Slann-Frage

• F: Zählt der „freie“ Energiewürfel aus der DisziplinHohe Konzentration
    gegen das Energiewürfel-Maximum? (Seite 43)
    A: Ja.

Was meint ihr:

Heißt das: Sofern bei den Winden der Magie 5-5 gerollt wurde gibt der erste spell des Slann 1 PD dazu. der 2te Spell genauso, aber der dritte nichtmehr? (da dann der Powerpool 13 beträgen hätte) ?

Oder: Es dürfen nur 6 Würfel pro Spell benutzt werden?

Meinungen?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Also ich verstehe das so.

Du kannst nie mehr als 6 Würfel nehmen (also 5+1 extra, nicht 6+1). Bei einem Winden der Magiewurf von 5 und 5 hast du 10 Würfel (+ 1extra) also nicht mehr als 12. Bei einem Winden der Magie Wurf von 6 und 6 also 12 kannst du beim ersten Spruch keinen extra Würfel nehmen, da du dann mehr als 12 hast.

Der 3. Spruch kann immernoch den extra Würfel nehmen, da du nicht mehr als 12 (in dem Moment) besitzt.

Meine Auslegung... :D

• Wir hatten diese Frage schonmal geklärt. Das Maximum bezieht sich auf die Würfel die man im jeweiligen Moment besitzt. Würfelt man 12 EW, dann darf man für den ersten Spruch keinen Bonuswürfel einsetzen. Beim 2. Spruch kann man dann einen Bonuswürfel einsetzen, weil man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als 12 EW hat. Insgesamt kommt man daher in einer Magiephase auf mehr als 12 EW. Das ist sicher.
    Ich glaube auch, dass man damit pro Spruch auch mehr als 6 EW einsetzen darf. Der Bonuswürfel zählt glaube ich auch nicht gegen das Spruchmaximum von 6 EW. Da bin ich aber nicht 100% sicher. Ich glaube mich aber daran erinnern zu können.

• Wir hatten diese Frage schonmal geklärt. Das Maximum bezieht sich auf die Würfel die man im jeweiligen Moment besitzt. Würfelt man 12 EW, dann darf man für den ersten Spruch keinen Bonuswürfel einsetzen. Beim 2. Spruch kann man dann einen Bonuswürfel einsetzen, weil man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als 12 EW hat. Insgesamt kommt man daher in einer Magiephase auf mehr als 12 EW. Das ist sicher.

Ich wünschte, ich könnte auch so schön erklären :D

• Also man kann mehr als 12 EW in einer Magiephase haben, nur nicht mehr als 12 zu einem Zeitpunkt.
    Und ja der Zusatzwürferl kann als 7ter Würfel geworfen werden, mann muss nur immer mindestens einen normalen EW benutzen.

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^