Ich find die armen Metaller werden eh irgendwo zu negativ wahrgenommen. Egal auf welchen Festivals ich bis jetzt war, die Friedlichsten und Gemütlichsten davon warn immer die wo nur Metaller waren und keine durchgemischten Musikfangruppen. Das kann man auch immer wieder in Zeitungen lesen und von Polizisten hören.
Unsere Zeit braucht halt regelmässig irgendwas worüber man sich aufregen kann damit man abgelenkt ist, da kommen schwarz angezogene Menschen halt mal öfter dran als der bunte Rest. Sinn und Zweck des Ganzen ist eh nur das anderweitig still und heimlich irgendwelche Gesetze durchgebracht werden die dann keiner mitkriegen soll oder das man die Menschen soweit gegeneinander aufstachelt dass sie sich nicht gegen die Obrigkeit auflehnen.
Ich hab ne Hand voll Freunde, von denen weiß ich dass sie mich auch nachts irgendwo abholen würden wenn mein Auto verrecken würd, egal ob sie nächsten Tag Frühschicht haben oder nicht. Bin 27 und hab ne Freundin, hab was Handwerkliches gelernt und mach grad ne Fortbildung. Hatte früher Dreadlocks, danach ne Glatze, jetzt ne Kurzhaarfrisur, Deppen fanden sich immer die meinten ich wär n Sozialschmarotzer, n Nazi oder sonstwas Verwerfliches, obwohl ich nie verbal oder anderweitig irgendwen angegriffen hab.
S Leben formt komische Dinge aus Menschen, gut dass nächstes Jahr Schluss ist mit unserm Planet.