Beiträge von Dagorin

    Hier ein paar Bilder von den Fliegern (keine Gewähr)




    Quelle: Beasts of War


    Angebliche Regeln hierzu:


    Storm Talon


    Für rund 130 Pkt. bekommt man einen schnellen Jagdflieger mit Panzerung
    11 und vielen Waffen. Die Skyhammer Raketenwerfer sollen das Profil S7,
    DS4, Schwer 3, 60 Zoll haben. Neben den obligatorischen Sonderregeln
    "supersonic" und "aerial assault" bringt das Gunship zwei weitere mit
    sich: "Escort craft" erlaubt den Anschluss an eine (Schocktruppen-)Einheit
    in Reserve, bei Erscheinen dieser auf dem Schlachtfeld darf der Storm Talon
    in 6 Zoll Umkreis zu der Einheit platziert werden - und mit "Hover-strike" kann
    das Gunship eine Runde als Antigravfahrzeug auf dem Schlachtfeld bleiben
    und schweben, darf sich zwar nicht bewegen, aber dafür mit +1 auf der BF feuern.
    Keine Transportkapazität.



    Orks


    Die Orks erhalten drei verschiedene Varianten, die entweder alle mit
    einem oder zwei verschiedenen Bausätzen erstellbar sein sollen:


    "Dakka-Jet" - BF2 (mit Flieger-As evt. auf BF3 zu erhöhen) und Panzerung
    10, drei synchronisierte Maschinenkanonen, kann "strafing runs"
    gegen Antigravfahrzeuge und Sprungmodultruppen machen (erhält dann BF3) und
    gilt als Whaaaghfliega (2x feuern bei einem Whaaagh).


    "Blitza-Bomba" - siehe Skizze, sieht aus wie ein Bomber aus dem 2. WK


    "Burna-Bomba" - wirft in der Bewegungsphase eine Brandbombe ab
    (ignoriert Deckung, S5 DS4, Geschützschablone) und verfügt über
    Brenna-Raketen (ebenfalls S5 DS4, Explosivschablone, ignoriert Deckung),
    ein Grot-Schütze bemannt eine Sekundärwaffe mit BF3, ansonsten gleiche
    Werte wie der "Dakka-Jet"


    Quelle: Sphärentor


    Grüße

    Quelle belloflostsouls








    ProductContentsDatePriceMaterial
    Necron Triarch Stalker1 minimay 5th$47.00Plastic
    Necron Tomb Blades3 minismay 5th$41.25Plastic
    Necron Canoptek Wraiths3 minismay 5th$47.00Plastic
    Necron Canoptek Spyder1 minimay 5th$33.00Plastic
    Nemesor Zahndrekh1 minimay 5th$19.25Finecast
    Illuminor Szeras1 minimay 5th$21.50Finecast
    Vargard Obyron1 minimay 5th$16.00Finecast
    Necron Destroyer Lord Upgrade Pack5 partsmay 5th$10.00Finecast
    Necron Heavy Destroyer Upgrade Pack3 partsmay 5th$8.25Finecast
    Citadel Water Effect1 bottlemay 5th$25.00Hobby







    Space Marine Bike Squad Upgrade Pack3 partsmay 19th$10.00Finecast
    Crimson Fists Shoulder Pads10 partsmay 19th$10.00Finecast
    White Scars Bike Squad Upgrade Pack6 partsmay 19th$10.00Finecast
    Crimson Fists Command Squad Upgrade Pack9 partsmay 19th$13.25Finecast
    Ultramarines Shoulder Pads10 partsmay 19th$10.00Finecast
    Crimson Fists Tactical Squad Upgrade Pack13 partsmay 19th$14.75Finecast
    Crimson Fists Assault Squad Upgrade Pack14 partsmay 19th$14.75Finecast
    Iron Hands Tactical Squad Upgrade Pack23 partsmay 19th$18.25Finecast
    Sergeant Telion1 minimay 19th$16.00Finecast
    Space Marine Librarian with Staff & Book1 minimay 19th$16.00Finecast
    Space Marine Librarian: Force Sword & Bolt Pistol1 minimay 19th$16.00Finecast
    Space Marine Chaplain: Crozius & Power Fist1 minimay 19th$16.00Finecast
    Space Marine Chaplain: Skull Helmet1 minimay 19th$16.00Finecast
    Space Marine Librarian: Force Axe & Plasma Pistol1 minimay 19th$16.00Finecast
    Space Marine Apothecary: Chainsword1 minimay 19th$16.00Finecast
    Damned Legionnaire: Multi Melta1 minimay 19th$16.00Finecast
    Damned Legionnaire: Heavy Flamer1 minimay 19th$16.00Finecast
    Damned Sergeant: Bolt Pistol & Power Weapon1 minimay 19th$16.00Finecast
    Damned Legionnaire: Flamer1 minimay 19th$16.00Finecast
    Shadow Captain Kayvaan Shrike1 minimay 19th$19.25Finecast
    Chapter Master Pedro Kantor1 minimay 19th$19.25Finecast
    Marneus Calgar, Lord Macragge1 minimay 19th$19.25Finecast
    Chief Librarian Tigurius1 minimay 19th$19.25Finecast
    Kor'sarro Khan1 minimay 19th$19.25Finecast
    Space Marine Captain in Terminator Armour1 minimay 19th$19.25Finecast
    Chaplain Cassius1 minimay 19th$19.25Finecast
    Sergeant Chronus2 minismay 19th$19.25Finecast
    Forgefather Vulkan Heston1 minimay 19th$21.50Finecast
    Space Marine Techmarine1 minimay 19th$21.50Finecast
    Space Marine Terminator Chaplain1 minimay 19th$21.50Finecast
    Captain Darnath Lysander1 minimay 19th$21.50Finecast
    Space Marine Casualties3 minismay 19th$24.00Finecast
    Space Marine Masters of the Chapter4 minismay 19th$33.00Finecast
    Space Marine Damned Legionnaires 14 minismay 19th$33.00Finecast
    Space Marine Damned Legionnaires 24 minismay 19th$33.00Finecast
    Ultramarines Tyrannic War Veterans4 minismay 19th$33.00Finecast
    Legion of the Damned Squad5 minismay 19th$41.25Finecast
    Space Marine Veterans MK25 minismay 19th$41.25Finecast
    Space Marine Veterans5 minismay 19th$41.25Finecast
    Space Marine Thunderfire Cannon1 minimay 19th$56.00Finecast

    Was sollte ihn daran hindern einen zweiten aufzustellen (meine damit Orikan raus und Lord rein)?
    Fakt ist es ist möglich und imo sinnvoll. Braucht er ja den Lord aus dem ersten nicht mehr und wenn Imothek und Orikan wegfällt
    sollten genug Punkte ürbig sein um noch 1-2 Boten der Verwandlung rein zu nehmen (habe jetzt nichts nachgerechnet :alien: ).
    Übrigens gibt es anscheinend mitlerweile Diskussionen in Englischen Foren ob Orikans erste Runde "wirklich" schwieriges Gelände verursacht oder ob die Bewegung nur in dem Sinne abgehandelt wird als wäre es welches.
    Also das man halt 2 w6 werfen muss. Das Errata wird es zeigen (hoffe ich).

    Bin auch Shurions Meinung was Imothek angeht, habe ihn persönlich zwar noch nicht gespielt aber in einer Beschussarmee kann ein Modell das Nachtkampf herbeiführt nicht sinnvoll sein (in der eigenen Phase).
    Wenn du mit Skarab Schwärmen und Spinnen das Spielfeld überflutest sieht die Welt anders aus, aber da du offensichtlich auf Beschuss gehst ist er sinnlos.
    Was deinen Solarimpuls angeht, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich das du in dieser Runde dann noch Imothek rumblitzen darfst (kein Nachtkampf in der Runde) wodurch du dir wieder nur in eigene Fleisch schneidest.
    Was den C`Tan angeht häte ich ihn selber auch die + Deckung gegeben. Soll der Gegener drauf schiessen, so schnell geht er sicher nicht um (richtig schlechtes Würfeln mal asugenommen).


    Ich bin der Ansicht das in deiner Armee 2 Solarimpulse weit aus sinnvoller wären und du dadurch zwei Runden Zeit hast den Gegner zusammen zu schießen.

    Nein habe ich nicht soviel muss ich eingestehen. Aber ein Trupp für 450 Punkte (ca.) bei 2000 ist schon recht happig und mich würde interessieren gegen was du gespielt hast ;)
    Meine Beiden ersten Gegner war tata Grey Knights und Blood Angels zwei der "schlechtesten" Nahkampfarmeen der Welt ;) da wären die eiskalt aufgelaufen.
    Ich denke bei einem System wo fast jedes Volk eine Dose ist sind sie hinfällig. Wie aber schon erwähnt können sie durchaus etwas bringen wenn sie aus nem Mono angreifen könnten.
    So werden sie nun allerdings kaum jemals die angreifende Einheit sein und sind somit einer Runde lang dem Feuer der gegnerischen Armee ausgesetzt sein und werden danach sogar
    selbst angegriffen.
    Die Zeit wird es zeigen ;)
    PS: Die Modelle gefallen mir auch ( bis auf den Kopf) und ich habe mir auch schon einen Trupp bestellt. Aber bevor ich sie spiele nehme ich lieber nen C´Tan rein.
    PSPS: ISt aj nur meine Meinung, jeder sollte spielen was ihm gefällt :alien:

    Imo eine der schlechtesten Einheiten im neuen Codex. Was sich Matt dabei Gedacht hat weiss wahrscheinlich nicht mal er selbst.
    Wenn nicht die Regel kommen sollte das man aus einem Panzer der sich mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt hat (Mono), angreifen darf sind sie imo absolut nutzlos.
    Kosten viel zuviel, keinen Retter (im Grundprofil) und zu wenig attacken. Schießen darf man auch nicht. Im Vergleich zu nem alten Pariah wirklich ein Witz (jaja sie waren keine Necrons "hüstel")
    Alles in allem denke ich das solche Einheiten mit billigem Feuer umgeschossen werden. Die Rennen ja eh in jeder Armeeliste nur mit Schilden rum.
    Im Vergleich zu Terminatoren (und so einen muss man halt ziehen) sind sie einfach zu schlecht. Die Punkte investiere ich lieber in was anderes.

    Finde die Einheit für ihre Punkte nicht schlecht, sie haben halt Regeln die ihnen im mom nichts bringen.
    Habe sie 2 mal in einem 10er Trupp gespielt und sie durch den Mono mit einem Hochlord mit Phaeron kommen lassen. Haben an für sich genug gerissen.
    Finde die Kombo jetzt schon nicht schlecht und sie werden wahrscheinlich mit der neuen Edi um einiges stärker .
    Laut Gerüchteküche jede 2te Verwundung selber zuteilen. Schnellfeuer auch nach der Bewegung einmal auf 24". Dann würde hier auch der Lord entfallen.
    Außerdem gehe ich mal stark davon aus das sie dann auch schießen dürfen wenn sie in der gegnerischen Runde "schocken".
    An für sich eine gute und nicht mal allzu teure Einheit mit Rending.
    Von mir eine 2-.

    Gute und billige Standardeinheit. Wird auf Turnieren wahrscheinlich kaum noch bis keine krieger mehr geben.
    Bin von den Teslawaffen bis jetzt nicht wirklich begeistert und wenn die Regeln für Schnellfeuerwaffen in der 6ten wirklich insoweit
    geändert wird das man nach dem laufen immer noch einmal auf 24" schießen darf werden wohl nur noch Gauss Waffen gespielt.
    Der Trupp bekommt von mir ebenfalls einen Boten der Zerstörung zugeteilt.
    Die Aufgabe ist hier ebenfalls Missionsziele zu halten und oder schwach gepanzerte Einheiten zu jagen.
    Diese Einheit bekommt von mir eine 2- Sie macht das was sie soll.
    Den neuen Bausatz hierfür kenne ich noch nicht aber bald sollte er ankommen :]
    Ich werde mir zwar einen Trupp mit Teslawaffen zusammenbauen (da ich die Waffe vom aussehen einfach super finde) aber sehr wahrscheinlich nicht danach spielen.

    An für sich nicht schlecht im Vergleich mit Extinctoren schneiden sie allerdings schlechter ab.
    Ich selber habe sie in zwei Spielen in einer Barke eingesetzt und bin halt immer schön 6 Zoll rumgedümpelt und habe mit ihnen geschossen.
    Wenn die Barke noch schnell wäre, wären sie sicher um einiges gefragter.
    Der Trupp bekommt auch einen Kyrptomanten der Zerstörung um die möglichkeit zu haben einen Panzer zu plätten.
    Gauss Waffen sind hierfür imo immer noch nicht wirklich geeignet.
    Die Aufgabe dieses Trupps besteht schlicht darin Missionsziele zu halten.