Wie vom Großen Grobo angemahnt muss ich hier nachdem ich Zwerge zum Köppen gefunden hab das Projekt "Skavenslayer-Slayer Queek is coming" dokumentieren.
Also los geht's:
Der Wettbewerb
- Malwettbewerb
- läuft im GW-Potsdam (weiß nicht, ob das in anderen GWs zeitlgleich ebenfalls läuft)
- verschiedene 'Kategorien' und da ich leider nicht mehr so ganz unter 18 bin und auch leider schon länger als 1 Jahr im Hobby (13 Monate um genau zu sein) und keine Lust auf die vorgegebenen Standard-Minis habe, muss ich in der Kategorie "freier Umbau" (bzw. freies Modell) antreten
Das Modell
Ich hab mich für den Skaven-Kriegsherren Quiek Kopfjäger entschieden.
Diesen hatte ich ja kürzlich bei der Belagerung von Praag kennen und liebengelernt.
Mein ursprünglicher Quiek wurde von mir vor einer Woche wütend zertreten, nachdem ich festgestellt hatte, wie viele Gussfehler dieses Finecast-Modell hatte, die mir beim Grundieren garnicht aufgefallen waren. Kulanterweise erhielt ich problemlos einen neuen Quiek vom GW.
Wer Quiek kennt, weiß, dass dieser ein ziemlich übler Killer ist und es dabei vor allem auf Zwerge abgesehen hat.
Er führt dafür sogar eine spezielle Anti-Zwergen-Waffe bei sich.
Die Szene des Mini-Dioramas
Und so kam ich auf die Idee nicht nur Quiek zu bemalen, sondern ihn auch im wahrsten Sinne des Wortes "in Szene" zu setzen.
Die Situation, die dargestellt wird, ist ein Überfall Quieks auf zwei Wache stehende Skaven-Slayer.
Einer der Slayer ist soeben von Quiek erledigt worden, der andere dreht Quiek weiter nichtsahnend den Rücken zu.
Das ganze spiel in einem kleinen Trümmerfeld, vielleicht auf einem Schlachtfeld nahe Karak Achtgipfel.
Bearbeitungsstand
Hier ein paar Bilder des gestrigen Bearbeitungsstandes:
aus dem Gussfehler am Schwanz mach ich später eine kleine Verwundung.
Das Rückenbanner wird sicher heute fertig und kommt dann noch.
Hier sieht man die beiden Slayer.
Bei dem liegenden habe ich in mühevoller Säge- und Feilarbeit den Kopf weggenommen.
Ein zweites gleiche Modell diente mir dazu, den Kopf separat zu erhalten (nicht auf dem Foto).
Der abgetrennte Kopf wird wahrscheinlich auf Quieks Zwergenbeil stecken, flisch geschnetzelt.