Nabend zusammen!
Ich hab mir mal ne Liste nach Combat überlegt, in welchem u.a. folgende Beschränkungen gelten
"max. 3 aus: Meisternekromant mit Todesmagie, Flederbestie (zählt doppelt), Rote Wut bei
einem Kommandanten (zählt doppelt; wenn der Kommandant auch ewigen Hass/Erstschlag
hat dreifach), 7+ Vargheister in der Armee, 9+ Gruftschrecken"
Hintergrund ist der, dass ich bisher immer nur Listen mit nem Meisternekro geschrieben&gespielt habe. Doch da damit der Erfolg größtenteils ausblieb (Hauptgegner sind: Hochelfen, Skaven, KdC), möchte ich nun einmal auf den Fürsten umschwenken und hier seht ihr meinen ersten Gehversuch
Flufftechnisch stehe ich auf Skelette aller Art (wie man unschwer erkennen kann^^).
Ich versuche in dieser Liste möglichst viele Synergie-Effekte zu kombinieren: Leichenkarren + Mortis Engine spendieren allerhand nützliche, passive Boni, ASF; Reg; Blasph.Schriften
-> Nachteil, den ich sehe: Armee muss ziemlich geknubbelt stehen...
Vampirfürst "Haumichblau", General, Zhw, schw.Rüst., Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Leichentuch, Rote Wut, Lehre d. Vampire - 386 Pkt.
-> In die Verluchten
Ist der mit seinem 4+Rüster/4+Retter gut genug geschützt? In der Regel sollten ihn ja aufgrund Leichentuchs im Schnitt max. S4-Attacken treffen.. es sei denn, irgendwelche Monster kommen an..bei denen wäre die Rüstung allerdings ja eh egal.
Nekromant, Buch d. Arkhan, Lehre d. Todes - 90 Pkt.
-> Skelett Taxi
Nekromant, Herrscher d. Toten, St.2, Lehre d. Vampire - 120 Pkt.
-> Selbes Skelett Taxi, wie sein Todes-Bruder
Fluchfürst, Schild, Schurkenhelm, Ast - 164 Pkt.
-> In die Verfluchten
Gespenst - 60 Pkt.
-> In die Verfluchten
40 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 255 Pkt.
39 Skelettkrieger, M, S, C - 225 Pkt.
21 Zombies, M - 68 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
31 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 452 Pkt.
2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.
Leichenkarren - 90 Pkt.
6 Gruftschrecken, C - 238 Pkt.
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
Insgesamt: 2500
Im Endeffekt habe ich hier in dieser Liste 4 Umlenker, 3 Blocker, von denen 1 ein Taxi ist, und 2 Kampfblöcke.
Mit den Gruftschrecken habe ich allerdings ebenfalls noch keinerlei Erfahrung sammeln können.. Muss daher wohl gut überlegen, wo ich di reinjagen kann und wo besser nicht..
Reichen 3 Stufen Vampirlehre aus, um die Armee am "leben" zu halten?^^
Was haltet Ihr allgemein von der Liste? Habt ihr andere Ausrüstungs-Ideen für den Fürsten&Gefolge?
Ich bin für jede Anmerkung und Kritik Dankbar!!
Viele Grüße
H4wk3y