• Ich werd wohl demnächst eine schlacht beschreiten gegen 1500 DdC und 1500 Helfen gegen 3000p meiner Echsen.
    Nun stellt sich mir folgendes Problem:
    Ich würde gerne ein bissel experimentieren und nehme daher mal einen Skinkheld mit Speer auf Stega mit, gegen KdC hat er es echt gebracht, so dazu nun noch einen HN mit Bihänder und Gift^^
    Als Kommandanten zwei Slann, aber bei denen weiß ich nicht ob ich ihenn beiden eine Leibgarde spendieren soll? Sonst mach ich das auch, hab dann aber keinen Skinkhelden mit...

Was würdet ihr machen?

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Naja aktuell hab ich in der Liste 2x 30 Sauren^^
    Ich nehm eigentlich gerne die TW mit als Carrier. Körperlos ist ne Idee, ist er dann aber nicht anfällig gegen Magie und dämonen haben ja magische Attacken O.o

Nimmt man in den Saurusblock mit Slann noch nen HN zum Forden rein?

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Kann man beide in eine TW-Einheit? Das fänd ich mal geil: einer mit leben der andere mit Licht und du bist so wahnsinns unschlagbar! oder Statt licht den Tod wählen da die Einheit ja wahrscheinlich shrschnell angegriffen wird^^

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

Einmal editiert, zuletzt von Lizardguard ()

• Ähm weil ich ihn sonst mit Helebarde spiele und die waffe dabei auch magisch wird^^

• Sorry, ich sitz auf dem Schlauch. Die Zweihandwaffe versteh ich ja auch, aber nicht das Gift. Da du mit S7 sowieso fast immer auf 2+ verwundest, halte ich Gift für nicht mehr so wichtig. Die Punkte spare ich mir. Oder verpeil ich grad was?

• Weiß zwar nix über Sauruse aber auch für mich klingt das Gift komisch;
    und DdC und Helfen, haben entweder magische Waffe/Attacken oder Magie Zauber, weiß nicht ob sich Körpelos lohnt, außer gegen ein paar Pfeilchen der Helfen.

• Gift lohnt sich bei fast allem da Gift nämlich schon bei einem TREFFERwurf von 6 eine Verwundung verursacht.
    Das bedeutet man muss nicht nochmal fürs Verwunden würfeln, denn selbst wenn man auf die 2+ Wundet kann man
    immernoch die 1 werfen.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• hmm 10p sind nicht so viel
    (steht auch in den sternen ob wir überhaupt spielen)

• Ich geb das Feuerfroschgift manchmal einem Skinkhäuptling auf Teradon. Defensiv ausgerüstet und mit Blasrohren, damit ich Trefferwürfe wiederholen kann. Wirklich gut ist das auch nicht, aber ich finds ganz fluffig.

• Also ich würd den Stagahelden mitnehmen weil gegen masse super 1 slann in saurus 1 slann tw und den hn in die saurusse packen rest mit skink plänkler vollpumpen und dann
    lachen ;)

2hand mit gift is einerseits witzig andererseits ein wenig übertrieben lieber mit schild un 1hwaffe ausrüsten damit er im saurusblock auch mitblocken kann

Standart... die Kunst des Stehens

• Die Punkteverteilung ist aber unfair. Wenn du 3000 pkt haben kannst, dann sind deine Helden im gegensatz zu ihren besten mehr als doppelt so gut ausrüstbar! Deien Elite kann härter werden udn deine seltenen auswahlen werden abartig zu viel. Du solltest beiden sowas in der art von 1750-1800pkt zur verfügung stellen sonst wird das "easy going" vorallem mit echsen, einem Slann etc. ^^

MfG Jack (hatte das selbe szenario schonmal mit meinen Vamps gegen Impse und Chaos)

• Das Feuerfroschgift dient hier nicht in erster Linie zur Erlangung von Giftattacken sondern man gibt seinem normalen 2-Händer oder der Hellebarde magische Attacken. Und dafür die paar Pünktchen zu investieren hat sich in meinem letzten Spiel gegen Waldelfen arg rentiert.

.................6000 Echsen..............

• Du wirst viel bessere Chancen haben da du mit 3000 Pkt. und daher doppelt so viele Helden/ Kommandanten Möglichkeiten hast..
    Ich habe dir mal eine Liste geschrieben ich habe damit gegen Helfen und KdC gespielt und beides mal seh hoch gewonnen...

*************** 2 Kommandanten ***************
    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration -> 50 Pkt.
    + Eisenfluch Ikone, Bewahrende Hände der Alten -> 50 Pkt.
    + Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
    - - - > 375 Punkte

Slann Magierpriester
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin -> 40 Pkt.
    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
    - - - > 365 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Skink Häuptling
    + Leichte Rüstung -> 2 Pkt.
    + Ehrwürdiges Stegadon -> 275 Pkt.
    - - - > 332 Punkte

Skink Häuptling
    + Leichte Rüstung -> 2 Pkt.
    + Ehrwürdiges Stegadon -> 275 Pkt.
    - - - > 332 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    30 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 390 Punkte

30 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 390 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    15 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Stärketrank -> 20 Pkt.
    + Strahlende Flagge -> 5 Pkt.
    - - - > 300 Punkte

15 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek! -> 25 Pkt.
    - - - > 300 Punkte

6 Chamäleonskinks
    - - - > 72 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2996

• Erstmal zu deiner Liste, die mag ich nicht ^^
    Wenn Stegaheld dann mit Speer, aber die Idee ist toll

Naja es wird eh keine 1 on 2 geben, daher nur 1 on 1 2000p gegen dämonen