Hey,
mir erging es vor knapp einen 3/4 Jahr genau so wie dir. Wollte wieder Anfangen und aufeinaml war alles anders und ich musste mich mit meinen Imps auch neu zurechtfinden
Zum Fluff finde ich das Talabheim sehr gut in den Realm of Life passt, in dem neue Siedlungen der Freien Völker gegründet werden, die um jeden Preis gegen das Chaos und andere Eindringlienge gehalten werden müssten.
Fratkionen:
Also das alte Imperium ist in vier Fraktionen geliedert Devoted of Sigmar(Priester, Hexenjäger, Altar Flagelanten), Ironworld Arsenal (Kriegsmaschinen in Kombo mit Zwergen), Collegiat Arcane(Zauberer) und die FreePoeple(Die normalen Truppen und Ritter). Bis auf die Devoted lassen sich die anderen Fraktionen gut kombinieren. Da aber die Synergien meist nur unter den Fraktionen gilten kann ein Priester keien Staatstruppen mehr Buffen, der Magier aber schon. Wenn ich mir deine Galerie so anschaue kannste alles locker weiterspielen, bis auf den Sigmarpriester.
Spielstiel:
Gerade das Imperium eignet sich nach wie vor dazu in großen Blöcken gepsielt zu werden, da sie dann gute Massenboni bekommen und der General hat eine super Eigenschaft diedefensive Truppen bufft. Zusätzlich gibt es noch einen Gegenangriffsfähigkeit, wie bei den alten Abteilungen und man kann durch eine Armeestandarte und ein bisschen Glück seine Armee Battelschock(Moral)immun machen. Also der alte Stiel den Gegner mit Fernkampf zum Vorrücke zwingen, seinen Angriff mit großen Blöäcken anzunehmen und mit Kavallerie in die Flanke fallen funktioniert immer noch super. Ich habe die JUngs sehr erfolgreich ohne Stormcasts gespielt.
Schau dir mal die Regeln auf der Seite an, dann bist du vllt auch ein bisschen schlauer.