Beiträge von Der-Linus

Ach ja:

und nochmal in eigener (Oger-)Sache:

Wir beiden Ogerspieler haben einen (kleinen) Regeländerungsvorschlag anzubringen:

Können wir Paniktests von Säbelzahnrudeln an Ogern ignorieren?
    Es ist einfach ein flufftechnisches Unding, dass ein toter Wolf in einer Horde Oger irgentwelche Sorten von Panik auslöst.
    (siehe die Gnoblar Regel: "Völlig unbedeutend";)

Mein genauer Regelvorschlag lautet:
    Paniktests die durch fliehende oder vernichtete Säbelzahnrudel ausgelöst werden, sofern diese aus nicht mehr als drei Individuen EDIT: nur aus einem einzelnen Wolf bestehen, dürfen von allen Einheiten der Armee des Ogerspielers ignoriert werden, die den Einheitentyp: Monstörse Infanterie, Monströse Kavalerie, Monster oder Streitwagen besitzen.

Genau soll das heissen, das die Panikignorierung eben nur die Oger betrifft. Säbelzähne unter sich, bzw Gnoblars sind also sehrwohl von einem etwaigen Paniktest durch ein vernichtetes oder fliehendes Säbelzahnrudel betroffen.

Um das alte Thema mit den Fanatics nochmal aufzugreifen: Da die Kerlchen ja (wie auch Assassinen und Fiese Schlitzer) verborgen sind, musst du sie zwar auf der Liste vermerken, aber kannst sie vor einer Schlacht anderen Einheiten zuordnen, als auf der "offiziellen" Liste vermerkt. Ich denke, dass ist ein guter Mittelweg zwischen Planbarkeit und Flexibilität.

Vorschlag zum Thema Fanatics:

Der Orkspieler kauft Fanatics für die Liste ein.

Wieviele er kauft muss bekanntgegeben werden.

Wieviele jetzt genau und in welchen Einheiten diese stecken ist dem Ork überlassen.

Meinung?

*ouch*

ok, dann streichen wir den Teil mit dem Angriff und ich sage, dass ich fertig bin soweit. :D
    (ich war wieder der letzte)

Meine Aktionen für diesen "Monat"

Siedlung auf Feld 2917.
    Gegründet wird das Dorf: Bergschlund

Ansonsten würde ich den ersten Angriff der Kampange ansagen:

Von Düsterbach (3319) über 3420 und 3520 sollte meine Armee das Dorf "Orkheim" von Benni erreichen.
    (Die geringste BW in meiner Armee beträgt 6)
    EDIT: ich bin dumm :O ^^

Auf eine Segnung durch die hl Kathedrale wird (vorerst) verzichtet...
    Es gibt nur einen Gott: Den Schlund! :P

Auf Grund eines Hinweises von Blake:
    Sollten die Schwärme der Echsen und Kemri im Zuge der Aktualisierung vom Kern (?) in die Elite (sind sie) geruscht sein, so würde ich das dann konsequenter weise auch bei den Rattenschwärmen machen... ganz oder garnicht... ;)

vergleich im Vampir AB:

Todeswölfe & Leichenkarren waren im alten AB beides Kern der nicht zu den % gezählt hat (wie RiRa und Schwärme)
    Jetzt sind Wölfe (normaler) Kern und der LK ist in die Elite gerutscht.

vorschlag wäre:

RiRa im kern zu den % zählen zu lassen und die schwärme in die Elite zu verschieben (sieh Khemri / Echsen, wie Blake (anscheinend) angemekrt hat ;)

alles klar (hoffe ich zmdst)

und siedle in meinem ersten zug auf feld 3319.

damit wäre die erste Runde durch und JETZT ist "quasi" februar, korrekt?

dh wir bekommen dann (hoffentlich) vom spielleiter baldig mitgeteilt was, oder ob sich (was) auf feld 3320 befindet, dass sich ja dann in meinem einflussbereich befinden dürfte ^^

so. noch kurz zum verständnis:

Ich habe jetzt noch 1000g übrig laut statistik auf der seite 1. korrekt? (immernoch erster spielzug)

dann dürfte ich doch theoretisch sagen, dass ich gerne das feld 3420 besiedeln würde (siedlung bauen), nachdem benni nur im selben "zug" sagen könnte, dass er auf dem Feld 3521 siedeln will, hätten wir damit schon den ersten Konflikt und wir würden a.) um das Feld kämpfen oder b.) uns sonst wie einigen, oder c.) ich hab pech weil ich später dran bin?

das würde ich gerne wissen, und dann kann ich sagen was ich tue ;)

und; es hat noch niemand getan, aber ich darf doch auch noch meien armee bewegen?
    bzw: werden auf der karte armeen angezeigt? oO
    *verwirrt* :( :mauer:

Nachdem ich eh der letzte im Moment bin sag ich heut Abend meinen Zug für Januar an und kann dann prinzipiell direkt beim 2ten Spielzug weitermachen da wir ja den ersten Zug zmdst verkürzen, oder?

ach ja, zu dem Thread hier wollte ich ja auch noch mal was schreiben xD

also:

Meine Vampirarmee hab ich teilweise unter zuhilfe von Google und Wikipedia benannt. :O

=> Die "Stammfamilie" sind die "Van Slawvoi's"; Slawvoi setzt sich hierbei zusammen aus: klick mich! diesem verlinkten Wikipedia Artikel und meiner Fantasy.

Slaw / Slav hat dabei in etwa die beudeutung wie Ruhm, und voi / voj sowas wie Krieger. => ob das jetzt grammatikalisch richtig ist, war mit recht, egal, hauptsache s klingt gut xD

Der Fluchfürst trägt den schlicht den Vornamen "Vuk" zu dem "van slawvoi" => Vuk = Wolf

Während die Nekromanten / ein paar namenhafte Geister, traditionelle Namen wie Heinrich, Pieter oder Mikael.

Der Ghulkönig, der ja keiner Familie angehört hat den "Fantasie-Namen" Toviak verpasst bekommen. (ohne Hintergrund)

Die Flederbestie trägt Gostvoj (=> Gast / Krieger; wieder slawische Vornamen prä/suffixe aus Wikipedia verwendet);
    Varghulf: Volodgnew (=> Macht / Wütend)

Die unumstrittenen Herren der Armee sind aber die Vampir(fürsten) namens:
    Azazael, Neznama und Guiseppe

Azazael: Hier hab ich an diesem und diesem Namen solange herumgebastelt, bis sie mir Gefallen haben. (Azrael und Asasel; (islamisch / hebräische Todesengel / Dämon) )

Neznama: Umformung aus "Nein", "Kein" oder sowas, und "Name" (aus verschiedenen Sorachen: => Kein Name, bzw, der obligatorische "NoName" xD)

Giuseppe: Ein ehem. Bretonischer Ritter, jetzt: Vampir im Dienst von Azazael. ^^

dazukommt noch einer:

Bastien de Sang Noir (Franz.: dunkles Blut) ein ehem. Bretonischer Paladin, der jetzt auf einem Höllenross reitend unter Azazael dient.

Da bis dato noch nicht ALLZU viel von meinem Ogerfluff steht, lass ich die hier jetzt mal aussen vor. ;) Wenn es mehr dazu gibt schreib ich da vieleicht auch mehr zur Namensfindung (natürlich nur bei Interesse)

Schwierig... Du kannst Dir bei Lexicanum die Editionen und die innerhalb der Editionen erschienen Armeebücher anzeigen lassen. Sortieren müsstest Du dann selbst.

Aber! Es gibt keine fixen Intervalle, wann ein AB ein Update erfährt. Bis vor kurzem rannten die Waldelfen mit einem AB aus der 6. Edi rum, Bretonen tun es immernoch, Tiermenschen haben per End Times ein kleines Update bekommen. Skaven haben ein AB aus der 7. Editionen wechseln wohl so alle 4-6 Jahre.

Bei 40k hingegen sind die Intervalle gerade sehr kurz, teilweise ca 2 Jahre.

guter Vorschlag:

hier der link:
    http://whfb.lexicanum.de/wiki/Armeebücher

Einen schönen 16 Advent.
    Ein neues Chaosmonster erblickt die Welt!
    Eine Interpretation Nurgles...

Ihhh! is der schön widerlich!!! xD

Prächtig! Gefällt mir rundum total gut!

Oh Mann, ich hab eh schon wieder tausend mal vergessen wo anzumerken was ich alles genial finde!

Mondmatt:
    gefällt mir auch total gut! so schön "old-school" xD

antraker:
    Auf jeden Fall ist das Bild des 13ten (Skaven-Feiertag und so? ;) ) würdig!!!
    Sehr stark, und gerade die Tatsache, dass es so schön düster und trotzdem klar wirkt... wahnsinnig beindruckend, allein schon vom Standpunkt "Fotographie" und so gesehen!!!

Wulfenklaue:
    geili geili geili! Also wirklich einfach nurnoch krass, da fällt mir kaum ein passendes Lob ein xDDD
    Was ich bei dem Wölfchen noch besonders genial finde: Eindeutig das Blut da auf und zwischen den Händen.... Wie zur Hölle macht man sowas!? :love:
    (Die Mütze ist doch reineditiert, kannst du irgentwo bei Gelgenheit auch mal eine "unweihnachtliche" Version veröffentlichen?

Mich interessiert, wie Ihr eure Todeswölfe staffelt, 5 breit oder 3 vorn und 2 hinten, um durch mehr Lücken zu passen?
    Oder je nach Situation, ob sie umlenken oder KM jagen sollen?
    Außerdem frage ich mich bei dem Leichenkarren, welchen Spruch auf den Karren Ihr für die Aktivierung von "Erstschlag" für am wenigstens sinnlos haltet :tongue:
    Der braucht die Unterstützungszauber ja meist alle nicht, er will sich weder zusätzlich fortbewegen mit Vanhel oder Treffer/Verwundungswürfe wiederholen(wat soll der im NK...).
    Oder übersehe ich da was? Danke im Voraus an die Blutsaugergemeinde :D

@Todeswölfe;
    ich spiel sie eignetlich am liebsten 3 breit (2 in der 2ten Reihe); warum? Ich krieg so maximal 4 attacken auf ein einzelmodell raus. (20mm) gegen 25mm sogar alle 5. EVENTUELL reicht das mal sogar aus um einen Magier zu snipen!
    ansosnten finde ich sie so einfach kompakter und leichter bewegbar!

@Leichenkarren: Ja, du übersiehst was ;)
    Der Clou heisst: Bubble-Zauber. Was meine ich damit? Alle Buff-Zauber der Vampire (Nehek, Unh. Kraft, Vanhels Totentanz, können (auch) in einer "bubble"-Variante gezaubert werden (alle Einh. im Radius 12'' oder so ähnlich sind betroffen.) wenn der LK in der "Bubble" steht, wird er auch Teil des Ziels des Zaubers und seine Vigor Mortis (?) Aura (das was halt ASF gibt xD) wird aktviert. => keine "verschwendeter" Zauber, aber der positive ASF Effekt wird aktiviert.

Abgesehen davon halte ich persönlich den LK für eine suboptimale Auswahl :O x) ^^

Übrigens steht bei der Kombibox, da sie die Scharlachroten Schlächter bedienen soll, dass Warpkrallen enthalten sind, abgebildet auf der Kiste sind aber Raptoren. Zwar kann man aus dem Bausatz ja beides bauen, aber Anfänger - für den die Box ja auch sein soll - kann das schon verwirren, denke ich.

Vielleicht denke ich ja auch falsch und die tolle Pappkiste ist die 3€ Differenz wert?

naja, bin ich der erste der folgenden Absatz gelesen hat?

"Regeln für den Einsatz des Inhalts in Warhammer-40.000-Spielen sind in der Box enthalten."

ich kann natürlich nicht genau sagen was das heisst, aber wenn dann da n kleines Regelbuch oder wasauchimmer beliegend fänd ich s schon okay.
    aber ich hab mit 40k eh wenig am Hut, desswegen weiss ich jetzt nicht was da sonst so üblich ist. :O x)