Beiträge von Neffets

Hey hab mal eine Frage:
    Wenn ich Glänzender Mantel (Schuppenhaut 5+) auf Sauruskrieger spreche, bekommen die dann den Bonus auf ihre natürliche Schuppenhaut draufgerechnet? hätten also eine 3+ Schuppenhaut?

Hi Leute!
    Ich wollte mal fragen, wie es sich verhält wenn der Slann in einer Einheit Tempelwachen durch jemanden Herausgefordert wird, der den Fehdehandschuh trägt.

Nach den Regeln kann der Slann keine Herausforderungen annehmen, darf sie aber aufgrund des Handschuhes nicht ablehnen. Hab in der Errata/Warhammer-Board nichts dazu gefunden.

Danke im Vorraus

Sieht hart aus, aber 2800P ohne Stufe 4 Magier würde ich mich nicht trauen.

Warum hat denn der eine Orkschamane den Dämmerstein? Der bringt ihm doch nicht sehr viel.

also der skaven deal machst mich ja schon an..
    ab wann kann man die denn kaufen? und sind das neue modelle? (meine :kann man sich nur die höllenglocke oder auch nen menekel basteln wie bei dem aktuellen modell)

Hey kurze Frage,
    Wenn ein Seuchenpriester auf einem Menekel stirbt, wird dann das Menekel auch entfernt? Finde dazu nichts im Regelbuch (hab nur das kleine). Laut Skaven AB ist das Menekel eine besondere Art von Reittier. Aber ich weiss den Einheitentyp nicht ;(

das Problem beim ROger ist, dass der Kriegsherr dann nicht mehr als Infanterie gilt und so meistens einfach abgeschossen wird. Und die Rüstung des ROgers lässt auch zu wünschen übrig.

an sich nicht schlecht, mir gefällt nur die große Einheit Seuchenschleuderer nicht, da die aus der 2. Reihe nur mit einer Attacke zuhauen können finde ich sie zu teuer. Ich spiele immer 6er oder 7er Trupps.

Den Kriegsherr finde ich ein bisschen nackt, mit nur einem 5+ RW im NK ist der schnell weg, stell ihn am besten auf eine Sänfte.

Achja, das Sturmbanner ist zwar eine sehr schöne Sache, aber nicht wenn man selber Beschuss spielt. ;)

also an sich ist die Liste nicht schlecht, es fehlt nur das meiner meinung nach wichtigste. Skinks. ich glaube ich habe noch nie ohne sie gespielt, Sie sind einfach zu wichtig. Vorallem ihre Giftpfeile machen kurzen Prozess mit Großen Monstern die keinen oder schwachen Rüstungswürf haben und sich mehr auf ihren Wiederstand verlassen.

Mein Vorschlag: Schraub dir Blöcke auf 25 runter dafür 2-3 Einheiten Skinkplänkler und vielleicht nen Salamander zum Umlenken, Feuer spuckenn etc....

Ich denke, wenn du dem Gegner vor dem Spiel sagst, dass das Modell einen Grauen Propheten darstellen soll, ist das kein Problem.

Da müsste schon wer ganz schön kleinkariert sein, damit man nicht einmal einen Grauen Proheten mit einem Grauen Propheten proxen darf :)

Hi Leute, habe letztens eine Zwergen Ballerburg gesehen, und da hab ich mir gedacht... DAS KÖNNEN WIR DOCH AUCH!

Was haltet ihr von folgender Liste?, ja ist ziehmlich hart, aber das soll sie auch sein.

1 Kommandant: 128 Pkt. 6.4%
    2 Helden: 197 Pkt. 9.8%
    6 Kerneinheiten: 805 Pkt. 40.2%
    2 Eliteeinheiten: 400 Pkt. 20.0%
    5 Seltene Einheiten: 470 Pkt. 23.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr
    - General
    + - Schild
    + - Kriegssänfte
    - - - > 128 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 72 Punkte

Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 125 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

30 Klanratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 210 Punkte

30 Klanratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 210 Punkte

30 Klanratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 205 Punkte

30 Skavensklaven
    - - - > 60 Punkte

30 Skavensklaven
    - - - > 60 Punkte

30 Skavensklaven
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Jezzails
    - - - > 200 Punkte

10 Jezzails
    - - - > 200 Punkte

*************** 5 Seltene Einheiten ***************

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte

Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2000

Hinten stehen und alles abschießen was geht. Und wenn der Gegner näher kommt die Sklaven drauf und naja... ihr wisst schon

GP ist mir hierfür zu teuer könnte man aber noch reinsetzen

Soll mal irgendein anderes Volk 3 (6) Nahkampfblöcke, 2 harte Shützenregimenter und 5 (8) Kriegsmaschinen bei 2000 Punkte stellen.

Ich wollte eigentlich meine Armee diesen Monat fertig bemalen aber irgendwie werden die 120 klanratten nicht weniger (37 habe ich bis jetzt geschafft)

mein nächstes volk wird auf jeden fall eins mit wenigen figuren... grummelgrummel

Hey Leute, ich spiele heute gegen einen Freund 2500 Punkte. Keiner weiss was der andere spielt. Habe mich für Skaven entschieden, denke er wird entweder Zwerge, Bretonen oder Hochelfen spielen. Hier mal meine Liste. Wir spielen ohne Besondere Charaktermodelle

*************** 2 Kommandanten ***************

Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Talisman der Bewahrung
    - Energiespruchrolle
    - 1 x Warpsteinhappen
    - - - > 335 Punkte

Kriegsherr
    + - Schild
    + - Kriegssänfte
    + - Dämmerstein
    - Warpsteinrüstung
    - - - > 183 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Sturmbanner
    - - - > 122 Punkte

Seuchenpriester
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Flegel
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 164 Punkte

Warlocktechniker
    + - Verdamnisrakete
    - - - > 45 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

37 Klanratten (+Kriegsherr)
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 256.5 Punkte

21 Klanratten (+Grauer Prohet und AST, sollen sich aus getümmel raushalten)
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 179.5 Punkte

40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte

21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte

21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

7 Seuchenschleuderer
    - - - > 112 Punkte

25 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 230 Punkte

5 Rattenoger
    3 Meutenbändiger
    - - - > 224 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

will versuchen sein Todessternregiment (das er bestimmt drin hat) mit dem sklavenblock blocken und mit en ROgern oder Höllengrubenbrut in die Flanke. Bei den Hochelfen kenne ich mich nicht so aus, was haben die denn so Böses, bzw was kann man dagegen machen?
    Wir spielen ohne Besondere Charaktermodelle

Also ich persönlich finde insgesamt 3 Einheiten bei 2000 Punkten ein kleines bisschen wenig.

Die Ritter werden mit allem geblockt/beschossen, (bin mir jetzt nicht sicher aber wenn sie Raserei unterliegen rausgezogen)
    und dann zerbröseln deine Skellettblöcke an der Übermacht des gegners (Flanken komplett offen)