Ach, ich hab jetzt noch mal an der Bildschirmhelligkeit geschraubt und erkenne jetzt mehr.
Was soll das, dass der Fluchfürst einen Trank dabei hat? Das ist genauso doof wie die Skelette mit Trompete. (Jaja, weiß schon: Fantasy)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAch, ich hab jetzt noch mal an der Bildschirmhelligkeit geschraubt und erkenne jetzt mehr.
Was soll das, dass der Fluchfürst einen Trank dabei hat? Das ist genauso doof wie die Skelette mit Trompete. (Jaja, weiß schon: Fantasy)
ZitatDie alten guten Tyraniden nicht die neuen versauten!
Oh man, als wir überlegt haben ob wir nochmal mit 40k anfangen sollen hat ein Blick in den neuen TYra Codex genügt um sofort die Antwort zu finden.
Aber zum eigentlichen Thema, mir gefallen die Modelle sehr gut, haben einen schönen, leicht abgedrehten Vampir touch, passt.
Das wichtigste ist aber:
Krell ist zurück!
Wo Krell ist ist auch Kemmler nicht fern, das bedeutet es wird wieder Meister Nekromanten geben. (und sei es nur einen) \o/
was mich bis jetzt allgemein noch bissi verwirrt ist, dass doch recht oft von den verschiedenen vampirclans gesprochen wird, allerdings bis jetzt nur die carsteins zu sehen sind. evtl lass ich mir auch noch die strigoi durchgehen über das flederbestienreitermodell, aber sonst seh ich irgendwie noch nix wirklich offizielles zu den andern. wär schon schön wenn der kemmler noch raus käme.
wie sind die eigentlich auf den namen heinrich kemmler gekommen? ich hoffe das hat keine parallelen zu nem gewissen himmler mit selbem vornamen...
wobei... eigentlich wärs mir wurst wenn ich ehrlich bin...
Alles anzeigen
Oh man, als wir überlegt haben ob wir nochmal mit 40k anfangen sollen hat ein Blick in den neuen TYra Codex genügt um sofort die Antwort zu finden.
Wieso war der denn so schlimm?
Aber zum eigentlichen Thema, mir gefallen die Modelle sehr gut, haben einen schönen, leicht abgedrehten Vampir touch, passt.
Das wichtigste ist aber:
Krell ist zurück!
Wo Krell ist ist auch Kemmler nicht fern, das bedeutet es wird wieder Meister Nekromanten geben. (und sei es nur einen) \o/
Das denke ich auch. Die beiden sind immerhin ein Urgestein in der Warhammer Geschichte.......
Immerhin schon sein 5. Auftritt.
Ich bin Hellauf begeistert! Ich werde einfachalles kaufen !! muhahaahahaahar
Am besten gefällt mir Krell, der andere Fluchfürst und die neuen Vampire und der Thron.... eigendlich einfach alles. Die Blackknightsrocken auch die Ghulemonster und die Wargerheistssindder wahnsinn. Der Thron sieht mega geil aus, aber der wird wohl bei kanonenbeschuss auch einfach verdampfen. Die Spekttrale Kavallerie gefällt mir ebenfalls, doch bezweifel ich das sie im Spiel sonderlioch stark sein wird.
Krell kaufen - check
Isabella kaufen - check
Fluchfürst kaufen - check
Wargheister kaufen - check
Black knights kaufen - check
Thron - maybe (bietet mit sicherheit viele cooel bits u.a. gespenster und Nekromanten)
was mich bis jetzt allgemein noch bissi verwirrt ist, dass doch recht oft von den verschiedenen vampirclans gesprochen wird, allerdings bis jetzt nur die carsteins zu sehen sind. evtl lass ich mir auch noch die strigoi durchgehen über das flederbestienreitermodell, aber sonst seh ich irgendwie noch nix wirklich offizielles zu den andern. wär schon schön wenn der kemmler noch raus käme.
Kemmler wird natürlich rauskommen. In der Beschreibung des Krell-Modells steht, dass er noch in Finecast rauskommen wird, diesen Monat (damit dürfte der Januar gemeint sein).
Übrigens, wenn man ganz genau hinsieht könnte man der Meinung sein Lahmia-Vampire zu sehen;)
gähn.... Und das soll es also nun sein ?!? die großartigen neuen MODELLE der Vampire
Ein riesiges Modell (fliegender Thron) für 50 €, das sowieso mit Sicherheit aus irgendwelchen Gründen (Combat 8.0, zu hohe Punktkosten, sinnlose Einheit, ...) nie zum Spieleinsatz kommen wird, Ghule auf einer 40mm Base, berittene Geister (Combat 8.0 verbietet die mit Sicherheit wieder) und neue Fluchfürsten, die den Modellen von
Mantic schon sehr ähneln.... Und zur Krönung noch ein Armeebuch mit 8 sinnlosen Gegenständen
WOW, mich reißt es vom Hocker und werde daher die 300€ lieber an Sylvester andersweitig investieren
gähn.... Und das soll es also nun sein ?!? die großartigen neuen MODELLE der Vampire
Ein riesiges Modell (fliegender Thron) für 50 €, das sowieso mit Sicherheit aus irgendwelchen Gründen (Combat 8.0, zu hohe Punktkosten, sinnlose Einheit, ...) nie zum Spieleinsatz kommen wird, Ghule auf einer 40mm Base, berittene Geister (Combat 8.0 verbietet die mit Sicherheit wieder) und neue Fluchfürsten, die den Modellen von
Mantic schon sehr ähneln.... Und zur Krönung noch ein Armeebuch mit 8 sinnlosen Gegenständen
WOW, mich reißt es vom Hocker und werde daher die 300€ lieber an Sylvester andersweitig investieren
Woherwillst du das mit dne Gegenständen wissen? Noch besteht Hoffnung
also wenn man danach geht was irgendwelche turnierregeln erlauben oder nicht dann lässt mans WH spielen am besten eh sein und spielt schach... es is doch vollkommen absurd zu meckern dass irgendnen zeug müll is weil die turnierszene es nicht gut findet!!!
der eine teil der spieler is traurig weil der fluff immer mehr stirbt und die turnierzocker flennen trotzdem noch über "codexleichen" und sonstigen blödsinn...
dieses ganze turniergetue geht mir auf die eier - vor allem weil sich des leider oft auch auf andere spieler ausweitet die gar keine offiziellen tunriere spielen.
zerstörers kritik find ich irgendwie albern
- die gründe die du gegen den thron aufführst sind nur powergamingrelevant. für meine lahmiaarmee is des ding eigentlich schon pflicht und ich kann mir vorstellen dass es vielen anderen auch so geht
- die crypthorrors sehn wirklich aus als ob se da nen 3up modell von ghulen hergenommen hätten^^ da muss ich recht geben
- mit den hexwraith wieder nur turneirspielergeschrei was eigentlich egal is
- dass die flüchfürsten denen von mantic ähneln - hmm es sind halt beides untote reiter... da kommen schonmal ähnlichkeiten zustande. allerdings finde ich die ähnlichkeiten auch nicht sehr groß wenn man sich die beiden mal genauer anschaut
- und ob die gegenstände im AB sinnlos sind kann ja wohl noch keiner sagen
[...] werde daher die 300€ lieber an Sylvester andersweitig investieren
... ich glaube solche Handlungen verbietet Reallife 8.0!
Alles anzeigenwas mich bis jetzt allgemein noch bissi verwirrt ist, dass doch recht oft von den verschiedenen vampirclans gesprochen wird, allerdings bis jetzt nur die carsteins zu sehen sind. evtl lass ich mir auch noch die strigoi durchgehen über das flederbestienreitermodell, aber sonst seh ich irgendwie noch nix wirklich offizielles zu den andern.
Was ist mit den Lahmia-Vampirinnen auf dem Thron?
wär schon schön wenn der kemmler noch raus käme.
Würde mich wundern, wenn nicht. Wo Krell ist, ist auch Kemmler nicht fern.
wie sind die eigentlich auf den namen heinrich kemmler gekommen? ich hoffe das hat keine parallelen zu nem gewissen himmler mit selbem vornamen...
Das ist aber sehr weit her geholt.
solang kein argolf riddler rauskommt mach ich mir darüber eh keine intensiveren gedanken
gibts zu den blutdrachen auch noch was das ich ned mitgekriegt zu haben scheine?
Wie ich schon geschrieben habe, in der Modellbeschreibung von Krell steht, dass im selben Monat auch Kemmler in Finecast erscheint - ich dachte alle wären so eifrig auf der Suche nach Infos, dass jeder versuchen würde die Texte zu entziffern
- die crypthorrors sehn wirklich aus als ob se da nen 3up modell von ghulen hergenommen hätten^^ da muss ich recht geben
Es sind laut Beschreibung Ghoule die Vampirblut getrunken haben, wie sollen die schon aussehen?
Ich sehe das so:
Im WD steht nichts davon das es"Lahmia" Vampirinen seien (zumindest taucht der name nicht auf oder er ist von der Lichtspieglung ausgeblendet). Desshalb glaube ich das es keien Blutliniengeben wird. (wenn doch, dann bräuchte man auchwieder mehr amgische gegenstände).
MfG Jack
Ps.:I love those new models
Ich würde mich freuen wenn die Blutlinien der Vampire zurückkehren. Durch eine deutlicher Abgrenzung der verschiedenen Vampirkräfte, dass nur noch eine Vampirkraft pro Armee ausgewählt werden kann könnte man die Blutlinien auch besser hervor heben.
Ich würde mich freuen wenn die Blutlinien der Vampire zurückkehren. Durch eine deutlicher Abgrenzung der verschiedenen Vampirkräfte, dass nur noch eine Vampirkraft pro Armee ausgewählt werden kann könnte man die Blutlinien auch besser hervor heben.
Du meinst, dass nur eine Blutlinie in einer Armee enthalten sein kann und jeder Vampir nur Fähigkeiten der entsprechenden Blutlinien wählen kann, wie es noch im AB der 6. Edition war? Eine einzige Vampirkraft pro Armee wäre schon etwas kümmerlich. Das System aus der 6. würde ich bevorzugen, allerdings mit Trennung von Fähigkeiten und Gegenständen, wie bisher
Halloooooo?!
Ich weiß ja nicht was manche hier wollen.
Ich mein z.B Verfluchte brauchen wir nicht neu, das sind sie nämlich fast. Das gleiche gilt für Skelettkrieger, Blutritter, einige Charaktermodelle, Leichenkarren, Todeswölfe, Varghulf und Zombies (wobei sich hier die Geister scheiden ^^)
Dann gibts noch gaaaaaanz neu: Flederbestie, Gespenster, Charaktermodelle.
Äh.... hab ich was verpasst oder ist unsere Armee ziemlich neu? Was fehlt dir also? N bisschen was neues und die Fluchritter? Ach warte, die bekommen wir ja!!! Höchstwahrscheinlich auch noch Vampirfledermäuse und ALLES ist wieder aktuell. (Ok bis auf unsere schöne klassiche Schwarze Kutsche, aber wer weiß ;))
Und um was es viel mehr geht als um Figuren ist das AB! Gemeckert kann werden wenn das für schlecht befunden wurde. Punkt. Sry falls das jetzt irgendwie aggressiv rüberkommt aber ein bisschen ärgern mich solche Aussagen.
EDIT: Bei der Blutliniendiskussion würd ich mich auch sehr freuen wenn wir wieder welche hätten und das System ungefähr so wie von GSE beschrieben funktionieren würde
Ja ich meinte es so, dass man sich für eine Blutlinie/Vampirkraft entscheidet und nicht wie jetzt alles durcheinander mixen kann. Natürlich sollte jede Blutlinie/Vampirkraft mehre Fähigkeiten besitzen aus der man auswählen kann.
Oh Mann.....also jeden seine Meinung, auch wenn einen die neuen Modelle nicht gefallen
Aber die Argumente sind echt daneben
Aber wie ich es diesem Forum seid dem Erscheinen der Bilder entnehme, steht der ja Gott sei Dank, alleine mit seiner Meinung da
Wieso war der denn so schlimm?
Vor allem das die alten großen Modelle Tyrant/Fex stark abgeschwächt wurden und dazu noch extrem verteuert wurden, dazu das wegfallen einiger Sonderregeln. Das alles hätte man nur dadurch auffangen könne ndas man die alten Modelle in die Vitrine stellt und sich 4-6 neue kauft mit besseren Werten und Fähigkeiten, dazu zu geringeren Punktkosten. Die zwei absolut overpowerten Charaktermodelle waren da nur die Kirsche auf der Sahne.
Aber zurück zu den Vampiren, was hoffentlich ein schöner Codex, pardon Armeebuch, geben wird.
Ich hoffe ja, ich weiss das wird nicht kommen, auf einen Pool an Vampirfähigkeiten für alle Clans und dazu einigen spezifischen Vampirkräften sowie individuellen Nachteilen. Am betsen noch mit eigenen Armeelistenvorschlägen wie früher, Menschentruppen für Carsteins und Strigoi, Eliteregimenter für Blutdrachen, Monster für Necrach usw
Mein größter Wunsch aber ist das es wieder mehr Auswahlen gibt um eine schlagkräftige Armee zusammenzustellen, nicht mehr: Vampifürst - check, AST mit Drakenhof - chek, Ghoulblöcke - check, Verfluchte mit 2h Waffen - check, ok füllen wir die Restpunkte mit Seltenen Einheiten/Helden.
Eine Strigoi Armee ist zB einfach anders als eine Blutdrachen Armee, aber beide sollten auf dem Spieltisch spielbar sein.