...in dem er das Blatt noch wenden kann, oder vom Gegner im 2. Spielzug endgültig eingestampft wird...
Beiträge von Die weiße Echse
-
-
Naja, beim Karee schauen sie in alle Richtungen, das bringt nur was wenn sie den Beschuss dann aufteilen könnten... aber wie oft stehen Schützen mitten im Feld
Man könnte sagen, dass die erste Reihe sich hinkniet, die zweite Reihe steht, und die dritte steht versetzt...
Und man sollte auf Hügeln mit noch einem zusätzlichen Glied schießen dürfen wie schon mal gehabt... -
Geile Scheiße, sieht bombe aus, respekt mann
-
ich hatte jz mikesch gemeint aber natürlich wär deine nummer auch cool, dann könnte man eine whatsapp gruppe aufmachen wo man sich besprechen kann wer wann zeit hat
-
Ich hätte vlt am Wochenende Zeit, aber ich weis noch nicht genau an welchem Tag...
Wir könnten uns auf Whats app zusammen reden wenn du willst
-
naja, 2 Kanonen sind besser als eine :p
Und das Orkanium bringt nicht viel wenn du keine Ordentlichen Nahkampfblöcke hast.
-
Von Ultraregeln halte ich auch nichts, ich bin auch nur für taktische Optionen was Bewegung angeht, den Einsatz von Waffen oder eben die Kav noch etwas besser ins spiel bringt...
-
Also ich würde wenn nur Soulstorm spielen, man kann sich darauf einigen keine Flieger zu benutzen
Schreib mir ne PN wenns dich interessiert
-
Oh, du meinst etwas so in dieser Richtung:
(Imperium): Wenn sich der Charakter XY in einem Hauptregiment befindet, so bekommt man für jede Abteilung einen zusätzliche Punkt auf das Kampfergebnis, solange diese Abteilungen sich im selben Nahkampf befinden wie ihr Hauptregiment.
oder:
Wenn sich der Charakter XY in einer Einheit "Ritter der Reichsgarde" oder "Ritter des Inneren Zirkels" befindet, so erhält jeder dieser Ritter die Sonderregel "Aufpralltreffer (1), der Charakter XY "Aufpralltreffer (W3)Wären diese Fähigkeiten gratis beim Charakter dabei oder müssten diese für ein paar Punkte dazu gekauft werden ?
-
Echsen attackieren trotz ihrer scheiß Ini zuerst wenn sie angreifen, weil sie so wild und brutal in den Nahkampf stürmen... zB. alle Echsen mit Rauptierhaft erhalten den Regelzusatz
Das Imperium hat immerhin schon Abteilungen. Wenn man da noch ein paar Feinheiten einbaut, wäre das toll.
-
Zitat
Bei den meisten Spielen kommt es nur drauf an immer die Sonne bannen zu können und das wars, wenn die einmal druchkommt hab ich (Ork -> Initiative 2) verloren
Buhu, Initiative 2
*hust, Sauruskrieger, Stegadons... hust*
-
Mir scheint die tun jetzt auch nicht viel
Aeber sie könnten ja die Chaoszwerge neu auflegen, Mortheim zurück bringen, ebenso Raumflotte Gothic und dann ALLE Armeebücher balancen, könnten neue Geländestücke bringen, keine riesen Dinger die keiner anmalen mag, eher so kleine nette Zusatzbausätze... Man könnte auch noch Kampagnenbücher veröffentlichen oder ein ganz neues Volk, vlt Cathy, herausgeben.
So wie die da immer herumturnen haben die dann lange zu tun. Außerdem gibt es ja noch reichlich Space Marines die sie neu auflegen wollen...
-
Joa, dann sollten die in ihrer GW-Zentrale (oder wo immer die ihre Regeln festlegen) mal Überstunden machen und die nächste Edition nicht verpfuschen, sonst bleib ich bei der und zieh nicht mit...
-
Naja, also für die Marschbewegung als Angriff kann ich mich nicht so dafür begeistern, da das nie viel Zoll sind, kann man das zu leicht schätzen und der Überraschungseffekt bzw die Zufallskomponente auf die man als General reagieren muss ist um einiges geringer. Mit den 2W6 +Bewegung ist etwas mehr Risiko gefragt und Zwerge sind nicht so stark benachteiligt, nicht dass die viel Angreifen, aber ich mein ja nur...
Und das große Modelle nicht mehr auf +1 getroffen werden ist ja auch idiotisch
Und der Angreifer sollte auch wieder zuerst attackieren... Mein Saurus-Hornnackenvetaran auf Carnosaurus greift ein paar popelige Skavensklaven an. Ist doch logisch wenn die feigen Ratten als erstes zuhauen...
-
Oder das Kav in der Flanke und im Rücken IMMER bedrängt, das wäre dann nicht so stark...
Und um die Idee mit der oben genannten Quadratformation, wie sie im 18 und 19 Jahrhundert eingesetzt wurde, nochmal aufzugreifen: Speerträger die sich in der Vorrunde nicht bewegt haben sind immun gegen das bedrängen der Kav in wie oben genannt. Wenn sie sich bewegt haben müssen sie einen MW Test schaffen, oder dürfen diese Spezialformation nicht nutzen...
-
Eine Idee, wäre dass schwere Kav Standhaft ignoriert AUßER bei Infaterie mit Speeren, (aber nur in der Front) dann machen die auch mehr Sinn.
Eine ganz neue (alte) Regel würde ich gerne wieder im Spiel sehen: die Entfernung der Artillerie schätzen...
-
Ja, vlt können manche Reiter, wie etwa Barbarenreiter oder andere wilde Steppenreiter, Kataphrakte kaufen können, und dann ebenso solche Aufpralltreffer verursachen, oder das solche dann +1S haben oder Rüstungsbrechen oder man Verwundungswürfe widerholen darf...
-
Ja, aber Speere sollten einen Bonus gegen Kav bekommen. Oder man führt wieder Piken ein, aber das ist wohl zu umständlich, daher ein Bonus auf Speere.
Zur Kav: ein Kav angriff in die Flanke und in den Rücken bringen jeweils einen Punkt auf das Kampfergebnis mehr als sonst (da wären Speere ja nutzlos, also hier geht es um ausmanövrieren und Stellungspiel)
Aufpralltreffer würden Sinn machen, aber halt nur bei Reittieren, die Rossharnische haben.
-
Die Idee mit den Speeren ist gut. Zum Beispiel bekommen die Speerträger +1S wenn sie von Kav angegriffen werden, aber nur in der ersten Runde. Wenn sie sich in der Vorrunde nicht bewegt haben sind sie außerdem unnachgiebig, da sie den hinteren Teil des Speeres in den Boden rammen und sich hinter einem Schildwall verschanzen...
-
Ja, natürlich, mir gefallen beide Boxen gut. Die Eisenbrecher kann man sicher auch gut verwenden. Schützen hast du dadurch halt trotzdem nicht
Aber die Box enthält wirklich schöne Modelle