passt, schon isses beantwortet, ich frag eh nie nach wenn ich was selber versteh oder mir erlesen kann.
danke für die hilfe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenpasst, schon isses beantwortet, ich frag eh nie nach wenn ich was selber versteh oder mir erlesen kann.
danke für die hilfe
ich frag ja eigentlich weil ich das nicht so kappier dass es mir sinnvoll erscheint, da stehts so drin als würds nur gelten wenn ich mit meiner entsetzlichen figur ne andere angreif. mir scheints aber nicht sinnvoll dass ne figur weniger entsetzlich ist wenn der gegner sich entscheidet sie anzugreifen...
Hätte eine Frage mit Zusatz.
Wenn meine Figur Entsetzen verursacht und ein Gegner sie angreift (im Nahkampf), muss er trotzdem auf Entsetzen testen? Falls Test - Was passiert wenn er seinen Test nicht schafft? Läuft er davon oder bleibt die Figur einfach nur stehen?
zur qualität:
ich würd sagen du fährst mal mit vaters auto mit übergeschwindigkeit durch ne geschwindigkeitsmessung um straßenrand und hälst dann die figuren hoch, das dürfte n besseres bild werden
ansonsten find ich die farben glaub ich ganz gut, muss ja nicht immer alles so sein wies von gw gewollt ist, bissl dunkle farben schaden meiner meinung nach ned.
fliegen sit so: 3w6 den nierigsten raus +10 zoll
ich denk das gilt aber nur wenn man nicht über häuser oder hügel angreift oder? also quasi am boden hüpft. weil im dicken regelbuch steht doch extra was von 10 zoll gleitender angriffsbewegung, die 3w6 minus niedrigsten + bewegung gelten nur für die sonderregel schnelle bewegung.
richtig oder falsch?
errata ist wieder da und bei uns stehen noch die alten sachen drin, so ein mist...
da kann ichs auch selber versaufen
ich hab mir mal überlegt gleich am Anfang alle Seiten ausm Buch zu schneiden, sie laminieren zu lassen und dann mit Löchern versehen in nen Leitzordner zu hängen, das wär glaub ich die sinnvollste, haltbare Aufbewahrungsmethode. Zusätzlich könnt man noch mit abwaschbarem Folienstift vermerke reinschreiben und ggf wieder wegstreichen.
ich hab gestern wieder gegen nen zwergenkumpel gespielt, ich weiß auch nicht recht was ich lieber einsetz. die ghule haun wenigstens n bissl was kaputt beim gegner, skelette machen mit bissl glück einen kaputt, die rüstung bringt meistens nix wegen gegner zuviel stärke und aufs parieren kann ich auch verzichten wenn ich jeden nahkampf verlier.
klar sind die jetzt günstiger als vorher, dafür zahl ich fürs komplette kommando fast n drittel der punkte die die 20 figuren kosten, ob das alles lohnt muss man erst testen.
ich glaub ich werd mal die hundis ausprobieren, die scheinen zum schussfang zu taugen und vielleicht reißens noch ne kriegsmaschine mit bevor sie verrecken
kanns sein dass hier irgendwie gekürzt wurde?
ich war grad auf der gw seite, wenn ich mich nicht sehr verschaut hab ist da grad keine kathegorie für warhammer fantasy errata, kann das jemand bestätigen? meint ihr da kommen jetzt schon ausbesserungen des armeebuchs?
Frage zu Stein- bzw. Grollschleudern:
Eine Schleuder sagt Beschuss an auf eine Einheit, auf eine Figur darin im zweiten Glied. Zwischen Schleuder und Einheit besteht eine Sichtlinie.
Der Beschuss wird abgehandelt nach den Regeln für...
a) ganz normalen Beschuss?
b) indirekten Beschuss weil das erste Glied der zu beschießenden Einheit die Sichtlinie stört?
Danke für die Antwort
Servus allerseits,
gibt zwar schon sowas Ähnliches im Vampirunterforum, da wird aber schon wieder diskutiert über Sinn und Unsinn, das braucht in diesem Fall kein Mensch.
Was ist also neu? Worauf muss man aufpassen?
Bitte helft alle mit die das neue Buch schon haben damit man etwas leichter Orientierung findet.
Mein anfängliche Frage:
Seh ich das richtig? Es wird nur noch in 12 Zoll Umkreis um den General marschiert? Die einzige Ausnahme hierzu sind Einheiten die komplett aus Modellen mit dem Zusatz "Vampir" bestehen?
Somit dürfte eine Flederbestie nur noch 20 Zoll weit fliegen solang sie sich in Generalreichweite befindet?
Und es bringt rein marschtechnisch nichts ein Charaktermodell mit "Vampir"-Zusatz in eine Kern- oder Eliteeinheit zu stellen wenn diese außerhalb 12 Zoll um den General bewegt werden?
Danke für die Aufklärung.
das bringt dem Jung halt nix wenn er keinen Smiley findet und das alles nicht als Witz erkennt.
Wir hamm auch Scheisse gebaut, aber wenn man schon was anstellt muss man auch dafür grade stehen, gestanden hab ich sowas immer, auch wenns mit anschließender Arbeit oder Bestrafung verbunden war. Wenn man irgendwas kaputtmacht soll man auch die Konsequenzen tragen können.
Vor Silvesterzeug sollte man durch die Schule oder die Eltern eingehend gewarnt werden. Oft genug verliert irgendwer deswegen seine Finger oder die ganze Hand, das ganze Zeug dass bei uns in Niederbayern da aus Tschechien rübergefahren wird ist echt nimmer lustig. Mittlerweile kriegt man ne saftige Anzeige dafür, ne tolle Geldstrafe dazu und sogar jetzt schon nen Eintrag ins Führungszeugnis (super für Bewerbungen).
Versteh nur nicht ganz wie dann sowas in die Zeitung kommen kann wie bei uns. Da hat n Waldorflehrer mit seiner Klasse im Physikunterricht Rohrbomben gebaut und die im Wald gezündet, pädagogisch sehr wertvoll wie ich finde.
ich hab nur letztens wieder gemerkt dass es einfach zu viel reinhaut wenn man mal ne liste sehr böse spielt und einer der beiden spieler mal ne komplette runde lang schlecht würfelt, ich hab irgendwie s gefühl das fällt nicht so stark ins gewicht wenn die einheiten und helden nicht alles können was man reinbaun kann, kann aber auch einbildung sein.
jedenfalls kann ich dir sehr raten mit den vampiren anzufangen wenn dir der hintergrund gefällt. ich spiel schon seit jahren mehr oder weniger regelmässig und möcht immer noch keine andere armee eintauschen gegen meine.
vielleicht solltest du noch eine der zwei flederbestien von deiner liste streichen, ich persönlich find die eine schon ziemlich fies die ich einsetz, mit ner zweiten wird wohl auch außerhalb deines kuhdorfs keiner mit dir spielen mögen
oder man macht zombies pro modell 15 punkte teuer und nur tötbar von todesstoß (=kopf abschlagen) oder flammenattacken
edit: ok, so wies oben steht find ichs doch praktischer. mal schaun ob die jetzt mehr kohlen kosten abm 14.01.
mal was anderes, was würd man eigentlich mit all den überflüssigen magiewürfeln machen, wenn zombies so gut werden dass man sie nimmer beschwört sondern von haus aus aufstellt?
mein bruder hat grad behauptet der vampir aufm neuen armeebuch sieht aus wie jorge (hoche) gonzalez, irgendwie find ich keine gegenargumente
nö, bei verpatzter angst wird nur der kg auf 1 gesetzt bis zum ende der runde soweit ich das weiß. ansonsten sehr schöner bericht, bin auf die nächsten gespannt, auch wenn ich die ergebnisse schon kenn
zusätzlich glaub ich war unser problem bei der herausforderung dass die einheit mit dem charaktermodell mehr verwundungen erlitten hat als sie noch übrige modelle besessen hat. verfallen diese dann, kommen sie drauf aufs kampfergebnis des nahkampfs oder kriegt sie das charaktermodell ab?
danke sir, guten rutsch
1. darf mein magier trotzdem weitere zaubersprüche versuchen wenn ihm einer gebannt wird?
hintergrund: mein magier zaubert anfangs unwichtige zauber, versucht den gegner zum bannwürfelverschwenden zu bringen um später gute zauber durchzubringen. falls jetzt mein zauberer nicht weiterzaubern dürfte ist es für den gegner ein leichtes einfach beim ersten zauber alle bannwürfel zu werfen. fände ich etwas traurig.
2. wie banne ich in meiner magiephase einen "bleibt im spiel - zauber"?
komplexität ist klar, ich weiß nur nicht wie ich bannwürfel generiere bzw. wie ich von haus aus welche krieg in meiner eigenen phase, zieh ich sie von den energiewürfeln ab?
danke für die hilfe