rüstungen sind an den Schultern verstärkt, da die Zwerge im Nahkampf meist von oben attackiert werden.
-
Die Beschriebung auf der Homepage spricht auch von einer Gromrilrüstung. Alles andere würde mich auch sehr wundern.
Bei den Beschreibungen für BCM`s stehen in den neuen Armeebüchern (zumindest bei Orks und Imperium) überall nur Sonderregeln und magische Gegenstände. Die "weltliche" Ausrüstung findet sich hinten in der Armeeliste. So wird es auch bei Belegar sein.
Von den Modellen gefallen mir die Langbärte mit Schilden am Besten. Bisher auf jeden Fall ein gelungenes Release.
-
Die Zwerge sind nun auf der GW Seite bestellbar. Langbärte bleiben Kern. Offensichtlich bleiben die alten Slayermodelle erhalten (Gut für AOW).
Komischerweise sind die Schützen auch bei den Seltenen bestellbar Link. Scheint also ein neues Übermeisterschützenregiment zu geben. -
Die Zwerge sind nun auf der GW Seite bestellbar. Langbärte bleiben Kern. Offensichtlich bleiben die alten Slayermodelle erhalten (Gut für AOW).
Komischerweise sind die Schützen auch bei den Seltenen bestellbar Link. Scheint also ein neues Übermeisterschützenregiment zu geben. -
Wenn Du die Dampfpunkte im Nahkampf für die Dampfmaschine aufwendest, wird der Schaden, wie von Dir beschrieben, in der Bewegungsphase abgehandelt und zählt nicht zum KE.
Du hast aber die Möglichkeit mit dem Dampfspeier (Atemwaffe) zu attackieren. Dieser Schaden wird ja in der Nahkampfphase abgehandelt und zählt zum KE. Das ist gegen Infanterie auch oft effektiver.
In der Runde des Gegners kannst Du keine Dampfpunkte generieren. Da bleibt Dir also nur eine Attacke vom Technicus.
-
WD Weekly finde ich auch in Ordnung. Neuerscheinungen mit Regeln werden gezeigt. Es gibt Bemalanleitungen, Basteltipps, ein bisschen Hintergrund zu Belegar und den Zwergen allgemein und zwei Seiten mit alternativen Regeln um festzustellen wer den ersten Spielzug bekommt (ob die sinnvoll sind sei mal dahingestellt).
Auch einige Seiten zu den Tyras sind dabei. Die konnte ich aber noch nicht genau betrachten.
Insgesamt auch für den Preis völlig ok. -
WD Weekly finde ich auch in Ordnung. Neuerscheinungen mit Regeln werden gezeigt. Es gibt Bemalanleitungen, Basteltipps, ein bisschen Hintergrund zu Belegar und den Zwergen allgemein und zwei Seiten mit alternativen Regeln um festzustellen wer den ersten Spielzug bekommt (ob die sinnvoll sind sei mal dahingestellt).
Auch einige Seiten zu den Tyras sind dabei. Die konnte ich aber noch nicht genau betrachten.
Insgesamt auch für den Preis völlig ok. -
Ich finde die Bihänder in Ordnung, so wie sie jetzt sind. Natürlich benötigen sie, wie fast alle unsere Einheiten, Buffs und Unterstützung. Ich spiele sie recht oft und bin bisher zufrieden. Eine Horde mit Lektor (Hass) und Diszibanner teilt auch nach einigen Verlusten gut aus und ist unnachgiebig auf die 10. Wenn dazu das Orkanium in der Nähe steht, kann man davon ausgehen, das die allermeisten der 30 Attacken (oder wieviele auch immer übrig sind) auch durchkommen. Das tut mit S5 wohl jedem weh.
Eventuelle Buffs durch Magie z.B. Retter durch den Sigi oder Zeitkrümmung (ASL fällt weg), etc. sind dabei noch nicht berücksichtigt. Sie gehören sicherlich nicht zu den besten Truppen im Spiel, können aber doch ganz gut mithalten, oder den Gegner zumindest lange beschäftigen.
Als überteuert würde ich Schwertkämpfer, Freischärler, Flagellanten und unsere Schützen bezeichnen. Jeweils 1P (bei den Flagis 2P) weniger würde denen ganz gut zu Gesicht stehen.
-
Früher gab es mal die Reichsgarde Infanterie. Die hatten auch Platte, Schild und etwa bessere Werte. Waren sehr coole Modelle und sind leider nur noch recht teuer zu ersteigern.
Wurden dann wohl von den Bihändern als Infanterieelite abgelöst. -
Anscheinend sind ja recht viele Nordlichter unterwegs. Aber dass die Elbphilharmoniker hier die Führung übernehmen geht natürlich garnicht.
100% WERDER
-
Das AB der Gruftkönige wurde im Gegensatz zu den Tiermenschen an die aktuelle Edition angepasst. Sind aber beide wohl nicht so spielstark. Die Oger haben auch ein aktuelles AB, können aber ganz gut mithalten. Wenn Du nur im lockeren Umfeld spielst, sollte das aber relativ egal sein.
Wenn Du ausgemaxxte Listen suchst, kommt es wahrscheinlich bei allen Völkern auf nahezu gleiche Listen raus. Bei Funspielen kannst Du doch aufstellen, was Dir gefällt. Auch bei den Echsenmenschen sollte so doch genug Abwechslung möglich sein.
-
Im RB steht sinngemäß: Modelle, die Angst verursachen sind immun dagegen, selbst wenn die zugehörige Einheit den Test nicht besteht.
Heißt für mich: Die Immunität des Chars überträgt sich nicht auf den Rest der Einheit und diese muss trotzdem testen.@ Antraker: Die Tests werden mMn nicht einzeln für Char und Rest der Einheit abgelegt. Es wir nur 1x für alle getestet, der Char ist dann halt immun und der Rest wird betroffen.
Wenn keiner Immun gegen Angst ist, wird wie bei anderen Psychotests trotzdem nur ein Test für alle fällig und es muss nicht einzeln für Char und den Rest gewürfelt werden.
-
Wen eine Einheit Skaven gegen Zombies kämpft testet die gesamte Einheit (evtl mit Char) gegen Angst. Sollte die komplette Einheit Skaven ebenfalls Angst verursachen, ist sie immun.
Wenn nur der Char aufgrund z.B. der kreischenden Klinge Angst verursacht, ist nur der Char immun und der Rest der Einheit muss trotzdem testen. Die Immunität überträgt sich also nicht von einem Char auf den Rest der Einheit.