Ja, vorbestellen ist die reinste Lotterie. Ich hab meine Bücher flott und günstiger über Kleinanzeigen und EBay bekommen.
Aber zeigt auch, dass Nachfrage besteht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa, vorbestellen ist die reinste Lotterie. Ich hab meine Bücher flott und günstiger über Kleinanzeigen und EBay bekommen.
Aber zeigt auch, dass Nachfrage besteht.
Moinsen,
weiß jemand von euch wie es mit dem Zwergen Release aussieht?
Ende März gab es ja die Ankündigung auf der Adepticon und seitdem sind drei Monate vergangen. Nach den Orks und Goblins, die ja relativ zeitnah nach dem Hauptrelease nachgeschoben wurden, lag ein Monat zwischen Ankündigung und Release.
Gibt es etwa Probleme? Passt der Absatz nicht und wird das Projekt TOW abgebrochen?
Schon komisch. Was meint ihr?
Gibt es den +1 Bonus auf den Rüstungswurf für beritten denn nicht mehr? Ich konnte das nirgends finden oder habe ich es übersehen?
Ihr wisst was ich meine: Zauberer auf Pferd packen = 6+ Rüster.
Sie sind die einzige Einheit die leichte Kavallerie ist. Der Rest ist schwere Kavallerie (und hat deshalb die größeren Bases).
So einfach ist das leider nicht.
Die Leichte Kav. aller anderen Völker stehen alle ausnahmslos auf 30x60. Egal ob Schützenreiter, Pistoliere, Wilde Jagd, Waldreiter oder Grenzreiter der Helfen. Alle haben größere Bases.
Ist das evtl. ein kleiner Fehler GW-seits?
Ja magst du Recht haben. Das meinte ich mit den zu vielen Schrauben, an denen gedreht wird.
Aber... erstmal spielen.
Mal etwas anderer Quatsch. Kann mir jemand sinnig erklären warum berittene Freisassen die einzige Kavallerieeinheit im Armeebuch der Guten ist bei denen die Basegröße 25x50 geblieben ist? Alle anderen Kavallerietruppen sind auf 30x60 gewachsen.
Und was soll das mit 40x60 bei Pegasusrittern? MonKav ist 50x75. Warum wieder diese Extrawürste? Ich dachte, dass dient der Vereinfachung und dem modernen Design entgegenkommend. Grade die Flügel der Pegasusritter sind so ausladend, da wäre der Upgrade mehr als sinnvoll.
Einhörner genauso. Sind das nicht die schwulen Pferde mit dem Zauberstab auf der Birne? Ähhh 30x60? Wie Kav? Nich? Okay.
Aber eine Stampfattacke... Das ist ein PFERD!
Ich hör ja schon auf.
Nach meiner jetzigen Einschätzung wird die Profilzusammemlegung von Moster und Reiter der größte Quatsch in The Old World, denn es werden unzerstörbare, unaufhaltsame Killermaschinen entstehen, die auf ihren Drachen 9-10 Lebenspunkte genießen bei extrem hohen dreifachen Schutzwürfen (Rüstung, Regeneration, Rettung), hohem Widerstand und einem unfassbaren offensiven Potenzial.
Mir fällt nichts ein was man dagegen machen könnte, außer selbst ein solches Modell zu stellen.
Ich persönlich finde das eigentlich einen guten Kompromiss. Ich hab immer noch die schrecklichen "Mach was du willst"-Freifahrtsscheine der End Times im Kopf, wo die Profile stumpf zusammenaddiert waren. So das Karl Franz mit zehn Ghal-Maraz-Attacken alles weggepustet hat (bis auf Malekith, der war noch schlimmer) was er vor die Flinte bekommen hat.
Große Modelle/Monster wurden bei uns kaum noch gespielt. Da der Zwerg ( ) alles in einer Schussphase wieder weggerotzt hat. "Kannst wieder runternehmen. Aber war schön dein Monster mal wieder gesehen zu haben." hieß es nur noch. Ganz ehrlich, Monster waren in der 8. Edition nicht wettbewerbsfähig.
Wird sich zeigen ob an zu vielen Schrauben gedreht wurde und es wieder nicht im Gleichgewicht ist. Aber mMn darf es nicht passieren, dass ein einzelnes "normales" Infantrieregiment, egal wie groß, den Hauch einer Chance gegen einen Drachen hat. Und die elitäreren Regimenter wie z.B. Schwertmeister, Weiße Löwen oder Hammerträger wenn überhaupt nur mit großen Verlusten.
Nehmen wir an ich hab mit meiner Kanone/Grollschleuder oder Orgelkanone einen Luckyshot (mit Runen und Maschinist nicht so selten ). W6 LP weg. Monster weg. So wars doch vorher. Spaß macht das nicht wirklich. Auch als Zwergenspieler nicht.
Nach den jetzigen Regeln ist das Monster nicht sofort ausgeschaltet, sondern wurde schwer verwundet. Kommt evtl. nur noch mit drei oder vier LP in den Nahkampf. Wenn sich der Spieler dann noch traut. Kommt ja auch auf den Menschen an. Dann hab ich immer noch die Chance es zu legen. Mit Hilfe von Multiplen Nahkämpfen oder einer der Helden hat die passenden Magischen Gegenstände eingepackt. Und wenn nicht, so what... Dann war's ein Heldentod. Jeder Slayer wäre stolz. Und der Gegner hatte einen ordentlichen Stift in der Hose, dass sein geliebtes Herohammer fast gekillt wurde.
Ich vermisse bei solchen Großmodellen mit vielen Lebenspunkten den Penalty bei LP-Verlusten. Z.B. Weniger Bewegung und Attacken wenn es verletzt ist. Pro zwei verlorene LP, einen Wert an B und A runter.
Ich hab das Regelbuch noch nicht zuhause und weiß daher nicht ob es drin steht aber wir in unserer Spielgruppe spielen seit jeher mit der Hausregel: Keine Einheit darf mehr als 20% der Gesamtpunkte überschreiten. Damit ließe sich meist das Schlimmste verhindern. Z.B. Nagash erst bei 5000 Punkte und nicht wie bei Endtimes bei 2000.
Riesenkompliment an dein Dawi-Heer. Sieht fantastisch aus. Gefällt mir sehr gut.
Mich würde interessieren wieviele Punkte du mittlerweile bemalt hast? (Nach 8. Edition)
PS: Sorry für die Threadnekromantie - aber weiß jemand was Nogrimm für Zöpfe "von Slayern" seitlich verwendet hat um Ungrims Bart zu verbreitern? Die beiden Zöpfe des Drachenslayers meinte er vermutlich nicht, die sehen auch, glaube ich, ein bisschen anders aus. Für Hilfe wäre ich dankbar!
Moin zusammen,
sorry für die späte Antwort aber das Berufsleben ist halt ein Fluch fürs Hobby.
Ich sehe du hast mittlerweile eine gute Lösung für die Zöpfe des Bartes gefunden. Ich habe damals einfach zwei Zöpfe aus dem Dwarf Berserker Bausatz von
Avatars of War genommen.
Aber deine Version ist sehr gut gelungen. Meiner Meinung ist Ungrimms originale Axt auch ein wesentlicher Bestandteil um ihn unverkennbar zu machen.
Weiter so!
Was sehen meine entzündeten Augen? Nach monatelanger Stille wurde hier wieder Leben eingehaucht. Sehr schön. Nochmal vielen Dank für euren Zuspruch.
Es ist vielleicht etwas Thread-Nekromantie, aber nachdem ich selbst jetzt über ein Jahr lang neidisch war hab ich mir alle Teile für einen eigenen Umbau zu meinem persönlichen Ungrim Modell besorgt. Sobald ich mit dem Basteln fertig bin kann ich ihn ja hier einstellen als Tribut an Norgrimm 's Kreativität.
Freut mich riesig, dass ich dich inspirieren konnte selbst einen Umbau zu starten. Tribut klingt schon gut
Und ich muss dir ein Kompliment aussprechen. Sieht sehr geil aus!!! Weiter so.
Wär auch schön zu sehen, wie dein Projekt sich farblich entwickelt. Kannst ja mal zwischendurch hier was reinstellen wenn du magst.
Das mit den Runen auf ZHW wollte ich auch schon bemängeln.
Ich glaube die Mindestgröße der Grenzläufer ist 10+. Da fällt dann 2x5 auch flach.
Ihr habt nicht wirklich draussen im Garten gespielt?!!!
Ist ja ÜBERRAGEND!!!
Gewohnt sehr hohe Qualität. Daumen hoch, Bucks!
Eine Wohltat für die Augen.
Das ist das genialste Modell für einen Armeestandartenträger der Zwerge. Ich liebe es! Nicht wie diesen grinsenden neumodischen Finecast-Wicht.
Is nur nicht leicht zu bekommen.
Da geht ja richtig was weiter.
Hast du das Luftschiff schon einmal gespielt?
...und wenn ja, wieviele Punkte hast du dafür berechnet?
In meiner Spielgruppe ist die Ablehnung für AoS ebenfalls sehr groß. Die 8. kann uns keiner nehmen. Und Zwerge erfreuen sich bei alternativen Herstellern an bester Gesundheit. Da kann man schon das ein oder andere schon gebrauchen.
Für mich ein absoluter 40K-Abklatsch!!!
Ich sehe das Ganze sehr positiv. Age of Shame heißt für mich:
1. Für ein paar alte Sammlerminis bei eBay ruhig ein wenig mehr Geld ausgeben.
2. 3x im Jahr öfter in den Urlaub fliegen. (Bei dem was ich jetzt an Geld spare...)
3. Endlich komme ich mit dem Malen hinterher. Ich habe genug Minis die auf Farbe warten.
Sonnenbrille auf und Zurücklehnen!
Ich kenn das mit der Motivation. Entweder Motivationsflaute oder Malwahn. Dazwischen geht nicht. Sitze schon seit Wochen an Haus Schädelhöhe. Ich fühl mich wie bei meiner Thesis. Ausgelaugt!
Und meine Zwerge (Achtung: Wortspiel) kommen auch zu kurz.
Sauber! Ich stehe auf gut gemachte Bases. Dadurch sehen Minis erst richtig vollendet aus.
Hut ab! Sieht top aus.
@ Kahless:
Schöne Idee und Versuch. Ich drücke die Daumen, dass dieser Thread nicht wieder mit Diskussionen und Gejammer vollgespamt wird.
Macht mittlerweile echt keinen Spaß mehr sich jedesmal durch zig Seiten nach nicht mal einem Tag zu kämpfen.