würd sagen du brauchst erstmal viel mehr Kerneinheiten, von denen MUSS man nämlich mindestens 25% der Punkte stellen sonst isses nicht den Regeln entsprechend.
Beiträge von Kerax
-
-
danke für die liste, hab bei der festlegung sein regelbuch noch nicht so richtig durchgeschaut und kenn mich mit den tiermenschengegenständen noch nicht wirklich aus. war nur n überschlag meiner punkte die ich sinnvoll aufstellen kann und dann hätten wir halt geschaut.
ich hät evtl vorgehabt die erste schlacht ohne ausrüstungen zu spielen, damit man mal sieht was effektiv fehlt. manchmal sind kommandanten und helden eh schon gut in irgendner richtung und man gibt ihnen dann da noch verstärkungen obwohls eigentlich woanders fehlt, denkt ihr das ist ne gute idee?
wir schwanken auch immer noch zwischen den seltenen einheiten. da wir aber auch noch nen zwergengegenspieler haben dachten wir der zygor wär wohl erstmal die beste wahl, damit er auch bissl was fürn fernkampf hat und schablonen sind ja gegen mich auch nicht das schlechteste... -
flederbestie werd ich erstmal nicht einsetzen, ich denk die ist für n anfangslernspiel zu krass. langt für später immer noch. will dem herrn nicht gleich den ganzen spielspaß nehmen falls die wirklich was taugt (noch nie ausprobiert).
wird wohl ein manfred und zwei vampire
2 skelettblocks, einer mit ghulen
1 verfluchtenblock mit ast
5 blutritter und n varghulf -
sollten glaub ich maximal 2000 werden, ich bin der werte gegenspieler
edit: malagor wird wohl erstmal nur als normalschamane mitlaufen denk ich, punktetechnisch und so...
-
-
Dünne Waffen wie Stäbe oder Bannerstangen sind auch gerne defekt, bzw. krumm und besonders bei Bannern weiß ich nicht wie das wieder zu begradigen ist.
mein manfred auf ponny hatte auch n verbogenes schwert, hab bissl internet befragt und nen guide gefunden für solche probleme.
mußt mitm fön ganz heiß machen, dann ausbiegen und schnell in kaltes wasser tauchen, dann bleibt das dingens so wie dus gebogen hast (allerdings wirklich nur wenns vorher sehr sehr heiß gemacht wurde). -
oh, da hat jemand ne schulung über das thema "feedback" genossen
-
Jungs was für ne Basegröße hamm denn unsere Geister? Damit ich da zusammenbestellen könnte wenn ich mir Flagellanten kauf...
-
danke Jungs, schön das mir gleich so viele antworten.
die überwiegende Tendenz geht wohl zu mehr Ghulen, das dacht ich mir schon fast. Ich denk mal, egal wies kommt mitm nächsten Armeebuch, es kann nicht schaden von allen Kerneinheiten gleich viel zu haben.
Ich spiel nur Spaßspiele, Turniere sind nix für mich, hab genug nervigen Schwanzvergleich (pardon) das ganze restliche Jahr.
Auf die Geister hab ich auch schon spekuliert, bei denen hab ich keine Erfahrungswerte, hab ich bis jetzt nur noch nicht ausprobiert weil ich dachte die helfen eh nix gegen meinen Zwergenhauptgegenspieler. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Flederbestie hab ich mir noch nicht getraut zu kaufen weil ich ja eh maximal 2 Seltene benutzen darf bei den momentanen Punkten, sobald ich 3 zur Auswahl hab muss ich mich da nur ab und zu ärgern wenn ich was Falsches einpack.
Aber der AST gefällt mir, ich hab halt noch die alten Zinnverfluchten, aber da sticht er dann umso mehr raus.
Nachtrag: Jack, durch die Frauenquote lassen wir uns doch nicht auch noch das Hobby vermiesen oder?
-
Guten Morgen die Damen und Herren,
hät mal gern gefragt was ihr mir zu meinem momentanen Bestand empfehlen würdet als nächste Anschaffung.
Meine Gegner sind Zwerge, Tiermenschen und evtl kommt bald noch ein Krieger des Chaos dazu und die Punktebeschränkungen unserer Spiele liegen zwischen 1500 und 2500 bis jetzt.
Momentan bin ich Besitzer von folgenden Modellen/Einheiten:
Kommandanten/Helden
1x Manfred auf Ponny
3x Nekromant (davon einer auf Ponny)
2x Vampirhelden (auch davon einer auf Pferd mit Lanze, der Andere zu Fuß mit 2 Waffen)
1x Fluchfürst beritten
1x Banshee (wird aktuell nicht verwendet, da Gegner zu hohen Moralwert haben)
1x Gespenst (noch nicht in Verwendung)Kerneinheiten
40x Zombie (wird nicht am Anfang aufgestellt, nur beschworen)
40x Skelett (20 mit Speer, 20 mit Schild und Einhand)
20x GhulEliteeinheiten
32x Verfluchter
10x Fluchritter (bis jetzt noch nie benutzt)Seltene Einheiten
1x Varghulf
5x Blutritter
1x Schwarze Kutsche (selten in Benutzung)Ich hatte überlegt mir ein 10er Pack Wölfe dazu zu kaufen, das dann in jeweils 1x5 Stück mit dem Varghulf über die Flanke hüpft. Mein Tiermenschengegner spekuliert auf Tiermenschenüberfälle wenn er mehr Einheiten hat, evtl wär das dann was das sich dieser Flankentrupp dann holen könnte.
Alternativ wär auch ein Starterpacket evtl eine Investition, dafür spricht das meine Kerneinheiten bissi größer sein dürften, dagegen das ja nächstes Jahr mitm Kodex evtl die Hälfte davon wieder nimmer sinnvoll eingesetzt werden können.
Meine Armee ist eher auf Magie ausgelegt, auch wenn man gegen Zwerge da manchmal bissi zu kämpfen hat.Für neue Ansätze und Taktiken bin ich gern bereit, freu mich auf eure Antworten.
Schönen Arbeitstag
Hannes
-
darf ich jeden zauber nur einmal pro schlacht mitführen? ich meine letztens soetwas gelesen zu haben, was mich etwas schockieren würde bei meiner auf magie ausgerichteten vampirarmee.
also nicht zwei zauberer den selben zauber?
-
ich persönlich denke das frauen teilweise sehr seltsam funktionieren, würde mich nicht wundern wenn sie später mal stundenlang davorsitzt und den brunnen einfach nur anschaut, auch wenn sies wahrscheinlich nie zugeben wird.
nur mut junge, du bist einer von den guten, das wird schon. -
nix da, du hast dir irgendwann mal gedacht das ist ne gute idee, somit isses das auch, muss man immer seinen instinkten folgen.
und du sagtest ja schon, sie wollte was gebasteltes, also kriegt sies auch. ich hab die erfahrung gemacht das frauen sich immer freuen wenn man ihnen irgendwas schenkt was sie selber auch evtl nur mal beiläufig erwähnt haben. einfach schenken mit dem zusatz: "...weil ich ja weiß dass du auf selbstgemachtes stehst" und schon bist du der tollste freund der welt -
genau, z.B. "there is no shelter from the steel rain. dead men again"
glaub sowas aufwändiges hab ich noch nie verschenkt, mein respekt jung, da kann die dame sich nicht beklagen.
ich denk auch nicht dass es ihr nicht gefällt, wenn sie schon sagt sie will was gebasteltes, dann ist das optimal.
nur schwer zu topen wenn ja jetzt dann weihnachten kommt. -
hät ich auch mal was:
welche sichtlinie hat ein magier in einer einheit? von da aus wo er steht 360° oder so wie die einheit oder weder noch?
-
sehr interessantes thema, viele schöne unterschiedliche meinungen. meine opas waren auch dabei und ich selber bin zu nem 8. tscheche (wobei man eh mal weiter als 4 generationen zurückschauen sollte wenn man sich schon umbedingt irgendwo einordnen möchte...).
was mich persönlich stört an der ganzen sache ist, das wir von klein auf schon so erzogen werden, ein schlechtes gewissen mit uns herumtragen. ich bin jetzt 26 und hab in allen schulen die ich bis jetzt besucht hab immer im geschichtsunterricht nur was übers dritte reich beigebracht bekommen, für mich kein problem, ich informier mich halt anderweitig über sachen die mich interessieren. aber man könnt den unterricht sicher sinnvoller nutzen. ich denke es bringt heranwachsenden mehr über die welt zu lernen und über geschichte im allgemeinen. dadurch wird man offener für andere kulturen, nicht über demut gegenüber leuten denen man persönlich nix getan hat. ich hab bestimmt 4x das selbe beigebracht bekommen, darin seh ich keinen sinn.
persönlich hatte ich mit ausländern auch noch nicht mehr probleme als mit deutschen, hanswursten gibts in jedem land und in jeder altersstufe. mich ärgerts nur wenn jemand hier reinkommt und sich dann nicht benehmen kann. mich ärgerts allerdings genauso wenn deutsche touristen den ballermann vollkotzen.
ganz allgemein muss ich aber sagen dass ich so oder so keine menschen mag. der gefühlstechnische kosten/nutzen faktor lohnt sich meiner meinung nach nicht.
und damits hier auch schön weitergeht:
ich hab den eindruck dass hier manche "nichtnazis" mehr versuchen die anderen zu irgendwelchen negativen aussagen zu verleiten als anders rum. -
da gibts ja auch manche zombiefilme wo man selber zu einem wird wenn man irgendwelche körperflüssigkeiten von denen in den mund kriegt (bitte nicht falsch verstehen...).
vielleicht könnte man das auch dazuverbinden, wenn man welche erschlägt und das blut schön rumspritzt bei so ner schlacht. +W6 automatische treffer stärke irgendwas auf die einheit die die zombies prügelt, ohne Rüstungswürfe, pro nahkampfphase dann würds auch wieder lohnen große päckchen davon reinzustellen und den gegner paar runden zu beschäftigen. -
monströse infanterie klingt nach evtl irgendwas zusammengebautem, "lebendigem" aus nem haufen einzelleichenteilen, sowas würde mir gefallen...
-
soweit ich weiß klappts bei reiterei nicht, nur bei fußtruppen, verbessert mich bitte wenn ich falsch liege
-
ich möcht ja den Thread hier nicht kaputtmachen...
aber hab noch paar schöne Modelle auf deren Seite gefunden die ihr euch evtl anschaun solltet.
Drachenritter (allerdings unter Rubrik Chaos) finde ich allerdings auch vampirtauglich weil nicht zu muskulös
Zombie find ich eher geschmacklos falls das ein gepfähltes Baby sein soll...
allerdings find ich nirgends Maße, ich denk allerdings die wären schön blöd wenn die was nehmen würden das nicht zu GW passt