Beiträge von Gorn

1. He Meister wo hast Du das her? Warum nur einmal pro Runde????

Zitat

Dieser Spruch kann auf eine eigene Untote Einheit innerhalb von 24" gesprochen werden, die sich noch nicht im Nahkampf befindet. Diese Einheit kann sofort eine Bewegung von 8" durchführen, ganz normal als wäre sie in der Bewegungsphase.
    Die Einheit kann eine feindliche Einheit innerhalb von 8" angreifen. Es gelten die normalen Regeln für den Angriff (Angriffsreaktion, Flucht in neue Gegner usw.), jedoch bewegen sich die Untoten exakt 8" auch wenn der Gegner flieht.

Ok, die ersten 24 Zoll wurden in 18 umgewandelt! Wenn Du solche Infos hast dann bitte was genauer.

2. Achtung Sir gilt nicht bei normalem Beschuss - da werden die Treffer augeteilt (wenn wir schon klugscheissen).

Aber das mit dem Fliegen ist echt mega geil. Habe damit auch schon einmal einen Gegner mächtig verarscht.

Oh,

da kann ich Dir nen spitzen Tip geben. Vanhelms Totentanz!

Hehe, ein Mitspieler hat sich letztens mit seinem Magier auf Pegasus hinter 2 Untote Einheiten gestellt und wollte mir in den Rücken zaubern.

Nun ja, da machte den Totentanz und schwupp ist der Magier von der Tischkante geflüchtet.

Am besten ist Du gibst dem Vampir das Buch mit dem Totentanz. Dann lockst Du Deinem Gegner die Bannwürfel. Mit etwas Glück hast der Vampire den Totentanzzauber - dann kannst Du dich bewegen, den Zauber selber sprechen und danach noch das Buch verwenden. Das sind 20 Zoll in einer Runde :D.

Ich habe mit dem Zauber die letzten beiden Spiele gewonnen, denn ich war definitiv am beweglichsten auf dem Tisch - und ich habe gegen Söldner mit viel Reiterei gespielt.

und die begründung warum es da nicht steht:

"es war kein platz" -> jo is klar 5 Worte mehr. ....:D

Nach dem AB? Rofl lol.

Da dies ein Söldnerregiment ist..... möchte ich gerne mal wissen nach welchem AB Du spielen willst - oder spielst Du Chaoshunde auch nach den Regeln der Todeswölfe?

Ich finde das gleicht sich doch gut aus - die haben bessere Chancen zu schreien, dafür ist das Schreien etwas schwächer.

die Riesen sind nicht schlechter.

Die haben "Schreien und Grölen" bei 1-3 (oder so, zumindest 3 von 6 Möglichkeiten), und das ist echt verdammt gut, und wenn man dann nicht zurückschlagen dürfte . . . aggggr

Ich muss Euch korrigieren,

denn bei den Riesen von Albion steht bei "Schreien und Grölen" nicht bei dass der Gegner nicht merh zurück angreifen darf.

Bei den Ork Riesen und bei den Chaosriesen steht es explizit dabei.

Ergo: es steht da nicht, dann gilt es nicht :D

Bitte Leute fangt nicht an hier Begriffe durcheinander zu werfen.

1. Überrennen Ist nicht gleich
    2. Aufreiben.

Bei einem Aufriebstest gibt es keine Überrennbewegung - sondern wenn man den Gegner nicht aufreibt eine: Verfolgungsbewegung.

Also noch mal Überrenne ist kein Verfolgen.

Crazy_Monkey: du musst auch nochmal lesen.

Wo steht, dass nur die Einheit überrennen darf die angegriffen wurde?
    [

Zitat

Wenn alle Gegner einer Einheit in der ersten Nahkampfphase ...

Angenommen eine einzelne Figur wird im Kamof durch 2 Einheiten (vorne und hinten) gebunden.

Jetzt kommt eine kleine Einheit von links und haut mit rein.

Nun steht ja in den Regeln, dass wenn man seinen Gegner in der ersten Kampfrunde vernichtet, darf man überrennen (auch wenn man angregirffen wird).

Doch darf ich mich aus den Kampf mit den anderen beiden lösen?

vlad war mir zu teuer - die fertigkeiten von dem sind echt der hammer - und mal ehrlich, wer hofft nicht, das isabelle drauf geht - dann hat der hass und raserei, wer haelt den noch im nahkampf auf?

aber ich werde den bestimmt noch spielen, wenn magie mal nicht sooo gefragt ist.

Ok,

das steht auch im RB aber dafür ist ja nen Board da:

Folgendes gilt grundsätzlich immer:

1. Man darf generell nicht in den Nahkampf zaubern
    2. Man darf aber im Nahkampf zauber (aber auch da nicht in den Nahkampf)

Aber

Es gibt aussnahmen, und zwar Sprüche bei denen diese Regelaufgehoben wird, dass passiert wie folgt:

1. Wenn dort steht man darf auch in den Nahkampf zauber
    2. Wenn im Text steht "wähle ein Modell in X Zoll Umkreis"

Reicht?

naja das die Bestien des Chaos keine Liste bekommen haben geht ja noch . .:D immerhin gibt es ja 2 Chaoslisten.

Aber das die ganzen anderen hier aufgezählten komplett fehlen ist schlamperei.

hm ja klar hat schönheit viel mitzureden.
    Aber ich bin halt auch Spieler - und wenn ich viele € für 20 Skelette ausgebe ist mir das zu teuer.

Aber Mortheim ist auch echt sehr schick habe nen Nekro - den mit Glatze... kennt jeder :D