Beiträge von Neffets

Hi Leute,
    ich hatte gestern ein Spiel gegen Echsenmenschen mit meinen Ratten. Habe eine Höllenglocke gespielt und eine 11 auf der Tabelle geworfen.
    (Alle Modelle auf dem Schlachtfeld mit W7 oder mehr verlieren W3 LP). Da mein Gegner vorher seinen Tempelwachen mit Lebens-Slann Fleisch sei Stein (mit Rankenthron) drauf gezaubert hat, wäre ja dann die ganze Einheit futsch oder wie seht ihr das? Wir haben es dann gelassen, da das Spiel sonst vorbei wäre.

Würde gerne eure Meinung dazu hören.

Elite gibt es bestimmt auch non GW Modelle vielleicht den hier als Vargheist? wenn die größe stimmt= http://www.shop.battlefield-be…-1-show-gargoyle_oop.html, wobei die vargheists und der ganze Rest (Throne^^) mir schon seeehr gut gefallen^^

Nur das Feuer bei den Hexenrittern gefällt mir nicht
    da ich noch ein paar Bretonen rumfliegen habe, baue ich mir die hexenritter wahrscheinlich selbst. einen Flegel in die Hand, einen Zombiekopf und als Geister angemalt. Mal gucken was das wird^^

Kann der Slann das Amulett des Jaguarkrieger bekommen?

der Slann zählt ja als Infanterie. Bei dem Amulett steht: "nur für Modelle zu Fuß". Ich denke das heißt: nur für Infanteriemodelle. Der Slann schwebt jedoch durch die Gegend. Macht das was?

Gefällt mir eigentlich. Bin ein großer Fan vom Blutbus^^

vielleicht die Todeswölfe kleiner machen? die sind ja eigentlich nur zum Umlenken/Nerven da. Kann man ein paar Punkte sparen.
    Ich geh allerdings selten ohne AST aus dem Haus (Grab :D) . Muss ja nicht gleich Drakenhofbanner sein, aber ganz ohne?

Kurze Frage: Magieressistenz und ein natürlicher Rettungswurf sind nicht komulativ oder? Wenn ein Modell beides besitzt, wird der bessere Wert verwendet?!

Ich glaube das ist ein Tippfehler :D

Ich denke es soll Pestodem heißen. Pestilenzodem war glaube ich der gleiche Spruch nur aus dem alten Armeebuch.

Ich halte allgemein nichts von Hybridskaven wie Skrotz. Im Nahkampf stirbt er dir trotz W5 echt schnell weg, da er keine Schutzwürfe hat. Und als Zauberer ist ein Grauer Prophet besser. Weiß nie ob ich mit dem in den Nahkampf gehen soll oder nicht. Da du gegen Elfen eh zuletzt zuschlägst könnte es sein das er nicht mal eine Nahkampfrunde überlebt.
    Die Waffe ist zwar nicht schlecht, lohnt sich bei Elfen jedoch nur gegen Charaktermodelle,und deren Zuschlag muss man erst einmal überleben, umsie einzusetzen

also ich bin mehr der Freund des Menekels, da mir die Höllenglocke zu teuer ist, und zusehr auf Glück angewiesen. Außerdem stellt sich bei mir dann immer die Frage, ob ich damit in den Nahkampf gehen soll oder nicht?
    Mit einem unerschütterlichen Block nicht in den Nahkampf zu gehen ins sinnlos, aber wenn ich reingehe zerschnetzeln die mir meist meinen Propheten (ein 4+ Retter ist auch recht schnell verwürfelt).

Mein Prohet steht meist in einem kleinerem Taxiregiment und versucht sich aus dem Nahkampf rauszuhalten.

Das Menekel gibt zwar keinen Retter, jedoch gleicht das Offensivpotential das Defensive meiner Meinnug nach aus.

So will auch mal meine Meinung zu der Liste preisgeben

ich hab ma ne frage. stelle mir gerade Vamps zusammen und wollte keinen neuen thread eröffnen.

Was findet ihr stärker?
    10 Fluchritter oder 5 Blutritter? Sie kosten ja ungefair gleichviel. Ich persöhnlich finde ja die Blutritter besser, aber in wenigen der Listen die ich mir hier durchgelesen habe kommen sie vor. Warum eigentlich nicht?