Beiträge von Gorn

Ich habe einen Magier auf Pferd gesetzt um mit dem beweglich zu sein, ich hoffe auf ein Geschosszauber. Aber hier kommt meine neue - bessere Version:

[list=1]

2000p Necrarch2000 Pts - Vampire Counts Army

[*]1 Necrarch Vampire Count @ 335 Pts
    Necrarch; General; Magic Level 2
    Nehekara's Noble Blood [45]
    The Awakening [25]
    Dark Acolyte [25]

[*]1 Necromancer @ 150 Pts
    Magic Level 2
    Book of Arkhan [25]
    Dispel Scroll [25]

[*]1 Necromancer @ 150 Pts
    Magic Level 2
    Black Periapt [15]
    Dispel Scroll [25]
    Biting Blade [10]

[*]1 Necromancer @ 158 Pts
    Magic Level 2
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]
    1 Nightmare @ [0] Pts

[*]5 Ghouls @ 58 Pts
    1 Ghast @ [10] Pts

[*]5 Ghouls @ 58 Pts
    1 Ghast @ [10] Pts

[*]6 Ghouls @ 66 Pts
    1 Ghast @ [10] Pts

[*]19 Skeleton Warriors @ 240 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Standard
    1 Skeleton Captain @ [10] Pts

[*]5 Fell Bats @ 100 Pts

[*]5 Spirit Hosts @ 325 Pts

[*]10 Black Knights @ 352 Pts
    Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard
    Banner of the Barrows [45]
    1 Hell Knight @ [16] Pts
    11 Nightmare @ [0] Pts

[/list=1]

[*]Casting Pool: 12
    [*]Dispel Pool: 7
    [*]Models in Army: 64
    [*]Total Army Cost: 1992

Was haltet Ihr von der Liste? - spiele gegen unbekannte Gegner:

2000p Necrarch2000 Pts - Vampire Counts Army

zu bedenken ist, dass die kutsche nur hp für die aufpralltreffer bekommt !

also, man muss schon gut würfel damit die auch was anrichtet.

ich bin mir im mom nicht sicher, ob die 200p für die kutsche genauso gut sind wie knapp 20 skelette mit rüstung und kommando.

natürlich gibt es das nicht!

Aber welcher Spieler stelle seinen St7 Char nicht gegen die Kutsche auf?

Ich wollte nur zu bedenken geben, dass man mit einer Kutsche die LP 10+ hat vorsichtig umgehen muss.

Sie ruled richtig, hat fette Werte usw. - aber im Multi-Nahkampf kann sie Dich selber richtig kneifen.

Aber genau das ist doch die grosse Gefahr.

Wenn Du einen multiple Angriff hast - und Du darin die Kutsche verlierst, dann verlierst Du nochmal soviele Lebenspunkte wie die Kutsche Lebenspunkte hatte.

Mach mal einen Nahkampfverlust von 10 Punkten weg. Ich bin deshalb dazu übergegangen nur noch mit Kutsche alleine anzugreifen, oder wenn ich 100% sicher bin, da sind keine St7+ im Kampf.

ich mag die Kutsche echt sehr gerne.

sie hat ja den dicken nachteil 200p auf einem gegen st 7 empfindlichen fleck.

ACHTUNG:
    in einem multiplen Nahkampf sagen wir mal mit 4 Einheiten rauscht die Kutsche mit - sagen wir mal - 10 Lebenspunkten. Die Kutsche wird vernichtet, weil da jemand ST 7 hat.

Du verliertst dort den Nahkampf mit 10 Verlusten!!!

Also muss man mit der Kutsche sehr vorsichtig sein.

ich finde am anfang muss man durch das spiele lernen welche einheiten gut sind und wie sie sich am besten spielen lassen.

Also er will viel Magie spielen:

1. 50 Skelette (die meisten zum beschwören).
    2. 40 Zombies (die meisten zum beschwören).

So was soll er aufstellen

3. eine 20er Einheit Skelette
    4. + 5. etwa 10 Ghoule (oder Wölfe)
    6. Fluchritter (sind aber mega teuer)
    8. 2 x Nekros
    9. Gespenst (da köperlos und geil in Herausforderungen - habe damit Galrauch der Mega-Drachen des Chaos gebunden, das war soooo geil).
    10. mal nen Banshee

ich finde es macht richtig Spass wenn man eine bunte Armee hat - dann lernt man was wieviel wert ist.

Das Problem ist folgendes:

Lahmia = nett - aber die machen nichts, wenn der gegener Imune gegen Psycho ist
    Necrach = nett - aber die koennen sich selber nicht schützen - ich bekomme mehr Magie hin wenn ich nur Nekros nehme - und die sind sogar noch billiger

Stigori = überraschende Viecher sollte man nicht vernachlässigen (habe damit aber wenig Erfahrung kann also wenig dazu sagen)

Carstein = da wird es interessanter - ich finde die eine gute Mischung aus Magie und Kampf (ausserdem ist Manni klasse).

Blutdrache = jo das sind die hammer Kämpfer, doch vernachlässigen die die Magie etwas (was ja auch klar ist).

Gut finde ich bislang nicht Carstein, Blutdrachen und aus einem Testspiel Strigori

Zu Frage 7:

IIch habe noch nie Necrach gespielt, denn trotzden Kerlen bekomme ich nicht wirklich viel Magie auf den Tisch. Für den Anfang ist Blutdrachen sicher die bessere Wahl. Wenn Du dann raus hast wie wichtig, Vanhelms Totentanz ist - und wie man die anderen Zauber so einsetzt, dass Skelette tötlich sind, nimm Necrach.

Ich versuche über die Zeit hinweg von allen Vampfamilien einige Modelle zu bekommen um zu variieren.

jo klar ist das auch interessant und einige unserer besten spiele waren unentschieden. jetzt wollte ich mal fragen was die anderen so sagen.

ich denke wir spielen mitlerweile auf einem echt guten level - und die unentschieden zeigen, dass wir uns ebenwürdig sind :D

Kennt ihr diese Werbung, bei der Menschenmassen sich übereinander Türmen und am Ende ganz oben ein Person (auf Höhe Wolkenkratzer) steht?

So sieht das aus wenn ich 4000p Sekelette mit dem General aufstelle.

:P:P:tongue::tongue:

sleepy das kommt darauf an wieviel Punkte Du spielt. Bei 1000P kein Problem. Aber wir spielen hier gerne 4000p - stell die mal in 12 Zoll auf :D - das wird dann ein Haufen von 130 Modellen :tongue:

He PandrodorC1,

Skelette und Co sind dann wirklcih sehr sehr langsam. Ich habe auch drei spiele ohne den Totentanz gemacht und dann festgestellt wir hilflos ich ohne den bin.

Deshalb habe ich fast immer mehr Nekros dabei als alles andre - den Spruch ist wenn Du keine Breaker-Armee spielst pflicht.