Beiträge von Zone

    Zumal wenn ihr euch mit den Söldnern beschäftigen würdet, wüsstet ihr doch selbst, dass die wenn sie nicht für Gold kämpfen, für Verpflegung, kleine Gebiete oder ums kämpfen an sich (da haste was für deine Khorne Dämonen)

    Hier im Spiel geht es jedoch um Pappe (Gold) und nicht um Ländereien, Verpflegung oder sonst was.


    Natürlich kann man alles auf biegen und brechen erklären und schön reden, aber dann kann man den Fluff auch gleich ganz bleiben lassen.
    Man kauft sich die Modelle und die Regeln und lässt alles andere auf der Seite.

    Ich kaufe mir in der Regel keine Erweiterungen und das hat nicht einmal etwas mit dem preis zu tun.


    Das Spiel gefällt mir wirklich, nur leider ist mir der Zufallsfaktor oft viel zu hoch. Diesen Faktor nun mit Hilfe von Erweiterungen noch zu erhöhen, ergibt für mich also keinen Sinn.

    Ganz zu schweigen davon dass das Buch in China produziert wird und es eine, im vergleich zu Shurion's beispiel, sehr viel höhere Auflage hat. Wodurch es wiederum einen mengenrabatt für GW bei der Herstellung geben dürfte.


    Spätestens jetzt müsste das Argument mit dem geistigen Eigentum auftauchen, wo man dann eine diskussion über den Wert von geistigem Eigentum führen müsste.

    Zitat

    Wie stehts mit eurer Erfahrung bei Vorbestellungen? GW hats am Freitag verschickt, wann kommt das ungefähr an?


    Habe nur einmal Vorbestellt und habe die Sachen dann am Donnerstag 2 Wochen danach bekommen. Damit war ich der letzte in unserer Spielgruppe der sein Zeug bekommen hat da alle anderen einfach am Veröffentlichungstag in den GW sind und sich ihre Sachen gekauft haben.

    Es erstaunt mich dass er dann wohl doch öfters benutzt zu werden scheint.

    Ja mit normalen Tau früher 2-4x im Spiel, jetzt dank Supplement fast jede Runde.

    Ich kenne die Erweiterung nicht weiter, bin kein Weitsicht Fan. ^^
    Aber wie beeinflusst die Erweiterung den Nova Reaktor?

    Mich würde mal interessieren ob ihr den Nova Reaktor eigentlich öfters einsetzt.


    Ich habe den Riptide bis jetzt 7-8x gespielt und den Nova Reaktor noch nicht einmal aktiviert. Da ich die Effekte nicht so berauschend finde.


    -Schildverstärkung: Man riskierte eine Wunde für einen Effekt der vielleicht weder nötig noch hilfreich ist.


    -Schubsteigerung: Der Effekt kann nützlich sein, eine Wunde würde ich jedoch nicht dafür riskieren.


    -Feuerhagel: Pfff... Ich vergesse die Sekundärbewaffnung meines Riptides regelmäßig. ^^


    -Novaladung: Mit dem Ionenbeschleuniger reicht mir die normale Schablone völlig.
    Die schwere Bündelkanone ist riskant wegen überhitzen, würde ich also nur dann einsetzen wenn ich etwas gegen das überhitzen unternehmen könnte. Wie die Kommandoverbindungsdrohne von Schattensonne. Dann muss ich aber ein besonderes Charaktermodell aufstellen, das nicht gerade billig ist und einen Lebenspunkt riskieren nur um ein paar Schüsse mehr aus der Bündelkanone zu bekommen. Auch nicht berauschend.


    Also wie sieht das bei euch aus?
    Habt ihr den Reaktor schon eingesetzt und wie sind eure Erfahrungen damit?

    Also ich finde die Kultisten eher umständlich und nicht kompliziert.
    Die Schablonen sind zu groß, außerdem würde ich sie aus dem Kern raus nehmen und sie eher als "Blutkesselersatz" konzipieren. Also eher als Besatzung für eine KM die Buffs verteilt.
    Da du sie sowieso an die Erzzauberin koppelst könnte man sie dann auch als Aufwertung für die Erze wählen, ähnlich wie eben der Kessel bei der Todeshexe.
    Da einige Leute das aber schon beim Kessel nicht mögen kann man sie auch in die Seltene verschieben.
    Das bringt dir die Möglichkeit mehr buffs zu wählen (gegebenenfalls auch mit negativen Konsequenzen) und die Punktekosten besser anzupassen.

    Naja mit Todesstoß sollten die Korsaren auch relativ gut mit KdC fertig werden... Wird zwar ein harter Kampf aber 3 Attaken mit Todesstoß und Trefferwürfe wiederholen sollte in der ersten Runde doch einiges umhauen. ^^


    Naja... Sollte man meinen aber rasende Korsaren mit Todesstoß und Treffer Wiederholung töten im Durchschnitt immer noch weniger Krieger als diese Korsaren. Glaub mir ich habe es versucht, schon oft...


    Todesstoß ist zwar eine nette Spielerei, die Wirkung gegen Infanterieeinheiten ist jedoch eher gering. Gegen einzelne Charaktermodelle und in herausforderungen ist Todesstoß viel nützlicher.


    Wie D'elfenfreak schon sagte ist das Gedankenskalpell hier schon viel nützlich. Nur wird dein Gegner alles in seiner Macht stehende tun um zu verhindern dass du den Spruch im richtigen Moment durch bekommst.
    Allgemeine Debuffs sind meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg.. Wenn du es schaffst den KG deines KdC-Gegners um 2-3Punkte zu senken wirkt sich das viel eher auf das Kampfergebnis aus. Aber auch das senken des Widerstandes oder der Stärke der KdC ist sehr Wirkungsvoll. Irgendetwas davon kommt immer durch. ^^


    Falls die den Nahkampf gewinnen sollten behalten die ihre Raserei...


    Wieso sollten sie ihre Raserei verlieren? Solange sie das Banner haben bleibt auch die Raserei erhalten.

    Optisch gefallen die Modelle mir sehr gut.
    Dem Carnosaurier hätte ich ein paar Narben verpasst, würde ihn aggressiver aussehen lassen.


    Was ich jedoch etwas enttäuschend finde sind diese Multikit (2 in1). Vom Carnosaurier zum Troglodon verändert sich nur der Kopf, die Schwanzspitze und der Rückenkamm. Das ist etwas wenig da einige Leute ihren Carnosaurier mit Rückenkamm und/oder doppelter Schwanzspitze Bauen werden.


    Teradon-Reiter/Raptodata..bla. Ich hoffe die Dinger sind auf dem Tisch Gold wert, den ihrem Preis nach zu Urteilen bestehen sie daraus. 8o

    Also ich persönlich kann mit Apocalypse jetzt nicht so viel anfangen. Das sind Punktebereiche die ich bei 40k nicht anstrebe und da unsere Spielgruppe eh lieber 1vs1 spielt fällt der ganze Release für mich flach.


    Der Koffer der "Spieleredition" gefällt mir jedoch sehr gut, nur leider ist der preis doch recht hoch. Selbst ohne Buch sind es 140€, dafür bekomme ich 2 XL Koffer von Feldherr.
    Ausserdem würden mir Stöße und Kratzer an dem Koffer genau so Leid tun wie an meinen Modellen, wodurch er dann doch irgendwie seinen Zweck verfehlt. ^^

    Was sind SM (Ich kenne diesen Begriff ansonsten nur aus einer recht abartigen sexuellen Orientierung :tongue: oder ein recht gelungenes Metallica Live-Album)

    "Space Marines", oder auf Deutsch "Spaß Marine".
    Eine der bekanntesten Gattungen der Spezies sind die "Ultramarines" oder auch "Ultrasmurfs" genannt.

    Ohne GW in Bezug auf ihre Einstellung zu den Schwestern verteidigen zu wollen, aber mit den Arco-Flagellanten und den Todeskult-Assassinen haben sie (leider) auch Finecast im Sortiment...

    Stimmt die vergesse ich immer wieder.
    Wobei ich hier der Meinung bin dass diese nicht wegen den Sisters neu aufgelegt wurden sondern wegen den Grey Knights.

    Sisters of Battle.....hm? Waren das die Weißhaarigen Mädels?


    Muss nicht unbedingt Weiß sein, aber ja das sind sie. ^^


    Bei Fantasy ist es noch nicht soweit dass eine Armee Gefahr läuft eingestellt zu werden, ich glaube auch nicht dass die Sisters sobald verschwinden werden. Solange noch Leute sie kaufen und sie noch Figuren auf Lager haben.
    Es ist jedoch nunmal so, je länger sie warten um so aufwändiger wird auch ein neuer Release. Wenn sie noch ein paar Jahre warten wird überhaupt niemand sie mehr Spielen und dann kann GW genau so gut ein Neues Volk raus bringen anstatt die Sisters zu erneuern.
    Das gleiche gilt auch für Fantasy. Das Bretonnen AB stammt noch aus der 6ten und ist 10Jahre alt und wie es aussieht stehen sie nicht gerade Hoch auf der "to do"-Liste von GW. Aber im Gegensatz zu den Sisters gibt es bei den Bretonnen ein paar Plastik und sogar Finecast Modelle. Das zeigt dass zumindest "etwas" gemacht wird.
    Sisters hatten lediglich diesen WD wisch den man auch hätten bleiben lassen können.

    Meiner Meinung nach hat keine Armee, ein Update so dringend nötig wie die Sisters of Battle.
    Damit meine ich keine WD Update schei..e wie GW sie abgezogen hat. Die Sisters sind noch (fast) komplett aus Metall und einige Einheiten haben keine eigenen Modelle.
    Letzeres wäre nicht so dramatisch wenn die Sisters mehr Auswahlmöglichkeiten hätten aber wenn man im Sturm nur 2 Auswahlen hat, eine davon keine Modelle hat und die andere 11.50€ pro Modell kostet, ist man schnell am ende mit seinem Latein.


    Wäre es nicht auch "Günstiger" für GW selbst?
    Ist jetzt nur eine Annahme kann auch falsch sein: Aber GW hat begrenzte Produktionskapazitäten, damit meine ich dass sie nicht einfach so 20 komplett neue Modelle parallel Produzieren können. Wäre es dann nicht auch einfacher für sie, einige Armeen so Langsam zu erneuern und beim richtigen Update dann nur noch den Feinschliff zu verpassen?


    So wie ich das sehe sind einige Armeen, Fantasy und 40k, näher dran eingestellt zu werden als ein Update zu bekommen.