Hallo an Streiter der Zwerge
Seit dem Wochenende steht es fest, ich bin nun auch ein Dawi und freue mich sehr.
Heute ist meine erste Bestellung angekommen (Streitmachtbox, König, Runenschmied) und ich bin fleißig am basteln.
Da ich am Samstag mein erstes Spiel haben werde, wollte ich hier um euren Rat bitte.
Ich trete gegen Skaven an (ein Freund von mir) dieser wir wahrscheinlich 40 + 40 Klanratten und 20 Seuchenmönsche spielen bestimmt auch noch eine Kanone.
Da ich diese schiere Masse irgendwie nicht so richtig realisieren kann ( 2 Horden ! mit 40 Attack - wenn ich da richtig informiert bin) suche ich jetzt Hilfe.
Ich bin jetzt etwas Ratlos und habe gerade diese Liste zusammengestellt.
Die Langbärte wollte ich auch als Horde spiele um somit mehr Unterstützungsattack zu haben. Aber warscheinlich sind nach der Beschussphase des Gegners kein 30 für eine Horde übrig.
Es wäre lieb von euch wenn vielleicht jemand von euch 1 oder 2 Hinweise für mich hätte
P.S. Runentechnisch bin ich noch nicht so fest bzw habe es einfach mal so eingetragen.
Grüße Thor
*************** 1 Kommandant ***************
König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
+ 1 x Skalf Schwarzhammers Meisterrune, 1 x Kraftrune, 1 x Wutrune
- - - > 301 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Runenschmied, Zweihandwaffe
+ 1 x Meisterrune der Magieerdung, 1 x Magiebannende Rune
- - - > 149 Punkte
Thain
+ Armeestandartenträger, 1 x Marschrune, 1 x Mutrune
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
32 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Grungnis Meisterrune
- - - > 523 Punkte
16 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 233 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 1501