Am besten finde ich es, wenn so damit umgeht
http://www.youtube.com/watch?v=joGiQ8lTB04&feature=related
hihi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAm besten finde ich es, wenn so damit umgeht
hihi
Ich denke es geht nicht nur unbedingt rein nur um Tabletop Spieler aber dieses Klischee haftet uns genauso an wie den Gamer !
Da viele vermutlich beides sind !!
Einen Sender wie RTL kann man nicht ernst nehmen. Wer solche Sendungen auf den Markt bringt dem gehören die Lizenzen entzogen
- Dschungel Camp
- Deutschland sucht den Superstar
- Supertalent
usw.
Es ist eine Frechheit wie hier über Personen pauschalisiert wird und die altbekannten Vorurteile einfach nur aufgewärmt werden.
Der Großteil der Personen die den Bericht geschaut haben stimmen diesem wahrscheinlich komplett zu. Das aber viele Menschen in dieser Branche ihr täglich Brot verdienen ist RTL vielleicht entgangen.
Ich habe etliche weitere Vorschläge für RTL noch weitere solche Beiträge zu verfassen
- Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt
- Disney Land in den USA
- Spielemesse Essen
Das Mädchen kann einem echt Leid tun, wie es von RTL bzw. dem Reporter immer wieder die Worte in den Mund gelegt worden sind.
Sie wollte bestimmt eine auf extra klug machen. Naja einmal im Fernseh sein war wahrscheinlich ihr größter Wunsch.
das Bierchen um 9 Uhr, das ist doch nichts Besonderes!!
ja lol, das ist ja auch abartig RTL kennt ja nur ein Klientel, das sind die, die erst um 11 ein Bier trinken, weil sie vorher nicht aus dem Bett müssen und auspennen können.
Ganz ernsthaft, was ist denn RTL? Die bringen nur scheiß deren Niveau ist dermaßen niedrig, das geht gar nicht mehr. Die Wahrheit ist, sie müssen solchen Mist verzapfen, damit deren Unterschichtenzuschauerklientel sich "besser" fühlt, und denkt es gibt nutzlosere und beklopptere Menschen als sie. Daher werden Sendungen so gedreht, oer warum glaubt ihr gibt es nur noch solche "Elends-Sendungen" wie das mit den Messies oder die komsichen Sachen namens Daily Soaps.
Glaubt ihr die wollen sehen wie krative und geschickte Leute viel Geld für ein Hobby ausgeben und Spaß haben. Wiel dann folgendes beim RTL gucker passier: Ich kanns mir nicht leisten --> miese Laune. Ich kann nicht so toll malen/basteln --> noch mehr miese Laune. Der TV-gucker will ja aber Spaß haben und nicht am Ende heulend auf dem Sofa sitzen. Außerdem vergessen wir mal nicht, was passiert wenn RTL sagt: tolles Hobby!!! Dann könnte es ja passieren, daß ihnen die Einschaltquoten wegbrechen, weil es Menschen gibt die auf einmal im GW stehen oder bei Freunden an der Platte statt vor der Glotze zu hocken.
Ich schaue mittlerweile eigentlich gar kein Fernsehen mehr, vllt 1h durchschnittlich die Woche, wenn halt mal nen toller Film kommt, oder Simpsons. Besser leb ich deshalb nicht, ich verbring die Zeit halt vorm PC aber wenigstens läuft dort mein Hirn nicht im Standby-Modus.
Einfach mal ins Buch der Grolle einschreiben: "RTL erst wieder einschalten wenn Sendungen mit überdurchschnittlichem Niveau angeboten werden"
Vereinfahctes Workaround hierfür wäre RTL ganz von der Senderliste zu löschen.
Amen, Bruder...
ja lol, das ist ja auch abartig RTL kennt ja nur ein Klientel, das sind die, die erst um 11 ein Bier trinken, weil sie vorher nicht aus dem Bett müssen und auspennen können.
Naja so ist es eben. Diese Laura musste ihren Facebook Account löschen, da sie nurnoch belagert wurde. Aber Mitleid? Nö. Selbst dran schuld, wenn man halb nackt so nen Nebenjob macht, aber das ist ja ok. Die meisten der Messe Babes sahen für mich eh aus wie Prostituierte oder Striperinnen beim Nebenverdienst. Ernsthaft. Ob das jetzt genauso oberflächlich von mir ist, kann sein, aber ich bin der Meinung man kann das erkennen. Es stösst einem da irgendwie übel auf, wenn man sieht, dass ein Gesicht schon mit 14 geschminkt wurde und nun nurnoch durch Makeup gehalten wird.
Das GIGA Video gefällt mir übrigens, auch wenn da diese Tusse abermals verarscht wird. Aber wer weiss, vielleicht zieht die ja jetzt ins Ausland, lässt sich von VOX begleiten und wird dann irgendwann als neue Katzenberger berühmt. Dummheit ist doch das größte Talent im Hatz4 Unterhaltungsmoloch.
Aber ändern wird sich damit garnichts, beim nächsten Amoklauf von irgend nem Irren, heissts dann wieder "der war auch auf der GC = Spiele sind schuld!". Der Amokläufer von Norwegen hat ja seine Tat angeblich auch per Computerspiel geübt.... seltsam, wieso habe ich damals ne Grundausbildung bei der Bundeswehr gemacht, wenn das alles auch aufm PC gegangen wäre?! "Ok, Gewehr nachladen...öhh...ähh... wo ist denn die 'R'-Taste an dem Teil?"
Aber so ist es halt, wenn ein seltsamer Typ Amok läuft, sind die Spiele schuld. Wenn nen Haufen Arbeitsloser Autos in Brand steckt, ist die Gesellschaft schuld. Aber ob das eine oder andere bei den jeweiligen Personen auch zutrifft ist ja egal, man hat ja seinen Dreieck-Bauklotz, der ins Dreieck-Loch rein muss. Fertig.
Aber wie man hier am Thema sieht, lässt sich das ins unendliche Aufbauschen. Darum sollten wir uns lieber wieder mit unseren Hobbies beschäftigen. Gibts denn hier noch mehr Leute, die sich so tierisch auf Diablo3 freuen? Hab die GC Demo spielen können, und es ist göttlich! (bzw. teuflisch!)
@ nocebo
You made my day!
Messerscharfe Analyse, genau meine Meinung!
Wie war das noch gleich? Die Dummheit macht ich unsichtbar, indem sie sich verbreitet.
Am besten finde ich es, wenn so damit umgeht
hihi
Ah cool das macht doch einer der Ex-Mitarbeiter von Gamona, der David Hahn? (olli war doch der Blonde kleine) was machen die eigendlich derzeit?
den Bericht finde ich super Xd auch wenn wieder auf der Laura rumgehackt wird. Aber naja, so isses nunmal, kann man TRL nciht wegen "übler nachrede" im großen stil oder so verklagen?
Als Geschädigter würde ich einen Strafprozess anstreben der auf §187 StGB beruht: Verleumdung.
Allgemeint würde ich sie wegen §130 StGB verklagen: Volksverhetzung. Warum? Hier die begründung.
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
Passt wie die Faust aufs Auge. Ich glaub da schreib ich mal nen Gutachten zu.
So gebe ich auch mein Senf dazu^^
Es ist schon ziemlich unverschämt womit mittlerweile alles Quote im deutschen Fernsehen gemacht wird.
Bedauerlich wie da nach dem Prinzip; Gib dem Affen Zucker, gearbeitet wird.
Das ist eine Spielemesse für Computerbegeisterte also muss man bei der Berichterstattung natürlich auch sämtliche Stereotype die der Brave, normale und unbescholtene Bundesbürger erwartet vorführen: Offensichtliche Waffennarren, Potentielle Amokläufer, Ungewaschene und Unrasierte, Zivis ("Ironie" das sind ja die schlimmsten von allen die elenden Kriegsdienstverweigerer), oder schlichtweg erfolglose langhaarige Bombenleger (Erfolglos im Beruf und Liebe).
Anstatt einen neutralen und womöglich auch durchaus witzigen Bericht zu verfassen, hat RTL lieber im schönsten DSDS Format abgefertigt. Es fehlt so oder so schon immer mehr der Dialog zwischen den Menschen, wenn man dann im Fernsehen auch noch wegen seines Hobbys so vorgeführt wird...
Naja kann nur für mich selber sprechen, jedenfalls werde ich mich innerhalb meines Freundes-/Hobbykreises stark machen das RTL nun auch mal "abgefertigt" wird.
Was mich dazu auch noch wirklich auf die Palme bringt ist der Versuch von RTL das ganze schön und schnell zu vertuschen indem man den Bericht von unabhängigen (wers glaubt) Medienplattformen versucht zu verbannen und dann auch schnell eine kleine Entschuldigung hinterherwürgt.
Hier der Bericht:
http://www.youtube.com/watch?v=c6SLmcHXtx4&feature=related
mfg
Malekith.02
Danke fürs wieder reinstellen Malekith.02. Ich hab leider erst jetzt gemerkt das der Link, den ich gepostet habe, gestrichen wurde.
Ja das ist jetzt die übliche Vertuschungsaktion. Erst Scheisse bauen, dann eine kurze Entschudligung so posten, das nur die es mitkriegen, die betroffen sind, die anderen davon aber NIE etwas mitbekommen (sprich der Fernsehzuschauer) und dann alles löschen wollen, was jemals auf diese Aktion hinweist, damit ganz schnel gras drüberwächst.
BtW: Aufgrund des "Kalkofes-Urteils" des BGH KANN der Giga-Beitrag garnicht von RTL gelöscht werden und auch einige andere Darstellungen des RTL-Berichts in dem dieser kommentiert wird.. Dieses Urteil besagt, das sobald Urheberrechtlich geschütztes MAterial, wie zBsp eine Fernsehsendung, durch eigene Kommentare erweitert werden, wird dies nicht mehr als Eigentum des ursprünglichen Urhebers angesehen, sondern als geistiges Eigentum des Kommentators, Karrikaturisten oder Komödianten.
Hallo,
ich finde man sollte hier nicht derart pauschalisieren. Gut, wenn die Typen Spaß dran haben sich zu verkleiden, soll´n sie´s tun, aber Sprüche wie: "Ich gehöre mehr zur Ego-Shooter-Fraktion(als wäre das irgendeine Art Zusammenschluss )[...] aber eigentlich zock´ ich alles." stimmen mich doch sehr bedenklich!
Über Dinge wie lange Haare und Bartwuchs abzulässtern oder "Schlabber-T-Shirts"(die nach einer halben Stunde in einer Halle voller Menschen selbstverständlich durchgeschwitzt sind und auch dementsprechend müffeln) vorzuführen, ist allerdings eine ziemliche Frechheit.
Diese Laura kann da aber tatsächlich nichts für.(Ich hab auch eine Weile gebraucht, um zu merken, dass es keine Strecke von Berlin nach New York gibt, weil ich da garnicht drauf geachtet habe.)
Letztendlich muss man aber tatsächlich, dass die Intelligenz unter solcherart Gamern(damit meine ich nicht Leute, die ab und zu Computer spielen, weil es ihnen Freude macht. Tu ich auch) gelinde ausgedrückt nicht gerade blumig ist.
Ach ja: Das GIGA-Video ist absoluter Schwachsinn, weil die RTL-Mitarbeiter, die dort gezeigt wurden, auch nichts anderes sind, als schlichte Auftragsausführer. Diejenigen zu interviewen, die das tatsächlich verzapft haben, sollte praktisch unmöglich sein.
So weit, so gut. LG Alex
Man kann und sollte nicht alle RTL Mitarbeiter für diesen unglaublich dummen Vorfall verantwortlich machen. Es ist zwar schön wenn man sich rächt in dem man aufzeigt, dass die normalen Mitarbeiter von RTL auch nicht sehr viel anders sind als die Besucher von der GamesCom aber jedem intelligenten Menschen mit etwas Lebenserfahrung sollte klar sein, dass RTL Sendungen, wie schon von vielen erwähnt wurde, Mist sind und dass die wenigsten Menschen dem perfekten Ideal entsprechen. Wer hat das ganze Leben über einen perfekten Körperbau, wer hat 2,x Kinder, wer ist glücklich verheiratet, wer kann sich schon zu jeder Zeit eloquent ausdrücken? RTL hat mit dieser Sendung ein weiteres mal bewiesen wie niedrig ihr Niveau ist. Sind alle RTL Mitarbeiter dafür verantwortlich? Nein. Ist es richtig sich auf ein ähnliches Niveau zu begeben und sich über alle RTL Mitarbeiter lustig zu machen? Nein. Ist es eklatant was sie gemacht haben? Ja. War es äußerst stumpfsinnig? Ja. Sollte RTL den Preis für Borniertheit erhalten? Ja. Vllt sollten einige von uns eine paar schön Preise basteln und sie an RTL schicken. Hier ist auch eine Adresse, die ich unter einem YouTube Video gefunden habe:
QUOTE:
" Hier die Adresse vom verantwortlichen RTL Redakteur:
Domain Name: rufmord.tv
Admin Contact: tim dot kickbusch ät gmail dot com
Strelitzer Strasse 24
Berlin, 10115
DE
+49 173 9606345"
Bronco bei dir lese ich die typisch deutsche mentalität raus "ist ja nicht so schlimm, lasst es links liegen, jeder der was dagegen tut macht sich nur zum Depp, ja nciht aus der Reihe tanzen"
Tja, dann solltest Du nochmal ein paar Stunden Nachhilfe nehmen
- ich fühle mich nicht angegegriffen (ich suche mir meine Identifizierungspartner aus und lasse sie mir nicht vorschreiben, nur weil man das gleiche Hobby hat!)
- journalistisch (darf man das Wort für den Beitrag überhaupt benutzten) war das "unter-Express" und kann mich nicht meinen
- hab ich wichtigere Probleme
wer meint sich "wehren" zu müssen, soll das gerne tun, aber bitte an treffender Stelle und nicht zB bei dem Blondchen!
RTL hat bestimmt ein geheimes Labor in dem sie an einem Mann und einer Frau basteln, die perfekt aussehen, intelligent sind (auf RTL-Niveau) und deren Schweiss nach Rosen duftet.
Ich wäre ja dafür mal nen wütenden Orkmob mit Knarre und Spalta bei RTL vorbeizuschicken oder sonnen schwarzen Kreuzzug der CSM.
PS: Das ist bloß Spaß. Aber man wird ja mal seinem Unmut luft machen dürfen. Als ich mich über RTL beschwert habe, bin ich auch sachlich geblieben.
@ Bronco: Ich fand Blondie dumm, aber ich stimme dir zu. Sie ist lediglich eine Marionette.
Wahnsinn! Bronoco ist ein Troll und hat 999 Posts
Ich fand Blondie dumm, aber ich stimme dir zu. Sie ist lediglich eine Marionette.
und deswegen eine Hetzaktion gegen die starten... darauf bezog sich
Zitatda distanziere ich micht mit einem "Bauernpack" in meinen Bart murmelnt!
(Ich hab auch eine Weile gebraucht, um zu merken, dass es keine Strecke von Berlin nach New York gibt, weil ich da garnicht drauf geachtet habe.)
Nur um mal ein wenig klug zu schei****:
Ich kann die betreffende Stelle des Beitrags zwar nicht, aber war von explizit von der Bundeshauptstadt die Rede? Es gibt nämlich ein Berlin in New Jersey(bin da mal dran vorbei gefahren), das ist keine 150km von Manhatten entfernt. Vielleicht war die junge Dame einfach schlauer als der Fragesteller.....
Schau auf den scouter Vegeta! Wie hoch ist Boncos Kampfkraft jetzt? Sie liegt bei eintausend .. Was EINTAUSEND?!
Zitatvon der Bundeshauptstadt die Rede?
Ich denke mal der meinte "unser Berlin".