Im Grunde sagen sie doch nur:
Nehmt 1-3 Einheiten/Modelle & messt Euch! ;D
Wer AoS spielen will, brauch grade ein Modell & kann dennoch überall einsteigen!
Und was die Punkte der Modelle angeht/ging:
Das hat eh nie richtig gefunzt!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIm Grunde sagen sie doch nur:
Wer AoS spielen will, brauch grade ein Modell & kann dennoch überall einsteigen!
Und was die Punkte der Modelle angeht/ging:
ZitatVon DBDJ
Im Grunde sagen sie doch nur:
Das ist war.... das kann ich mit nehm Becher und 5 W 6 auch... nennst sich Kniffeln. Und..
ZitatUnd was die Punkte der Modelle angeht/ging:
Naja gegen, ein wenig Balancing betreiben und Komplett alles weg lassen liegen für mich ernsthaft Welten.
Ich sehe das Ganze sehr positiv. Age of Shame heißt für mich:
1. Für ein paar alte Sammlerminis bei eBay ruhig ein wenig mehr Geld ausgeben.
2. 3x im Jahr öfter in den Urlaub fliegen. (Bei dem was ich jetzt an Geld spare...)
3. Endlich komme ich mit dem Malen hinterher. Ich habe genug Minis die auf Farbe warten.
Sonnenbrille auf und Zurücklehnen!
Moin,
konnte gestern ein wenig rumspinnen und hab mal ein bisschen AoS ausprobiert.
Leider funktioniert es für mich nicht und nein kein balancing.
Ich will das alte Warhammer nicht in Schutz nehmen, aber ich habe alle Editionen (1st - 8th) und alle hatten Ihre Schwächen, aber wenn man nach den gegebenen Regeln aufgestellt hat waren es spielbare/faire Schlachten.
Mal mehr mal weniger zugegeben.
Aber bei AoS... wieso soll ich noch Speerträger/Barbaren/Chaoshunde/ etc. pp. mitnehmen?
Ich will nicht powergamen, aber Kavallerie ist extrem stark, also unspielbar stark Blood Knights, Skullcrusher, Cold Ones etc. und ich darf soviele mitnehmen wie ich will.
Not cool!
Auch möchte ich ein Spiel wobei ich mich an Regeln halte und Spaß mit anderen haben kann ohne mich Stunden vorher absprechen zu müssen über Wunden oder ein Behelfsystem das Punkte simuliert.
Siehe die jungs hier die Versuchen was aus dem System zu machen.
https://www.youtube.com/watch?v=OYG-APGLIXs
Nicht falsch verstehen, ich finde es gut das man versucht Warhammer zu verjüngen und zu entschlacken aber das geht etwas zu weit.
Meine Gruppe bleibt bei Armies of Arcania/ WH8 / Kings or War aber AoS bleibt erstmal draußen.
Meine 5 Cent
Dan
P.S.: Das hier ist meine persönliche Meinung, ich möchte niemanden damit angreifen oder Ihm meine Meinung aufdiktieren. Es ist nur mein persönlicher Eindruck.
Ich glaube das wäre tatsächlich nicht ausgeglichen, da du auch doppelte Attacken hättest. Ich glaube die Elfen wären in dem Fall mehrfach überlegen:
1. Lebenspunkte identisch, aber doppelte Modelle (Battleshock)
2. Doppelte Modelle höhere Attacken-Anzahl
Ne andere Möglichkeit wäre es, den whfb Modellen auch angepasste LP zu geben. Z. B. Alte Hochelfen in einem Spiel gegen "echte" AoS Armeen sich 2 LP zu geben. Im Spiel gg whfb armeen bleibt dann alles so wie es ist.
Könnt Ihr mal bitte anfangen zwischen "AoS" (das bezahlte Spiel mittels der neuen Box und allen kommenden, neuen Armeen) und "WHFB nach AoS Regeln" (Das kostenlose Gimmick für jegliche Schlachten mit alten Armeen mittels kostenfreier Warscrolls) zu unterscheiden?
Das ist sonst ziemlich verwirrend und zudem ein müßiger Vergleich.
Wieso Unterscheiden ist doch das selbe Spiel, da es gegeneinander Spielbar ist.
Impies können wieder was!!!
Nur fürs Protokoll. Das konnten sie früher schon. Das Imperium war immer ganz gut. Wahrscheinlich weigern sich deine tapferen Krieger einfach, weil du sie "Impies" nennst.^^
Wieso Unterscheiden ist doch das selbe Spiel, da es gegeneinander Spielbar ist.
Nein. "AoS" ist ein für AoS Armeen konzipiertes Spiel. "WHFB nach AoS Regeln" ist ein Gimmick ohne Konzept. Beide sollten man nicht vermischen (also auch keine Armeen der Alten Welt gegen Armeen der Neuen Welten antreten lassen). Es sei denn man will den Beweis antreten, dass es sich um ein (1) Spiel handelt, welches schlechter funktioniert als es müsste/könnte.
Steht das so im Regelwerk? Ich habe es bisher so verstanden das es von GW gewünscht ist das man die auch gegeneinander antreten lässt. Ansonsten muss ich ehrlich sagen das ich das als noch größeren Tritt in die Weichteile der Fans des alten Warhammer finde als bisher (meine Meinung, kein Angriff auf irgendwem außer vl GW ).
Naja, die Alternative wäre gewesen zu sagen: "Wir machen nur AoS." "Was? WHFB Veteranen? Hmmmm... Die können k*cken gehen. Der Zug ist abgefahren. Die haben schon seit 10 Jahren kein Geld mehr für neue Miniaturen ausgegeben."
So haben sie eben gesagt, "Ach komm... Wenn wir schon ein neues Spiel auf die Beine stellen, können wir den Kerlen, die schon seit Jahren kein Geld mehr für unsere Produkte ausgeben aber trotzdem immer so nett mit unserem Kram rumhantiert haben wenigstens nochmal zuwinken (indem wir das Grundkonzept für ihre alten Armeen zugänglich machen). Aber nichts zuuu Schlüssiges! Sonst bleiben die noch dabei! Das wäre ein Betriebswirtschaftlicher Knieschuss! Also nehmen wir sie auf die Schippe und packen ein paar Sonderregeln mit Blödeleien rein. Das haben sie sich verdient."
Die Idee dahinter verstehe ich schon, nur gibt es dazu auch ein offizielles Statement oder ist das eine Vermutung deinerseits?
Ich habe es lediglich zwischen den Zeilen gelesen. Immerhin haben sie ja zugegeben, dass die Blödelei Regeln ausschließlich für die kostenlose (Gimmick-Werbe-)Kampagne eingefügt wurde. Die Armeen von Age of Sigmar würden nicht mit solchen Seitenhieben verunglimpft.
Sie haben recht deutlich gemacht, dass sie eine klare Linie zwischen dem "kostenlosen Abschiedsgruß" und den "neuen, bezahlten Spiel" machen.
Jain, solange sie es nicht offiziell irgendwo sagen werden aber trotzdem leute mit ihren alten Listen gegen die neuen antreten können und diese dadurch unter Umständen panieren.
Auch ist es einerseits zu verstehen andererseits aber auch ein Schlag in die Magengrube für die verbliebenen Veteranen, das sie anstatt denen Respekt zu zollen und auch für die alten Figuren ein gutes Konzept auszuarbeiten wo man gut spielen kann ihnen diese Blödelei vorzusetzen. Da kann man sich auch verarscht vorkommen.
"Opfer zu sein ist eine Geisteshaltung."
Klar, das darf jeder sehen wie er will. Aber eines sollte man sich immer in's Bewusstsein rufen: WHFB Armeen gegen AoS Armeen antreten zu lassen wäre (abgesehen vom gemeinsam genutzten Regelsystem) wie eine Warhammer 40,000 Armee gegen eine Necromunda Gang antreten zu lassen. (Ein treffenderer Vergleich fiel mir grad nicht ein.)
Offensichtlich ist Merrhok ein - wie ich mal gelesen habe (entweder hier oder im blauen Forum) - GW-Apologet. Dieses Wort hat mir sooo gut gefallen, das muss ich jetzt bringen...
Es lohnt sich immer für die Schwachen zu streiten. Auch wenn es bedeuten mag, dabei durch die Hand der Starken zu fallen.
Es ist mir eine Ehre und Anliegen.
(Soll aber keineswegs bedeuten, dass ich Sympathien gegenüber GW hege! Das sollte man strikt voneinander trennen.)
Also eher der Advocatus Diaboli?
Ich gehe gern hart mit GW in's Gericht um sie in das Licht zu rücken, in dem sie tatsächlich stehen.
Wenn ich aber zulasse, dass andere Ähnliches mit falschen Mitteln versuchen (z.B.: nicht mit haltbaren oder halbgaren Argumenten), helfe ich dabei die Gesamtheit Aller, welche (zu recht) Kritik an GW üben, über einen Kamm zu schären und als unglaubwürdig abzustempeln. Wenn man streitet, sollte man sicher stellen, dass die Mannen aus den eigenen Reihen nicht den eigenen Untergang herbeiführen. Es gilt erst im eigenen Haus aufzuräumen, bevor man sich dem Hof anderer widmet.
So in etwa ist die Devise.
Edit: Skaven sollten wissen was ich meine.