Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)

• das mit den Fähigkeiten ist leicht...enttäuschend? Gibt es nurnoch die paar?.... fühle mich leicht verarscht was das angeht. Schon was neues zu den Magischen gegenständen?

Das sind, wenn ich das richtig verstanden habe, gesammelte Informationen aus dem WD, vieles davon wohl aus einem Schlachtbericht. Ich nehme stark an, dass es mehr Vampirfähigkeiten gibt, die allerdings in der Schlacht nicht zum Einsatz kamen. Wenn das so stimmt wäre ich allerdings trotzdem in der Hinsicht enttäuscht, dass es dem vorhandensein der Blutlinien widerspricht...

• Bei diesen ganzen Neuerungen gibt es nichts zu meckern. Die Vampire werden viel besser als vorher. Diese fliegenden Einheiten für 45 Punkte sind die KM-Jäger schlechthin.
    Fast alles wird billiger. Vielleicht sieht man dann nicht mehr nur Ghule auf dem Schlachtfeld.
    Zusätzlich ein neuer Stufe 3 oder 4 Zauberer. Das klingt alles recht ordentlich. Und das es weniger Vampirkräfte gibt, war ja wohl klar. Das ist bei allen anderen aus der 8ten Edition auch nicht anders.
    Wenn (falls) Bretonen irgendwann kommen, werde die auch die meisten der Tugenden verlieren.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Klingt handlebar, bis auf die leichte Kavallerie. 10 breit aufgestellt und wirklich ALLE Gegner bekommen Stärke 5 Treffer? WTF?
    Wie der Streitwagen wird, wird sich zeigen.... Ich schätze mal, die Armeen werden sich immernoch auf Magie oder Nahkampf gewichten müssen, jetzt aber effektiver auch auf die Magie...

Schön, dass es wohl bald mehr Varianz zu sehen gibt. :)

• Hier werden immer nur Bruchstücke die man aus diversen Gerüchten und Artikel aus dem White Dwarf hat zusammen getragen. Daher würde ich erstmal abwarten um zu sagen ob das AB gelungen ist und irgendwelche Einheiten wirklich so hart sind wie jetzt vermutet. Ich denke wenn man nach den Blutlinien geht werden die Blutdrachen/Strigoi eher auf Nahkampf ausgelegte Armee sein, Lahmia/Necrach sehr magielastig und die Carsteins eine Mischung aus beiden.

30 Pkt. für ein Modell der Geisterritter ist schon sehr teuer !

Mal schauen welche Einheiten es dann wirklich in die Armeelisten der Vampirgeneräle schaffen und welche nicht.

Ich denke auch das bei den Bretonen etliche Tugenden wegfallen und dafür wieder einige alte Helden das Licht der Welt erblicken ! So das man nicht drum rum kommt mit besonderen Charktermodellen zu spielen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Hier werden immer nur Bruchstücke die man aus diversen Gerüchten und Artikel aus dem White Dwarf hat zusammen getragen. Daher würde ich erstmal abwarten um zu 30 Pkt. für ein Modell der Geisterritter ist schon sehr teuer !

Kommt drauf an, wenn man von berittenen Gespenstern ausgeht, wäre es alles andere als teuer ;) aber egal, man kann tatsächlich erstmal nur abwarten. Das es endlich was handfestes gibt freut mich, die Spannung steigt allerdings ins unerträgliche :eeeek:

• liest sich eigentlich garnix negativ für mich, find die sachen die da oben stehen alle besser als bisher, mal schaun wies wird. ein glück das ich mein referat am 13. zu halten hab, dann geh ich am nächsten tag shoppen ^^

weil ich eh grad letzter bin und noch editen kann:

warum hamm ghoule eigentlich überall nägel und bolzen durch ihre körperteile? gibts da ne fluffige erklärung?

"face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

Einmal editiert, zuletzt von Kerax ()

• liest sich eigentlich garnix negativ für mich, find die sachen die da oben stehen alle besser als bisher, mal schaun wies wird. ein glück das ich mein referat am 13. zu halten hab, dann geh ich am nächsten tag shoppen ^^

weil ich eh grad letzter bin und noch editen kann:

warum hamm ghoule eigentlich überall nägel und bolzen durch ihre körperteile? gibts da ne fluffige erklärung?

Ghoule sind flufftechnisch noch am Leben und spießen sich auf um überhaupt noch irgend etwas zu spüren.

hm, 30 Punkte für ein für 85% aller Einheiten unverwundbares Modell mit S5 Attacken im Nahkampf, das leichte Kavallerie ist... ja, total teuer. Die Armbrust- und Musketenschützenregimenter dieser Welt stimmen dir bestimmt zu =D

das mit den Fähigkeiten ist leicht...enttäuschend? Gibt es nurnoch die paar?.... fühle mich leicht verarscht was das angeht. Schon was neues zu den Magischen gegenständen?

Es gibt mehr Fähigkeiten, aber es werden natürlich nicht alle vorgestellt.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Klingt ziemlich, ziemlich geil, was ich da lese. ZIEMLICH GEIL! Kanns kaum noch erwarten...
    Vor allem: Skelette VIEL günstiger? Das bedeutet doch wohl die Hälfte der bisherigen Punkte, wie bei den Khemris, oder? Oder noch günstiger...? :rolleyes:
    Ghule teurer, Zombies günstiger, gefällt mir. Aber Zombies NUR günstiger, mehr nicht?
    Der Leichenkarren klingt auch nett.

Und vor allem: Meisternekromant! Whoohooo^^

• hm, 30 Punkte für ein für 85% aller Einheiten unverwundbares Modell mit S5 Attacken im Nahkampf, das leichte Kavallerie ist... ja, total teuer. Die Armbrust- und Musketenschützenregimenter dieser Welt stimmen dir bestimmt zu =D

Das mag zwar so stimmen ! Aber ich finde bei 2000 - 2500 Pkt. = sind 10 Modelle a 30 Pkt. = 300 Pkt. in einem Regiment schon ein wenig zu teuer auch wenn sie gegen 85% aller Einheiten unverwundbar sind.

Es reicht doch das Zombies günstiger werden, was willst du noch ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Die neuen Infos freuen mich!
    Auch wenn mich meine ca. 70 Gruftghule panisch anstarren ;)
    Tja, werden sie also in Zukunft Zombies sein ;)

Kemmler benötigt mMn auch kein neues Modell. Das "aktuelle" gehört für mich zu den besten Einzelmodellen die GW je hergestellt hat.

• Wie ist das eiigentlich mit dem Invocation of Nehek. Der scheint ja im Prinzip viel Stärker geworden zu sein. Also wenn man w5+ Casterlevel und dann eventuell noch 3+ durch Dunkler Akolyth nimmt. Kann der Spruch dann auch wieder öfter gecastet werden? Eventuell ist es ja so das man den auch nur noch einmal Pro Runde casten kann. Weiss da jemand was?

• Das mag zwar so stimmen ! Aber ich finde bei 2000 - 2500 Pkt. = sind 10 Modelle a 30 Pkt. = 300 Pkt. in einem Regiment schon ein wenig zu teuer auch wenn sie gegen 85% aller Einheiten unverwundbar sind.

Es reicht doch das Zombies günstiger werden, was willst du noch ?

Zu Punkt 1, Sieh dir andere Einheiten an (Drachenprinzen 30Pkt, Blutritter 55Pkt [Bin mal gespannt wie die im neuen AB werden], Fluchritter, waren bislang auch nur 6Pkt weniger, Chaosritter 40Pkt, Trauerfänge 60Pkt, usw.)
    und wie die Gespensterreiter sich bislang lesen, gehören die sicherlich zu den besseren Reitereinheiten....und für das was se können reicht auch ne 5er Einheit (Zumindestens, so wie es sich bislang ließt)
    Wenn die wirklich so werden wie es bislang klingt, wirst du höchstens 2x mit ner 10er Einheit auftreten, dann spielt eh keiner mehr gegen dich :P
    Also als ich die ersten Gerüchte von denen laß, dachte ich an deutlich mehr Kosten und finde die bislang verdammt günstig....aber abwarten, was die jungs so auf dem Schlachtfeld bieten

Zu Punkt 2, Zombies können nur n halben Punkt kosten, die haben dann immer noch nichts drauf und sind für mich die schwächste Einheit im Spiel, selbst Gnoblar oder Skavensklaven haben mehr Sinn (also bis jetzt, vll hat das neue AB noch ein bischen mehr für die Verwesenden Jungs zu bieten.....bislang waren meine Leichenhaufen nur zum beschwören da, mal sehen ob das neue AB mir nen Grund gibt die auch mal in die Startelf zu schicken 8)

So nu mal was in eiigener Sache....weiß wer was über ne mögliche Streitmachtbox und deren Inhalt?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Man sieht, dass Du keine Turniere spielst ?( ansonsten würdest Du Combat 8.0 zu schätzen wissen. Wohl noch nie gegen Dämonen ohne Beschränkungen gespielt...

Deine Spielrunde wird so eine Kuschelrunde sein (nicht böse gemeint). Am Besten Du bestellst Dir gleich alle Modelle, schade das diese nicht noch mehr kosten.....

• Man sieht, dass Du keine Turniere spielst ?( ansonsten würdest Du Combat 8.0 zu schätzen wissen. Wohl noch nie gegen Dämonen ohne Beschränkungen gespielt...

Deine Spielrunde wird so eine Kuschelrunde sein (nicht böse gemeint). Am Besten Du bestellst Dir gleich alle Modelle, schade das diese nicht noch mehr kosten.....

Teenie oder Troll. Das ist hier die Frage. :mauer:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• nocebo vielleicht beides =)

Gruss
    Finn

Fantasy

Vampire um die 1040 Pkt fast alles bemalt
    Skaven 4000 Pkt

40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar

wenn wer nähe Fehmarn kommt und nen Spielpartner sucht bitte mal melden ;)