1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
Ab 1000 Punkte aufwärts
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ich setze die Bogenschützen immer ein min. als 5er Block gelegentlich auch Größer, dank der neuen Regen vielleicht auch bald in drei Reihen
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Gelegentlich einen Musiker oder Champion aber das eher selten
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Ihre Aufgabe ist es die feindlichen Linien auszudünnen damit meine Nahkämpfer die feindlichen Einheiten leichter aufreiben können.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Ich spiele sie nach dem klassischen Stehen & Schießen Muster und unterstütze mit ihnen in Nahkämpfen wenn keine Ziele mehr zum beschießen vorhanden sind.
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Die Dunkelelfen kontern mit ihrem Beschuss wenn sie dazu kommen und ansonsten versuchen sie die Schützen mit Kavallerie zu blocken. (Na ja mein Gegner hasst meine Schützen haben ihm schon häufig die Schlacht versaut )
Die Vampiere versuchen durch Anrufung des Nehek den Verlust auszugleichen und ignorieren die Schützen meistens.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Gut die Seegarde ist natürlich eine Alternative aber ich finde sie mit Bogenschützen nicht wirklich vergleichbar da sie vom Typus völlig unterschiedlich sind. Aber neben den Bogenschützen sind sie die einzige Alternative für den Job der Bogenschützen.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
1- weil sie keine Option mehr auf ein Banner haben ist aber auch das einzige was hier zu bemängeln wäre.
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Finde den Bausatz von GW eigentlich ganz nett würde den auch nicht großartig ändern.
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Kann mich den Worten meines Vorgängers nur anschließen