Gotrek würde nicht passen. Laut den Romanen hat er ja nur eine Runenaxt... und nur ein Auge.
Beiträge von Marius Uberstrom
-
-
Gotrek würde nicht passen. Laut den Romanen hat er ja nur eine Runenaxt... und nur ein Auge.
-
Gerade das find ich ja so klasse. Weil es zu Zwerge passt
Solange es nicht zu übertrieben ist, ja. Sollte jetzt auch kein abschließendes Urteil sein. Abfotografierte Bilder aus Zeitschriften sind ja eh immer so eine Sache. Aber es macht auf jeden Fall Hunger auf mehr.
-
Gerade das find ich ja so klasse. Weil es zu Zwerge passt
Solange es nicht zu übertrieben ist, ja. Sollte jetzt auch kein abschließendes Urteil sein. Abfotografierte Bilder aus Zeitschriften sind ja eh immer so eine Sache. Aber es macht auf jeden Fall Hunger auf mehr.
-
Die Hammerköpfe sehen auf dem Bild ziemlich überdimensioniert aus. Ansonsten sind die Hämmerer sehr gut geworden. Auch der Dynamikslayer gefällt mir gut. Da er einzeln gezeigt wird und ein relativ aufwendiges Base hat, könnte er doch ein Charaktermodell sein, oder?
-
Die Hammerköpfe sehen auf dem Bild ziemlich überdimensioniert aus. Ansonsten sind die Hämmerer sehr gut geworden. Auch der Dynamikslayer gefällt mir gut. Da er einzeln gezeigt wird und ein relativ aufwendiges Base hat, könnte er doch ein Charaktermodell sein, oder?
-
Wie vorher schon gesagt wurde, habe ich mit dem Imperium auch immer Probleme, wenn der Gegner viele schnelle Einheiten stellt und mich so unter Druck setzen kann. Zusätzlich zu den schon genannten wäre ein Tzeentchheld auf Disc noch zu gebrauchen, der aufgrund des guten Retters auch mal einen Kanonenschuss aushält.
Je nachdem wie viele Punkte Ihr spielt, finde ich die Krieger als 20er Einheiten auch zu klein. 25-30 sollten es schon sein, damit trotz Beschuss/Magie noch was im Nahkampf ankommt.
Edith: Für die 5er Ritter gilt das gleiche. Ich würde entweder mehr stellen, oder die Punkte in anderes investieren. Die sind dann doch etwas zu teuer, um Sie zu verheizen
-
Danke für die Infos! Ich wollte mich demnächst mal an einen Fluss trauen, wobei Noch da ja eher die WaterDrops empfiehlt. Hast Du damit eventuell auch schon gute Erfahrungen gemacht?
-
Sieht super aus! Was hast Du denn für den Wassereffekt genutzt?
-
Sorry für den Doppelpost, aber die Sache hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab den linken Zeigefingerarm gefunden. Er ist im Kanonengussrahmen zu finden.
-
Ooooooooooh da hab ich Mist erzählt. Danke fürs Bild Linus. Ist doch die rechte Hand. Musste mich gerade nochmal bei meinem Modell überzeugen.
-
a) ist es eine linke Hand?
Ja.b) warum ist es nicht der Mittelfinger
Die Option fehlt auf jeden Fall! -
Deine Ritter des weißen Wara... äh ... Wolfes machen echt einen super Eindruck. Die Wölfe und auch die Bases gefallen mir sehr gut.
Auch der Großmeister kommt gut. Nur das Schwert zusätzlich zu großen Hammer finde ich auch etwas übertrieben. Bei den Bihändern gibt es eine Hand mit einem ausgestreckten Zeigefinger. Ist zwar nix Besonderes, aber für einen Kommandanten doch immer passend.
-
Der Vorteil von Bognerabteilungen liegt darin, dass die 10+ Beschränkung wegfällt. Es ist also möglich 5er Abteilungen zu stellen, die dann als günstige Umlenker dienen. So ist die Einheit klein und beweglich.
Oft werden Bogner als Magiertaxi verwendet. Dann würde ich allerdings auch eher auf eine 10er Einheit zurückgreifen, da der Schutz vor Beschuss etwas besser gewährleistet ist.
-
Ja. Der Bericht ist echt der Hammer. Auf der Seite gibt es auch noch einen Bericht der Schlacht von Hell Fenn. Auch sehr sehenswert!
-
Wow! Echt beeindruckend. Der Leuchteffekt kommt wirklich super. Weiter so!
-
Wieder sehr schöner Flufftext.
Besonders gut gefällt mir die Artilleriestellung. Spielst Du die auch so, oder ist die eher für die Vitrine? Die düsteren Ritter sind auch gelungen. Bin schon gespannt auf den Anführer. -
Die Werte sind genau gleich gegenüber den anderen Rittern. Es gibt leider keine Sonderregeln mehr für die Weißen Wölfe. Von daher sind momentan wohl Zweihandwaffen vorgesehen, obwohl die nicht wirklich zu den kleinen Einhandhämmern passen, die im Gussrahmen sind.
Die Reiterhämmer aus dem letzten Armeebuch gaben in der ersten Nahkampfphae S+2 und in den folgenden S+1. Ich glaube, die galten auch nicht als zweihändig geführt, bin mir da aber nicht sicher. Ich finde die Regel passt ganz gut.
Die Wölfe neben den Rittern sind übrigens eine gute Idee! Hatte ich so auch noch nicht gesehen.
Wenn es den Middenheimer Weißen Wölfen in Deinem Keller zu kalt ist, müssen da ja mindestens -30 Grad herrschen.
-
Laut RB S. 63 muss sich das panische Regiment von der Einheit wegdrehen, welche die meisten Verluste verursacht. Der Magiewirbel kann also hier keine Rolle spielen und es bleibt leider nur der Magier als Verursacher.
-
Das FAQ kenne ich, dachte nur es gibt irgendeine Stelle in den Regeln die dagegen spricht, weil es ja schon ziemlich übel ist direkt doppelt vom Bösn Mond, der Purpursonne oder ähnlichem betroffen zu sein.
Aber da muss man dann wohl mit leben.Danke jedenfalls für Deine Antwort.