aber sie kosten halt wenig, und binden gut im Nahkampf, und vielleicht machen sie auch einenElfen tot, und wenn du ihnen dann in der Flanke stehst haben sie ihren Punkt doch schonn gut erfüllt. Außerdem haben meine Zombs schon ne Nekrosphinx (wird die so geschrieben?ß das ding von Kemri) getöte. (jaaaaa okay, nur durchs Kampfergebnis, und auchnur weil die Sphinx nichts gehauen hat, aber trotzdem)
Beiträge von Vlad der Pfähler
-
-
die Vargheists würd ich streichen. Die helfen gegen Helfen (was ein Wortspiel
) kaum. Die haben halt kaum Kriegsmaschinerie und für die Punkte würd ich einfach mehr Verfluchte spielen. Du musst ja im Grunde nur genug Leute haben um genug zurückzuschlagen, um sie vernünftig zu schwächen.
-
so schnell sterben die Zombies auch wieder nicht. Die kann man schließlich richtig leicht wiedr aufstocken. Damit kann man einen Gegner schon extrem nerven
-
ich glaube da sind Vampire deutlich billiger.
Eien Beispielarmee wäre (für Vampire):
1Meisternekromant (ca. 205) + 25Ghoule (ca. 250) + 24Verfluchte (ca. 336) +Flederbestie (ca. 250)
Kosten:
Nekromant 12.50
Ghoule (30Stück) 54.00
Verfluchte (30Stück) 96
Flederbestie 45
Die Verfluchten kannst du auch durch Skelette ersetzten. Das wären dann : Skelette 54
Gesamtpreis : 207.50 (Skelettvariante 165.50)
-
Banshees lohnen nicht wirklich, die haben nee zuhohen Moralwert. Gegen magische Sachen haben die ansich nich soviel, soweit ich weiß. Nur vor der Phönixgarde musst du wirklich aufpasssen.
-
wenn dann: Entweder Sensenreiter weg und dafür mehr Verfluchte (sonst sterben die zuschnell).
Oder Verfluchte komplett streichen und dafür Gruftschrecken rein. Beides zusammen auf die Punktzahl in der geringen Größe is nicht so schön zu spielen.
-
stelle niemals mehr Kern als du musst. Würde bei so einer Punktegröße immer einen Nekromeister spielen. Zudem lohnen sich ansich Skelette immer mehr.
Guck dochmal in den Aufbauthread rein
Der hilft immer. Hab den Link leider grad nicht parrat, aber der steht am anfang der Vampirseite
-
JUHU!! Lutisge menschen die Spaß verstehen. Ich mag diesen thread immer mehr
-
was eine geile Idee, mach bitte einen Schnappschuss vom gesicht deiner mutter, die idee is einfach nur der hammer, einfach nur spitze
-
okay Swimming-Pool dann gebe ich mich hiermit geschlagen.
Für alle dies nicht mitbekommen haben: Ich meinte der Hexentrohn sei der lezte Sch^^^^. Mit diesem Thread wollte ich ihm das beweisen. Da aber alle anderer Meinung waren, und ich ihn erst 4 mal ausprobiert habe und er immer in der 1-3 Runde gegangen ist, fand ich ihn richtig schlecht.
Vielleicht spiele ich ihn mal auf 3000Punkte mit zwei Fleders, und gucke was an dann kann.
-
Da ich ja letztens eine Diskussion mit Swimming-Pool hatte ob sich der Hexentrohn lohnt wollt ich dazu hier mal nen Thread eröffnen.
Wie findet ihr ihn?
Setzt ihr ihn ein?
wo Liegen seine Aufgaben?
Ich finde da er ja mindestens 435 Punkte (aus dem Kopf geschrieben) lohnt er sich nicht wirklich, weil er dann ja immernoch wenig kann. -
auch könntest du die base mit einem Föhn erwärmen und dann langsam zurrechtbiegen, so hab ichs gemacht
-
Ja dann sorry, aber nur aus Postings kann ich persönlich nichimmer schließen wann du lyrische Mittel einsetzt. Aber wenn du dich mal im Vampirfürsten-Forum durchlesen würdest is das da die Einstellung von den meisten. Es kann also nicht komlett meiner Fantasie entsprungen sein.
Und nur weil ich stärkere Sachen als den Hexentrohn einsetze bin ich also ein OP-Spieler (oder wie man das nennen will)? Würde dann gerne mal ein Liste von dir sehen. Ich spiele hauptsächlich nur Flufflisten, da kann man wohl kaum von gemaxten Listen sprechen.
Ich hoffe das ich dir mit diesem Post nicht zunahe trete, und das wir dass hier dann hiermit beenden können.Grüße Vlad
-
also swimming-pool. Das was du da gesagt hast is ja mal ne völlige Fantasie. Woher willst du wissen dass ich nicht auch nur zum Spaß spiele? Ich spiele auch nur zum Spaß schon bei 1000Punkten meine Fluchritter obwohl ich genausogut ne 30ger-Horde Verfgluchten stellen könnte.
Überleg beim nächsten mal, bevor du sowas postest. -
ups, sorry. aber für die Punkte kann man einfach soviele bessere Sachen stellen. Ist einfach so
-
okay dann kostet der halt minimal nur 435 Punkte, is immernoch fast doppelt soteuer wie der Schrein, und was für ein Gebiet würdest du denn dem Schrein geben??
Moralwert erst senken und dann Trohnen lassen? Dann würd ich doch lieber ne Flederbestie nehmen und die Leute totschreien lassen.
Wie setzt du den denn ein? -
ja der is wirklich schlecht . Der kostet so 230 Punkte+den Fürsten der ja aucnoch Kräfte will. Heißt wenn du den zu nem guten Char machen willst kostet der mit Trohn ohne probleme bis zu 750 Punkte. Hexentrohn is ein Großes Ziel mit 5 Lebenspunkten und Rettungswurf 4+ . Zudem kann der Gegner wenn du Glückhast schwächen oder sich selber schaden machen.
Der Mortis-Schrein im Gegensatz kostet komplett Ausgerüstet 240Punkte gibt IMMER +2 auf Zaubersprüche aus der Lehre der Vampire. gibt immer ne Regi für alle Einheiten, in nem bestimmten Umkreis, und macht auch immer stärkerwerdenenn Schaden beim Gegner. Der hat zudem ne Regi von 4+ und is ein großes Tiel mit Banshees.
Du siehst. Der Schrein kann einfach wesentlich mehr für weniger Punkte. Und zudem muss auf dem Trohn noch der Fürst sitzen. -
also wenn er wirklich den Hexentrohn spielt sollte man ihn schlagen. Da wird er sich über die (meinermeinung nach verschwendeten) 45 Euro ärgern.
-
hab zwar keinen Plan von Bretonen, denke aber das der Gromril-Helm was magisches ist, oder? Denn sowas darf ein Armeestandartenträger nicht haben.
Und die Maid in den Rittern is auch sehr riskant.
Sonst macht die das hier noch mit sich selber un den Rittern, bei nem Kontrollverlust. http://rebreatherpro.typepad.c…833016761616f22970b-800wi
Und glaub mir. Das willst du nicht. -
Nurgle ist doch nicht destruktiv. In dem großen Regelbuch steht das Nurgle jede Art von Leben mag. Er erschafft ja immer neues Leben. Er tötet eine Art (menschen) und erschafft dafür tausende neue (Viren und ähnliches) . Daran sieht man mal wieder was wir Menschen doch für eine arrogante und selbstverliebte Rasse ist.