Beiträge von Schneelocke

hierzu gleich malö ne salamanderfrage: wieso spielt eigentlcih niemand stachelsalamander? sollten ja massig schüsse abgeben=?

Ich rate dir dazu tempelwachen und nochn stegadöner zu kaufn natürlich auch n slan ;)

Edit: pass auf das du nicht wie ich in einen Kaufrasch verfällst

Also ich würd den Stagahelden mitnehmen weil gegen masse super 1 slann in saurus 1 slann tw und den hn in die saurusse packen rest mit skink plänkler vollpumpen und dann
    lachen ;)

2hand mit gift is einerseits witzig andererseits ein wenig übertrieben lieber mit schild un 1hwaffe ausrüsten damit er im saurusblock auch mitblocken kann

Hab nur ne anmerkung zum Ionenblaster, wenn du beim schadenswurf ne 6 würfelst hat man automatisch DS1 bei BF5 sind das immernoch genügend potenzielle 6er
    Pulskanone lohnt sich bei nem Commander nicht wirklich (meiner Meinung nach) setze meinen standardmässig inonenblaster plasmabeschl. ein
    Rest wurde ja zur genüge erklärt

meine werden sandfarben, wil ein steiniges echsen thema. Sollen ja auch hart zum knacken sein also wieso ned so aussehn=? :tongue:

dafür glänzen sie aber leider noch zu viel weiss ned genau wie ich das wegkriege oder wie ich es hinkriege meine *normalen* sauruse gescheit zu bemalen

DAS! ist ne antwort wie sie mir gefällt. vielen dank

2.te frage is die sauruskavallerie hat n 2+rw oder (schuppenhaut 5 dickhäuter 3 schild 2)? und in der ersten nahkampfphase durch speer +1 s
    is so richtig oder?

anmerkung zur taktik mit de helden aufs kron nehmen in der gegnerischen Zone:
    Chamäleon Skinks habe nur den vorteil das sie ein wenig besser gegen beschuss geschützt sind und besser treffen, also wenn
    du da gegen nen helden antrittst und es nich schafft den zu killen is die möglichkeit das deine einheit a stirbt oder b vom spielrand flieht recht gross.
    hab die erfahrung im 40k mit den tau gemacht. Es ist fluff und spielttechnisch ne geile idee aber auch risiko riecht.. wen du das machst mlgen dir die würfel hold sein 8)

dann erhalten sie nicht den +1 rw auch wenn ein schild am model ist=? Denke nicht weil ja 2hand=?
    wenn ich jetzt alte tempelwachen mit 1handwaffe und schild nehme darf ich die dann immernoch als solche spielen oder=?

Frage: kann mir wer sagen obs ein aktuelles Errata des Volkes gibt=? Finde immer nur eine aus 2009

Bin gerade am aufbauen und lese immer wieder das Tempelwachen nur noch Hellebarden tragen dürfen (was ich scheisse finde) im AB steht das sie mit den Hellebarden ihre gegner in stücke hacken und mit ihren verz. SChilden den nächsten gegner aufschlitzen.. d.h ich kann den tempelwachen die helbarde geben und ein schild.. also +1st und+1rw

Oder lasst zauberer der stufe 4 zu (Slan) und handelt ihn als ein st3 zauberer...
    obwohl das ja auch wieder kein sinn macht da der slann dann ein völlig übermächtiger st3 zauberer wär...

finde die hausregel scheisse, hat die n zwergenspieler aufgestellt? Redet mal darüber weil der witz an whf is ja das ma magie einsetzt. Sonst sollte man wh40k spielen

PS: vielleicht spielt ihr das auch ohne psikräfte?

Das thema is zwar schon lange tot aber! in winterthur gibts n club von warhammer 40k begeisterten
    wenn jemand anschluss sucht wir sind da, und in zürich umgebung gibts das tactica nur so mal als uptdate

mfg die Locke

das mit dem kom. steht in echsenmenschencodex daher meine annahme (is ned richtig?)

die skinis in den flanken sollen nur plänkeln (wobei nur plänkeln bei skinks schnell in auslöschung tendiert) während die saurus die mitte rocken, da cih eigentlcih nur mit einheiten pushen spielen will und die restl. magie banne
    sollte das konzept aufgehn...

nehme gerne andere meinung in kauf is bisher rein theorie

ich komme ein wenig spät aber ich stelle hier meine erfahrungen gegem sm (wayne chaos oder norm) zur verfügung

erstens jagddrohnen teams ftw! klar stationär aber bei der reichweite und ohne erlaubte rw genial. (zumal der controller nen zielmarker hat)

klar sind krisis mit rak+ plasmabeschl. weil einfach nur geil (wen möglcih mit schilddrohen vollpacken)

über genug (extra ned viele) spiele haben sich 2 kroot (nur 10 reichen schon) und 2 fk trupps ausgezahlt.

da ich der meinung bin das das tau hq erst ab 1500-2000 punkte sinnvoll wird nehme ich n himmlischen mit

sicher sind 2 kolosse und je nachdem nochn hamerhai (weil a stylisch und b beschussfresser)

2 gibt 2 worte die ein tau gegner hasst: schilddrohne und zielmarker

ehm slan sind mit der richtigen magie in ner tempelwache sehr sehr schwer zu töten, skavenbanner geht nur bei nem skinkschami (is ja in verbund mit nem slann kein ding)
    2 slann machen das spiel auf der magie ebene für echsen einfach

aber bevor ich nen 3.ten slan reinnehme hau ich lioeber noch 1 bis 2 blöcke sauruse raus weil die rein statistisch gesehn mehr bringen (weniger von den würfeln abhängig)

der punktebunker soll ja auhc beschuss fressen damit standard (wayne thermis oder paladine) nach vorne kommen funzt in der Regel ganz gut weil standards ja nur standards 8)
    der nemesis ritter hat 4 lp (wtf!) die als läufer im nahkampf schwer wegzuhauen sind

zu den tau-> die verborgene stärke der tau sind die kroot ich meine je nachdem 30 attacken im angrif und können zuerst ballern sie werden in der 2. nahkampfphase zwar meistens ausgelöscht aber hei dann kann der tau wieder drauf ballern! :]
    FÜR DAS HÖHERE WOHL!