Beiträge von Kartas

kenne ardcoat zwar nicht, aber ich würde es mit einer dünnen schicht klarlack probieren. Allerdings mit nem Pinsel aufgetragen und nicht als spray, sonst glänzt anschliessend alles

@silverdragon

wieso gibt es den Retter den schon bei erreichen des zauberwertes? ist das bei allen zauberlehren so? so viel ich weis, gilt es nur dann, wenn der Zauber auch erfolgreich gewirkt, sprich, nicht gebannt wurde. Das wäre ja.. also hammer wäre das. Vor allem der Ring, der ja nun wirklich nicht der rede wert ist mit seiner geringen komplexität.

@Topic

Ich spiele die Phönixgarde, wenn denn, im 25er block (5 breit), oder größer 28+ (7 breit). Immer mit Charaktermodell drin, in der Regel ein Held oder was mir auch sehr gefällt in kleineren schlachten, den Lehrmeister rein zu stecken. mit der Lehrenauswahl, kann man sich dann den Bestienspruch herauspicken zur richtigen zeit und schon gehen die gardisten ab wie nix :xD:

sooo... nicht dass es heisst, dieses Projekt würde schlafen, hier mal Schritt 1 und 2:

Schritt 1

Platz schaffen und Platten frei räumen. Hatte eigentlich gedacht, dass ich das alles im Wohnzimmer machen müsste bzw. auf dem Balkon, nun habe ich allerdings den Rappel bekommen und unseren kleinen Keller so weit entrümpelt und gestaucht, dass ich alles im Kellerraum aufbauen und auch bearbeiten kann. Das heisst, es darf geferkelt werden! :D

Schritt 2

Beschaffung der Materialien. Hat etwas gedauert, da das Geld nicht immer vom Himmel fällt, aber nun ist folgendes unterwegs:
    - Kleister
    - Sandkies für Aquarien
    - Pinsel in verschiedenen Größen
    - Gips für späteres Gelände

Vorhanden:
    - Farbe
    - große Portion Motivation
    - Kantenschutz aus pappe mit passenden Schrauben (damit würfel nicht dauernd runter fallen und um die kanten zu schützen, wenn ich die Platten mal nicht brauche. Schont gleichzeitig die bearbeitete Oberfläche, sodass diese nicht abspringt, beim abstellen)

Fehlt noch:
    - Mattlack zum Versiegeln der Oberfläche

Sobald alles hier ist, gehts richtig los und dann gibt es auch die ersten Bilder zu sehen! ^^

ok hat sich gerade erledigt, habe soeben "Aquarienkies" bestellt und der wird jetzt getestet. Macht einen guten eindruck und ist saugünstig gewesen! :xD:

Falls es nicht klappen sollte:

Braucht wer ein Aquarium? Inklusive Kies? :thumbup:

hätte da mal eine Frage an euch, ich möchte gerne mein Spielfeld mit Grasstreu bekleben und anschliessend noch bemalen. Habe bisher nur den ganz einfachen gefunden und der fusselt so schrecklich. Da ist an anschliessende Bemalung nicht zu denken.

Dann habe ich darüber nachgedacht, Deko-Streu zu benutzen, das Zeug, was man auch zum dekorieren von Kerzen verwendet. Allerdings recht teuer, wenn man an die Menge denkt, die man braucht.

Vogelsand habe ich auch in betracht gezogen, allerdings ist der etwas zu fein und ich weiss nicht, wie es auf Fläche rüber kommt. Für die Bases meiner Minis ist es wunderbar geeignet.

Habt ihr noch ideen für weitere Materialien, die ich verwenden könnte? Vielen Dank für Eure Hilfe!

moin leute - wer immer lust auf eine schlacht Zwerge gegen Hochelfen hat, der kann sich hier gerne mal dran probieren.

Story und Regeln lassen sich aber auch für andere Völker nutzen. Seid kreativ! ^^

Feedback ist sehr Willkommen, also immer raus damit!

(lasst euch von manchen Regeln nicht abschrecken, es heisst nicht, dass auch wirklich alles eintrifft, was geschrieben steht, denn vieles ist wirklich Hart :rolleyes: )

Schattenmagie wäre tatsächlich was gegen beide Gegner. Wenn du deinen Zauberer in den Schwertmeistern hast dann brauchen die keine hohe wiederstandskraft oder ähnliches. Da stirbt so wenig gegen Dämonen, dass sich das wiederholen der Modelle gar nicht lohnt XD

dachte mit der Feuermagie auch eher an den geringen wiederstand der Dämonen oder aber auch gegen Regeneration. Da die Feuermagie viele Treffer erzielt mit immer stärke 4 kann man da schon einiges plätten, da ausser nurgle alle nur wiederstand 3 hat und somit auf die 3 getroffen wird. Gegen Krieger des Chaos ist sie eher... naja... mau?

Deine weissen Löwen plätten schon einiges. Ein kurzer vergleich. 10 löwen treffen im nahkampf gegen chaosritter auf die 4 und verwunden auf die 2. macht im schnitt 5 recht sichere verwundungen mit Stärke 6!
    Die Speerschleuder hingegen kann wie oft auf die Ritter schiessen? zwei mal? dann sind die Ritter im Nahkampf. Heisst 2 Ritter in zwei phasen. Die löwen könnten das in einer!
    Ok da ist noch der Rüstungswurf der Ritter, aber bei 5 Wunden werden sicher 2 hopps gehen :D
    Ich bin da zuversichtlich! ^^

also ich würde das so aufstellen:

1 Kommandant: 245 Pkt. 16.3%
    0 Held
    2 Kerneinheiten: 386 Pkt. 25.7%
    2 Eliteeinheiten: 578 Pkt. 38.5%
    2 Seltene Einheiten: 290 Pkt. 19.3%

*************** 1 Kommandant ***************
    Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
    + Erdender Stab -> 25 Pkt.
    + Lehre: Schatten, Feuer, Licht (würde ich deshalb nehmen, weil dir Leben deine Männer weiter schützt, aber das übernimmt gegen Dämonen ja schon das Banner! Hau mal richtig was raus! ^^)
    - - - > 245 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
    - - - > 80 Punkte

12 Silberhelme, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion (such dir das Ziel mit der niedrigsten Stärke aus und rauf da - die halten schon gut was aus und mit Phönix im Nahkampf blocken die nahezu alles! Und denk dran, 5 Breit aufstellen und auch die dritte Reihe darf zuschlagen, auch wenn es nur zwei Ritter sind)
    - - - > 306 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    15 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion (7 breit und den magier ganz nach aussen stellen. Können gegen Dämonen ruhig weniger sein, mit dem Banner passiert denen so gut wie nichts)
    + Banner des Weltendrachens -> 50 Pkt.
    - - - > 275 Punkte

21 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion (7 breit)
    - - - > 303 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Frostherz Phönix
    - - - > 240 Punkte

1 Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1499

noch so als tipp - stell die schwertmeister breit auf, so dass es beim Gegner gut passt und stelle deinen magier dann an die äusserste ecke, so dass so wenig wie möglich gegnerische Modelle auf ihn schlagen können

also erstmal rate ich dir zum "online-codex" - dein gewusel macht mich ganz kirre... XD

So. Zur liste.

- grenzreiter sind umlenker, heisst dort findet NICHT EINE KOMMANDOABTEILUNG ihren Platz
    - lass die bögen weg, die bringen nichts gegen deine feinde
    - Silberhelme sind die wirklich wichtigen Kerntruppen und die reiter dienen als umlenker
    - steck den mage in die schwertmeister und lass den mit denen los laufen, dann kannst du dir auch den retter sparen. +2 durch das banner ist gut genug
    - wenn irgendetwas dein amboss sein soll, dann nimm den phönix. der hält was aus und bremst wirklich gut und gegen krieger des chaos darfst du Niederwalzen, falls nicht beritten

ach und noch was - du darfst die punkte der einzelnen gegenstände nicht posten. ist gegen die Regen von GW, wenn ich mich nicht irre ^^

So. Ich möchte demnächst mal folgende liste testen und mal Eure Meinungen dazu hören. Alles was Euch dazu einfällt, bitte los werden. Mehr sage ich jetzt einfach mal nicht:

1 Kommandant: 541 Pkt. 18.0%
    2 Helden: 784 Pkt. 26.1%
    2 Kerneinheiten: 750 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 360 Pkt. 12.0%
    4 Seltene Einheiten: 565 Pkt. 18.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Fürst
    - General
    + - Monddrache
    + - Zweihandwaffe
    + - Des anderen Gauners Scherbe
    - Talisman der Ausdauer
    - Rüstung von Caledor
    - - - > 541 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Drachenmagier von Caledor
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Drachenrüstung
    + - Schwert der Macht
    - Khaines Ring des Zorns
    - Verzauberter Schild
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 445 Punkte

Edler
    + - Greif
    - Herabstossender Angriff (Greif)
    - Reaktionsschnell (Greif)
    + - Zweihandwaffe
    - Drachenrüstung
    + - Jagdbogen
    - Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 339 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

15 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 375 Punkte

15 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 375 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Himmelssegler von Lothern
    - Adlerklaue-Speerschleuder
    - - - > 120 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 120 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 120 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Frostherz Phönix
    - - - > 240 Punkte

Flammensäulen-Phönix
    - - - > 225 Punkte

1 Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

1 Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 3000

habe ich mich verlesen oder heisst es nicht auf jeden Fall, dass er das Schwert des sowieso als ersten Spruh nehmen muss? Dann wäre er ja noch schlechter als ich dachte. Und dürfte er nicht auch die Rüstung von Caledor tragen?

Wow, das sind ja schon mal schöne Ideen und ich befürchte das wird ein grösseres Projekt als gedacht, aber was solls! ^^ Ich freu mich drauf!

Habe mal das Posting oben aktualisiert um die Ideen zusammen zu halten/tragen.

Nur weiter so! Ich finde das Großartig!

Wahrscheinlich kann ich nächste Woche schon mal Bilder von den Platten machen, wenn das Violett drauf ist. Sonntag wird ein guter Tag zum Malen :D

Moin Moin!

Aufgrund der Inspirierenden Idee aus dem Buch "Blut in den Düsterlanden" möchte ich gerne mein Gelände (das erste mal in 15 Jahren, dass ich eine Platte stellen kann! Juhuuu!) in einem Höhlenstil gestalten und das ganze in dem dunkel Violetten Stil mit blauen Kristallen usw.

Nun noch meine Frage an Euch:

Was kann man in den Höhlen noch an Gelände antreffen? Möchte gerne so viel wie möglich an diversen Geländestücken stellen können und so wahnsinnig viel ist mir noch nicht eingefallen.

Gleichzeitig möchte ich hier meinen Fortschritt mit Foto posten. Platten und violette Farben sind schon vorhanden. Es wird sich zwar ne weile hinziehen und meine Kinder werde ich wohl auch mit in die Bastelei mit hineinbeziehen (mit Gips matschen macht Spaaaaß) damit auch ein Fortschritt sichtbar wird! ^^

Regeln möchte ich auch noch ggf. erstellen, aber das gehört nicht hierher! ^^

Also wenn ihr wollt, dann lasst euch mal aus und teilt mir Eure fantasien mit. Bin gespannt, was Euch so einfällt! ^^

Wir haben:

- Seen, Fluss, Magma-Gewässer
    - Pilzwald (möglichst Gross! ^^)
    - Stalgtiten und ggf. Stalagmiten (die dann natürlich bis zum Boden reichen)
    - Monsterhöhlen
    - Spinnennester
    - Zwergenbauten, Goblinbehausungen
    - Erdspalten (ggf. dazu passende Brücken?)
    - Wurzeln, die aus den Wänden ragen
    - Säulen, die bis zur Decke reichen
    - giftige Gase, die aus der Erde kommen und/oder in der Luft umherwabern

oh man, so kann man auch anfangen etwas zu verkaufen...

warum machen die dann keine fünfeckigen bases, dann können die wieder neue regimentsbases verkaufen..... ich dreh ab....

also ich habe mir jetzt mal einen kleinen überblick verschafft (nein ich habe nicht alle 15 seiten komplett gelesen) und ich sehe das so:

1.) in meinem Fall, finde ich es echten mist, dass diverse Einheiten nur begrenzt verfügbar sind, da mein Geld nicht immer so verfügbar ist, wie ich es gerne hätte.

2.) glaube ich, dass es keine 9te Edition gibt, sondern nur ein Regelwerk mit neuen Einheiten und veränderten Regeln. Ähnlich wie ein neues System wie Dreadflet oder Mortheim. Das heisst, dass man die aktuelle Version weiterhin spielen kann, nur eben nicht mit den neuen Figuren, die sie dann raus bringen werden. Als was wir sie dann benutzen, ist dann mal unsere Sache! XD

3.) Die Runden Bases werden sie wohl nicht verwenden. Kann mir das kaum vorstellen, denn dann wären ja alle Regeln für Formationen einfach dahin..... für mich eher unwahrscheinlich...

4.) Ich finde die Idee gut, etwas neues frisches in den Grossen GW Pott zu schmeissen. Es fehlt in meinen Augen an weiteren tollen Miniaturen, die nur darauf warten von uns Bemalt zu werden oder auch Umgebaut zu werden. Wenn ich sehe, was hier an großartigen Modellen gezeigt wird, dann soll sich GW nur beeilen, damit ich staunen kann über das, was ihr hier so fertig bringt!

5.) Der Fluff ist in meinen Augen der letzte Mist. Echsenmenschen im Weltall.... ja ja .. wers glaubt. XD Und wenn, dann doch bitte NUR, wenn es dafür passende Modelle zu kaufen gibt.

6.) Ich kenne ja das finanz-genie bei GW nicht, aber nach meiner Preiskalkulation, würde es sich sogar rechnen, wenn 10 Plastik-Figuren 20€ kosten würden und die Zinn-Variante dann eben 40€. Da ist dann für jeden was dabei und mal ganz ehrlich. Wer von euch würde sich nicht mehr als zwei Armeen zulegen, wenn diese dann so günstig wären? Dann würde ich sogar wieder anfangen direkt bei GW zu bestellen! und mir gefallen die Armeen alle. Will sagen, ich würde mir eine Armee nach der anderen besorgen. Ich mag den Fluff, die Geschichten, die Modelle usw. Aber bei den Preisen bleibt es bei EINER. Nicht weil ich nicht will, sonder nicht kann! Hochgerechnet auf diverse Spieler, würde man unterm Strich, möglicherweise sogar mehr Verkaufen als jetzt. Ist aber viel spekulation mit drin, da ich keine konkreten Zahlen zum Rechnen habe... ^^

Basierend auf den Gerüchten habe ich meinen Senf nun auch mal dazu gegeben ^^ Alle Angaben also ohne Gew(e)ähr!