Ein korrigierender Nachschlag:
Wir spielen 6 Edition mit kleinen Spritzern der 5ten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEin korrigierender Nachschlag:
Wir spielen 6 Edition mit kleinen Spritzern der 5ten
Also für die Geländer war der Akki zuständig - und ja die waren echt gut.
Und wenn Dir die Fotos gefallen haben, dann schau jetzt mal - es sind mehr geworden - und sollen noch mehr werden, denn der War ging ja bis 8.00 und bislang ist die Schlacht nur bis 2.00 dokumentiert.
echt - wow ich hatte gearde mal luste 18 würfel... und die elfen 18 bann würfel ---- rofl.. da kann man die magie ja fast sein lassen.
Bilder kommen bald - hoffe ich schaffe morgen nen paar.
Beim nächsten mal warte ich nur wieder bis 2 der Magier sich bei Dir selber ausgeschaltet haben
Die Rüstungen kannst Du mit den panzerbrechenden Pfeilen ziemlich zermürben.
Und natürlich mit den Baummenschen, denn die haben recht viel Stärke - man nehme mal die eine fette Attacke statt der x kleinen Attacken.
Damit du die Orkmagier ausschalten kannst hast doch die Adler. Ausser fliegen und nach den ersten angriffen tot umfallen machen die ja eh nicht. Und da lohnt es sich schon den Kack-Ork Wurzag (oder wie heisst der gleich der kleine mit dem Stab) von seinem Schwein zu holen.
Jo,
das war kacke. Genauso wie die andere Stufe 4 Magier erste 1 x 1 und dann
12 x 12 - hehe - naja die beiden hatten dann alles vergessen was mit Magie zu tun hat.
Aber mal ehrlich 21 Magiewürfel waren auch unverschämt.
klar kenne ich das.. sicher.. natürlich.. war häufig da
klar gerne - wir spielen wenn dann in dem jugendhaus. allerdings sind die im moment recht ausgebucht.
aber ich poste hier wenn wir wieder spielen! ach ja - wir sind Solinger
GoRn
Hi,
wir haben grundlegend nach der 5ten gespielt. Aber wir haben die 4te mit einfliessen lassen.
Ja - da sind nen paar Charakter bei die in der 5. nichts zu suchen haben - aber es macht einfach mächtig Laune.
Und waretet ab bis die restlichen Fotos kommen
GoRn
Hi Leute,
wen es interessiert - hier entsteht unser Schlachtbereicht. Der dort erstellte erste Teil des Berichtes richtet sich noch eher an Leute die kein Warhammer kennen.
Ach ja - die Söldernarmee ist nur eine Söldnerarmee weil sie aus "Restfigure" besteht - hauptsache man bekommt ne dritte Armee hin :D.
Hehe - und dreimal dürft ihr raten welche Armee gewonne hat
Oh cool - auf Deiner Page sehe ich kein Menu. Bin unter Linux und möglicherweise hast du nen Java-Menu was ich nicht sehe.
Wenn Du meine Emailadresse brauchst:
gorn_at_gorn.de (klar _at_ = @).
GoRn
Ah - haben die eine besondere Magieresistenz? Oder gibt es Regeln die bei Zwergen beachtet werden müsen?
GoRn
Hi,
die Chroniken haben wir. Ein bekannter von mir kauft gerade wie nen Wilder Elfen ... da fallen schonmal andere Einheiten mit ab.
Wir haben einfach gesagt - ich habe ein "Mixrace Team" (Bloodbowl lässt grüßen). Naja wir nennen sie einfach Söldner.
Habe alles mögliche in der Einheit. Beim letzten mal haben wir so getan, dass die Söldner den Elfen eine Kiste geklaut haben und Orks und Elfen die haben wollen. War also ne 3er Sache.
Aber jetzt habe ich echt ne Menge Zwerge sogar + König. Doch das Buch nicht.
GOrn
Hm gut - jetzt spielen wir es richtig.
Und habe direkt den Fehler schlecht hin gemacht. Bin mit meinem Standartenträger von einer Einheit Schwerttänzer und einem Drachen abgehauen - mist der Drache war schneller. Kacke. Mach ich nie wieder.
Ich habe entlich das Mittel gefunden die Penner aus dem Wald zu bekommen - Gorks Fuss :D.
Die haben ja keine Rüstung.
Hi,
bin "Neueinsteiger" und bekomme in letzter Zeit von anderen Leute deren "Reste" und baue damit einfach ne Söldner-Armee.
Ich habe ne Menge Zwerge bekommen - habe die Werte von denen aber keine Beschreibung was Zwerge noch so können.
Ich weiss -> kauf Dir das Armeebuch <-- wenn ich das könnte, rein finanziell, würde ich mir auch Figuren kaufen.
Kann mir da einer ne Kurzbeschreibung geben - wir wollen am kommenden Mittwoch mal aus Fun loslegen, und da wäre es gut wenn ich wüsste was meine Söldner so können.
GoRn
hm? Ich dachte wenn eine fliehende Einheit eingeholt wird, ist sie automatisch aufgerieben - vertuhe ich mich da?
GoRn
Huhu,
ich habe einen Minotaurenfigur geschenkt bekommen (war mal von Bloodbowl).
Kann mir einer sagen ob es 6. Edition Werte gibt - wenn ja was der so kann?
GoRn
Zunächst bin ich ein echter Anfänger was Warhammer betrifft, aber ein erfahrener Spieler im allgemeinen (habe also keine Probleme mit komplexen Regeln).
Was mir aber echt auf den Keks ging, dass mein Gegner mit seinen (hm Waldläufern oder Waldelfen) - sich einfach in einen Waldstellt und automatisch Fallen aufbaut. Sobald ich den Wald betrete löse ich immer eine Falle aus.
Kann das so sein? Seine Einheit muss die Fallen nicht aufbauen und kann nicht patzern? Ich kann die Fallen nicht entdecken? Denn es kam schon 2 mal vor das der die Höchstzahl würfelte und bei einem mal einfach einen Orkcharakter auf ner Wildsau..... Hm fand es was unfair - die ballern so aus dem Wald, dass man nicht zurückschiessen darf, und reingehen klappt auch nicht.
GoRn
Ok,
in der ersten Runde greife ich meinen Gegner mit einem Baummenschen an - der bekommt schiss und flieht. Ich renne ihm nach erreiche ihn aber nicht!
In der gegnerischen Runde kann er die Gruppe nicht sammeln und würfelt 2W6, es kommt ne 2 heraus.
Jetzt bin ich wieder dran laufe mit dem Baummensch hinterher und erklären Nahkampf (natürlich im Spiel umgekehrt).
Ist die Einheit nun automatisch aufgerieben?
GoRn