Hi Leute,
sagt mal ist es möglich einen Kriegsherren auf Sänfte mit dem Schwefelsprung weg zu teleportieren? Es steht im Armeebuch nicht dabei, dass ein Kriegsherr auf Sänfte nicht mehr als Infanterie gilt.
Beiträge von Neffets
-
-
Bei meinen Skaven (zusammen mit Echsen), wurde mein Klanrattenblock mit Prophetgeneral im 2. Spielzug von 3 Pegasusrittern angegriffen. Ich verlor um 1 und bin natürlich geflohen und überrannt worden dabei verursachte ich natürlich Panik bei meinen 2 Sklavenblöcken meinem Waffenteam und 2 Warpblitzkanonen (welche zum Glück nicht vom Feld fliehen können, wie die restlichen Einheiten, aber jetzt dem Gegner ungeschützt darlagen). Meine Jezzails bekamen einen Volltreffer vom Todbringer ab. und sind ebenfalls vom Feld geflohen. Somit hatte ich nur noch einen Klanrattenblock im 2. Spielzug übrig und mein Echsenmitspieler hatte eine Bretonenarmee in seiner Flanke
-
Also bei den KdC gibt es doch einen Streitwagen. (http://whfb.lexicanum.de/media…0px-Chaos_Streitwagen.JPG) oder ist hier von Dämonen die Rede?
-
Nein, sie addieren sich nicht. Zweimal dieselbe Sonderegel bringt nichts.
-
mal eine ähnlich Frage...
Wenn eine Rittereinheit in Lanzenformation sich nach der ersten Nahkampfphase umformiert. und so im ersten Glied 6 Modelle (um mehr im Kontakt zu haben) und im zweiten Glied 3 Modelle stehen. Hat die Einheit dann noch ein Glied oder nicht?
-
Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das bei unvorbereiteten Gegnern erfolgreich sein wird. Zum Beispiel gegen Skaven
Aber bei 1vs1 kriegst u da auf die mütze, da deine Charaktermodelle alleine rumstehen.
-
du kannst auch so was hier machen. Meiner hier ist zwar von den Skaven, aber passt eigentlich zu jedem Volk^^
-
Schau mal hier
Forumswichteln -
Wenn du Mittelalter Geschichte suchst...
da gibt es viele historische Romane wie die Uthred Saga von Bernard Cornwell. Das ist in der Wikingerzeitaber sehr spannend geschrieben, und man lernt eine Menge nebenbei.
von Tom Clancy die Jack Ryan Reihe. Lernt man nebenbei sehr viel über den kalten Krieg.
Oder auch sehr zu empfehlen die John Grisham Bücher. Das sind größtenteils Justitzthriller, Kriminalromane
-
Zitat
Hmmm? Dachte MdM bleibt auch bei Flankenangriffen?
Nope, wird nach Gliederbonus berechnet. Wenn du keinen Gliederbonus mehr hast sinkt auch der Moralwert -
Ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem bei den Sklaven, dass sie außerhalb des Generalsumkreises waren (besonders bei spielen mir großer Punktzahl)
Was haltet ihr davon, statt dem Champion einfach einen nackten Warlock zu spielen? kostet ja nicht viel und vergibt seinen Moralwert an die Einheit weiter, so dass man auch mal einen Einheit an eine Flanke stellen kann ohne zu wissen, dass sie beim ersten anzeichen von Panik wegrennt.
-
warum einen dingschredder bei den klanratten? ein Giftwindmörser und Flammenwerfer finde ich bei denen eher angebracht. Das Problem an dem Schredder ist, das er nur einen LP hat. Der wird dir im Nahkampf einfach zerhauen. Für die Punkte kriegst du noch 15 Klanratten, oder ein kleines Sklavenregiment. Aber vielleicht bin ich da zu voreingenommen...
-
Ja. Stärke 4 und Rüstungsbrechend macht insgesamt -2 auf den Rüstungswurf
-
also ich hab jetzt auch schon fast alles ausprobiert. Ich bin aber zum schluss gekommen, dass sie nackt einfach am besten sind.
MIt schilden haben sie zwar einen 6+ retter, der es jedoch bei den Ratten nicht wirklich bringt. Für 40 Sklaven mit schilden bekommt man 50nackte sklaven. Masse ist hier besser als klasse, da man meist eh das kampfergebnis verliert und möglichst lange standhaft bleiben will. und das max 1/6 der ratten weniger sterben macht da nicht viel aus.
Sie mitz schleudern auszustatten klingt erst ganz witzig, habe ich aber auch schlechte erfahrungen gemacht. wenn schleudern dann 20er schattenläufer Einheit. Das Problem an den Sklaven ist BF2 triffst auf 5 minus Mehrfachschüssen meist noch lange reichweite/stehen und schießen etc.. dann ist man schnell auf 7 oder 8. Bei 40 schüssen auf die 7 macht es im schnitt 3 treffer,, die dann noch verwunden müssen. Außerdem fehlr einem der wichtige gliederbonus gegen paniktests
Spiele meist 2x 45 sklaven nackt und vll noch 2x 21 sklaven zum rumnerven/flanke fallen.
Ein Tipp noch für die spielweise. Nicht mit dem sklavenblock angreifen, sondern möglichst 1 zoll vor den gegner stellen. so spart man sich eine nahkampfphase. nicht immer hilfreich, aber dadurch können sie auch mal eine runde länger aushalten/standhaft bleiben.
-
also wenn du ein Menekel spielst würde ich die Mönche immer als Horde stellen. vorallem bei 40 Mönchen + Menekel = 55 Modelle und du hast immernoch 5 Glieder.
-
Ich denke mal er darf es sich aussuchen...
-
Wir hatten diese Frage schonmal geklärt. Das Maximum bezieht sich auf die Würfel die man im jeweiligen Moment besitzt. Würfelt man 12 EW, dann darf man für den ersten Spruch keinen Bonuswürfel einsetzen. Beim 2. Spruch kann man dann einen Bonuswürfel einsetzen, weil man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als 12 EW hat. Insgesamt kommt man daher in einer Magiephase auf mehr als 12 EW. Das ist sicher.
Ich wünschte, ich könnte auch so schön erklären
-
Also ich verstehe das so.
Du kannst nie mehr als 6 Würfel nehmen (also 5+1 extra, nicht 6+1). Bei einem Winden der Magiewurf von 5 und 5 hast du 10 Würfel (+ 1extra) also nicht mehr als 12. Bei einem Winden der Magie Wurf von 6 und 6 also 12 kannst du beim ersten Spruch keinen extra Würfel nehmen, da du dann mehr als 12 hast.
Der 3. Spruch kann immernoch den extra Würfel nehmen, da du nicht mehr als 12 (in dem Moment) besitzt.
Meine Auslegung...
-
Hey Leute, ich hab mal eine Frage zum Streugras von GW/NOCH.
Für wie viele Figuren reicht das denn ungefair? Es sind nur 15 (GW) / 20 (NOCH) Gramm in der normalen Packung drin, das hört sich wenig an. Oder gleich die 100g Packung kaufen?Mein altes ist leer, darum weiß ich nicht wieviel ich gekauft hatte.
Kennt ihr ein Streugras von NOCH, welches dieselbe/sehr ähnliche Farbe wie das von GW besitzt?
-
Hey Leute,
also ich will meine Armee mit Magnetbases ausstatten. Ich habe mir gedacht ich hole mir dieses hier
http://www.ebay.de/itm/Magnetb…alien&hash=item3a69d14e0b
und dünne magnetische Metallplatten als Regimentsbases.
Wollte mal fragen, ob man das so durchfürbar ist, da ich bei von den Magnetbases keine Ahnung habe