Beiträge von Punkster

    Jo danke für eure ganzen Ideen.


    Es wird auf jeden Fall auch Sonderregeln für einezlne Realms/Kartengebiete geben die unabhänigig vom Battleplan zum tragen kommen werden. Der Einwand mit den wiederholten Battleplans ist ein sehr guten Einwand. Vermutlich werden wir die Option geben, dass bei wiederholtem Game auf gleichen Gebiet ein anderer Battleplan(vllt einer der 6 aus dem Ausgeglichen Spiel) gespielt werden kann.


    Die Kampgane wird relativ offen sein, da sie in einem Laden stattfindet, sodass es vorher schwer abzusehen ist wie viele Spieler und was für Völker dabei sind. Darum werden Anpassungen in die Richtungen eher schwer.

    Hey Leute,


    ich plane gerade eine größere Kampagne für AoS. Das ganze soll mit einer Kampagnenkarte ablaufen und die Idee ist jetzt für jedes Feld auf der Karte soll ein zur Umgebung passenden Battleplan erhalten.


    Frage an euch: Kennt ihr coole Battleplans die sich dafür eignen und/oder habt ihr Erfahrungen zu dem Ballencing von Battleplan (die ist ja nicht immer so gegeben)


    Ich selber habe Zugriff auf die Battleplans aus den GH(fast alle gespielt) und aus den vier Realmgate Wars Büchern (die meisten noch nicht gespielt), kann aber an so gut wie alle anderen Büchern rankommen, falls sich das lohnt.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Hey,
    Skaven können zwei Sachen richtig gut. Tödliche Wunden raushauen(auch im Fernkampf ) oder den Gegner mit Masse überfluten. Was sie nicht gut können ist einstecken. Darum bietet sich die Kombo Skaven KdC so gut an. Die Mönche aus der Box am besten in zwei 10er Trupps mit Plague Scrolls, Icon of Pestilenc und Bale-chime. Das sind kleine Angreiftrupps die einmal richtig schaden machen und wenn sie dann sterben nehmen sie vllt was mit und waren auch sonst nicht teuer. Dann kannst du noch die Kanone bauen die verteilt tödlcihe Wunde und ist super gegen Monster. Danach musst du überlegen was zu dir passt. MIt KdC hast du gut Nahkampfpower also würde ich dir zu dem Zeug aus Clan Skyre raten. Verminus macht nur Sinn, wenn du auf Masse gehst. Eshin ist ganz cool, aber nicht so mega wichtig und die Fiecher von Moulderclan haben ein nicht ganz so gutes Preis Leistungsverhältnis. Die Glocke sowiso und das Mentekel auch machen nur Sinn, wenn du viele Skavne spielst.

    Hey,


    das mit dem Realm of Life wurde halt in der Sommerkapange thematisiert. Kenn mich mit den Büchern nicht soo aus.


    Es gibt drei Phasen der Story


    Phase 1: Sigmar berrschat alles und die freien Völker leben glücklich auf allen Realms
    Phase 2: Chaos kommt und macht alles platt. DIe freien Völker fliehen in den Himmelsrealm und alle Gates werden dicht gemacht.
    Phase 3: Sigmar öffnet die Gates wieder und die freien Völker starten die Rückeroberung der anderen 7 Realms. Das ist das was akutell passiert und in diesem Zug wird der Realm of Life halt neu besiedelt und da passt dein Fluff meiner Meinung super rein.



    Hast du den vor die Stormcasts in deine Armee aufzunehmen oder nur weiter das Imperium aufzunehmen.


    Vllt bietet sich ja eine Möglichkeit an das Sigmarpriestermodell als etwas anders zu spielen.

    Hey,
    mir erging es vor knapp einen 3/4 Jahr genau so wie dir. Wollte wieder Anfangen und aufeinaml war alles anders und ich musste mich mit meinen Imps auch neu zurechtfinden


    Zum Fluff finde ich das Talabheim sehr gut in den Realm of Life passt, in dem neue Siedlungen der Freien Völker gegründet werden, die um jeden Preis gegen das Chaos und andere Eindringlienge gehalten werden müssten.


    Fratkionen:
    Also das alte Imperium ist in vier Fraktionen geliedert Devoted of Sigmar(Priester, Hexenjäger, Altar Flagelanten), Ironworld Arsenal (Kriegsmaschinen in Kombo mit Zwergen), Collegiat Arcane(Zauberer) und die FreePoeple(Die normalen Truppen und Ritter). Bis auf die Devoted lassen sich die anderen Fraktionen gut kombinieren. Da aber die Synergien meist nur unter den Fraktionen gilten kann ein Priester keien Staatstruppen mehr Buffen, der Magier aber schon. Wenn ich mir deine Galerie so anschaue kannste alles locker weiterspielen, bis auf den Sigmarpriester.


    Spielstiel:
    Gerade das Imperium eignet sich nach wie vor dazu in großen Blöcken gepsielt zu werden, da sie dann gute Massenboni bekommen und der General hat eine super Eigenschaft diedefensive Truppen bufft. Zusätzlich gibt es noch einen Gegenangriffsfähigkeit, wie bei den alten Abteilungen und man kann durch eine Armeestandarte und ein bisschen Glück seine Armee Battelschock(Moral)immun machen. Also der alte Stiel den Gegner mit Fernkampf zum Vorrücke zwingen, seinen Angriff mit großen Blöäcken anzunehmen und mit Kavallerie in die Flanke fallen funktioniert immer noch super. Ich habe die JUngs sehr erfolgreich ohne Stormcasts gespielt.


    Schau dir mal die Regeln auf der Seite an, dann bist du vllt auch ein bisschen schlauer.

    Ich steh nun vor der Qual der Wahl mit was ich anfange.

    Vllt. solltest du ne 1000 Punkte Liste schreiben und dir die erstmal als Ziel setzten. Vielleicht sowas.


    Genreal 100
    Genreal mit Standarte 100
    30 Free Guild Guard(ich hab die immer mit Schwert und Schild gespielt zum tanken) 240
    3 Demigreifen 200
    10 Schützten 100(was dir da am meisten zusagt)
    10 Greatswords 160
    und noch 100 Punkte für etwas was du cool findest (Magier, mehr Schützen)


    Natürlich könnte man da auch noch ne Kanone reinsetzten oder sowas und vllt die Demis raus.




    Würde den Sigi für die Greatswords nehmen, weil du den sonst nicht sinnvoll spielen kannst.

    Gerade bei Beschuss ist das Szenario und Gelände wichtige Faktoren. Da würde ich mir nicht direkt soviel Panik machen. Hast du dich jetzt eigentlich für eine Armee entschieden.

    Du kannst ja den STD Jungs alle das Khornmal geben und hast die Synergie und dir dann aus den Bloodbound noch das rausuchen was du cool findest. Und wenn du nicht so mega auf Messing und Rot stehst kann man da sicher auch noch was anderes machen was passt. Ist auf jeden mehr Abwechslung als der FEC und auch wenn er auf den ersten Blick stärke ist, kann man ja das als Herausforderung sehen alles aus den Chaosjungs herauszuholen.

    Deathmaster Snikch


    Auch der gute Junge ist schon seid zwei Wochen bemalt und musste erst wieder nach Hause geholt werden. Sein Output war im ersten Testspiel echt gut, auch wenn er leider nicht an einen Hero kam. Es ist nicht ganz einfach ihn in die Richtige Einheit zu platzieren, aber allein das Wissen, dass er irgendwo lauert, macht dem Gegner schon Angst. Gefällt mir gut und ich werde ihn weiter in der Namenhaften Version spielen.


    Fluff:
    Niemand weiß genau wer ihn angeheurt hat, aber nachdem Snikch wärend einer Schlacht den feindlichen General aus dem Hinterhalt ermordert hat, scheint er irgendwie Teil des Clans zu sein. Meistens befindert er sich irgendwo unter den einfachen Clanratten und kein Anführer kann Nachts ruhig schlafen oder sich Tagsüber sicher fühlen. Noch hat Snikch nicht zugeschlagen und das macht alle umso nervöser. In der Schlacht ist er eine tödliche Wache die Zielsicher die Feinde des Clans auschaltet und doch wären viele Glücklicher, wenn er weiter ziehen würde.

    Die Ironjawz liste sieht soweit ganz stabil aus. Bei der Moonclan Liste würde ich einen 40er Trupp mit Speeren und einen 20er mit Bögen spielen. Dem 40er gibts du dann inspirierende Gegenwart und der Gegner muss jeden einzeln umhauen und die Netzte machen ihm dabei das Leben schwer. Schon haste einen Blocker. DIe Bögen können dann noch von hinten reinschießen.


    Ich persönlich mag die Moonclanjungs echt gerne und kenn auch jemaden, der die gar nicht mal so unerfolgreich spielt. Allerdings sind die Ironjawz sicher am Anfang die einfachere Armee. Allerdings gesteht ja auch die Möglichkeit die beiden Armeen zu mischen, wenn du dich nicht entscheiden kannst.

    Die Bronzekrallen


    So Leute es gibt endlich wieder Bilder. DIe ersten zehn von zwanzig Sturmratten sind fertig(okey es muss noch Gras drauf aber egal). Ich muss sagen ich finde das sind mit die schönsten Skavenmodelle. Spielerisch will ich sie in Kombo mit der Kriegsherrbefehlsfähigkeit und nem Magischen Schild gegen die dicken Dinger zu schmeißen, die hoffentlich weniger sind, um den Trefferbonus zu bekommen. Das würde dann im Idealfall 61 Attacken auf die 3+ 3+ -1 1 geben.


    Die Bronzekrallen sind eine angehäuert Elitetruppe, die dem Kriegsherr Racknack folgt. Sie sind quasi sein letztes Gefolge, da die einfachen Clanratten alle dem Propheten folgen. So umringt er sich mit seinem neuen Gefolge, die alles und jeden Unterdrücken, der kleiner ist als sie. Doch keiner weiß genau wie Racknack die Bronzekrallen überhaupt bezahlen kann. Die Gerüchte über abgezwackte Kriegsbeute wird laut und der Graue begint sich zu fragen wofür er Racknack überhaupt noch braucht. Genug Waprstein hätte er um sich die loyalität der Bronzenen zu kaufen.

    Update


    Mittlerweile sind die Hellpit der Assassine und die ersten fünf Stomverins gemalt. Leider steht das Zeug alles noch im GW und darum kann ich keine Fotos machen und habs im Laden natürlich vergessen. Aufjedenfall bin ich nach einem kleinen Motivationstief wieder dabei. Nächste Woche hole die Jungs auch wieder Heim und dann gibts neue Bilder und neuen Fluff. Hab die letzten zwei Spiele auch wieder mit Order bestritten, sodass es momentan nicht so viel zu erzählen gibt, aber ich hoffe dass das sich auch bald ändert. Leider wird gerade 40k wieder mehr gehypt, sodass sich momentan auch nicht so viele Spielmöglichkeiten ergeben.

    Die Verstärkung ist da


    So seit gestern ist meine Startarmee plus ein paar Sachen dazu fertig. Dafür hab ich genau drei Monate gebraucht. Von dem ich ca. einen nicht da war. Ich bin immer noch ein bisschen von mir selbst überrascht. Naja jetzt geht es mit folgenden Sachen weiter, die ich von einem Freund zur hälfte des Kaufpreises erwerben konnte.


    -20 Sturmrratten
    -3 Stormfiends
    -eine Höllengrubenbrut
    -ein Meisterassessine


    Dazu kommen noch zehn alte Klanratten, die ich als dritte Linientruppe aufstellen möchte.


    Da kommt auf jeden Fall wieder einieges an Malarbeit auf mich zu. Aber ich hab Bock drauf. Gebaut sind die Sachen zum Glück schon. Außerdem werde ich versuchen nochmal zum Spielen zu kommen, um die neuen Einheiten auch auf der Platte zu testen.

    Paradetag


    Der Aufwand hat sich gelohnt ich konnte den dritten Platz abstauben. Hätte selber nicht gedacht, dass meine Platte so gut ankommt. Außerdem sind die letzten Ratten in der Produktion, sodass meine Startarmee in den nächsten zwei drei Tage komplett bemalt sein wird. Wow hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Ein Kollege will seine Ratten loswerden. Also kann es sein, dass bald der nächste Stapel auf meinem Schreibtisch landet. Ich werde berichten wenn ich mehr weis. Außerdem hab ich Blut geleckt und nach der Dioramaplatte soll nun ein ganzer Spieltisch in Kooperation mit einem Freund folgen.