Beiträge von Unterzahl

So der Trygon ist gebaut und er ist echt ein richtig cooles modell. abgesehen davon, dass die stacheln echt weh tun :D jetzt noch ein farbschema suchen, das gefällt und nicht gewöhnlich ist. ich dachte an eine orange panzerung und rot-brauner körper, aber das werde ich erstmal an einem termanganten oder so testen.

oh gott ich seh mich am dienstag schon wieder einkaufen, auf der anderen seite ist gerade versandkostenfreier versand möglich, hmmm vlt. schon heute was kleines großes bestellen ?

Wieviele Termaganten sollte man den haben? also wenn man brüten will ist es ja nur schwer berechenbar wieviele man brauch. es kann natürlich sein, dass beim ersten brüten eine doppelte eins kommt und es das dann war aber genauso gut kann man das ganze spiel 4+5+6+ würfeln, was sind den da so eure erfahrungen? wieviele sollten noch im koffer liegen?

ansonsten habt ihr mich echt beruhigt was die flieger-sorgen angeht :D es wird bestimmt noch irgendwas kommen, cool wäre natürlich wenn tyraniden auch mit modifiziertem stärkewert im beuteschlag zuhauen könnten, dann hätten wir keine sorgen mehr :)

die harpie werde ich wohl aus nem trygon bauen, oder habt ihr was gehört, dass ein modell in naher zukunft erscheinen soll/könnte?

jupp da stimm ich dir irgendwie in allen punkten zu :)

ich habe mir ja heute auch schon das erste modell gekauft, so dass die entscheidung mit tyraniden anzufangen ja eh schon gefallen ist. ich habe ja noch zwei sehr starke andere armeen.

Trygon ist auch schon gebaut, wodurch die ersten 200 punkte vorhanden sind. jetzt noch ne hq und ein paar standards und das erste spiel kann starten.

woraus baut ihr euch eigentlich den alphakrieger? umbau aus nem normalen krieger?

vendetten sind aber synchronisiert, da trifft mehr als die hälfte aber ich versteh auf was du hinaus willst.

Ich habe heute eine liste mit 9 vendetten gesehen, jeweils 3 in einer schwadron. da ist dann auch nicht mehr viel mit nahkampf. ich hoffe sowas bleibt die ausnahme.

da hast du auch wieder recht. bei einem flieger geht das bestimmt gut.

allerdings bin ich der meinung , dass man 3 vendetten mit 9 syn. schüsse laserkanone pro runde nicht für das ganze spiel ignoriert kann. da ist je spielzug ein dicker platt. ich denke bei spielen unter freunde wird sich da eine lösung finden, auf turnierebene kann man ja hoffen, dass sich flieger nicht durchsetzen werden. es hat ja fast jedes volk gute konter für flieger :)

Also dass fliegende Monster als Flieger zählen ist zwar vollkommen logisch aber steht so leider nicht im regelwerk. Bei Fliegern steht die Sonderregel dabei aber bei fliegenden Bestien leider nicht. Man kann Monster ja z.B. auch direkt aufstellen, was bei Fliegern auch nicht geht. Also ich bin normalerweise keiner der Regeln *piep aber ich denke auf nem Turnier wird das so nicht durchgehen.

ODer hast du irgendwo eine Regelpassage gefunden wo genau steht, dass fliegende Monster alle Regeln von Flieger haben oder Flugabwehr oder was in der Art?

Wenn das mit der Flugabwehr auch nicht geht, haben wir dann außer den Wachen immer noch keine Lösung/ Chance gegen Flieger :(

Ok erstmal danke für die vielen Tipps.

Ich habe mir heute mein erstes Modell gekauft. Es wurde ein Trygon weil ich denke, dieser wird in jeder Liste ein Plätzchen haben.

Ich habe heute nochmal gründlich das Regelwerk studiert und festgestellt, dass wir leider so garkeine (fast keine) Möglichkeit gegen Flieger haben. Ich hatte zuerst gedacht, dass ich mit einem Flügeö-Schwarmtyrann jagd auf Flieger machen könnte aber das funktioniert leider nicht. Monströse Bestien haben leider keine Luftabwehr und schießen somit auf andere Flieger mit BF1. Der Beuteschlag macht auch nur wenig Sinn, da man nur mit der unmodifizierten Stärke zuhauen kann und das auch nur auf die Seitenpanzerung, d.h. Stärke 6 gegen oftmals 12 Panzerung. Also ich gehe jetzt immer von Vendetten aus! Ich hoffe ich täusche mich oder habe irgendwas übersehen aber ich befürchte, dass wir gegen Imps mit drei Vendetten chancenlos sind weil wir die Teile nicht runterbekommen. Die einzigste Alternative wären Wachen, aber wenn ich ausrechne wieviele ich davon mitnehmen müsste um eine Vendetta halbwegs sicher runterzuholen dann vergehts mir und vorallem wird man wohl meistens gegen drei Vendetten spielen müssen.

Kann mir bitte einer sagen, dass ich komplett falsch liege und irgendwas falsch verstanden habe??!!?!!?!!

also die vendetta ist eine der besten imp einheiten in der neuen edition. also auf lange sicht wirst du um die nicht herum kommen :)

Es sind nicht "NUR" drei syn. Schüsse mit Laserkanonen sonder Es SIND DREI syn Schüsse mit laserkanone und das ganze für 130 Punkte, günstiger gehts nicht :D

Vor allem weil drei syn. Schüsse gegen Tyras drei LP weniger bedeutet oder bedeuten kann. Diese haben dann keine Rüstung mehr! Maximal Deckungswürfe und das halt auch nur in Deckung. Und runterholen kann er deine Vendetta auch nur sehr schwer so lange er selbst keine Flieger spielt.

Ich habe mal versucht mit dem input den ich von euch bekommen habe eine liste zu bauen.

Die Taktik sollte relativ einfach sein. Fexxe offensiv nach vorne stürmen, Trygon schockt und setzt den gegner unter druck, harpien kümmern sich um flieger, tervigone brüten ohne ende standards :) danach dann natürlich auch nach vorne. und die wachen sollen natürlich panzer( transporter ) schon mal öffnen.

*************** 2 HQ ***************
    Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst

*************** 1 Elite ***************
    3 Schwarmwachen

*************** 2 Standard ***************
    10 Termaganten, Bohrkäferschleudern

10 Termaganten, Neuralfresser

*************** 2 Sturm ***************
    Harpyie, Synchronisierte Dornenwürgerkanone, Stachelsalve, Adrenalindrüsen

Harpyie, Synchronisierte Dornenwürgerkanone, Stachelsalve, Adrenalindrüsen

*************** 2 Unterstützung ***************
    Trygon, Adrenalindrüsen

3 Carnifexe, Sensenklauen, Sensenklauen, Adrenalindrüsen

Gesamtpunkte Tyraniden : 1750

also das ist meine erste liste :)

ich denke da gibt es noch einiges an Verbesserungspotential, daher würde mich eure Meinung sehr interessieren. Also raus mit der um Kritik! :D

Was würdest bei den dicken den spielen?

Was hat die Aussage von Shurion mit dem Deckungswurf bei dicken Viecher zu bedeuten? Die bekommen doch eh so gut wie nie einen oder?

Bekommt ein Dicker einen Deckungswurf wenn er hinter z.B. Termaganten steht?

Trygon?

Das Problem ist, dass wenn die Symbionten schocken auch eine Runde BEschuss aushalten müssen genauso wie wenn sie infiltrieren. Wenn man sie gleich zu Beginn in ein Gebäude stellt, haben sie wenigestens Deckung. Allerdings sind sie punktetechnisch ja nicht gerade günstig. 20er Trupp kostet mindestens 280 Punkte.

Würdest du die Carnifexe einzeln oder in Schwadronen spielen?

Was haltest du von den Schwarmwachen als Eliteauswahl? Damit bekommt zumindestens Panzer bis Panzerung 12 geöffnet :)

Mal ganz ehrlich, Tyras gehören ja MMn nicht zu den stärksten Völker aber haltet ihr/du sie überhaupt noch für konkurrenzfähig?

Hallo zusammen :D

wie in dem anderen Thread angedroht nun ein neuer zu diesem Thema.

Mit der neuen Edition möchte ich ein neues Volk beginnen. Da ich bisher Dark Eldar und Imps spiele habe ich mich für Tyras entschieden, da MMn die Spielweise dieser 3 Völker sehr unterschiedlich ist und ich somit mehr Abwechslung bekomme.

Allerdings habe ich bisher noch NIE gegen Tyras verloren. Das liegt mit Sicherheit zum Großteil an dem Unvermögen meiner Gegner aber zum anderen auch , dass sie gegen meine anderen Armeen auch irgendwie Dismatches haben. Imps schießen eh alles weg und dark eldar mit giftsturm sind das Ende jeder Tyra Armee.

Damit mir das nicht so häufig passiert und die Spiele etwas enger werden suche ich nun nach einem Armeekonzept, welches gut spielbar ist und auch gegen ausgemaxte Listen eine Chance hat.

So nun zum Vorhaben mit Tyras einzusteigen :)

Ich dachte zunächst an 2 Harpien. Allerdings gibt es hierzu kein Modell. Ich dachte evtl. daran einen TErvigon umzubauen. Allerdings habe ich etwas Angst, dass ein HApien Modell erscheint und ich den Umbau dann nicht mehr spielen kann. Klar im Freundeskreis geht das dann immer noch, aber auf Turnieren wird es wohl schwierig. Hätte abgesehen davon jemand eine Idee für nen guten Umbau? Oder hat jemand zufällig Infos über das Erscheinen neuer Tyra Modellen?

Ich denke HArpien werden in Zukunft Pflcht sein um gegnerische Flieger runterzuholen.

Dann dachte ich bei der HQ an einen Schwarmtyranten mit Flügeln. Dieser ist jedoch sehr teuer (Punkte) und ch frage mich ob der Sinn macht??

Das Thema Standards wird wohl das schwierigste werden. Hormaganten habe ich eigentlich ausgeschlossen. Ich schwanke derzeit zwischen Symbionten (waren bisher in jeder Turnierliste) und Termaganten mit dem brütenden Riesenteil. Evtl. sogar zwei von der Sorte? um hoffentlich lange und viel brüten zu können.

Eliteauswahlen gefallen mir irgendwie garkeine, was spielt ihr da bzw würdet ihr empfehlen?

Und falls noch Punkte übrig sein sollten wäre da auch noch die Unterstützungsauswahl!!

Also bisher habe ich mich für nichts festgelegt, die Armee soll jedoch eine AllroundListe werden, die evtl. auch bei Turnieren mitspielen kann. Abgesehen davon richte ich meine Armeen nie auf den Gegner ein. Ich spiele das was ich will und nicht das was evtl. am besten gegen bestimmte Gegner ist :D

Ich hoffe ich bekomme hier von euch einige Vorschläge.

Was muss eurere Meinung nach in jede Tyra-Liste? Was sind Codexleichen?

Infos, Infos, Infos büüüüddddde ! :D

ja das denke ich mir deshalb dachte ich an 20er trupps.

Hat jemand zufällig eine idee was man als harpie nehmen könnte? Außer dem schwarmtyrant.

Ich habe mir heute mal den codex geholt und suche nun nach nem konzept für eine 1750 Punkte Liste, die nicht nur weggeschossen wird. :D

Soll ich dazu nen neuen Thread aufmachen?

was haltest du von infiltrierenden symbionten? keine alternative mehr? dachte da an 2x 20 oder so :D

aber die sind halt sehr kostenintensiv.

ich muss mal ein wenig stöbern ob ich was finde zum start einer neuen armee.

wenn du sowieso noch nichts hast und deinen einkauf erst planst dann würde ich dir empfehlen aus der walküre eine vendetta zu machen, dazu benötigst du nur ein paar laserkanonen die du unter die flügel packst. ist MMn viel besser wie die Walküre. Dazu würde ich dir empfehlen eine PAckung Waffenteams zu holen, daraus würde ich dann 3 RAketenwerfer bauen und die Laserkanonen für die Vendetta benutzen. Als HQ ist durch die neue Edition ein Psioniker interessant geworden oder wie bisher meistens gesehen ein Kommandotrupp in einer Chimäre. Die Veteranen würde ich mit Plasmawerfer oder MEltern ausrüsten. Ich selbst bin kein FAn von Seintinels aber wenn ich sie spiele dann mit sch. Flammenwerfer, vorallem gegen Tyras müsste das ganz gut kommen.

Ansonsten würde ich mich mit Tipps eher zurückhalten und dir empfehlen das zu spielen was du selbst cool findest. Denn wenn du hier zu viele Vorschläge bekommst und diese entsprechend umsetzt wirst du einen großen Vorteil gegenüber deinem Cousin haben und euch geht der Spielspaß verloren (nur meine Meinung).

Aber grundsätzlich sind gegen die dicken Tyras immer Waffen mit niedrigem DS zu empfehlen und gegen die kleinen Tyras, die in MAssen kommen lohnen sich eigentlich immer Schablonenwaffen :D Als Imp Spieler hast du aber von beiden in der Regel mehr als genug Auswahl :)

hi,

also den psioniker kannste auch als HQ nehmen, das ist kein problem!

aber versuche doch mal nen kommandotrupp mit 4 plasmawerfer in einer chimäre. ( 165 punkte)

vetreanen mit 3 plasmawerfer oder 3 meltern in einer chimäre (auch ca 155)

plus 3 hydren

elite kannst du die psioniker nehmen, die sind immer gut aber ich persönlich war schon immer ein fan von halblingen auch bereits in der alten edition aber jetzt sind sie wohl noch cooler :) (präzise schüsse)