Beiträge von AlandilLenard

    Ich weiß nicht ob du "so viele" Seuchenmönche brauchst. Habe es aber auch noch nicht mit dem Menetekel zusammen gesehen. Den Warpkondensator finde ich toll - über den solltest du noch nachdenken. Ist Skrolk ein Stufe 4 Magier? Die Skavenmagie tut den Elfen nämlich sehr stark weh. Da lohnen sich die magischen Punkte meist.
    Die Seuchenschleuderer habe ich noch nie gesehen. Jezzails hingegen sind toll gegen Streitwagen und Ritter der Dunkelelfen.
    Selbige können harte Nahkämpfer stellen, also Riesenratten als Umlenker mitnehmen, oder die Sklaven (in kleineren Trupps) dafür verwenden. Den Giftwindmörser lieber gegen das Katapult tauschen, aber da du noch keines hast muss es wohl so gehen ;)

    Es gibt durchaus Dinge wie zweifach Rüstungsbrechend, das steht dann aber immer mit dabei. Wenn ein Modell aus zwei Quellen Rüstungsbrechend I erhält, würde ich auch annehmen, dass wie bei der Magieresistenz nur der größte Wert gezählt wird, und nicht aufaddiert. Kommt auf die genauen Regeln beim Zwergentod drauf an, die wohl nur Skavenspieler kennen ;)

    Das ist durchaus plausibel. (Daher auch die Speerschleudern^^)
    MMn. gehört zu jeder fluffigen Elfenliste einiges an Beschuss dazu. (Außer vielleicht bei einem ganz rohen Haufen Dunkelelfen vielleicht :P ) Und es soll ja nicht zwingend hammerhart werden.

    In die Punkte passen leider keine zwei Stufe 2 Drachenmagier, daher müsste man leider dennoch einen Stufe 4er mitnehmen, sonst ist man magisch recht schwach dabei. Wäre aber natürlich auch eine Option.
    Das Loec-Ding hatte ich nur noch irgendwie in Erinnerung, wie gesagt, war nur eine grobe Punktevorstellung statt einer tollen Ausrüstungswahl^^

    Ich wollte schon immer mal eine Drachenliste spielen : )


    Ist natürlich sehr fluffig anstelle von stark oder standhaft, aber da kann man sich ja auch vorher für absprechen.
    Sowas hier(Mit den Gegenständen/Standarten bin ich nicht vollständig vertraut, daher nur eine grobe Belegung):


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Sonnendrache -> 230 Pkt.
    + Talisman des Loec, Talisman der Bewahrung, Annulianischer Kristall -> 95 Pkt.
    + Weiße Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 585 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Drachenmagier von Caledor
    + Energiestein -> 20 Pkt.
    + Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
    - - - > 370 Punkte


    Drachenmagier von Caledor
    + Magiebannende Rolle -> 20 Pkt.
    + Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
    - - - > 370 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    30 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
    - - - > 425 Punkte


    30 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 415 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    5 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile -> 15 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    5 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner von Ellyrion -> 15 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    6 Schattenkrieger, Champion
    - - - > 108 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter, Bögen
    - - - > 95 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 2998

    Ich sehe, du hast den Witz erkannt. Und der schnippische Unterton hat auch gleich ein wenig Resonanz hervorgebracht, sehr gut.


    Du hattest ja schon die anonyme Abstimmung kritisiert. Da es aber danach keine neue gab, wurden stattdessen die Personengebundenen Kommentare mit Stimmen als Stimmen gewertet. Ob das nun die "von der Orga bevorzugte" Liste ist, weiß ich nicht.
    Stimmt, die Resonanz ist etwas gering momentan. Bestes Mittel dagegen, etwas posten, was im Idealfall andere dazu animiert weiter zu posten.


    Also, würdest du dich als General oder Co-General zur Verfügung stellen? Welches Gelände sagt dir am meisten zu, und wieso?

    Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!


    Häufig verwendet man Bauteile anderer Figuren, z.B. den Arm eines Hochelfen, da die Pose gerade gerade super dazu passt, schneidet dann beim Dunkelelfenmodell die entsprechenden Teile ab, und klebt sie zusammen, bzw. modelliert den Übergang mit Green Stuff. Vollständig mit GS arbeiten geht natürlich auch, erfordert aber viel Fingerspitzengefühl.


    Resin lässt sich sehr gut verbiegen, wenn man es erhitzt. Metall kann man auch einfach so zumeist zurecht biegen. Bei Plastik ist eher Schneiden und Kleben angesagt ;)

    Was mir an der Liste noch nicht gefällt: Wo ist die Einheit, die es mit Zwergen im Nahkampf aufnehmen kann?


    Ich frage mich: Wo sind die 12 Jezzails und Warpblitz (gegen seine KM's)? : D
    Was macht der Assassine dort, wenn du ohnehin nicht in den NK möchtest?


    Edit: So vielleicht?


    *************** 1 Kommandant ***************
    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    + Höllenglocke -> 200 Pkt.
    + Skalm, Schattenmagnet -> 60 Pkt.
    - - - > 500 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Häuptling
    + Schild -> 2 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Grossstandarte der Klanüberlegenheit -> 55 Pkt.
    - - - > 102 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator -> 50 Pkt.
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    Warlocktechniker
    + Bronzesphäre -> 50 Pkt.
    - - - > 65 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 265 Punkte


    20 Klanratten, Schilde, Giftwindmörser
    - - - > 155 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    12 Jezzails
    - - - > 240 Punkte


    6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 108 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2000

    und falls du nicht Combat spielen willst , d.h in offizielen läden etc.
    Empfehle ich dir noch Schwarze Garde (20) und Hexen zu kaufen. Evt. noch eine zweite magierin


    Das kann ich ebenfalls so empfehlen: Bei den Hexen spiele ich gerne 7er Trupps in einer Linie, denn mehrere Reihen bringen bei den vielen Attacken wenig, und 7 Einheiten breit können gegen die meisten Gegner voll zuschlagen : )

    Feuer frei!


    Mit der Höllenglocke auf die 11-12 Spekulieren würde ich ebenfalls. Dazu, wenn möglich, im Kern einen Beschussschirm für die eigenen KM's und die Glocke mitnehmen.


    Ich nehme an, der Pass ist zu lang, um da mit 2x9 Rattenogern langzustürmen ; )

    Damit kannst du schon eine ansehnliche COMBAT-Liste(Beschränkungssystem) stellen! Damit du gegebenenfalls 2 große Blöcke Speerträger stellen kannst, könntest du diese auf 90 erweitern. Alternativ auch den Korsarenblock auf 30 verstärken.
    Harpyen sind fast in allen Listen eine gute Auswahl, 10 oder 12 davon wären für den Anfang sehr gut. Die Schatten solltest du ausprobieren, falls sie dir zusagen kannst du die verdoppelt (oder auf 12 aufstocken)
    Die Zauberin auf Echse ist sicher nicht die stärkste Aufstellungsvariante ;) Daher sind deine Überlegungen schon sehr gut, denn auch der Blutkessel ist spaßig und atmosphärisch. Die Pegasushelden sind alle sehr gut, daher wäre ein Pegasus mit variablem Reiter eine gute Idee : )