Beiträge von Thorgrum

SIeht wirklich sehr schön aus.

Ich habe gestern Abend meinen König mit den Schildträgern fertig bekommen.
    Mal sehen ob ich morgen auch ein Bild hier uploaden kann. :)

Gruß Thorgrum

P.S. Benutzt du Quickshade oder die Tusche von GW? Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich erkenne sowas noch nicht so genau.

uiuiui...danke für den Tipp (link) ;)

Ich wollte es mir erst bisschen später kaufen. Aber für 33 € ist das wirklich eine super tolle Sache.

Gruß Thorgrum

P.S. Ich bestell mal gleich ^^ - Die liefern ja auch zum Release? Also das es am 6ten da ist., oder?

@Thorgrad - Daumen hoch, sieht echt super aus

Hat jemand vielleicht zufällig noch andere eigene Bilder von den Scibor Modellen?

Auf Thorgrads Bildern fügt sich ja der eine Slayer richitg gut ein.
    Ist das auch der Fall bei den Champions?

Ich bin am überlegen mir das "Dwarf Adventure set(4)" zu kaufen.
    Also frag ich hier mal ob vielleicht jemand Bilder hat ;)

Danke im vorraus

Grüße Thorgrum

".....in Runde Eins würfel ich in der Magiephase beim Runenschlagen eine 6...."

das versteh ich nicht ganz.. ich dachte man kann nur Runenschlagen wenn man auch einen Amboss hat?
    Oder hab ich das überlesen das du einen eingepackt hast? Oder liegt das am SdM ?

mfg

P.S. Gratuliere zum Sieg ;p

Ich habe da auch eine kleine Frage.
    Bzw. eine kleine "Anleitung" für mich.

Wenn ich mit einer Kanone auf einen andere Kanone schieße und treffe z.b. mit Stärke 7.
    Der Widerstand der anderen Kanone beträgt 7.

D.h. ich muss mit einen W3 würfeln wieviel Attacken auf die 4 treffen.

Wenn dann alle 3 treffen und der Gegner 3 Besatzungsmitglieder hat, müssten doch alle sterben. Ist das richtig?
    (Da, sowei ich informiert bin der Schaden wie Beschuss verteilt wird.)

Danke schonmal im vorraus.

Grüße

P.S. Gibt es Nachteile wenn eine Kanone nur 1 oder 2 von 3 Mitglieder hat?

Wenn er im Ritterregiment mitläuft profitiert er dann von "achtung sir!" ? Ja oder ^^
    Sorry wenn ich da so "doof" Frage, aber ich bin noch nicht soo regelfest.

mfg

P.S. Danke im vorraus ;))

zählt der manticore als "monströse kavallarie" ?

Mir ist das letzens mal bei einem Spiel passt das mir mein moloch super schnell weggeschossen wurde weil der "monströse kavallarie" ist und sich der Beschuss dann immer gegen den Reiter (in meinem Fall - General ) gerichtet hat.
    Das war ziemlich doof für mich ^^

Der Moloch kann sich keinen Chaosrittern anschließen oder?

mfg

Danke für die Liste, das werde ich auch mal so gegen meinen Hass gegner Vampiere probieren!

Nur habe ich da auch Angst, denn die Vampiere habe da etwas das sie sich nochmal 8 Zoll nach dem aufstellen bewegen können.
    Naja mal sehen ^^

Drakel
    zu den "Slayern" von Avatars of War. Sind die sehr viel größer oder kleiner als die GW Zwerge? Hast du vielleicht ein größen Vergleich-Bild? ;)

victorymon
    Du darfst auf jedenfall nicht vergessen zu schreiben wie die Schlacht gelaufen ist ;)

Gruß Thorgrum

Sehr viel Liebe zum Detail.
    Wirklisch super schön.

Auch der kleine Goblin auf der Gryo Base ist cool.

Gruß Thorgrum

P.S. Sind die Pilze auch aus GreenStuff?

Danke für euren Rat und das Herzliche Willkommen ;)

Ich habe die Liste in den genannten Punkten angepasst.
    Was ich aber nicht verstehe ist, dass ihr dem Armeestandartenträger keinen Magische Standarte gebt. Ich dachte das diese Runen die dann darauf wäre für alle Zwerge im Umkreis von 12 Zoll zählen.

Daher dachte ich an eine Marschrune oder so, um schnell aus dem Beschuss der Warpblitz rauszukommen.
    Oder sollte ich hinten stehen bleiben und ausharren.
    Ist es überhaupt sinnvoll 32 LB in einem Regiment mit König und AST zu spielen? Das wäre dann ja eine Horde, oder?
    Oder sollte ich 2 Regimenter daraus machen um eine breitere Front aufzubauen.

Die Punkte reichen für eine Grollschleuder, leider habe ich keine ;(

Aber dann ist das wenigstens etwas auf das ich mich freuen kann bzw weiß was ich als nächstes brauche ^^

Um gleich noch eine kleine Frage zu stellen.
    Diese Liste bzw Armee wollte ich aufstocken mit 1 Kanone, 1 Grollschleuder, 20 Hammerträgern.
    Das hat zwar alles noch viel Zeit, aber ich wollte da mich nur vorbereiten und hier gleich fragen.

Danke schonmal im vorraus.

Hallo an Streiter der Zwerge :)

Seit dem Wochenende steht es fest, ich bin nun auch ein Dawi und freue mich sehr.
    Heute ist meine erste Bestellung angekommen (Streitmachtbox, König, Runenschmied) und ich bin fleißig am basteln.
    Da ich am Samstag mein erstes Spiel haben werde, wollte ich hier um euren Rat bitte.
    Ich trete gegen Skaven an (ein Freund von mir) dieser wir wahrscheinlich 40 + 40 Klanratten und 20 Seuchenmönsche spielen bestimmt auch noch eine Kanone.
    Da ich diese schiere Masse irgendwie nicht so richtig realisieren kann ( 2 Horden ! mit 40 Attack - wenn ich da richtig informiert bin) suche ich jetzt Hilfe.
    Ich bin jetzt etwas Ratlos und habe gerade diese Liste zusammengestellt.
    Die Langbärte wollte ich auch als Horde spiele um somit mehr Unterstützungsattack zu haben. Aber warscheinlich sind nach der Beschussphase des Gegners kein 30 für eine Horde übrig.

Es wäre lieb von euch wenn vielleicht jemand von euch 1 oder 2 Hinweise für mich hätte :)

P.S. Runentechnisch bin ich noch nicht so fest bzw habe es einfach mal so eingetragen.

Grüße Thor

*************** 1 Kommandant ***************

König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Skalf Schwarzhammers Meisterrune, 1 x Kraftrune, 1 x Wutrune
    - - - > 301 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Runenschmied, Zweihandwaffe
    + 1 x Meisterrune der Magieerdung, 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 149 Punkte

Thain
    + Armeestandartenträger, 1 x Marschrune, 1 x Mutrune
    - - - > 175 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

32 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 523 Punkte

16 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 233 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 1501